Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Blacky the pirate, 26. Juni 2014.

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  1. Mr.Blade

    Mr.Blade
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    Ernsthaft? Wer zum Teufel ist dafür verantwortlich? :ugly:

    Eine Alternative wären ja noch diese Schalter am Sitz, wenn das Interieur nur noch aus'm riesigen Tablet-Bildschirm bestehen soll.

    Ist die Klimabedienung zufällig so ähnlich? :ugly:
     
  2. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
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    Ja genau, im A5 Sportback. Also wird es im aktuellen A4 gleich sein.
     
  3. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
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    Ich kann nix editieren heute (?), daher Doppelpost:

    Das Bedienkonzept ist so, dass man erst die Funktion wählt und dann mit dem MMI Rad einstellt. Egal ob Heizung, Gebläsestärke usw..
     
  4. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
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    Nö, im aktuellen A4 geht es über einen Knopf und drei Stufen.
     
  5. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
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    Dann hast du aber nicht die 3-Zonen-Klimaautomatik, oder?

    E: habe gedacht man kann die Gebläsestufe über zwei Tasten oder Regler direkt einstellen, wie beim A3.
    Aber beim A4 ist es mir gar nicht aufgefallen, da ich immer mit "Auto" fahre. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2015
  6. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
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    Äh Quark ich revidiere, natürlich wählt man das nicht mit dem MMI Knopf sondern mit dem Temperatureinstellknopf. :ciao: Trotzdem muss ich erst die Funktion wählen, und dann an dem Drehregler die Stärke.
     
  7. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
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    Das Radio ist übrigens bis jetzt - ich fahre das noch ne Woche - das schlechteste Radio, welches ich jemals benutzt habe.

    Radioempfang (mir wie gesagt absolut unwichtig) bei weniger als 0 mit der BMW-Antenne. Bluetooth weigert sich bisher mein Handy zu finden, SD-Karten lassen sich nur bis 32GB einlesen (war mir vorher bekannt), ob das Navi Satelliten findet (GPS-Maus direkt unter der Umweltplakette in der Frontscheibe) ist reine Glückssache, ein CANBUS-Decoder hat nach 2 Tagen den Geist aufgegeben (hatten zum "Glück" zwei Radios gekauft).

    Das zweite Radio tat von Anfang an nicht, gab keinen Ton aus. Nichtmal rauschen.
     
  8. Jan Itor

    Jan Itor
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    Nur mal so: Man findet deine kompletten Kontaktdaten inkl. Kennzeichen etc wenn man nach dem Radio sucht. Weiß ja nicht wie wichtig dir das ist.
     
  9. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
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    Man findet meine kompletten Kontaktdaten auch in den Impressumsangaben auf meinen Webseiten, das kann ich nicht umgehen, nicht so wild. Mein Kennzeichen ist auch öffentlich, fahre damit ja jeden Tag rum :D
     
  10. Jan Itor

    Jan Itor
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    Dann ist ja gut. :yes:

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2015
  11. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
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    Deine Erfahrungen klingen ungefähr so wie die von anderen S-Max Fahrern die sich Chinageräte in Originalpassform gekauft haben. Die einzigen die da halbwegs was taugen scheinen Zenec zu sein, die nehmen auch entsprechend Geld für Plug&Play...
     
  12. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
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    dennoch danke für dne Hinweis :)

    Ich muss mich die Tage nochmal richtig reinlesen, auch wenn die Menüs jetzt nicht so umfangreich sind. Im E39-Forum hat der Thread zu dem Radio über 150 Seiten :D
    Ich habe allerdings auch nur wenig Bock wieder zurückzubauen, da der Rahmen so unfassbar kacke verbaut war und ich den Klappmechanismus der CD-Abdeckung ganz sicher nicht wieder zusammengebastelt bekomme. Aber es sind ja noch einige Tage Zeit.

