Tales of Monkey Island

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Spy, 1. Juni 2009.

  1. Spy

    Spy
    Sieht nicht so toll aus der Screenshot...

    Naja Grafik war ja noch nie das Problem von Monkey Island...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2009
  2. StormGust

    StormGust
    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    98
    http://www.lucasarts.com/games/monkeyisland/ <- das is doch viel interessanter als n neuer teil :(
     
  3. Weia.... MI verkommt zu Episodenhäppchen garniert mit mieser 3D-Grafik.... was ist nur aus der Reihe geworden :(
    Hoffentlich stimmen Humor und Rätseleinlagen
     
  4. Einfach genial, freu mich drauf. :-)
     
  5. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Wenn es so gut wird wie Monkey Island 1-3 ist es OK. Auch wenn ich eigentlich kein Fan von Episoden bin. Lieber gleich ein gescheites Vollpreisspiel.
    Und ich hoffe die arbeiten an der Grafik. Wie Adventures im Jahr 2009 auszusehen haben sieht man an The Book of unwritten Tales.
    Und bitte bitte bitte Lucas Arts, vergesst nicht das man Adventures mit der Maus steuert und nicht wie in Grim Fandango und Monkey Island 4 mit dem Keyboard.
     
  6. TT haben Bone, Sam & Max und auch Wallace & Gromit wunderbar hinbekommen. Die schaffe auch Monkey Island. Darum

    Geil Geil Geil
     
  7. Odradek

    Odradek
    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    948
    Lasst die Finger von Monkey Island. Warum muss man diese Perle der Spielegeschichte jetzt auch noch vergewaltigen?
     
  8. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Stimmt schon. Dennoch hab ich nach x Episoden genug von der Engine und würde mir viel lieber gezeichnete 2D-Hintergründe wünschen. Außerdem sind die Episoden zwar ok, aber trotzdem nur kleine geschichten im gegensatz zu einem schönen großen Abenteuer. :/
     
  9. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Ich mag TellTales nicht. Deren Spiele schauen alle so komisch aus.
    Ich belass es bei den alten vier Teilen.^^
     
  10. //alt.end

    //alt.end
    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    43
    Wenn das Aussehen von Guybrush noch mal überarbeitet wird : GENIAL ansonsten SUPER!
     
  11. Also das Charakterdesign ist echt bockhässlich.
    Man schau sich nur mal die Fresse im ersten Bild an...
     
  12. Tezcatlipoca

    Tezcatlipoca
    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    783
    Ich finde die Covergrafik des Remakes ganz schön grässlich. Trotzdem tolle Neuigkeiten für alle Adventuresfans.;-)
     
  13. da hinter dir! ein dreiköpfiger affe!!!!

    das spiel wird bestimmt der hit, egal ob episoden oder nicht, aber die grafik... :(
    es gibt einfach spiele den steht 3d nicht... oder wenn dann bitte richtung cel shading, oder wie die charaktere in Team Fortress 2.... aber der screenshot ist wirklich sehr sehr schlecht...

    irgendwie sah Mr. Threepwood schon deutlich besser aus.. trotz weniger pixel...

    http://spange.blogsport.de/images/GuybrushThreepwood.jpg
     
  14. WTF? Guybrush sieht aus ein ein Casanova und Elaine wie eine nerdige Bibliothekarin!

    Junge, haben diese Clows überhaupt die ersten 3 MI Teile gespielt?!?
     
  15. Die Leute von Telltale haben die ersten Teile von Monkey Island nicht nur gespielt, sondern sogar daran mitgearbeitet:

    http://www.telltalegames.com/monkeyisland/team
     
  16. "Gleichzeitig bestätigte LucasArts gleichlautende Gerüchte, dass an einem Remake zum ersten Monkey Island gearbeitet wird."

