Robocop

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Aizawa, 3. Februar 2014.

  1. Aizawa

    Aizawa
    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    274
    sexten Februar
     
  2. Unregistriert

    Unregistriert
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    538
    Bisher wirkt es für mich wie ein miserables Remake. Aber naja, abwarten und schauen, dann werten.
     
  3. Montrak

    Montrak
    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Der Film kann eigentlich nur scheiße werden FSK 12
     
  4. brainpinker

    brainpinker
    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    37
    Ist das dein Ernst!!
    Bis jetzt hatte ich noch minimale Hoffnung für das Remake, jetzt ist auch die endgültig gestorben.
    Nicht das ich ein Gewaltfetischist bin, aber Robocop ist eine Maschine. Und wenn eine Maschine gegen Menschen kämpft endet das immer in einer Sauerei.
    Also wird das der selbe schrott wie die Robocop Cartoons.
     
  5. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
    Ich könnte mir vorstellen das RC genau so "legendär" wird wie Total Recall. :ugly:

    Die meisten reboots, wie man das ja neuerdings nennt, sind für mich absolut unnötig und oft sogar ärgerlich.
    Da fängt Jason Voorhees an zu rennen. Freddy wird zum Pädobär. Robocop zum Power Ranger Cop für die Kleinen. Und von Conan fange ich lieber gar nicht erst an.

    Gott sei Dank gibt es ja die Blu Ray von echten RC und die von Teil 2 lässt wohl auch nicht mehr lange auf sich warten, nachdem der Film von Index ist. :yes:
     
  6. Eisenwerker

    Eisenwerker
    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    424
    CGI Schwachsinn für die ganze Familie.
    Wenn man bedenkt, das das ungeschnittene Original in D lange Zeit auf dem Index stand, umso ernüchternder.
    Gerade die drastischen Effekte und Härte in den Verhoeven Originalen, wie auch in Total Recall oder Star Ship Troopers, sind doch mit einer der Grund für deren Erfolg und die "kultische Verehrung" bis heute.
     
  7. Uran

    Uran
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    194
    Ach es wird schon Ordentlich Krachen und Explodieren.
    Action in massen, wahrscheinlich mehr noch als das Original.
    Aber man wird eben keine Menschen Sterben sehen, oder sie fallen einfach Tod um.
    Oder wie ich es auch nenne die Peng du bist Tod methode.

    Aber das wichtigste Coolness Faktor ist ja, dieser Robocop ist Schwarz (Toll).
     
  8. Sanitarium Welcome Home

    Sanitarium
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    2.469
    Ort:
    der Vega....

    +++

    Dem is nichts hinzuzufügen. Das Total Recall Remake hatte schon den Namen nicht verdient.
     
  9. darkul

    darkul
    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    8
    Irgendwie

    ... finde ich es ja paradox, ja geradezu pervers, wie manche Menschen vorher schon urteilen, obwohl sie nur einen Trailer gesehen haben, der meines Erachtens gar nicht mal so missraten ist.
    Zudem sehen wir eine hervorragende Schauspielerriege, allen voran Gary Oldman.

    Ich bin einer der wenigen wohl, die sich immer von Robocop eine bessere Version gewünscht haben. Es geht nicht nur um die Effekte. Es war einfach nicht alles Gold, was bei vielen Kritikern so geglänzt hat (der Film war zudem sowieso ein Flop, ebenso wie seine Nachfolger).
    Ob Robocop nun in schwarz ist oder silber, wer genau aufgepasst hat, sieht schon, dass er zunächst auch mal in silber rumrennt. Das ist doch alles völlig egal. Aber nein, daran wird die Güte des Films bemessen.
    Ja, Total Recall als Remake war Mist, aber sollte man Robocop nicht erstmal eine Chance geben und DANACH urteilen?
     
  10. Chopperman ohne Plan

    Chopperman
    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    302
    Ich hab mir bisher alle Remakes angetan Conan, Total Recall, Nightmare on Elm Street... ich hab die Schnauze voll, scheiss drauf!
    Es wird nur noch Schrott abgeliefert, völlig irrelevant ob gute Schauspieler dabei sind oder nicht, es wird hingeschludert und die Crowd soll es fressen, ihr Geld dafür ausgeben und das Ding ist gefrühstückt.

    Wenn er genug Geld eingespielt hat macht man noch einen zweiten Teil solang die Semmel warm ist, man hat keinerlei Ambitionen mehr einen guten Film zu produzieren!
    Das können sich nur die großen Namen leisten wie z.b. Cameron, Spielberg, Jackson oder Scorsese welche genug Handlungsfreiheit haben und vorallem ihre eigenen Studios.

    Der neue Robocop wird Dreck, ja das kann ich mit gutem Gewissen sagen obwohl ich dieses Machwerk nicht gesehen habe!

    Verhoeven wusste was er macht, die zynisch-kompromisslose Härte, gepaart mit rabenschwarzem Humor und Sozialkritk, wird allenfalls von Starship Troopers übertroffen.