    Richtig ärgerlich ists hingegen für meinen Vater. Nachdem wir meines eingebaut hatten (was bei den ersten Tests dann auch gut funktionierte), haben wir bei ihm den Rahmen dann mit ner Wasserpumpenzange "herausoperiert".
     
  13. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
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    ach übrigens, bei den mitgelieferten Winkeln zur Montage des Eonon, musste ich die Löcher selbst neu bohren, die vorgebohrten waren jeweils etwas einen halben cm zu hoch angesetzt :ugly:
    Die Chinesen sollen sich echt nicht wundern, dass sie kaum was verdienen, wenn siw sowas abliefern :ugly:
     
  14. KingLamer

    KingLamer
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  15. Jovis

    Jovis
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    die Angaben sind für Unbedarfte ja unbrauchbar...was ist für Dich "gute Ausstattung"?
    Da ist nicht einmal die Motorisierung angegeben....

    Allein die Spreizung ist ja absurd...zwischen Minimal und "gut" 18.000 EUR und zwischen "gut" und Vollausstattung 3.700 EUR... :huh:
     
  16. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
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    +++

    Dachte ich auch gerade. :ugly:
     
  17. Jovis

    Jovis
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    ..und ich hab ich spontan auch 1.000 EUR teurer bekommen...
     
  18. KingLamer

    KingLamer
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    dafür ist ja der konfigurator verlinkt. jeder kann einfach sehen, was 'seine' ausstattung kostet würde.
    die spreizung zwischen minimal und voll ist nur als grössenordnung da, wo ein Superb momentan landen kann. irgendwann kommt ein noch billigeres modell.

    'gut' ist ohne weitere angaben wirklich nicht viel wert. das wäre mehr oder weniger meine konfiguration als L&K mit grossem navi und den meisten helferlein.

    wirklich alles kommt sogar auf 52515 euro. schade kann man z.z. nicht editieren. so was sollte eigentlich korrekt sein. :teach:
     
  19. 7er nike ae tanatos

    7er
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    Ich spar' mir jetzt jegliche Schadenfreude, aber überraschen tut's mich andererseits auch überhaupt nicht, daß das so ein Gemurkse gibt...:no:
     
  20. Jovis

    Jovis
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    ja dachte ich mir...aber "gut" ist dann ja etwas euphemistisch, wenn da zur Basis round about 64% Aufpreis dazukommen, dann aber zwischen "gut" und "voll" nur ein Bruchteil dessen liegt...
     
  21. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
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    Ich glaube, nach dem Verlegen des Navirechners usw. der OEM-Lösung wäre ich nicht besser gelaunt :D
    Hatte das gestern abend nochmal rausgeholt um die GPS-Maus neu zu legen und dann die Leisten nicht wieder angebracht weils anfing zu regnen und saukalt war. Dieser Anblick hat mir auf dem Weg zur Arbeit nicht viel ausgemacht, aber aufm Rückweg. Bin zuhause reingekommen und war nur deshalb so wütend, dass ich meine Jacke mit aller Kraft in ne Ecke geschleudert habe.
    Dann wieder runter und alles montiert :ugly:
     
  22. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
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    Dresden (lel, als ob)
    Habe gestern mit dem Verkäufer telefoniert. Mein Vater hat seines nun bereits getauscht bekommen und schrieb mir grade, dass das neue nun komplett und einwandfrei läuft.

    Da bei mir die - für mcih - wichtigsten Funktionen laufen, habe ich meinem Vater den Vorzug gegeben, sobald eine neue Ladung der Geräte bei dem Händler eintrifft (innerhalb der nächsten Tage), wird meines aber auch getauscht und vorher auf Funktion getestet.
    Schön, wenn das mal relativ einfach geht und die Verkäufer nicht ewig winden und vor nem Tausch zu drücken versuchen.
     
  23. 7er nike ae tanatos

    7er
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    Na dann mal viel Erfolg, daß der Tausch von Deinem Exemplar auch noch das gewünschte Ergebnis bringt.

