Divinity: Original Sin (alle Teile)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Elbow of Melninec, 1. April 2013.

  1. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
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    Irgendwie komme mit den 2 Charakteren im SP überhaupt nicht klar.

    Wie spielt man besten? Dual Dialog an und keine KI-Persönlichkeit?
     
  2. DerAndroideGrizzly

    DerAndroideGrizzly
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    Hm ist das ein Bug?

    Im Zandalor's Haus gibt es im Erdgeschoss ein Buch namens Psi Kräfte auf den Kamin, welche ich nicht nehmen kann, es heißt immer wieder "Nicht Erreichbar"
     
  3. Cyrotek

    Cyrotek
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    Weil mir sonst nichts einfällt. :D

    Gibt das nicht Telekinese oder sowas?
     
  4. rbue

    rbue
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    Vermutlich darüber, ob es akzeptabel ist, Androiden, die an einem ungeraden Wochentag vom Fließband gekommen sind, keine Hauptrolle in einem Computerspiel zu geben.

    .
     
  5. Jwalks

    Jwalks
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    Das Problem hatte ich auch trotz hohem Telekinesis level.

    Ist also 100% ein Bug.
     
  6. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Genau das dachte ich auch! :ugly:
     
  7. Aspen Call me BAKA

    Aspen
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    definiere "am besten".:ugly:
     
  8. Jwalks

    Jwalks
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    Dann wäre es besser wenn das Buch außer dem Handbereich liegt, da es auf einem Kamin liegt.
    Es sind auch andere Gegenstände, die unerreichbar sind, wie etwa ein Heiltrank.

    Es sollte sich meiner Meinung nach um einen Bug handeln.
     
  9. Schweinehaxxxen

    Schweinehaxxxen
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    Ich hab die Quest zunächst verpeilt und sie dann etwas später erledigt - das war dann ziemlich easy. Warte etwas ab und spiel anderswo weiter, dann wird das ein Zuckerschlecken. :)

    Eine Sexismus-Debatte im Zusammenhang mit Divinity ist unnötig wie 'n Kropp. Ich bin ja grundsätzlich bei der Debatte im Bereich Videospiele skeptisch, aber wenn es da tatsächlich ein Problem gibt, dann sicher nicht hier. Aber man findet heute ja überall einen Grund sich aufzuregen...
     
  10. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
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    Was soll denn an den 2 Charakteren komisch sein ? Bei Baldurs Gate und anderen Spielen hatte man doch auch eine Party. Was man allerdings ankreiden kann ist das Dialogsystem, warscheinlich hast du auch die KI abgeschaltet wie ich. Da kommt man sich bei den Dialogen vor wie ein Schizophrener. Ich hätte KI eingeschaltet lassen sollen, aber was solls.

    Das mit dem Questsystem finde ich auch blöd das man nicht weiss wo hin man muss. Ich lauf halt vor mich hin. Ist halt old school.
     
  11. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
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    Naja, mit "random" schießt man sich selbst ins Bein. Wie spielt ihr denn?
     
  12. Joschka

    Joschka
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    Im ersten Durchgang hab ich beide manuell gesteuert, aber jetzt antwortet mein zweiter Charakter random, was manchmal schon echt nervig sein kann (bei dem Philosophen-Geist z.B.) aber prinzipiell ist es ganz lustig so, dadurch kommt ein wenig mehr Leben in die Dialoge :ugly:

    2flow7, ich würd dir empfehlen, einfach nochmal weiterzuspielen, denn a) ist das Pacing am Anfang ein bissl sehr träge, das wird mMn. aber später besser und b) Blackguards ist nicht wirklich toll!
     
  13. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
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    Mir gings zu Beginn ähnlich. Mittlerweile bin ich aber sehr angetan von D:OS.

    Einfach dran bleiben.

    Als ich vor 2 Jahren mal wieder BG1 angefangen habe waren die ersten Stunden auch sehr zäh.
     
  14. Schweinehaxxxen

    Schweinehaxxxen
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    Das kann man zu Beginn des Spiels und auch im Laufe des Spiels (noch im ersten Gebiet wenn ich mich nicht irre) ab einem bestimmten Punkt wieder ändern. Ist halt einfach beides möglich, da man so a) im Multiplayer ein nettes Dialogsystem hat und man b) auch im Singleplayer, wenn erwünscht, verschiedene Meinungen seiner Charaktere ausdrücken kann.

