Das beste Spiel aller zeiten

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SANYARKurDBikeR, 28. Oktober 2012.

  1. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.210
    Also wenn ich mir z.B. ein Heroes V anschaue (welches ich nie gespielt habe) und es mit Heroes III vergleiche , so finde ich, dass Heroes III trotz der schlecht aufgelösten 2d-Grafik eine besseren Grafikstil hat. Die Grafik wirkt einfach in sich stimmiger und so ne schöne 2d-Map find ich richtig nett zum Anschauen.
     
  2. Xenotone

    Xenotone
    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    280
    Dir könnte eventuell Fallen Enchantress gefallen, hat in seiner Spielweise nicht wenige Gemeinsamkeiten mit HoMM. Siehe auch diesen Thread


    Zum Thema:

    Bestes Spiel ist natürlich immer so ne Sache, ich würde eher nach dem Spiel fragen, was einen irgendwie am meisten geprägt hat. Das wäre in meinem Fall dann auf alle Fälle System Shock 2. Warum?

    http://www.youtube.com/watch?v=BsBhr3KMtCU#t=09m34s

    - erster wirklich funktionierender Mix aus Ego-Shooter und Rollenspiel

    - wunderbar eingefangenes Sci-Fi Szenario, das immer wieder mit Ironie gewürzt ist

    - unglaubliche, nur sehr selten erreichte Gruselatmosphäre

    - fantastische, tiefgründig-philosophische Story mit dem furchteinflösendsten Bösewicht der Spielegeschichte

    - herausragende Soundregie (Your song is not OUR SONG!" (siehe auch Gunnar Lott: http://www.youtube.com/watch?v=BsBhr3KMtCU#t=10m34s)

    - Audio-Logs
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
  3. unittype influence device

    unittype
    Registriert seit:
    24. Februar 2000
    Beiträge:
    6.011
    Ich glaube, das erste Mal, dass ich auf diese Frage hier in einem Thread geantwortet habe, war im März 2000...

    Die Antwort ist und bleibt M.U.L.E.

    Gruß,
    unit.
     
  4. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Call Of Duty : Black Ops
     
  5. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.946
    AoE2, Gta Vice City, Thief(1/2), Deus Ex, JA2
     
  6. Nowhere

    Nowhere
    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    213
    Ich muss da eine Liste aufstellen...

    Neverwinter Nights + Addons
    Siedler 2
    Civ-Reihe (auch Civ 5)
    Need for Speed 2
    Need for Speed Underground 1+2
    Knights of the old Republic 1+2
    Freelancer
    Caesar 3
    Sim City 2000 und 4 (*daumen drück* für die Zukunft)
    Jedi Knight 2 (1 leider nie gespielt)
    Rollercoaster Tycoon 1+3
    Half Life
    Dawn of War
    Cossacks

    Das sind alles gute Spiele und ich kann und mag da keinen Favoriten rausziehen.
     
  7. |Maleth|

    |Maleth|
    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    5.795
    Beste Spiel? Mh, schwer zu sagen. Meine Kandidaten (keine Rangliste):

    Kotor 1
    Gothic 1
    Gothic 2
    Monkey Island 1
    Monkey Island 2
    Day of the tentacle
    Sam & Max

    Aber ich kann da keinen einfach so rauspicken. Viel zu schwer :ugly:
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Oh hilfe, dass war sowas von ein Zeitfresser :wahn:
     
  9. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    das nenne ich konsequent :D:hoch:
     
  10. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.078
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    ELITE.
     
  11. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.338
    mafia

    man wann kommt das endliich auf gog
     
  12. PenisNase gesperrter Benutzer

    PenisNase
    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    93
    Danke, ich musste so lachen :D
     
  13. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Metal Gear Solid 1
     
  14. MichaelElf11

    MichaelElf11
    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    3.481
    :ugly::ugly::ugly:
     
  15. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich vermute das sind vor allem grafikmods...?

    ich bin grade an HoMM V und sehe keinen grund über die grafik zu lästern. sie weiss mir durchaus zu gefallen. :)
     
  16. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.210
    Wie gesagt, einen wirklich fundierten Eindruck kann ich nicht liefern, weil ich Heroes 5 und 6 nur von Screenshots und Videos her kenne;). Trotzdem gefällt mir der Grafikstil von Heroes 3 mehr als dieser leicht comichafte Stil, den die neueren Heroes besitzen.
     
