SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.580
    Nein, die Idee ist extrem dämlich. Als Du hier schriebst dass es dieses Format gibt, war mir sofort klar, dass das nix wird. Wenn jeder Depp seinen Senf dazu geben kann, kommt natürlich nur Mist raus.
     
  2. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wieso jeder?! Das waren ja offenbar ausgewählte und eingeladene Gäste. Nicht jeder. Und zumindest augenscheinlich war das Ziel, verschiedene Positionen geäußert werden.

    Es fehlte jedoch wie gesagt ein Faktencheck + Experten von RKI und PEI, die geäußerten Falschaussagen direkt widersprechen und den Sachverhalt richtigstellen.
     
  3. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.582
    Nächste rote Meldung. Kriegt man ein Achievement, wenn man eine ganze rote Woche voll hat?

    edit: Weiß jemand was die Corona App meldet, wenn man einen Risiko-Kontakt hat, wenn man irgendwo damit eingecheckt ist? Ist das eine andere Meldung als die normale?



    Ich hoffe nicht :ugly:
     
  4. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.580
    Das waren Leute ohne jede relevante Qualifikation. Wie wurden ausgewählt? Sicher nicht nach Expertise. Die gemeine Bevölkerung diskutieren lassen, was ein Irrsinn. Wenn, dann wie Du sagst mit sofortigem Faktencheck und Live Widerlegung.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  5. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    deshalb trage ich ja auch bisher immer meine schriftliche Bestätigung der ersten Genesung mit - hier reicht eine Kopie des positiven Laborbefunds der Erkrankung. Die musst halt dann zuerst vorlegen - ist umständlich, klappt aber doch dann! Dies ist deine erste Genesung - dann deine 2 Impfungen. Passt doch:groundi:
    Hoffen wir aber auf ein baldiges Update - denke du hast das mit der Apotheke besprochen?
     
  6. Lasse*

    Lasse*
    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    2.325
    Laborapp Ergebnis.

    3x Rot, alle Positiv hier.
     
  7. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.403
    Ort:
    Thüringen
    Gudrun Gessert ist das und Lehrerin :ugly: (bei Google finde man nix zu ihr)


    Die folgende Debatte mit seinen impfkritischen Gästen - der Assistent der Geschäftsführung eines mittelständischen Betriebs nahe Bamberg und eine Lehrerin aus Kirchtellinsfurt in Baden-Württtemberg - brachte teils sogar den üblicherweise souverän moderierenden Gastgeber Steinmeier an die Grenzen seines Könnens: Gudrun Gessert und Oliver Foeth sprachen von unerprobten Impfstoffen, individueller Verantwortung und mangelhaftem Schutz durchs Impfen und dominierten teils die Debatte.
    https://www.tagesspiegel.de/politik...ker-erzaehlung-an-seine-grenzen/27967246.html
     
  8. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.375
    Ich bin bei 30+ roten Begegnungen, das musst du erst mal schlagen :ugly:

    Edit: nicht 50+, sondern 30+
     
    endlaser gefällt das.
  9. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    So, Boosterimpfe ist drin.

    War absolut nichts los bei der Impfstelle.

    Ich habe nun mit
    1. Johnson
    2. Moderna
    3. Biontech

    den ultimativen Impfschutz

    [​IMG]
     
    manfred4281, iii, Madde [me] und 4 anderen gefällt das.
  10. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.741
    Ort:
    Schweiz
  11. Zur verdeutlichung des Unterschieds zwischen kostenloser High-Techn Impfung und Papiermaskenpflicht bei 20% Intensivbettenbelegung durch Corona-Patienten und einer "cOroNa dIkTatUr" würde ich die
    "Impfskeptiker und Maßnahmengegner" gerne als Rapid Response Force nach Kasachstan oder so schicken. Nackt, keine Waffen, nur die Schilder mit "Freiheit" und so kram dürfen die mitnehmen.
     
  12. Auch die Schweizer merken: Geld ist nur was wert, wenn man dafür andere Arbeiten müssen :)
     
  13. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    447
    Mit der Chrüterchraft wirkt man dem schon entgegen :fs:

    Freue mich später schon aufs Einkaufen... . Wohne direkt an der Schweizer Grenze, die Supermärkte sind immer gerappelt voll mit Schweizern, die für den Wocheneinkauf mal eben kurz über die Grenze fahren.
     
    Emerald gefällt das.
  14. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.582
    Bockstark! In 14 Tagen oder insgesamt?
     
  15. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.733
    Den Laborbefund habe ich auch immer dabei, "damals" hat das ausgereicht.
    Und ja, war in mehreren Apotheken. Wie gesagt, eine Kollegin hat 3 von 3 aber jeder bestätigt mir, dass das falsch sei, da wir ja genesen - geimpft - geimpft sind. Also 2 von 2. Laut einer Apotheke soll im Februar ein Update der App kommen. Ob man dann einen neuen Barcode benötigt, dass weiß ich nicht.
     
  16. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    bei mir reicht das aktuell noch aus - bei dir nicht mehr? Wo wurdest du abgewiesen?

    Meine Apotheke sagte es mir genau wie dir. Hoffen wir auf ein Update, damit wir unsere Zettel nicht mehr brauchen
     
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Afaik nein.
     
    endlaser gefällt das.
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    :ugly:
     
  19. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Stand das als Beispieltext unter der Definition zu Aktionismus ...? :hmm:
     
    schnuggels und SpeedKill08 gefällt das.
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Am Arbeitsplatz und so ist man weiterhin auf wundersame Weise immun? :ugly:

    Man, bin ich froh, dass ich noch Urlaub habe.
     
