The Elder Scrolls Online - MMO mit ganz Tamriel

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Razyl, 3. Mai 2012.

  1. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    Zu beachten ist, dass die Beta wieder auf dem NA Server stattfindet. Darum muss im Betaclient auch North America eingestellt sein. :teach:
     
  2. hof2kplayer

    hof2kplayer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    148
    Hatte meinen Client immer auf Europa und mich hatte es nicht gejuckt, ist wohl egal, konnte problemlos zocken.
     
  3. lordsting

    lordsting
    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    817
    Hier hatte einer die Tage was von Raids gesagt usw. Kann mir jemand n Link geben, wo etwas über das Endgame steht? Also PvP ist mir klar, aber zu dem Rest habsch nichts gefunden.

    Danke
     
  4. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Irgendwelche Push-back-skills wirds wohl geben, kann man ja auch non-combat machen dann gibts das Problem mal gleich überhaupt nicht. In einem Spiel das so auf PvP setzt finde ich die Entscheidung das ich einfach durch andere Spieler durchlaufen kann... zumindest fragwürdig. :ugly:
     
  5. Ralph4

    Ralph4
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    325
    Wenn dir Skyrim gefallen hat und du Solo PvE magst, wird dir die ESO Geschichte sicher gefallen, am besten du testest es selbst in der Beta, dann kannst du dir am ehesten sicher sein.
    Wenn du einen Rat möchtest: Als Solo PvE'ler brauchst du die Imperial Edition nicht, das ist "nur" nötig wenn du unbedingt mit anderen Spielern konkurrieren/angeben oder dich vergleichen willst oder unbedingt einen imperialen Charakter erstellen willst.

    Endgame PvE steht noch unter der NDA, alle die dir darüber Berichten könnten, dürfen nicht. Das gilt auch weiterhin, ob und wann die NDA für die "full-beta" Player aufgehoben wird ist fraglich.

    Das einzige was man generell sagen bisher kann ist: Raids in Form von WoW und co gibts in ESO nicht, die Adventure Zones, sozusagen Elitezonen in denen man sich Veteranenränge verbessern kann, werden generell in Gruppen von bis zu 12 Spielern gespielt, diese werden aber wohl nicht instanziert sein sodass du andere Spieler dort triffst und ggf zusammenarbeiten musst.
     
  6. Pointzero

    Pointzero
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Habe auch einen Key zu viel :

    PP5XMNMHWGGLTX3Y367A
     
  7. Slake

    Slake
    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    137
    Falls noch jemand einen Beta Key übrig hat, würde ich mich sehr über einen freuen.
     
  8. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Hier ein Key von mir: F5F7WNFTP654DR6GP7RF
     
  9. Slake

    Slake
    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    137
    Vielen vielen Dank für den Key.
     
  10. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    nicht das beste zeichen: obwohl ich schon das eine oder andere testen wollte (waffenwechsel, UI, food), bin ich mir nicht mal sicher, ob ich am WE überhaupt weiterspiele... :ugly:
     
  11. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    habt ihr irgenwo schon statistiken oder umfragen gefunden, die vllt einen ausblick auf die kräfteverhältnisse der allianzen geben?

    ich möchte mich in jedem fall der kleinsten fraktion anschließen, mit meinem imperialen tank^^

    durch das explorer pack sind die einschränkungen der rassen ja unwichtig...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
  12. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Drücks der Unterschicht nur rein!
     
  13. Psycho1313

    Psycho1313
    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    546
    noch ein key:

    PT4WWXN47C7HT94E5MHK
     
  14. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    Wenn man nach tamrielfoundry geht, dann wird wohl Daggerfall Covenant die kleinste sein.
     
  15. Ekkehardt Schnitzel

    Ekkehardt Schnitzel
    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Singapore richtig begeistert!
    DEIN BETACODE: F4M395ALL7RWF6559DRX
     
  16. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Hätte einen Betacode zu vergeben da ich keine Zeit habe zu spielen. Derjenige der sich meldet und den ich mag bekommt ihn. :fs::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
  17. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Ich verkaufe diesen Code: 6KTAYWKGHGHKE749DHD9, wer ihn kaufen möchte, gibt mir bitte 50 Euro. Wenn ihn keiner will, verkaufe ich ihn auf dem Wochenmarkt!

    BTW: Wo haste das gefunden herdor? Oder haste das an den erstellten Themen in den Alianz-Foren erkannt?
     
  18. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Dann schmeiß ich auch mal einen Betacode in den Ring:
    MEGF7AGTHX6MAFJXWK7T

    Viel Spaß.
     
  19. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Bei mir ist der Beta-Download extrem langsam. In mehreren Stunden nur auf 14% gekommen. Ist das bei euch auch so?
     
  20. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    hat noch jemand einen code über?

    Hab jetzt nen gratis key von so einer Seite bekommen, allerdings kommt immer ungültiger Key, jemand ne AHnung woran das liegt?

    edit: lag am ö ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
  21. Jwalks

    Jwalks
    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    93
    Habe auch einen Key zu vergeben.