    -----

    Letztes Wochenende war nicht allzu viel Zeit, deshalb nur zwei Handybilder von meinem geschätzten Gefährt und von meinem neu erworbenen Sparbrötchen:
    http://abload.de/image.php?img=e36_e38_1zmkda.jpg
    http://abload.de/image.php?img=e36_e38_2e6kl0.jpg

    Der 'böse Blick' muß eigentlich noch auf jeden Fall weg, aber leider ist der Mist von oben in den Scheinwerfer geschraubt, sodaß ich mir da noch etwas einfallen lassen muß. Der Fahrkomfort läßt im Vergleich zu den E32 zwar deutlich zu wünschen übrig, aber dafür fährt er extrem billig und man muß sich ob der Haufen Kratzer, Dellen und schlecht lackierten Stellen keine Sorgen über irgendwas machen. Allerdings, eines läßt sich jetzt schon festhalten: ohne die Automatik, die das zum Glück einigermaßen ausgleicht (und ohne die ich den Wagen auch nicht gekauft hätte), wäre das Auto aufgrund des kurzen Differentials außerorts unfahrbar. Nicht umsonst liest man zumindest regelmäßig davon, daß die Schalter außerorts und speziell auf der Autobahn 1-2l mehr brauchen als ansonsten identische Automatikfahrzeuge...
     
  24. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
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    abwarten. Jedenfalls hat er Glück, dass ich seit 2-3 Wochen absolut tiefenentspannt bin. Sonst wäre ich wohl noch am Samstag wieder nach Düsseldorf gefahren und hätte dem meine (aufgebrachte) Meinung persönlich dargeboten :D
     
  25. KingLamer

    KingLamer
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    http://www.worldcarfans.com/115031890739/elon-musk-says-human-driving-will-eventually-be-banned
    interessante these von Elon Musk und wahrscheinlich hat er recht.
    irgendwann kann man halt das unvorhersehbare verhalten von menschlichen fahrern nicht mehr tolerieren.

    für mich konkurriert ein Superb mit der E-klasse, 5er oder A6. diese schaue ich mir schon länger an und da ist eine solche ausstattung nichts ungewöhliches. darum war es für mich interessant zu sehen, wie teuer ein Superb würde, der von den features her mithalten kann.
     
  26. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
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    Bin ja aber mal gespannt, was das für ein Aufschrei wird, wenn das erste mal ein autonom fahrendes Auto einen schweren Unfall baut oder gar mit Todesfolge.



    Vergleichst du den 5er, A6, E-Klasse als Neu- oder Gebrauchtwagen?
     
  27. KingLamer

    KingLamer
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    ja, das wird ein aufschrei. aber das wird schon sehr viel früher geschehen, denn autonomen autos sind nur noch 3 jahre entfernt. der nächste A8 soll ja z.b. schon autonom fahren können. ob er das rechtlich schon darf, ist eine andere frage. eben genau wegen dem aufschrei.
    Musk redet aber eher von einer zeit, wo es ein aufschrei gibt, weil ein menschlicher fahrer einen schweren unfall baut.

    ehrlich gesagt habe ich mich eh schon fast entschieden und schaue nur noch nach E-klasse jahreswagen. dort kenne ich mittlerweile die preise und trotzdem ist es immer interessant, was neu aufgetauchte alternativen kosten würden.
     
  28. Jan Itor

    Jan Itor
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    Klar, ein Auto mit Ausstattung vom Vorjahres-Passat (überspitzt gesagt) konkurriert mit deutschen Premiumherstellern. :ugly:

    Und nein, ich meine damit nicht, dass es ein schlechtes Auto ist.
     