  21. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    kein Bedarf hier :no: Meine Nachbarn haben auch bei -10° dauerhaft die großen FEnster im Flur auf :no: *Haustür versiegel*
     
  22. SunGoku gesperrter Benutzer

    SunGoku
    Registriert seit:
    17. August 2021
    Beiträge:
    339
    Clown World
     
  23. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  24. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.741
    Ort:
    Schweiz
    Kann sich das überhaupt irgendeiner merken, bis eh wieder alles anders ist? :parzival:
     
  25. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.221
    Lass dir bitte noch Astra spritzen und rufe dann laut BINGO :ugly:
     
    FainMcConner gefällt das.
  26. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    itistoolate gefällt das.
  27. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Zweimal, dann wäre es JAMBA! :jumbo:
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  29. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Ach stimmt, Astra habe ich schon völlig vergessen =D
     
  30. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Ich habe bis heute noch keine rote Meldung in der Warnapp gehabt, immer grün. Dabei habe ich das Ding installiert seit sie verfügbar ist.:ugly:
    Bei mir ist der Booster jetzt etwas über vier Monate her, mal sehen wann der vierte Piekser ansteht und ob ich den dann hole oder auf den angepassten Omicron-Impfstoff warte. :ugly:
     
  31. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    trinkt man das nicht?
     
  32. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Ach bidde, brauchst doch nicht so zu tun.
     
    itistoolate gefällt das.
  33. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.218
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Und genau so eine Einstellung ist neben den Impfverweigerern schuld daran dass diese Pandemie noch lange andauern wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2022
  34. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    viele haben halt leider noch nicht verstanden, was die pandemie tatsächlich verursacht hat.
    sie ist, wie man so schön sagt, ein gamechanger.
    manches, das früher durchaus stimmt, ist nunmehr einfach nicht mehr so.
    impfen gehört hier dazu.
    so gut wie jede impfung bislang war tatsächlich eine individuelle entscheidung. vieles, wogegen man sich impfen ließ, war entweder kaum übertragbar (fsme), hat dich schlicht binnen kürzester zeit umgebracht (malaria, tollwut, auch tetanus), oder war im prinzip besiegt (zB masern, in gewisser weise auch hepatitis) bzw. gut behandelbar abseits von risikogruppen (grippe)

    bei corona ist das nicht mehr der fall. die risikogruppe ist etwa gegenüber grippe deutlich gestiegen, es ist eben auch keine grippe sondern ein fieser virus der dir die lunge zerstören kann, weit infektiöser als (ich glaube) jede andere viruserkrankung.
    da ist es schlicht keine individuelle entscheidung mehr. denn das virus geht uns alle an. man schützt nicht nur sich selbst, sondern auch andere.

    irgendwann wird sich das hoffentlich wieder ändern, weil corona genausogut behandelbar wird wie eine grippe (vielleicht auch besser). aber noch ist es nicht soweit.
     
    danmage, DKill3r, itistoolate und 3 anderen gefällt das.
  35. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.777
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das hab ich doch nicht gesagt, oder?

    Mir wäre halt das Risiko da eindeutig zu hoch. Aber muss natürlich jeder selber wissen.
     
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
  37. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    Er wird in Kürze seine Koffer wieder packen und das Land verlassen müssen, wenn es stimmt, was Paul Bongiomo auf Twitter schreibt:

    I am hearing
    @AlexHawkeMP
    will boot out the Joker tomorrow.


    https://twitter.com/PaulBongiorno/status/1481237627064193025
    (Paul Damian Bongiorno ist ein mit dem Order of Australia ausgezeichneter australischer politischer Journalist und Kommentator mit hoher Reputation.)
     
    Nergal_ und ichduersiees gefällt das.
  38. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    hm, wie lange glaubt ihr dauerts noch bis jeder entweder geimpft oder genesen ist bei der Entwicklung?
    Aktuell sind ja 60Mio Vollständig und 62 Mio Erstgeimpft und um die 6,5Mio gelten als genesen mr ist nur nicht klar ob die ungefähr 6,5Mio auch impfdurchbrüche beinhaltet. Die Offiziell erfasst wurden bedeutet es fehlen irgend was zwischen 10 Mio bis 20Mio bis jeder mindestens ein Granschütz haben dürfte.
     
  39. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.740
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Nein, SARS-CoV-2 ist weder das infektiöseste noch das aggressivste Virus. Das Problem ist die relativ hohe Infektiösität in Kombination mit der (möglichen) Schwere der Erkrankung, dem anfangs vollständigen Fehlen von natürlichen Immunitäten und dem anfangs ebenso vollständigen Fehlen effektiver Medikamente oder möglicher Impfungen. Vielleicht habe ich auch noch weitere wichtige Faktoren vergessen, aber es ist eben die Kombination vieler Faktoren.
     
    DKill3r gefällt das.
  40. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.305
    In Kenia ist die Omikron-Welle auch glimpflich abgelaufen:
    https://www.spiegel.de/ausland/omik...eb-aus-a-ee02db9d-e98d-4301-8067-03d4b3391e1f

    In den USA ist hingegen die Hospitalisierung auf einem neuen Höchststand:
    https://twitter.com/BNODesk/status/1481009046966747137

    Man sollte lieber nicht darauf spekulieren, dass man sich in den vorherigen Wellen unbemerkt infiziert hat und sich jetzt nicht mehr impfen lassen braucht.
     
Top