    HELL YEAH
     
  17. Spectre

    Spectre
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    397
    Aber was soll denn der Müll?
    Die Systemvoraussetzungen für Tales of Monkey:
    Windows XP / Vista (Vista64 nicht unterstüzt)
     
  18. Oh, Shit! :ugly:


    P.S.: Die Special Edition von "Secret..." scheint aber wirklich ganz gut zu werden. Und zur Not kann man offenbar mitten im Spiel zwischen alter und neuer Grafik hin- und herschalten! :)



    Im letzten Bild sieht's sogar noch schlimmer aus. :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2009
  19. nummer47

    nummer47
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    0
    Monkey Island in 3D hat schon beim letzten mal nicht funktioniert. Die Special Edition vom ersten Teil schaut aber genial aus. Wenn der Preis nicht zu überteuert ist kauf ich mir die auf jeden Fall.
     
  20. -Stealth-

    -Stealth-
    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    25
    Hatte schon vermutet,daß Monkey Island dran sein könnte.

    Mit der Jack Keane-Engine würde es mir sogar gefallen,oder gleich ganz weg von 3D und wieder die Grafik von Teil 1+2,nur mit höherer Auflösung.
     
  21. oh nein...warum kein ganzes spiel, warum diese grafik...ob es wenigstens die original synchro bekommt? selbe frage stell ich mir bei dem remake von teil 1, wenn es auf dt. rauskommt...wäre mal was feines.
     
  22. StormGust

    StormGust
    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    98
    Wird wohl so wie fast jede 32 Bit software trotzdem laufen, nur halt ohne Hersteller unterstützung
     
  23. EchnaTron

    EchnaTron
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    580
    Wenn Telltale da genauso gute Arbeit abliefert wie mit Sam and Max, dann Hurrah! Allerdings bleibt die Frage, ob das Episodenkonzept einem Monkey Island stehen wird. Ich habe meine Zweifel. Aber warten wirs ab.
     
  24. gxxshock

    gxxshock
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    57
    Bitte bitte Guybrush's Character design überarbeiten, der sieht aus als hätte ihn ein dreiköpfiger Affe ausgespuckt...
     
  25. Guybrush mit Kindergrafik und dann als Episodenmist? Sowas werd ich sicher nicht kaufen, ich werd doch nicht an der Schändung einer Legende mitwirken. Das können sie sich sonstwo hinschieben.
     
  26. Naja, war das Original nicht auch in Kapitel unterteilt? Insofern würde das vielleicht sogar passen. Trotzdem mag ich keine Spiele, die nur häppchenweise erscheinen...
     
  27. andi5lebt Benutzerimitation

    andi5lebt
    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    1.833
    Ort:
    schlechten Eltern nicht
    Und der vierte Teil schaut wie aus?
    Konsole und PC... klingt nicht nach Point&Klick. Und auf die Krampfsteuerung von Teil 4, der die Serie gekillt hat, kann ich verzichten.
     
  28. R.I.P Monkey Island, nun ist die Reihe in Kombination mit dem Remake des ersten Teils endgültig versaut -.-
     
  29. Dr. Zoidberg [np] Trust me, I know what I'm doing!

    Dr. Zoidberg [np]
    Registriert seit:
    22. November 2000
    Beiträge:
    31.917
    Also die Grafik ist in der Tat gruselig... Mal abwarten, wie das Spiel wird, Grafik ist ja zum Glück nicht alles
     
  30. stradlin

    stradlin
    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    27
    Telltale - Wohl die beste Wahl, jemand anderem hätte ich die Rechte nicht überlassen. Sam & Max Season 1 war große Klasse.
    Nur mit der Grafik und den immer gleichen Schauplätzen sowie Kommentaren / Dialogen konnte ich mich nicht so anfreunden.

    2D-Stil wäre mir lieber. Und Guybrush sieht wirklich übel aus. Am besten hat mir der ausm 3er gefallen, hat wunderbar zur Figur gepasst.

