Premium-Vollversion des Vormonats

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von micd0, 28. März 2013.

  1. micd0

    micd0
    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    gibt es für Premium-Kunden die Möglichkeit, für die Vollversion des Vormonats noch einen Key anzufordern?

    Nachdem ich mir den Key für R.U.S.E. geholt habe, ist mir aufgefallen, dass ich Metro 2033 und Titan Quest Gold aus den beiden Vormonaten aus Zeitmangel völlig verschwitzt habe.

    Beide Spiele werden zwar neben der aktuellen Vollversion rechts angezeigt aber ich habe keine Möglichkeit entdeckt, noch einen Key anzufordern.

    Ich befürchte aber, dass ich leider Pech gehabt habe.

    Viele Grüße

    Micha
     
  2. Sssnake

    Sssnake
    Registriert seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Deutschland, 96184 Rentweinsdorf
    Metro 2033 kommt doch erst für die April Ausgabe Oo Da warte ich auch schon Täglich drauf :-) Sollte die nicht schon seit 27. aktiv sein weil da ist ja die GS erschienen ?
    Und Titan Quest kommt dann für die Ausgabe 5/2013, also nächsten Monat. Hast Dich da bissl verlesen oder?
     
  3. micd0

    micd0
    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    6
    Achsooo, das sind die kommenden Vollversionen ... ich verklage meinen Optiker!

    Danke Dir fürs Augenöffnen! :)
     
  4. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.407
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Jo, besser is das. :ugly:

    Zur grundsätzlichen Frage: Nein, Keys zur Vormonats-Vollversion kann man nicht erhalten. Diese Vollversionen sind nichts anderes als Rabattaktionen des jeweiligen Downloadportals. Am Monatsende läuft das Rabattangebot aus und die entsprechenden Keys (eigentlich Rabattgutscheine) verlieren ihre Gültigkeit.

    Das ist nichts anderes, als die Fast-Food-Gutscheine, die's alle paar Monate mit der Post gibt. Wenn die abgelaufen sind, kannst du sie auch nicht mehr einlösen.
     
  5. micd0

    micd0
    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    6
    Rand al'Thor, danke Dir für die klarstellende Erläuterung! :)
     
  6. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.407
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Nein, die Premium-Vollversionen richten sich nach dem Kalender und nicht nach dem Ausgabenschema des Magazins. Die Premium-Vollversion 04/2013 ist also tatsächlich die April-Vollversion und vom 1. April bis zum 30. April verfüg- und einlösbar.

    Vorausgesetzt, die GS-Byteschubser denken dran, die Vollversionsseite pünktlich umzustellen. Sonst kann's auch mal der 3. oder 4. April werden. :ugly:
     
  7. Sssnake

    Sssnake
    Registriert seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Deutschland, 96184 Rentweinsdorf
    Also quasi gibt's am 1. April dann eine Aprilscherz ala "Barbies Ponyhofsimulator" und am 3. oder 4. das Richtige Spiel :ugly:
     
  8. Dryz

    Dryz
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    479
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K 4,5Ghz
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    Corsair 16GB DDR4
    Soundkarte:
    SoundBlaster Recon 3D
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G303
    Logitech G510
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Dell
    Hat noch jemand das Problem das der Metro 2033 Code bei Gamesload ungültig ist?
    Ich zumindest bekomme die meldung immer.
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.953
    Hab gerade den Code eingelöst und bei mir ging es ohne Probleme.
     
  10. micd0

    micd0
    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    6
    ging bei mir auch alles reibungslos
     
  11. RAMMyourLIFE Knight of Doom

    RAMMyourLIFE
    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.099
    Du musst den Link verwenden der auf der GS Seite ist. Wenn man das Spiel via Suche bei Gamesload sucht, kann es passiren, dass der COde nicht akzeptiert wird.

    Hier ist der Link, den ich meine: http://www.gamesload.de/metro-2033-gamestar/
    (Ansonsten ist der Link auch unter "Details zum Spiel zu finden")
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.953
    Ich benutze einfach den Thread mal mit.

    Wenn ich auf Gamesload.de die aktuelle Premium Vollversion Titan Quest Gold kaufen will (also den Kaufen Button anklicke) dann erscheint folgende Fehlermeldung:

     
  13. Ich mach auch einfach mal hier weiter.
    Bei mir hat das kaufen problemlos funktioniert.
    Ich habe aber zwei Probleme und weiss nicht, wer die richtige Ansprechspartei ist:
    1. Sowohl auf der Gamestar Seita, als auch bei Gamesload.de ist von der Version mit AddOn die Rede. Die Version, die ich jetzt aber bei Steam starten kann ist nur das Grundspiel.
    2. Wenn ich in diesem irgendetwas machen will (Optionen, Spiel starten) kommt eine Fehlermeldung, dass der CD-Key ungültig seie.

    Weiss jemand, wo das Problem liegt und wen ich kontaktieren kann?
     