    9D5CM9DDLNLW5REKELCR
     
  22. Ralph4

    Ralph4
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    325
    Auf der rechten Seite wenn du etwas runterscrollst sind bei der Tamrielfoundry 3 Flaggen, die die Memberzahlen der Seite mit der "zugehörigen" Allianz wiederspiegeln.

    Aber je nachdem was bei Release an Spielern zuläuft werden die paar tausend kaum repräsentativ sein denke ich. Vom Gefühl her aber werden mehr in Skyrim&Co anfangen, das heißt es ist anzunehmen das der Ebonheart Pact definitiv mehr Spieler als andere haben wird.

    Aldmeri hat stark zugenommen seit es die PvP Region dominiert hat (Winning-Team-Effekt).

    Was aber im Grunde alles egal macht ist die Tatsache das die Kampagnen des PvPs aufgeteilt sind am Megaserver. Jede Kampagne hat ein Spielerlimit von maximal 2000 gleichzeitg aktiven Spielern und es wird eigene Veteranen Kampagnen geben wo nur die Spieler mit Veteranen Rang 5+ hinein dürfen etc, das wird also stark variieren. Manche haben vielleicht Warteschlangen, manche halb leer, manche werden von einer Allianz dominiert, andere von einer anderen, da wirds ne bunte Mischung geben.
    Dauer einer Kampagne (bis zum reset) werden 3 Monate sein, einfach so in die andere wechseln wird vorerst nicht möglich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
  23. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    Aus den Zahlen und den Threads aus anderen Foren kann man zum. ableiten, dass scheinbar weniger Leute am Dagerfall Covenant Interesse haben, als an den anderen beiden.
    Ebonheart Pact hat den "Skyrim Bonus" jeder zweite will nen dollen Nord-Krieger spielen und das Dominion hat wohl bisher in der Beta viele überzeugt, insb. PvP aber auch z.B. Startzonen-Flair.
    Also glaube ich annehmen zu können, dass wenn man zum. zur zahlenmäßig schwächsten Fraktion will, man wohl beim DC am besten aufgehoben sein wird.

    Wie sich das Spielerlimit im PvP genau auswirkt muss sich auch erst noch zeigen. Bisher wurde nicht gesagt ob dieses so wirkt, dass wer zu erst kommt halt drinn ist, egal aus welcher Fraktion er ist, oder ob es auch für die einzelnen Fraktionen selbst Caps gibt.
    Also ob es theoretisch möglich ist, dass 1999 Dominion Spieler auf der Karte rumrennen und ein mutiger Gegner, oder jede Fraktionen nur max. 666,6666666666667 ( :ugly: ) Spieler gleichzeitig nach Cyrodil senden darf.
    Die Wahrheit wird wohl (hoffentlich) irgendwo dazwischen liegen.

    Allerdings ist es doch so, dass eine große Fraktion einfach das zahlenmäßig größere Potential hat Speiler fürs PvP aufzubringen.

    Wird allein die Zeit zeigen insb. erst nach so ca. 3 Monaten, wenn viele Spieler die nur mal reinschauen und probieren wollten nach dem Probemonat weg sind und die genauen Spielmechaniken bekannt sind usw.
     
  24. Bebuquin

    Bebuquin
    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    862
    Also diese Dauer klingt einfach absurd lang. Besonders direkt von Release an, wenn viele Leute nur mal antesten und man dann nichtmal wechseln kann. Das kann schnell zu den komischten Spielerzahlungleichgewichten mit Schneeballeffekten führen, die zumindest bei einigen Kampagnen das PvP komplett killt.
    Hoffentlich überdenken die das noch und lassen zumindest (Gast-)Wechsel zu.
     
  25. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    http://elderscrollsonline.info/campaigns

    Gastwechsel aber auch permanente Wechsel der eigenen Kampagne sind möglich.
    Die Länge finde ich auch in Ordnung, man sollte schon Zeit haben, damit sich sowas wie ein Krieg um die Keeps, Rollen und den Imperatortitel entfalten kann.
    Mir macht eher Sorgen wie sie verhindern wollen, dass einige große, aber PvP inaktive, Gilden eine Kampagne mit ihren Spielerzahlen blockieren. Also verhindern, dass andere Spieler der Kampagne fest beitreten, da dies ja nur möglich ist, wenn diese zu wenig Spieler der eignen Fraktion zugeordnet sind.
     
