SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Ja, das meinte ich.

    Der Beste weg für den Staat wäre sich jetzt aus der Pandemiebekämpfung - bzw. Den Täglichen Wasserstandsmeldungen und erratischen Kurskorrekturen dazu, mehr oder minder zurück zu ziehen.
    Das Pulver ist ja verschossen. Im Hintergrund muss man auf die Virologen hören und den Impfkampagnen vorbereiten.

    Bei >200k Infektionen am Tag läuft das Meldesystem ins Clipping, Quarantäneregeln die bei einer Infektion die innerhalb von Stunden weitergegeben werden kann nicht mehr von staatlichen Stellen überwacht werden.


    Die Gesundheitsämter brauchenTage bis zum Testergebnis und teils Wochen bis zur postalischen Benachrichtigung.

    Ein positiver PCR-Pooltest führt nun zu Schnelltests..führt zu PCR-test führt zu Qurantäne...da ist aber ein Geimpfter-Positiver längst "durch"..hat aber alle angssteckt. WTF.

    Hier haben jetzt Schulen geschlossen, weil zu viele Lehrer fehlten. Die hälfte war eh krank, dazu dann noch Leute in Quarantäne..irgendwann musste die Schulleitung einsehen, dass man im verhältnis 1:100 (noch) keine Betreuung machen kann.

    Ich möchte von der Regierung die Aufhebung aller Regeln bis auf die Maske im öffentlichen Raum und eben maximale Unterstützung für Leute die sich und andere schützen wollen (Tests udn Impfkampagnen).

    Veranstaltungen sollten frei von Auflagen mit Impf und Genesenenstatus sein, aber Leuten denen das zu unsicher ist bis zu einer gewissen Frist eine kostenlose Stornierung anbieten müssen.

    Die Impfgegner haben sich erfolgreich durchgehangelt, und jetzt ist die Impfung basierend auf Delta/Wildtyp wohl auch nur noch selbstschutz.

    Ich finde zwar immernoch, dass es Verhältnismäßig wäre von Ungeimpften die Kostenübernahme oder den Verzicht auf Hospitalisierung zu fordern (im Gegenzug einer Kostenlosen Impfung mit bezahlter Freistellung und bezahlter Krankschreibung im falle von Nebenwirkungen), aber das es nicht kommt ist auch gut.

    Denn wie man sieht ist die Festsetzung des Genesenen und Geimpftenstatus wiederum reine politische Willkür ohne Verhältnismäßigkeit.

    Auch mit Digitalisierungen haben die Landesregierungen mein Vertrauen verspielt. dutzende Millionen in die Luca-App und dann noch, trotz großen Indianer-Ehrenworts: Zugriff durch Ermittlungsbehörden.

    Daher wäre mein Vorschlag hier für Deutschland: Wenn schon mit Bürokratie Durchschlag und Fax, dann müssen die 2-10 Millionen Arbeitslosen und Unterbeschäftigten alle Verbeamtet werden um diese Bürokratie schnell genug zu bewältigen.
     
  2. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Komisch. Hab gerade letzte Woche irgendwo gelesen (war was seriöses), dass eine Omikron Infektion zwar gegen Delta immunisiert, aber eher schlecht gegen Omikron, also Reinfektionen sehr gut möglich sind. Mit Impfung und Infektion zusammen soll es dann ein sehr guter Schutz sein.
     
  3. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.370
    Unsere Grundschule macht heute verpflichtenden Präsenzunterricht mit sieben von sechsundzwanzig Kindern. Da es offiziell kein Hybridmodell oder gar Homeschooling gibt, dürfen neunzehn Kinder zu Hause „am Tablet oder am heimischen Computer von den Eltern auszusuchende Lerninhalte konsumieren“.

    Das ist dieses Recht auf Lehre, schätze ich.
     
    itistoolate, Alareiks und Lurtz gefällt das.
  4. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.400
    Ort:
    Thüringen
    Gerad auf Bild...
    Bild fordert das ende aller Maßnahmen.

    [​IMG]
    ► Kontaktbeschränkungen müssen weg – ebenso wie Quarantäne-Pflicht für Kontaktpersonen.
    ► Demonstrieren im Freien muss auch ohne Masken und Abstand erlaubt sein. Stadt- und Volksfeste müssen wieder stattfinden.
    ► Schluss mit Dauer-Massentests und strenger Maskenpflicht an Schulen.
    ► Die Schutz-Maßnahmen müssen allerdings weiterhin dort greifen, wo Menschen wirklich gefährdet sind: In Krankenhäusern und Pflegeheimen. Bewohner, Patienten und Mitarbeiter brauchen Zugang zu PCR-Tests, FFP2-Masken und Hygiene-Regeln.