    Das Quest-System muss in meinen Augen so sein. Würde jede Quest mit Pfeil und Punkt auf der Karte gelenkt werden, wären alle Rätsel und Erkundungen für die Katz. Es ist doch gerade der Reiz des Rollenspiels eine Welt zu erkunden, Nachforschungen anzustellen, Leute auszufragen und auf verschiedenen (mitunter auch eigenwilligen) Wegen zum Ziel zu kommen. Der Quest-Log im Journal ist zudem sehr ausführlich, so dass man in der Regel alle nötigen Infos jederzeit nachvollziehen kann. Zur Not kann man, wenn man mal nicht weiter kommt und keine Lust hat sich noch eine Weile mit einer bestimmten Quest zu beschäftigen, dann ja auch im Netz nachlesen, was man als nächstes tun muss.

    Ach und dass man "extrem viel erkunden muss, um mal ein Erfolgserlebnis zu haben" ist tatsächlich vor allem am Anfang so. Ist ja klar, wenn man in eine neue, relativ große Stadt mit einigen NPCs kommt. Findet man sich da mal zurecht wird das Pacing deutlich schneller und es passiert ständig etwas. Klar, die ersten 1-2 Stunden sind daher vielleicht nicht für jeden was aber das geht vorbei. Mir ging es dann sogar eher so, dass ich die Map zum Teil als zu dicht bepackt und mit Ereignissen, Kämpfen und Secrets gespickt fand. Wie ein RPG-Disneyland, in dem alle paar Meter was neues wartet. Aber das ist halt Meckern auf hohem Niveau. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2014
  15. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
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    Du hast schon recht es braucht ein Weilchen bis es einen in denn Bann zieht.
    Man muss einfach dran bleiben.

    Noch eine Frage zum Spiel. Wieso brauche ich ab und zu bzw. in der Regel einen Aktionspunkt mehr als im Inventar auf der Waffe steht im anzugreifen ?
    Also auf der Waffe steht grün hinterlegt 4 Aktionspunkte aber ich brauche dann 5 AP obwohl ich direkt neben dem Gegner stehe.
    Ich komme mit dem ganzen D&D Regelwerk noch nicht klar. (Wenn es D&D überhaupt ist) Kann man sich speziell bei diesem Spiel etwas einlesen ?
    Steht da was darüber im Handbuch ? (Habs noch nicht aufgeschlagen :rolleyes:)
     
  16. Eisenwerker

    Eisenwerker
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    So, einmal durch :)
    135 Stunden zeigt Steam an, davon knapp 30 im early access und ein paar auf dem Desktop.
    Der Endkampf war doch recht einfach, die recht hohen Resistenzen meiner Truppe spielten sicher auch eine Rolle.
    In Divinity 2 hab ich mir am Finale mächtig einen abgebrochen.

    PS. Madora rockt
     
  17. CSMaster2000

    CSMaster2000
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    Hm, ich bin sehr hin und hergerissen, ob ich mir das Spiel kaufen soll.

    Einerseits fasziniert mich sowas sehr - andererseits habe ich mir vor paar Jahren mal Planescape Torment angeschaut und nach wenigen Stunden wieder gelassen...

    Ich fürchte etwas, dass das (wieder) rausgeschmissenes Geld ist, obwohl ich finde, sowas gehört unterstützt. Alleine schon, um die Vielfalt der Spiele zu erhalten.
     
  18. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
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    Ich bin soweit ganz zufrieden mit dem Spiel. Aber warum heißt es eigentlich "Original Sin". Bisher (Stufe 8,5) waren die Quests zwar alle sehr nett gemacht, aber trotzdem nur 0815 Fantasykram.

    Bei dem Titel hätte ich irgendwie erwartet, dass man die Ursache für den Plot in den anderen Divinities (ist doch ein Prequel, oder?) mitbekommt, und nicht nur standard Fantasykram wie eine Untotenplage oder einen Orkangriff.

    Kommt da später noch was? Soweit ich weiß ist Stufe 20 das Maximum, dann wäre ich also so etwa zur Hälfte durch.
     
  19. Joschka

    Joschka
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    Also mit 8,5 dürfest du noch nicht mal mit der ersten Map (Cyseal) durch sein, da kommen dann noch 3 weitere. Die Story geht noch weiter ins Eingemachte, aber erwarte kein BG oder gar Planescape Niveau.
     
  20. OscarMayer2

    OscarMayer2
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    Also mit Planescape Torment konnte ich leider auch nichts anfangen...
    Mit Divinity allerdings schon. Ja der Dialoggehalt ist höher als in einem Dragon Age oder Skyrim, aber noch kein Vergleich zu Planescape Torment.
    Falls es dir hilft ;)
     
  21. Cyrotek

    Cyrotek
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    Hm, nachdem ich es jetzt neu aufgesetzt habe, hat sich zwar mein Speicherdauerproblem erledigt, ziemlich heftige Nachladeruckler hat es aber dennoch. >.>
     
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Das kann mehrere Gründe haben.