  14. B_Angeld

    B_Angeld
    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    4
    Ich habe genau dasselbe Problem mit Titan Quest und im Netz dazu auch noch keine Lösung gefunden. Zunächst steht bei Steam nichts von der Gold Edition, der Key von gamesload scheint also nur das Grundspiel zu beinhalten und sobald man das Spiel startet kann man keine Aktionen im menü ausführen, da immer die Fehlermeldung "ungültiger cd-key" kommt.

    Falls jemand eine Lösung dafür hat, bitte melden!
     
  15. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.407
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Gamesload/Steam-Support anschreiben?
     
  16. brainpinker

    brainpinker
    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    37
    Hab mich durch die Steam Support Seiten zu Titan Quest gelesen, und dort gibt es eine Lösung die aber nicht funktioniert. Man soll die Daten auf Fehler überprüfen, und jedes mal wenn ich das mache findet er eine Datei die Fehlerhaft ist und erneut angefordert wird.
    JEDES MAL
    Was aber am Problem nichts ändert das:
    1-Es nicht spielbar ist, man kann nicht mal in die Optionen rein
    2-Es nicht die Gold Version ist sondern die ganz normale

    Ist aber das erste mal das ich so ein Problem habe, also kann man es nicht über dramatisieren.

    Dennoch ist das nicht mein Problem sondern das der Gamestar.
    Also regelt da was, Bitte!

    Es sollte die Gold Version sein und es sollte funktionieren.
     
  17. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.407
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Nein, es ist nicht das Problem der Gamestar, es ist das Problem von Gamesload und Steam, die hier offensichtlich was mit den Keys in den Sand gesetzt haben. Und nur die können dieses Problem lösen. ;)

    Im besten Fall kann die Gamestar bei den beiden Parteien etwas Druck machen, damit die sich um eine Lösung des Problems bemühen. Selbst lösen kann sie es nicht...
     
  18. Samihra

    Samihra
    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    53
    Ich habe das selbe Problem.

    Telefonisch konnte mir bei gamesload.de nicht geholfen werden, eine
    E-mail an den Kundenservice ist aber raus.

    Ich halte euch auf dem Laufenden :)

    MfG Sam

    Edit: btw Eure Systemzeit stimmt nicht. Hier ist es bereits 17:15 Uhr
     
  19. Ligo

    Ligo
    Registriert seit:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    13
    Hab genau das selbe Problem es gibt auch schon ein Foreneintrag bei Steam aber da weis auch keiner woran es liebt, der Support von Steam hat auch keine Lösung^^
    Ich hoffe es findet sich bald ne Lösung für unser Problem.
     
  20. Samihra

    Samihra
    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    53
    ..hach ja...

    Es ist ja nicht so das zu wenige Probleme vorhanden sind , hm?
     
  21. DonkeyMan

    DonkeyMan
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    430
    Schon wieder Gamesload und schon wieder probleme. :no:

    Ist zwar super, das ich die Gamesload spiele alle bei Steam registrieren kann, nur fumktionieren sollten die schon.

    Naja einfach :fs: und mal sehen wann das Problem diesmal geloest wird.
     
  22. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
  23. B_Angeld

    B_Angeld
    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    4
    Ich habe mich gestern diesbezüglich an den Steam Support gewendet, als Antwort hab ich folgendes erhalten:


    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

    Laut unseren Angaben handelt es sich bei diesem CD Key nur um die Hauptversion des Spiels.

    Bitte versuchen Sie das Spiel umzutauschen, ein authorisierter Verkäufer unserer Spiele sollte damit kein Problem haben.

    Beste Grüße,

    Steam Support Team

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Nun muss ich sehen was gamesload dazu sagt, aber ich schätze mal die können mir dann auch nicht helfen. Schöner Mist ^^
     
  24. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Zum Glück war es "gratis"... wenn ich dadurch 10€ verloren hätte wäre ich ziemlich wütend -.- :rolleyes:
     
  25. SixFeetUnder Gamestar CS:S-Server@min

    SixFeetUnder
    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    138
    Zum Glück hatte ich vorher ein funktionierendes Titan Quest und wollte nur das zusätzliche Addon haben ... jetzt habe ich weder ein funktionierendes Titan Quest, noch das Addon :rolleyes:
     
  26. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    oje, das is wirklich bitter :(
     
  27. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.179
    Das ist schon das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit, dass gamesload probleme bereitet. Seriös geht anders.
     
  28. SixFeetUnder Gamestar CS:S-Server@min

    SixFeetUnder
    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    138
    Hat jemand was anderes erwartet, das ist ein Unternehmen der Telekom :ugly:
    Naja, wie dem auch sei, die Mail an Gamesload ist raus, mal schaun wie lange das dauert...
     