  26. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    tatsächlich war meine frage gar nicht aufs pvp bezogen xD, da selbst wenn man weniger mitglieder hat, genug da sind für nen paar kampagnen ^^.
    mir geht es halt wirklich nur ums pve, weil ich immer noch befürchte das die welt nicht für so eine große anzahl an spielern gemacht ist, wie sie es in den ersten monaten geben wird. das sieht man in den beta vids und das sagen auch die beta tester, sie können sich nicht vorstellen wie der live betrieb aussehen wird. selbst die frei rumlaufenden mobs sind so gerig in der anzahl das 1-2 leute die im normalen tempo nebenbei mitnehmen können und wenn das in den dungeons bzw in den questgebieten passiert, dann viel spass beim ständigen warten auf den spawn. ich zitiere mal Isarii, einen langzeit beta tester: "Public dungeons are the least linear type of dungeon and quite a bit of fun with a few other players. I have frequently ran into other players while completing them during the long-term test even with the low population, so I worry that on the live server they could be overrun with players as they sometimes have been during the weekend tests. Hopefully ZeniMax is able to find a good number to cap the population of public dungeons at to reduce overcrowding trivializing content."
    ich hoffe wirklich das die irgendwie nen cap einbauen, aber ich hoffe sogar das sie einen cap für ganze zonen einbauen, in der art wie bei swtor (aber natürlich größer angelegt, damit man auch mal jemanden sieht xD).
    ich verstehe auch gar nicht wie das mit dem meta server funtzen soll in europa, soll das so wie in star trek online werden oder wird jede sprache ihren eigenen "unter-server" bekommen. ich muss ja zugeben, ich kann zwar gut englisch lesen, aber schreiben ist ne andere sache und ehrlich gesagt habe ich auch wenig lust mich mit nem franzosen zu unterhalten, der sich weigert englisch zu scheiben ;P. desweiteren verstehe ich auch nicht wie so die serverpoulation im pve geregelt wird, denn es kann ja nicht sein, das alle europäer und alle amis zusammen in tamriel rumlaufen, denn dafür ist glaube ich tamriel zu klein (jedenfalls das online tamriel ;))
     
  27. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    Keiner will den Müll öfter als eine Wochenendbeta lang spielen. :ugly:
     
  28. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    sorry ich kanns nicht ignorieren, bitte gehe wieder in deine höhle zurück und lass die menschen in ruhe diskutieren....pfui... pfui..., weg mit dir troll...:uff:
     
  29. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    im betatest haben wir ja schon folgendes gesehen: es gibt warteschlangen (bei vielen spielern kann man gar nicht in die welt einsteigen) und es gibt auch für PVE instanzen, wenn zu viele spieler teilnehmen wollen. das zweite ist sicher, aber ob's das erste auch auf liveservern geben wird? ich nehme es mal an, denn die server werden sicher nicht auf die spitzen bei release ausgelegt, sondern auf ein (angenommenes) mittelmass.

    ist doch nur seine (gar nicht so seltene) meinung. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
  30. MaythayGLL/GS

    MaythayGLL/GS
    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    2.371
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    SAPPHIRE NITRO+ RX 7900 XT Vapor-X
    RAM:
    4x8GB - 3600Mhz Crucial Ballistix
    Gehäuse:
    Lian Li Lancool Mesh 2
    Maus und Tastatur:
    Zowie FK1 & Keychron K4
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    iiyama G-MASTER Red Eagle 1440P@165hz
    W65K3HD4DLYHTW3D6HTG

    viel Spaß damit. :)
     
  31. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
  32. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    Mal schauen ob es so endet. :rolleyes:
     
  33. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    ich kann mit dem system leider überhaupt nix anfangen, nicht das ich in anderen mmos das auktionhaus viel benutz habe, aber hier wird das handeln leider nur erschwert...
     
  34. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Erschwert, um etwas zu fördern, was seit Jahren in MMOGs zu kurz kommt, obwohl es eigentlich eines der wichtigsten Dinge ist: Die Kommunikation unter den Spielern.

    Man muss nicht alles immer möglichst schnell und einfach machen, wenn dabei grundlegende Dinge auf der Strecke bleiben.

    Zugegeben bin ich mir allerdings nicht sicher, warum ausgerechnet TESO mit seiner sozial-inkompatiblen Instanzierung sowas aufzieht. Wirkt auf mich irgendwie inkonsequent.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
  35. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    die kommunikation soll genau in dem spiel gefördert werden, wo es persönliche phasen gibt und unendlich viel solocontent?
    zudem suchen sich die spieler dann halt möglichkeiten und finden die alten wege wieder (mapchat spam, externe webseiten, UI addons oder wie beschrieben verkaufsraumgilden). ob das im sinne der entwickler ist?

    ich denke, wir wissen noch nicht alles über dieses system. so wie's jetzt klingt, ist ein heulsturm in den foren mmn unvermeidlich.
     
  36. Xenotone

    Xenotone
    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    280
    Sind alle Keys von der GameStar Verlosung raus? Habe keinen bekommen...
     
  37. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Scheint ja schon wieder das Rosarotebrillensyndrom zu grassieren. Mit dem geschilderten Handelssystem und der Architektur des Spiels wäre der Markt extrem fragmentiert. Das würde natürlich nicht zu mehr Interaktion führen, sondern den Handel unterhalb der besten ( tauschbaren ) Gegenstände und Ressourcen einfach abwürgen.
     
  38. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich halte es für Fehldesign, zu versuchen irgendetwas - egal was - zu fördern, indem man den Spieler durch unnötige Unkomfortabilität frustriert. Wenn man etwas fördern will, ist es besser, es dem Spieler schmackhaft zu machen. Nicht umgekehrt.
     
  39. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
    T7J9CAACPLNJMCD3NPLH
    5Y5GDM96E4DXEN7P9FRA
    RP3WWREMH59E6YHCPYWM
     
  40. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Wann gehen denn morgen die Server online? Ist da schon was bekannt?
     
Top