    Wenn du eine Waffe über deinem Level benutzt kommen soviele AP dazu, wie der Level-Unterschied beträgt. Steht in der Waffenbeschreibung, wenn das der Grund ist.

    Wenn du einen Stance nutzt Melee Power/Precision Stance, dann kommt +1 AP dazu, steht sogar in der Stance-Beschreibung.
     
  23. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
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    Ouch..... Dann wird's wohl das genau sein. :uff: Schwerer Anfängerfehler aber danke für den Tipp.
     
  24. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Helft mir mal kurz bei einer Art Vermeidungsstrategie: Ich will Frust, aber auch Langeweile vermeiden. :D

    Ich dachte bei den beiden Charaktere an eine klassische Kombination: Tank (Fighter) + Bogenschütze. Das sollte anfangs für den Einstieg nicht überfordern und ist denkbar einfach im Einsatz, dank des doch recht komplexen Spiels aber hoffentlich spaßig.

    Was meint ihr?

    Ansonsten wäre eventuell auch eine Kombination Tank + Schurke denkbar. Der eine tankt, der andere schleicht in den Rücken...falls das funktioniert.

    Besonders wichtig ist mir aber auch das Elementar-System. Das scheint tolle Kombinationen zu bieten, allein mn sollte einen Magier dabei haben, nicht? Bekomme ich im Spiel zeitnah einen zur Seite gestellt, oder bleibt einem da am Anfangs nichts anderes übrig, als einen der beiden Hauptcharaktere herzunehmen?

    Danke.
     
  25. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
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    Also ich versuche aktuell einen Kampfmagier (Mischmasch aus Heiler, Krieger, Beschwörer und Mage) einen Jäger/Schurken zu züchten.
    Ich werde ja sehen ob ich später im Spiel noch Probleme bekommen werde. Aber aktuell geht's recht gut.

    Du bekommst allerdings gleich mal einen reinen Krieger in der ersten Stadt. Du könntest wohl dann gleich zu Anfangs einen reinen Mage erstellen wenn du willst.
     
  26. Core Concept

    Core Concept
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    In der ersten Stadt gibt es einen Luft/Wasser-Magier und eine Zweihandwaffen-Kriegerin als Begleiter.
     
  27. Schweinehaxxxen

    Schweinehaxxxen
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    Achtung kleine Spoiler zu den NPC-Begleitern:

    Man bekommt in der ersten Stadt ganz am Anfang, wenn man sich etwas umsieht, unterstützung von einem Magier und einer Nahkämpferin, die mit 2-Hand-Waffen agiert.

    Ein Bogenschütze würde da also super zu passen. Zumal diese im Spiel auch sehr viele Elementar-Fähigkeiten durch ihre verschiedenen Pfeilspitzen wirken können. Wenn du den anderen Hauptcharakter als Nahkämpfer siehst, dann überleg vielleicht einen 1-Handwaffen/ Schild-Build. So kann Madora (NPC) die starken 2h-Waffen nutzen und dein Hauptchar nimmt die 1-Handwaffen.

    Das wird wunderbar funktionieren in der Kombi, keine Sorge.
     
  28. Duncan Idaho Ghola

    Duncan Idaho
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    Wasser/Luftmagier gibt es direkt in Cyseal, d.h. kurz nach Spielbeginn, ebenso wie einen Meleetank/Damagemaschine. Eine Witch die Erdmagie hinzulernt ist schon recht stark, Ranger auch erfordert aber halt auch die Bereitschaft die Elementarpfeile auch zu craften
     
  29. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
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    Du kannst schon in der ersten Stadt zwei Gefährten anheuern.
    Eine Dame welche bestens mit einem 2H Schwert umgeht und einen Magier, der Luft und Eis Magie beherrscht.
    Mein Vorschlag wäre es also eventuell auch noch einen Magier zu erstellen, der die Elemente Feuer und Erde abdeckt, womit du dann das ganze Spektrum abgedeckt hast. Ich habe eine solche Kombo und teile in den Kämpfen ordentlich aus. :yes:

    Den zweiten Charakter kannst du dann gestalten, wie du willst.

    Das ist aber natürlich nur ein Vorschlag meinerseits, man wird wahrscheinlich so oder so mit so ziemlicher jeder Kombination gut zurechtkommen.
     