  29. KingLamer

    KingLamer
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    naja. auf dem papier vielleicht nicht. ich weiss nicht so recht, wo das auto positioniert werden soll.
    aber ein Superb bietet die grösse, alle features und die ruhe der anderen auch an. es hat natürlich niemals das prestige, aber dafür ist es auch deutlich günstiger. darum schaue ich mir es an.

    nb. für mich als schweizer ist Skoda deutsch. ;)
     
  30. badtaste21

    badtaste21
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    Er hat wahrscheinlich deshalb recht weil die Mehrheit der Menschen sich einfach jeden Scheiß aufschwatzen lassen. Sogar eine Pkw Maut, die ihnen ein CSU Hampel vorrechnet. :ugly: Irgendwann sitzen 99% der Leute dann wirklich übergewichtig in ihren selbstfahrenden Autos, fressen synthetisch hergestellte Burger und sind zu nichts sinnvollem mehr in der Lage. Das restliche Prozent sind dann die die sich das ausdenken, bauen und entwickeln.

    Der Faktor Mensch spielt also irgendwann in vielen Bereichen keine Rolle mehr und der totale Kapitalismus übernimmt endgültig die Zügel. Ich komme ja schon nicht damit klar das irgendwann blubbernde V8 Motoren aussterben werden, aber dann auch noch vollautonomes Fahren? Dahinter muss eine Weltverschwörung stecken, die uns jegliche Freuden nehmen will! :ugly:
     
  31. fhmann! 태권도

    fhmann!
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    Es geht, zumindest was ich in der Forschung so mitbekommen und woran ich teilweise mitarbeite, ja nicht um komplett autonomes Fahren. Also nicht ins Auto setzen und das Ziel ansagen und dann ein Buch lesen oder ein Glas Wein trinken. Ein Professor hat es mal mit dem Führen einer Pferdekutsche verglichen. Man gibt zwar Anweisungen, das Pferd ist aber intelligent genug zu wissen, dass es nicht gegen eine Wand läuft, über eine Klippe springt oder ähnliches selbstzerstörerisches. Die Haftungsfrage bei einem Unfall wird noch zu klären sein, es geht sogar so weit, dass daran gedacht wird für kritische Situationen (überfahre ich ein Kind oder fahre ich gegen einen Baum o.ä.) einen Zufallsgenerator zu verwenden, da der Mensch in dieser Situation auch niemals rein rational handelt.
     
  32. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
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    Superb in einem Segment mit 5er und E-Klasse? In den feuchten Träumen des Skoda-Managements bestimmt. Das Ding ist ein geräumiger Passat, steht auf der MQB-Plattform. Ich würde ihn dem Wolfsburger Konzernbruder zwar immer vorziehen, aber einer E-Klasse? Eher nicht, dazu bin ich wohl zu wenig Markenaffin, auch wenn ich dafür bei meinem Auftraggeber mit Sicherheit immer wieder verbal Prügel riskiere :ugly:
    Ich habe noch kein Fahrzeug mit Querverbau gefahren das im Fahrkomfort auch nur an meinen alten Benz ran kommt. Warum? Weil der Querverbau keine anständige Vorderachse zulässt bei der die Dämpfer nicht als tragendes Element arbeiten müssen. Und das ist nunmal der Tod des guten Ansprechverhaltens.

    Zum autonomen Fahren: Bisher hat noch keiner der großen Hersteller vor das Lenkrad abzuschaffen. Der Hintergrund ist eher die Entlastung des Fahrers in unangehmen Situationen, wie lange Autobahnfahrten, Stau, Stop&Go, Ein- und Ausparken. Die Anfänge werden definitv bei einem Autobahnassistenten liegen, der nach Auffahrt auf die Bahn bis zur Zielabfahrt übernimmt. Das ist am einfachsten umzusetzen weil die möglichen Störeinflüsse im Vergleich zu Landstraße oder Stadtverkehr deutlich niedriger sind.
    Wenn dann noch die Car2Car-Kommunkation dazu kommt sehe ich da erhebliches Stauverhinderungspotential, was natürlich noch Jahrzente hin sein wird, weil dazu ein erheblicher Teil der Fahrzeuge entsprechend vernetzt sein muss.
     
