gamescom

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von gxxshock, 27. April 2009.

  1. gxxshock

    gxxshock
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    57
    Kein Interesse an diesem Konzeptklau... da geh ich doch lieber zur Games Convention Online
     
  2. Magla_Sulu

    Magla_Sulu
    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Sehr gut!! Genau das gleiche hab ich auch sofort gedacht. Die gamescom ist einfach keine GC, nur weil der Branchenbverband jetzt hinter der Kölner Messe steht.
     
  3. RaT

    RaT
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    50
    #1, #2 dito!
     
  4. Ich werd auf jeden Fall in Köln dabei sein!
     
  5. SDChaos

    SDChaos
    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    250
    Der Weg zur Messe ist zwar für mich genau so lang wie zu GC. Aber ich werde dieses Jahr nicht auf die gamescom (scheiss pilleballe name :D ) fahren.
    Erstens als Boykott und zweitens bringen mir Spielemessen nicht mehr so viel wie am anfang. Eh alles nur noch Kinos.
     

  6. welcome to nerdland 3x (-) weil du der alten Messe in Leibzig keinen Schrein gebaut hast du böser Bub du ^^

    echt Lustig........bin gespannt wieviele sich hier jetzt ansammeln, also los...1,2,3.....

    "Ich mag die gamescom in Köln"........ ^^
     
  7. Hellfish-666

    Hellfish-666
    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    521
    Never go to GamesCom, meine Meinung
     
  8. Ich war Leipzig die letzten Jahre dabei. Dieses Jahr wird bei mir auch das erste Jahr ohne Spielemesse. Köln ist mir zu stressig.
     
  9. TOMahawk85 ist gut gelaunt

    TOMahawk85
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    234
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Neben den unterschiedlichen Tarifabschlüssen zwischen Ost- und Westdeutschland in diversen Unternehmen, empfinde ich die gamescom als die größte Verarschung der ehem. DDR in den letzten Jahren.

    Auch wenn ich noch so viel Zeit hätte und in Köln wohnen würde, würde ich mich aus Protest weigern, dort hinzugehen.
     
  10. Also ich werde mit sicherheit zur GamesCom fahren. Einerseits ist sie sehr nah bei mir dran, andererseits fahr ich doch nicht wegen einem Messenamen oder Standort dahin. Mich interessieren ausschliesslich die Spiele. Ich war auch in Leipzig einmal dabei, irgendetwas besonderes konnte ich nicht finden was es nur da geben könnte.

    Naja klärt mich bitte (mit sinnvollen Argumenten) auf was so toll an Leipzig war, mir fällt spontan nichts ein. Ich kann die Fanboys langsam nicht sehen, ist mitlerweile schlimmer als PC und Konsole..
     
  11. Heidenheld

    Heidenheld
    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Leverkusen
    Also von mir aus protestiert weiter gegen DRM, damit es abgeschafft wird.
    Aber wenn man jetzt die gamescom in Köln boykottiert, würde sie schlimmstenfalls eher an ein anderes Land gehen, als zurück nach Leipzig.
    Ich freue mich drauf!
     
  12. Epic, epic fail. Beide Antworten kriegst du im Text. Ausserdem heisst die Messe in Köln "GamesCom".


     
  13. //alt.end

    //alt.end
    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    43
    Ich wüsste nicht warum ich meine Anreisezeit von 0,5 auf 5-6 Stunden erhöhen sollte!
    Da spare ich mir das Geld und bete den Spielegott an , damit die gamescon untergeht^^
     
  14. Ich finde es genauso dämlich, dass die Spielemesse nach Köln verlegt wurde und das auch noch mit wackligen Argumenten.
    Aber wenn keiner mehr kommt, werden die Veranstalter sagen "Tja, will wohl keiner eine Spielemesse im deutschsprachigen Raum, gehen wir halt ins Ausland."

    Schneidet euch deshalb nicht ins eigene Fleisch und arrangiert euch damit.
     
  15. ELMax

    ELMax
    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    228
    15€ für ne Tageskarte? Ich will eine Messe besuchen und nicht kaufen *scnr*
     
  16. Qupfer

    Qupfer
    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.245
    ohne mich...
     
  17. Ich fahr da nur hin weil es für mich um einiges näher ist und ich noch nie auf solch eine Messe war. Ob die nun so gut wird oder nicht wie die GC is mir egal ich will einfach mal auf ne spielemesse =) . PS ich wohn nahe Düsseldorf
     
  18. rebb

    rebb
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    82
    Wieviele tausend Medien-Messen hat sich Köln denn mittlerweile so gegrapscht ?
    Etwas viele für meinen Geschmack - aber Gier regiert ja die Welt.

    F*** gamescom und den BIU.
     
  19. Freeak

    Freeak
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    159
    Auch ich Boykottiere die "GamesCom" (Was fürŽn behämmerter Name) weil ich es nicht abkann mit was für schadenfeinigen Argumenten man Leipzig um IHRE ERFINDUNG weggenommen hat. (Damals sage der Westdeutsche: „Ne Spielemesse im Osten? Das kann ja nix werden.“)

    Kaum ist mal was Erfolgreich (Wohlgemerkt im OSTEN) will es der Böse Kapitalistische Wessi haben. (Nein ich habe nix gegen Westdeutsche, nur gegen diejenigen die solche Entscheidungen Fällen) Kein wunder weswegen es im Osten mächtig Bergab geht. Ich will die Messe wieder in Leipzig, Top Anbindung per Bus, Bahn, Flugzeug, sowie Auto und auch Hotels sowie Pensionen gab es Genügend.
    Ab liebsten würde ich den Untergang der GamesCom in Köln sehen und die Wiederauferstehung der GC in Leipzig.

    Den wenn ich an die erhöhten Kosten denke ich auf mich zukommen würden nur um mal 1. TAG auf der "neuen" Messe umherzulaufen, isses mir das echt nicht wert, ich gebe keine 15 Euro aus, und um mich dann durch das Messechaos zu Schlagen, die Messe Leipzig ist da Organisierter, da kann mir jetze noch so jeder Klugschei*er in die Suppe Spucken wollen, ich weiß wovon ich rede immerhin bin ich 4 Jahre Lang auf die GC in Leipzig gegangen.

    Aber köln hat einfach nicht das Organisationstalent, zudem sind die Straßen zu messen in Köln IMMER dicht, da ist kein Durchkommen, und es ist viel zu Teuer und zu weit weg, wobei das eher weniger das Problem ist, aber die Preise die dann in der Gesamtheit auf mich zukommen, haben sich fast verdreifacht, im Vergleich mit Leipzig, nein Danke.
     
  20. omg.....^^
     
Top