  30. Core Concept

    Core Concept
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    Momentan (Level 11) macht sich bei mir der Verdacht breit, dass 1H/Schild einem normalen 2H-Tank in allen Bereichen unterlegen ist: viel weniger Schaden und fällt trotz Schild- und Rüstungstalenten schneller auf den Arsch als Madora.
     
  31. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Ja, genau so wollte ich die beiden anlegen. Hatte erst noch überlegt ob Fighter oder Knight, dann doch aber lieber den Fighter genommen, weil das eben (sicherlich) der korrekte Tank ist. ^^

    Danke an alle für die Tipps. :hoch:
     
  32. DorianGray Dramatischer Held

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    Habe ne ähnliche Kombi gewählt (Knight und Wayfarer) und habe ohne die zwei Begleiter aus Cyseal schon bei Level 4/5 starke Probleme:ugly:

    Kann aber auch daran liegen dass ich etwas zu nachlässig geskillt habe. Also das Spiel ist wirklich sehr steil was die Lernkurve angeht und auch Fehler oder Nachlässigkeiten verzeiht es eher weniger.

    Momentan überlege ich neu anzufangen, aber warte noch bis zum Persönlichkeiten-Patch:yes:
     
  33. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Persönlichkeiten-Patch? :confused:

    Achja genau...was hat es denn bei der Charaktererstellung mit den KI-Persönlichkeiten auf sich? Gibt es auch ohne diese die im Gamestar-Review gezeigten Streitgespräche zwischen den beiden Charakteren?
     
  34. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
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    Sagt mal gibt's eine Möglichkeit die gestackten Gegenstände zu auseinander zu ziehen bzw. zu teilen ?

    Und zu meiner früheren Frage bekommen die Händler mal wieder Geld ?
    Aber in der Regel ist das glaube ich Wurst da es ja auch Tauschhandel gibt richtig ?

    Und bekommt man irgendwann mal ein Haus bzw. dadurch eine Truhe wo man Gegenstände verstauen kann ?
     
  35. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
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    Roderick ist bei mir Elementarmagier (Wasser, Luft, Feuer) und Scarlett Wayfarer mit Bogen und ebenfalls etwas Elementarmagie. Zusammen mit Madora (2H Tank) und Jahan klappt das bisher (lvl 8-9) sehr gut.
     
  36. Duncan Idaho Ghola

    Duncan Idaho
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    AI-Persönlichkeiten:

    keine: man muss für den Charcter die Dialoge jeweils selbst entscheiden, stellt man also beide Chars auf keine, muss man beide Charactere in den Dialogen selbst rollenspielen

    loyal: der Charakter stimmt immer zu, was der andere den man im Normalfall selbst steuert sagt und will

    random: der zufall entscheidet wie sich der zweite Char entscheidet

    Ab vorraussichtlich nächster Woche gibts dann zusätzlich: knight, rascal, maniac, judge, priest, free-spirit
     
  37. Battery

    Battery
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    Die Händler sollten ihr Angebot bei jedem Levelaufstieg erneuern.

    Gestapelte Gegenstände können mithilfe der shift Taste aufgeteilt werden.


    Zu dem unter mir: doch ab einem bestimmten Zeitpunkt im Hauptaufgabenstrang steht diese Option im persöhnlichem Gemach zur Verfügung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2014
  38. Cyrotek

    Cyrotek
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    14.992
    Das Aussehen/Portrait/Stimme kann man von den Charakteren nicht irgendwie nachträglich ändern, oder? :D
     
  39. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
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    @ Battery

    THX !

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    Mal eine andere Frage noch wo genau finde ich diesen Elementarmagier in der Stadt ???
     
  40. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Laufwerke:
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    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Oh...okay. Also...ich glaube es würde mir schwer fallen, mich mit mir selbst zu streiten. :ugly:

    Da das Spiel diese Einstellung für beide Charaktere zulässt, nehme ich mal an, dass der jeweilige Point-of-View-Charakter von Entscheidung zu Entscheidung variiert oder? D.h. für einen der beiden übernimmt man das roleplaying immer, der andere entscheidet dann anhand der KI, zufällig oder auch per roleplay durch den Spieler...wenn ich das korrekt verstanden habe. :hmm:

    Ja...ich denke ich werde beide auf random stellen. :D Eventuell profitiert man dann ja auch im laufenden Spiel vom Persönlichkeiten-Patch. Die Zufallsauswahl wird eben erweitert...wer weiß.

    So oder so wage ich heute mal den Einstieg. Wenn ich noch länger warte erscheint plötzlich Dragon Age Inquisition und meine innere Grafikhure übernimmt das Ruder...:ugly:²
     
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