  29. loyal-PC-dude

    loyal-PC-dude
    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    337
    Mail Support von Gamesload ist ne Katastrophe. Dauert immer Minimum 2-5 Tage...:rolleyes:. Ich habe sogar mal ne Woche auf ne Antwort warten dürfen.....:nixblick:
    Mein Tipp, einfach auf der facebook Seite posten, da reagieren sie normalerweise schneller......:fs:
     
  30. Das war aber nur bezüglich der Frage nach der Gold-Edition, oder? Wegen des Key-Fehlers hast du nicht gefragt?
     
  31. wer will das wissen

    wer will das wissen
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    27
    habe im steam forum das hier gefunden

    von Rovenson

    Habe vorhin mit einem Mitarbeiter der Support-Abteilung von Gamesload telefoniert und er sagte mir, dass der von mir gekaufte Key von THQ klar als Gold Edition verifiziert sei.
    Sie könnten nicht viel machen, da sie sich als eine Vermittlerplattform zwischen Publisher und Kunden verstünden; sie bekämen also die Keys direkt vom Publisher und sind nur der Mittelweg zum Verbraucher.

    Also habe ich mich nun an den Support von THQ gewendet - auch wenn sie pleite sind, vielleicht ist ja in der Support-Abteilung noch was los. Schaden kanns nicht.
    Steam schickt schließlich auch alle Third-Party-Game-Käufer, wie Titan Quest eines ist, zum Publisher..

    na wenn das keine schlechten nachrichten sind......
     
  32. Samihra

    Samihra
    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    53
    Hm, komisch...
    Mir hat der telefonische Support (nach Rücksprache mit der Technikabteilung) mitgeteilt ich solle doch bitte den gamesload-Support per E-Mail kontaktieren, dann hätte man das schriftlich und könne sich so besser darum kümmern öhm O_o (Warum die mir telefonisch keinerlei "Support" geben konnten entzieht sich meiner Kenntnis)
    Wie dem auch sei, ich warte auf Antwort...

    @SixFeetUnder: Das ist dann natürlich doppelt bitter, und rückgängig machen lässt sich das nicht?
     
  33. Ahlon

    Ahlon
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    248
    Das gleiche bei mir. Bei Steam nur das Grundspiel bekommen und das lässt sich wegen einem
    falschen CD-Key nicht starten. Gamesload habe ich angeschrieben. Mal gucken ob da morgen eine Antwort kommt. Mit dem Steam Kundendienst habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.
    Die Antworten immer um die eigentliche Frage herum.
     
  34. SixFeetUnder Gamestar CS:S-Server@min

    SixFeetUnder
    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    138
    Nope, so wie ich das sehe kann ich den Steam-Support höchstens darum bitten das Spiel komplett zu entfernen, dann habe ich aber gar kein Titan Quest mehr ;)

    Kann Gamesload gerne so sehen, wenn sie das denn wollen...
    Fakt: Gamesload ist Verkäufer!
    Fakt: der "Verkäufer" (auch wenn es in diesem Fall 0 €kostet) hat dafür zu sorgen, dass das Spiel anstandslos funktioniert!
     
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.779
    Fakt: Gamesload gehört zur Telekom, die teilen sich

    a.) den gleichen völlig inkompetenten um Ausreden nicht verlegenen "Service"
    b.) Ihr wurdet sicher nur auf die Basisspiele gedrosselt, weil ich zu viel spielt :wahn:
     
  36. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Schon neuigkeiten zum Thema? Meine Support-Anfrage wurde noch nicht bearbeitet :ugly:
     
  37. MLippert

    MLippert
    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Ich bekomme folgendes angezeigt:

    Dieses Spiel verkaufen wir leider nicht mehr.

    Was jetzt?
     
  38. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.407
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Du solltest eher mal die Zeit in deinem Kontrollzentrum korrekt einstellen. Es gibt keine standardisierte Systemzeit für die Seite.
     
  39. SixFeetUnder Gamestar CS:S-Server@min

    SixFeetUnder
    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    138
    auf der Seite http://www.gamesload.de/titan-quest-gamestar/ ist jetzt folgendes vermerkt:

    "HINWEIS 06.05.2013:
    Aktuell treten Probleme mit den STEAM-Keys von Titan Quest auf. Wir arbeiten momentan an der Lösung des Problems und werden Sie auf dieser Seite so schnell wie möglich über eine Lösung informieren.
    Wir bitten vielmals um Entschuldigung.

    Ihr Gamesload Team"

    Mal schaun was da kommt.

    Achja: kurze Ergänzung.
    Sowohl Gamestar als auch Gamesload haben still und heimlich das "Gold Edition" gestrichen und geben beide nur noch das Hauptspiel an!
     
  40. Auf der Übersichtsseite meiner Spiele steht aber immer noch die Gold Edition. Und das können sie nicht einfach ändern. Ich meine das war eigentlich ein Kauf, auch wenn ich nicht dafür bezahlt habe.
    Folglich habe ich immer noch Anspruch auf eine funktionierende Version inklusieve AddOn.
     
Top