    Unser Land braucht schnellstmöglich einen Plan zur Abschaffung ALLER Maßnahmen.


    usw...
    https://www.bild.de/politik/inland/...ser-normales-leben-zurueck-79063482.bild.html
    Nur klicken mit uBlock origin! :groundi:

    Bei Welt in etwa das selber, vermute ich mal, weil die Paywall mir das weiterlesen untersagt.
    „Wer jetzt nicht öffnen will, sollte sich fragen, was eigentlich noch fehlt“
    [​IMG]
    https://www.welt.de/politik/deutsch...te-sich-fragen-was-eigentlich-noch-fehlt.html
     
    PredatorGER gefällt das.
  5. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.370
    itistoolate und Alareiks gefällt das.
  6. Das ist ansich der Witz. Es gibt so viele Beschäftigte an Hochschulen die sich mit der Lehre in Schulen befassen, aber in 2 Jahren ist noch keiner drauf gekommen wie man das Modell "Unterricht " annähernd Hybridisieren könnte, so dass es gegenüber einer "Lernapp" noch einen Mehrwert hat, und auch rechtsicher ist.
    In den Ministerien auch nicht, und da sitzen ja studierte Leute die sogar Consultants anfragen können.
     
  7. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.400
    Ort:
    Thüringen
    .... vor einen schweren Verlauf. (fehlt da noch, anstecken wird man sich sowieso immer wieder egal ob Booster oder Infektion)

    Genau das fordert er doch. :parzival:
    Vollständig geimpfte + Omikron Infektion = Vollständig geimpfte + Booster

    Es geht nicht um Ungeimpfte.
     
    PredatorGER gefällt das.
  8. Die haben im Grunde ja recht. Noch lebt man inder Illusion, dass die aktuellen "Coronaregeln" irgendwie helfen. Messen kann man es zumindest eh nicht mehr.
     
  9. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Ah, kapiert.
     
  10. In den Schulen hat man ja die Quarantäne der Schule bei einem Fall in der Familie eines Schülers auf die Quarantäne der Klasse bei einem infizierten Schüler auf die Quarantäne der Sitznachbarn auf die Quarantäne des infizierten reduziert. Welcher Schüler aus einem Pooltest infiziert ist findet man aber erst Tage später heraus, währenddessen läuft der Maskenfreie Unterricht ja einfach weiter.

    Wie ist die Regelung bei einem geboosterten heute? Garkeine Quarantäne?

    Diese Regeln und Umsetzung wirken auf mich ehrlich gesagt nicht wie Infektionsschutz, sondern wie Alibi und Normalbetrieb.
     
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Welches Bundesland?

    In BaWü gilt für Infizierte 10 Tage Quarantäne und Freitesten mit einem Schnelltest an Tag 7 möglich.
     
  12. Hatte ihn hier auch schon mal erwähnt. Er gehörte zu der Minderheit an Lungenfachärzten die ein Positionspapier gegen Diesel Fahrverbote Medienwirksam unters Volk brachte. teilweise kam der Eindruck rüber, dass Dieselfahrzeuge Umweltfreundlich wären. Ich hab die Geschichte nicht vergessen.



    Das Positionspapier strotzte nur so vor Fehlern. Warum soll ich so jemanden dann bei Corona vertrauen? Er scheint mehr oder weniger einer bestimmten Lobby an zu gehören.

    Hier wird die damalige Studie auseinander genommen.
    https://www.quarks.de/gesundheit/lungenfachaerzte-so-fragwuerdig-ist-ihre-stellungnahme/
     
    itistoolate, FainMcConner und JFK gefällt das.
  13. Gelsenkirchen.
     
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Also Schalke. Glaub da gibts gar keine Corona-Regeln.
     
    itistoolate und endlaser gefällt das.
  15. Es gilt, dass man hier 7-10 Tage in Quarantäne sollte wenn es eine Kontaktperson oder gar einen positiven offiziellen Test gibt. Aber es gibt keine behördlichen Anweisungen dazu.

    Wer sich nciht testen lässt, muss sich auch nicht selbst in Quarantäne begeben.
     