    Trotzdem mal sehen, was draus wird - und das Remake von MI 1 könnte auch interessant werden.. zumindest das : )
     
  31. Pat Stone Pionier

    Pat Stone
    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    2.520
    Ort:
    1988 bis heute begeisterter Adventure Zocker
    Grafik hin, Telltale als Entwickler her, die Meldung darf trotzdem als kleine Sensation gefeiert werden, dass Lucas Arts MI überhaupt fortsetzt & dann auch noch auswärts entwickeln lässt. Ich habe schon vor 19 Jahren mein hart erspartes Taschengeld gern in die Amiga-Version von Monkey Island 1 investiert & werde auch diesmal wieder freudig zuschlagen :D

    Bei der Special Edition bin ich skeptisch. Die Grafik ist gerade mal auf dem Niveau von Browsergames & die Synchro raubt einiges vom alten Charme des Spiels. Da hätte man lieber komplett neue Hintergründe im Stil von MI3 zeichen sollen, dabei wäre das Spielgefühl dann eh völlig anders gewesen.

    Was ich auch etwas schade finde, die SE ist nicht als Wiiware angekündigt, wo sich doch gerade die Wii als " Adventure-Konsole " etabliert hat & eine solche Version sicherlich ein paar mehr Dollars in die Kassen spülen würde.
     
  32. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Das ist nicht Guybrush.
     
  33. OMG wie kann man eines der besten Spiele der Adventure Geschichte nur so verunstalten. Und wie kann LucasArts das überhaupt zulassen das Telltale das Game so durch den Kakao zieht. Guybrush sieht ja sowas von sch**** aus. Das ist nicht der Typ den ich aus den ersten 3 Teilen kennengelernt hab. Hat sich Telltale nicht eh aus ein paar Beleidigten Ex LucasArts Mitarbeiter hervorgetan, weil LucasArts Sam&Max nicht fortsetzen wollte, worauf Telltale dann drauf gewartet hat, bis die Lizens für Sam&Max abgelaufen war ?

    Also wenn ich die Screenshots sehe, hoffe ich das LucasArts ihnen ganz schnell wieder die Lizensrechte an den Namen Monkey Island wegnimmt.

    Dann lieber auf die Special Editon von Monkey Island 1 warten und schon das ganze mit Sprachausgabe geniessen. :D
     
  34. hm, ein Monkey Island Remake und neue Telltale-Episoden? Da ich ein alter Monkey Island-Veteran bin, könnte ich jetzt rummeckern und prophezeien, dass eh nichts an die alten Teile herankommt - aber ehrlich gesagt freue ich mich dermaßen, daß man glauben könnte ich hätte Žne Banane in der Hose.

    Für mich ist das die bisher beste News in diesem Jahr. Großartig.
     
  35. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)

    Verwarnung

    __________
    Zur News: JAWOHL!!! Das Design ist mir dabei im Grunde vollkommen latte solange das Spiel seinen Witz behält.
     
  36. Dan

    Dan
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    546
    Ich verstehe das Gemotze hier nicht ganz. Ich selbst spiele fast keine Adventures mehr (obwohl ich seit Maniac Mansion damals alle Lucasarts Adventures verschlungen habe), aber die Telltale-Spiele haben mir alle sehr viel Spaß gemacht und sind die einzigen Titel, die mich an das klassische Lucasarts-Feeling erinnert haben. Ich gehe davon aus, dass sie der Vorlage gerecht werden und ein paar klasse Episoden abliefern!
    Vg,
    D
     
  37. seit monkey island 3d ist, spiele ich es nicht mehr.
    aus prinzip.
    die pixelige grafik war einfach eine sache, die das gute spiel bei 1 und 2 ausmachte.
     
  38. Rota:Redom

    Rota:Redom
    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    1.727
    die sind alle so überspitzt gezeichnet... gefällt mir auch nicht :/
     
  39. realCHAOS

    realCHAOS
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    443
    Eigendlich sollte ich jetzt jubelnd aufspringen, aber wenn ich mir die Grafik auf den Screenshots anschaue, denke ich wir wären besser dran ohne diesen Versuch. Sieht ja schlimmer aus als der letzte Teil aus LucasArts reihe.

    Wobei dieses remake echt nett aussieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
  40. DarkFuneral

    DarkFuneral
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    167
    Naja freuen würde es mich schon. Aber mal sehen, wir wäre ein ganzer kompletter teil lieber als diese Episoden-kacke
     
Top