  17. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Meine persönlichen Lieblingsspiele (jaja als man jünger war usw.) stammen noch etwas davor, aber ich würde wohl als Mix aus subjektivem und dem Versuch etwas objektiv hochwertiges zu wählen folgendes sagen:
    Shadow of the Colossus
     
  18. Überraschungszeuge GSPBfiziert

    Überraschungszeuge
    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Die Achse des Bösen
    Ein 30 jahre altes spiel soll besser sein als Medal of Crysis 26: Call of Modern Specops 8? Haha niemals! :ugly:
     
  19. Benny.the.Knife They called him 'Machete'

    Benny.the.Knife
    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    14.211
    Ort:
    MfS
    Mein RIG:
    CPU:
    Wer
    Grafikkarte:
    sind
    Motherboard:
    Sie?
    RAM:
    Und
    Laufwerke:
    was
    Soundkarte:
    machen
    Gehäuse:
    Sie
    Maus und Tastatur:
    in
    Betriebssystem:
    meinem
    Monitor:
    Kopf?
    Sehr richtig! :yes: :hoch:

    Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh. :xmas:
     
  20. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Eigentlich ist Heroes III das Heroes mit dem wenigsten comichaften Grafikstil.
     
  21. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    versteh mich nicht falsch. mir gefällt der stil von HoMM III sehr gut, aber ich erkenne die vorteile einer 3D-engine wenn es z.b. ums zoomen geht.
     
  22. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.210
    Das steht da doch....

    Du brauchst mir nicht zu erzählen, dass die Grafik von Heroes 3 technisch gesehen hoffnungslos veraltet ist:ugly:. Ich meine ja bloß, dass Heroes 3 trotz des technischen Alters immernoch sehr schön anzusehen ist;). Und das mir der Stil von Heroes 5 weniger zusagt. Oder um es kurz zu machen, dass ich die Grafik eines Heroes 3 eines Heroes 5 vorziehe, trotz dessen, dass erstere viel älter ist. Da brauchen wir keine Grundsatzdiskussion ums für und wieder zu machen:ugly:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
  23. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Das fettgedruckte in dem Zitat von dir war das, worauf sich es eigentlich bezog. Denn die Vorgänger waren auch sehr comichaft. Nur Teil 3 war das nicht.
     
  24. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.210
    Achso. Habe es so verstanden, du meintest ich hätte die Grafik von Heroes 3 als comichaft bezeichnet. Heroes 2 hatte ich auch mal gespielt, aber da sind die Erinnerungen nur noch sehr wage, hatte es daher mit einer ähnlichen Erscheinung in Erinnerung;).
     
  25. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Wenn eh die ganze Zeit über Homm geredet wird, kann ich ja auch mal einwerfen, dass Disciples 2 eh besser ist!
     
  26. dyex

    dyex
    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    3.617
    Nein
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Ganz sicher nicht.
     
  28. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    von dir lasse ich mich nicht provinzieren! :ugly:
     
  29. Shaquille

    Shaquille
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    der Leier
    Nope
     
  30. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    Deus Ex
     
  31. Grimmley

    Grimmley
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    1.155
    Subjektiv-emotionales Spiele-ranken? Da mache ich gerne mit!

    - Gothic 1

    - Dark Age of Camelot

    - KotoR 1

    Obwohl in den Jahren danach ebenfalls zahlreiche gute, objektiv gesehen wahrscheinlich streitbar bessere Titel erschienen sind, bleiben diese drei Perlen die Highlights meiner persönlichen Spielerkarriere.
    Warum? Ganz einfach: Weil sie mich auf ihre Art in ihren Bann gezogen, mich fasziniert und alles andere um mich herum haben vergessen lassen.
    Die besondere emotionale Verbundeheit zu diesen Titeln lässt sich wohl auch daran feststellen, dass wir unter alten Freunden bis heute in Nostalgie an diese Titel zurückdenken - und es ist gut! :yes:
     
  32. intruder2

    intruder2
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.250
    Ort:
    Gottes Gnaden
    Capture the Flag mit Instagib Mod auf CTF_Face oder einer der anderen klassischen Karten (oder aber CTF_AndAction wenn die noch einer kennt mit einer durchschnittlichen Lebenszeit von 2 Sekunden). :D

    http://www.youtube.com/watch?v=MuCyHRTSMyM
    Wenn man da einen Flag Capture hin bekam war man der King!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  33. PenisNase gesperrter Benutzer

    PenisNase
    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    93
  34. Wertungsfanatiker

    Wertungsfanatiker
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Süddeutschland
    ich antworte mal nur mit der CRPG - Sparte, und das nur mit den Spielen ab 2000 (obwohl ich auch viele davor nenne könnte)
    1. BG II + Addon
    2. Kotor I
    3. Gothic 2
    4. Deus Ex
    5. Diablo 2 (spiele aber H&S nicht unbedingt gern)
    6. Planescape:Torment
    7. Fallout 3 (das ist ein richtiges Fallout, was vieles besser machte als die Klassiker, aber einiges auch schwächer, großartige Fallout - Atmosphäre)
     
Top