  16. Petrichor

    Petrichor
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    787
    Da könnte sich der Kreis tatsächlich schließen. Dass Wissenschaftlern, die für Durchseuchung trommeln, Geld aus Richtung der Automobilindustrie bzw. entsprechender Stiftungen zugeschoben wird, ist bekannt.
     
    itistoolate gefällt das.
  17. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.370
    Gut einen Monat her, mittlerweile weiss man mehr:

    "[Für einen Anstieg von Suizidversuchen] gibt es aber kaum oder wenig Belege. Bislang gibt es nicht mal eine richtige Studie. Die Erhebung, um die es geht, ist noch nicht begutachtet, und auch noch nicht als Preprint, also Vorabfassung, veröffentlicht. In die Medien kam sie auf einem anderen Weg. Viele Berichte basieren auf einem Video, das von der Deutschen Unternehmer Plattform (DUP) veröffentlicht wurde, einem Magazin, das die frühere Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) herausgibt. Bei „Chefvisite“, moderiert und geleitet von DUP-Verleger Jens de Buhr, ist regelmäßig der Chef der Universitätsklinik Essen, Jochen A. Werner, zu Gast, zusammen mit bekannten Persönlichkeiten: dem Virologen Hendrik Streeck zum Beispiel, „Weltärztechef“ Frank Ulrich Montgomery, „Welt“-Redakteur Robin Alexander oder Prominenten wie Uschi Glas, Ingo Appelt oder Dieter Nuhr."

    https://uebermedien.de/67648/wie-ei...on-kinder-suiziden-laesst-viele-fragen-offen/
     
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Harry an der Leine und SunGoku gefällt das.
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Mein Chef hat wohl Corona.
     
  20. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Die Schülervertreter, auch in NRW, sehen das anders als Du, komisch, die kommen sich ganz offensichtlich verarscht vor. Deine Antenne in Richtung Schülerschaft ist offenbar nicht auf Empfang. Da wird sogar Aussetzung Präsenzpflicht gefordert. Und wenn Oi!Olli den Kommentar anzweifelt, muss er sich noch anhören, er "rotzt" in den Thread...

    Nimm das vielleicht mal zur Kenntnis:
    https://www1.wdr.de/nachrichten/was-schuelervertreter-in-corona-zeiten-fordern-100.html
    https://www.change.org/p/frau-bundesministerin-stark-watzinger-wirwerdenlaut-schulen-in-der-fünften-welle
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2022
    itistoolate, Geiermeier und Oi!Olli gefällt das.
  21. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Hatten wir nicht in eben diesem Thread vor einiger Zeit eine Diskussion dass Vitamin D-Mangel keine Volkskrankheit wäre? :ugly:
    Da bin ich mit meinen 11 ja noch richtig gut dabei gewesen. :D

    Mir geht es insgesamt viel besser seit ich täglich 6k IE nehme, was natürlich auch an der Gesamtsituation liegt, und dass ich seit Corona quasi keine Erkältung oder Grippe mehr hatte ist wohl den Masken zu verdanken.
    Wäre trotzdem schick wenn sich das Thema mal groß in der Forschung breit macht, statt Fischöl oder so Zeug, da ist man ja nun schon lange genug drüber.
     
  22. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Das RKI war schwach. Aber wird es dem RKI von der Politik ermöglicht, einen besseren Job zu machen? Da hab ich große Zweifel, die Ressourcenanforderungen wurden offenbar abgelehnt.
     
  23. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    wenn sogar schon das ifo die Qualität bemängelt…
    Es passt ganz gut zum tollen stringency Index.

    Ich hatte neulich schon die Studie aus dem letzten Jahr verlinkt, die aufgezeigt hat das lockdowns auch weniger schlimm für die Wirtschaft waren:
    https://www.rnd.de/wirtschaft/studi...ten-geschutzt-I6TA2VIASZHTBFLFRPOT4U5DM4.html
     
    Gelöschter User 505060 gefällt das.
  24. Dieselfahrzeuge sind wegen dem höheren Wirkungsgrad Umweltfreundlich(er) was den CO2-Ausstoß angeht.

    Dieselabgase sind nicht Gesundheitsfreundlich, und solche ohne Entgiftung auch nicht. Allerdings sind die Auflagen bei der Abgasreinigung wirklich nur Show für den Verkauf von neuen Autos.

    Die WHO gibt die Empfehlung "je weniger desto besser" - aber nur aus Mangel an studien. Und so kann man halt 10µg/Kubikmeter besser verkaufen als 15µg/Kubikmeter. Ob das nun medizinisch relevant ist, ist ja egal.

    Problematisch sind Dieselabgase ansich nur im Stadtverkehr. Und warum hier überhuapt auf irgendeine Weise motorisierte Fahrzeuge fahren müssen ist eine Kulturfrage.
     
  25. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Es geht um den Tonfall, nicht dem Umstand, dass man sich widerspricht. Im von dir zitierten Artikel fand ich allerdings nicht den Hinweis, dass man sich für eine Anschaffung der Präsenzpflicht und für Distanzunterricht ausspricht. Könntest du die Passage zitieren?

    Edit: Gefunden. Ich nahm an, die Forderung wäre im Interview genannt.
     
    Alareiks gefällt das.
  26. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Bayern setzt die Impfpflicht für Pflegekräfte übrigens erstmal aus. Werden sich ja bestimmte Gruppen hart drüber freuen.
     