    Robocop hat 1987 inflationsbereinigt 109,556,808$ eingespielt bei einem Produktionsbudget von 26,658,811$.

    Bei Robocop 2 waren es 1990 immerhin noch 81,421,186.06$, Produktionskosten waren wohl nur unwesentlich höher, ist leider nicht ersichtlich.

    Von einem Flop ist hier also nicht zu sprechen.:)
     
  11. darkul

    darkul
    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    8
    Es gibt auch andere Beispiele, oder hätte jemand von euch nie gerne The Dark Knight gesehen? Im Endeffekt auch eine Art Remake/Reboot.

    Viele Remakes, ich wiederhole jetzt nicht deine tatsächlich negativen Beispiele, denn die sind wirklich schlecht, aber ein ums andere Mal denkt man beim Anschauen älterer Filme, dass man davon gerne eine moderne, konsistentere Version mit auch modernen Effekten (zum Stoff passend) hätte. So ging es mir bei Star Trek immer. Auch bei den Serien.
    So dachte ich bspweise auch bei "Der Tag an dem die Erde still stand". Es war eigentlich ein Remake nötig, doch was daraus gemacht wurde, war unter aller Sau. Ich verstehe dich wirklich vollkommen.

    Aber, wenn man es genau bedenkt, hätte man gute Remakes wie die zweite Ben Hur Verfilmung (wobei auch die erste klasse war) nie gehabt. Oder auch modernere Stoffe. Departed, Ocean's Eleven und viele kleinere Filme, bei denen man nicht mal das Original kennt. Nicht jedes moderne Remake ist grundsätzlich schlechter als das Original. Und nicht immer hält das Original wirklich mit dem Remake mit.

    Es gibt auch genug neue Stoffe, die verfilmt werden. Das Argument, dass Hollywood nur Remakes macht, finde ich auch lächerlich. Das stimmt einfach nicht, nichtmal zu 5%. Nur fallen die Originalstoffe nicht so auf, weil es eben meist nicht die Blockbuster sind.
    Ein Remake hätte z.B. auch Westworld verdient, war ja mal in Vorbereitung, mit Arnie. Aber er wollte ja in die Politik. Yul Brynner zu toppen wäre schwer, aber den Look des Films adäquat zu verbessern, das würde einiges bringen.

    Wenn ich heute Superman mit C.Reeve sehe, dann muss ich teilweise vor allem über die Effekte lachen. Sie sind einfach eines Superman nicht würdig. Und genauso sehe ich das mit dem Charme des Original-Robocop. Er hat einfach mehr verdient, finde ich. Das bezieht sich nicht alleine auf die Effekte. Aber für mich sind heute perfekte Bilder einfach wichtig, um die Stimmung eines Filmes aufrechtzuerhalten. Und wieso sollte ein Remake veraltet aussehen? Das Problem ist meist, dass Storys vereinfacht oder dem Mainstream mehr angepasst werden und Effekthascherei an falscher Stelle geschieht.
    Meistens wird wirklich WENIGER aus den Filmen, anstatt mehr. Mir wäre recht, wenn alles mehr und besser wird. Story, gute Charaktere und gute Bilder.
     
  12. darkul

    darkul
    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    8
    "The film ultimately wins for not trying to be the original. The biting satire of the original just seems like it would fall flat without the right writers. This movie instead decides to delve into the meaning of humanity, family, and privacy in the information age. Using RoboCop to have this conversation was appropriate and to be honest, I’m glad they did it this way because we have something new instead of something just retold. The movie never really makes us relive any classic moments, instead doing what it must do to serve the story it tries to tell."

    Von einem der ersten Reviews ... klingt doch gar nicht so schlecht
     
  13. M3ikl

    M3ikl
    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    142
    Besser kann mans nicht ausdrücken! Viele Filme werden heutzutage immer mehr auf massentauglichkeit hingebogen. Bei einigen wird rumgeschnitten so dass die FSK-Einstufung irgendwie nicht passen will, und dann wird die Handlung noch so hingebogen dass man nicht eine graue Zelle braucht um den Film zu begreifen, weils da heutzutage selten noch was zu begreifen gibt. Zum Glück gibt es Ausnahmen, aber das schlimme dabei ist dass selbst halbwegs gute Filme die Ausnahme sind und nicht die Regel.

    Mir reicht das was ich in Trailern zu RoboCop gesehen habe dass ich gerne auf diesen Streifen verzichten will. Wenn ich mir dafür ne Kinokarte kaufe und sich rausstellt dass der Film wirklich Mist ist dann habe ich diesen auch noch finanziert. Neee, so nicht.