    1 Person gefällt das.
  27. aber der kontext ist anders als beim thema 'spaziergang' derselbe wie bei den schwurblern. du verweist bei missständen auf die spur des geldes, die nunmal zwangsläufig früher oder später bei den reichen und mächtigen endet. warum ist das in deinem fall rationaler diskurs und bei anderen schwurbelei, obwohl es in beiden fällen bewusst vage und nebulös formuliert ist? wer genau ist denn nun verantwortlich, wenn man dem geld folgt?

    "krisen sind ein brandbeschleuniger für soziale ungleichheit" ist schon ein wenig anders gelagert als ein "follow the money".
     
  28. SunGoku gesperrter Benutzer

    SunGoku
    Registriert seit:
    17. August 2021
    Beiträge:
    339
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Und riskieren dabei Auffahrunfälle und Tote. Warum da die Polizei nicht längst eingegriffen hat, ist mir ein Rätsel.
     
    itistoolate und legal gefällt das.
  30. auf einmal soll die polizei dann eingreifen? :ugly:
     
    SunGoku gefällt das.
  31. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.026
    Bin mal gespannt wie lange den Truckern noch Beifall geklatscht wird wenn die Schachtpappe und der Ahornsirup ausgehen :ugly:
     
    itistoolate, Timber.wulf, rbue und 4 anderen gefällt das.
  32. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.370
    „Die Polizei erklärte, sie untersuche Anzeigen, laut denen Impfgegner auf ein Kriegerdenkmal uriniert, auf dem Grab des unbekannten Soldaten getanzt und die Statue des kanadischen Helden Terry Fox für eine Kundgebung genutzt hätten. Einige Demonstranten hätten zudem Schilder und Flaggen mit Hakenkreuzen mit sich geführt.“

    Nein! Doch! Oh!
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  33. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Söder war derjenige, der am lautesten nach der sofortigen Impfpflicht gerufen hat, weil Team Vorsicht und so.
    Da zeigt er mal wieder sein wahres Gesicht als Fähnchen im Wind. Man kann ihm nicht trauen. Zum Glück wurde er nicht Kanzler.
     
  34. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.400
    Ort:
    Thüringen
    +++ 13:15 Bayern will Impfpflicht für Pflegekräfte vorerst nicht umsetzen +++ NTV
    Bayern will die Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheitswesen nach Angaben von Ministerpräsident Markus Söder bis auf Weiteres nicht umsetzen. Es werde "großzügigste Übergangsregelungen" geben, was "de facto zunächst einmal auf ein Aussetzen des Vollzugs hinausläuft", sagt der CSU-Vorsitzende nach einer Videoschalte des CSU-Vorstands in München. "Für wie viele Monate wird man dann sehen", fügt er hinzu - jedenfalls zunächst für einige Zeit, "um das Ganze vernünftig zu gestalten." Die sogenannte einrichtungsbezogene Impfpflicht, die eigentlich ab dem 15. März greifen soll, wurde im Infektionsschutzgesetz verankert. Konkret heißt es dort, dass die Beschäftigten bis zum 15. März ihrem Arbeitgeber einen Impf- oder Genesenennachweis vorlegen müssen oder ein Attest, dass sie nicht geimpft werden können.
    https://www.n-tv.de/politik/Bayern-...e-vorerst-nicht-umsetzen-article23110705.html

    Zur Erinnerung, er war der Erste der Lautstark nach Impfpflicht für Pflegekräfte gebrüllt hat. :lol: :ugly:

    Alles nur noch lülülü Politiker! :fs:
     
    rbue gefällt das.
  35. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.581
    Komisch dass sich die Anwohner nicht selbst des Problems annehmen. Ich glaube, hier würde das nicht lange so gehen.
     
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich sehe, du verstehst meinen Post.

    :yes::ugly:
     
  37. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.400
    Ort:
    Thüringen
    https://youtu.be/2t8YxO-WP54?t=290

    Bei sowas Tag und Nacht, wäre ich schon frei gedreht... :KO:
     
    endlaser gefällt das.
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Da sind wir uns einig, Straßen mit unangemeldeten Demos zu blockieren ist ein No-Go. Dort ist die Polizei in Ottawa grade in der Unterzahl, hoffe die bekommen das in den Griff.
     
  39. SunGoku gesperrter Benutzer

    SunGoku
    Registriert seit:
    17. August 2021
    Beiträge:
    339
    Du würdest dich wundern wie viele Leute mittlerweile genug Vorräte für locker ein paar Wochen angelegt haben: Konserven, Sprit, Generatoren, Wasser...:)
     
  40. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.400
    Ort:
    Thüringen
    Das man das noch erleben darf, so schön! :heul: :ugly:
     
Top