    Fehlt ja nur noch, dass nach den Sci-Fi Klassikern Total Recall und Robocop jetzt auch noch Terminator ein Reboot bekommt... oh wait...
    Oder noch besser: Blade Runner! Da dürfte ja absolut nix mehr von der Tiefgründigkeit übrig bleiben die diesen Film auszeichnet. Da kann man echt froh sein dass einige Filmschaffende in ein ordentliches Remastering ihrer Klassiker investieren, so kann man sich entspannt das Original in ordentlicher Qualität ansehen während im Kino die "Light"-Versionen inkl. Weichspüler gezeigt werden...

    Gruß, M3ikl
     
  14. Zinnsaucier

    Zinnsaucier
    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    47
    Wie man aus der Vergangeheit kennt, je mehr Wind um ein Film gemacht wird (Werbung, Reviews, Interviews mit Schauspielern usw.), desto wahrscheinlicher das es ein Reinfall wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2014
  15. chillmoo

    chillmoo
    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    War dabei als sie einen Teil in Vancouver gedreht hatten. Werd ihn mir daher auf jeden Fall mal anschauen. :)
     
  16. ooRay

    ooRay
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    5
    Es gibt Filme, die brauchen kein Remake. RoboCop gehört definitiv dazu.
     
  17. das Denken und Wahrnehmen auch der Journallie hat sich doch schon auf diesen Trend eingetrimmt. Da ist nicht mehr von Filme- oder Spieleklassikern die Rede, sondern nur noch von "Marken", und die treudoofen Fans der Klassiker hauen dann hirnamputiert so Schizosätze raus wie "ööhhh....rettet die Marke vor dem Ausverkauf".....contradictio in adjecto würde Schopi Schopenhauer dazu sagen ;)

    P.S. allein der Trailer läßt einem schon die Hirngrütze ausŽm Hörkanal spritzen....das sind ja keine Szenen mehr, sondern nur noch 2-Nanosekunden-Standbilder :p
     
  18. Chopperman ohne Plan

    Chopperman
    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    302
    Ich persönlich bevorzuge ja den Tim Burton Batman. *g*

    Ja klar gibt auch sehr gute Remakes, wie du geschrieben hattest ist Ocean's Eleven klasse, Oceans Twelve and Thirteen als (Melk-)Fortsetzung widerrum nicht.

    Andere Beispiele für gute Remakes sind z.b. der 1982er The Thing oder
    Scarface.

    Nein, sie machen nicht nur Remakes, hatte ich auch nicht geschrieben, sie machen nur Remakes um etablierte Marken zu melken weil ihnen immer weniger neues einfällt, ich schere ja nicht alle über einen Kamm und Filme die heute nicht mehr so richtig funktionieren weil sie wirklich aus einer anderen Epoche stammen und bei Gesellschaftskritischen Themen den Zeitgeist nicht mehr treffen, bitte gerne, macht ein Remake.
    (Von Ben Hur gibts ein Remake O_o ? Gar nicht gewußt/mitbekommen!)

    Aber um bei Robocop von 1987 zu bleiben, er ist heutzutage aktueller denje! Es braucht wirklich keine "Neuinterpretation".

    Ja... die Effekte sind im Vergleich zu heute bei weitem nicht mehr auf der Höhe, ich finde aber dies gerade den Charme der Filme ausmacht, Westworld, Superman, Das Stop-Motion in Terminator 1,Robocop, Empire Strikes back...

    Ich für mich brauche keine Überarbeitung dieser modernen Klassiker, ich betrachte die Filme in ihrer Zeit als sie gedreht wurden und nehme ihnen das auch voll ab, würde ein ED-209 als CGI Objekt nicht deplaziert wirken, oder die fehlenden Bloodpacks bei Kinney als er von diesem eben zerpflückt wird?
    Lucas sagte einmal "Special Effects are just Tools..." und man hat an EP 1-3 gesehen das Special Effects alleine nicht funktionieren.

    Das wäre absolut wünschenswert, mehr von allem, siehe Drive!


    Vielleicht wird auch dieser Film gut "Snowpiercer", hab gerade den Trailer gesehen und wenn Herr Weinstein sagt das der Film fürs Amerikanische Volk zu intelligent sei...(steht auf Spiegel Online) Link

    @M3ikl

    Jup, in "Snowpiercer" wollte Weinstein auch eine halbe Stunde rausschneiden um den Film massentauglicher zu machen!
    Ja T5-1 wieder mit Arni... ein Musterbeispiel das zeigt wie Filme, die nicht genug eingespielt haben, obwohl T4 ja 170Mill.$ Plus gemacht hat, sofort eingestampft werden. Trilogie war geplant, T4 als Eröffnungsfilm, gecancelt.

    Blade Runner Reboot...
    Ich hoffe das uns das erspart bleibt...
     
  19. PuRiTy_9

    PuRiTy_9
    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    FSK 12?!!?!?!?!? WTF
     
  20. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.966
    Richtig. Die Gewalt war in Verhoevens Filmen nie Selbstzweck, sondern Stilmittel, um die zynische Gesellschaftskritik auf drastische Weise zu pointieren.

    Robocop ab 12 (also ab 6 mit Begleitperson!!!) ist einfach nur :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
Top