  33. badtaste21

    badtaste21
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    Und wie soll das aussehen? Das Auto fährt alleine aber ich muss trotzdem ständig dabei sitzen und beide Hände frei haben falls die KI doch mal versagt? Wäre ja noch alberner als ein wirklich vollständig autonom fahrendes Auto. :ugly:

    Interessant finde ich sowas im Stop and Go Verkehr oder fürs Parkhaus (man gibt sein Auto quasi am Eingang ab , es sucht sich einen Parkplatz und wenn man wieder kommt ruft man es und es fährt zu einem) - aber sonst, auf der Straße, will ich gefälligst immer selbst entscheiden können was ich mache, wie ich fahre usw. Es interessiert mich nicht ob eine KI sicherer oder sparsamer fährt, weil ich bestimmt keine paar tausend Euro für etwas ausgebe das mir keinen Spaß macht. :fs:
     
  34. jaw76 ------

    jaw76
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    Als jemand der viel beruflich faehrt: immer her damit. Spass macht es mir definitiv keinen im Stau zu stehen oder generell im Feierabendverkehr mit 80-120 ueber die Bahn zu kriechen.

    Privat brauch ich es nicht unbedingt aber solange die Option auf Abschaltung besteht kann ich damit leben.
     
  35. Damrod

    Damrod
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    Simulativ schien es, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (meine Masterarbeit und daher die C2C-Zeit zwischen kurz vor Bachelor bis dahin sind allerdings auch schon ein paar Jahre her), gar keine so hohen Verbreitungsquoten nötig, insbesondere, was das Unfallverhinderungspotenzial angeht. Wenn bspw. einige Fahrzeuge schon vor der Kurve wissen, dass dahinter ein "unsichtbares" Stauende ist und herunterbremsen, verlangsamen sie insgesamt den Verkehrsfluss vor dem Stau schon so weit, dass Unfälle an solchen Stellen deutlich unwahrscheinlicher werden und dementsprechend natürlich auch weniger Staus zumindest aufgrund von Staus (klingt komisch, aber.. ;) ) entstehen. Hierbei ist auch zunächst einmal irrelevant, ob die Wagen C2C-unterstützt autonom fahren oder ob dem Fahrer eine entsprechende Warnung eingeblendet wird, solange man davon ausgeht, dass der Fahrer selbige nicht vollkommen missachtet.

    Das Hauptproblem, das die Informatiker beim C2C gesehen haben und vermutlich auch immer noch sehen, ist allerdings das der Fälschungssicherheit und Verbindung mit einer Gewährleistung der Anonymität des Fahrzeuges. Kurz gesagt ist das Problem hier, dass man verhindern muss, dass irgendein Depp sich mit einem Laptop neben die Autobahn stellen kann und einen Stau verursacht, indem er ein stehendes Auto "simuliert", gleichzeitig aber nicht will, dass anhand der Fahrzeugkommunikation Bewegungsprofile insbesondere auch durch "Privatpersonen" erstellt werden können.
     
  36. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
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    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Musst du auch nicht. Vielen wird das das Autofahren erleichtern weil es nur ein Zwag ist. Für Spaß kann man auf die Rennstrecke gehen.
     
  37. badtaste21

    badtaste21
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    Das ist der Punkt. :yes:

    Oder auf die Autobahn, oder auf die Landstraße. Spaß != Rasen
    Ich habe auch dann Spaß wenn ich einfach mal die Drehzahl hochjagen kann und dazu muss ich nicht 200 fahren. ;)

    Außerdem habe ich keine Rennstrecke in der Nähe - abgesehen von Kartbahnen versteht sich und diversen Motocrossbahnen. Und den Verkehrsübungsplatz unsicher zu machen führt in der Regel zum Hausverbot und wäre auch affig. :ugly:

    Die nächstbeste, echte Rennstrecke für Autos ist in ~ 300km Entfernung in Hockenheim... d.h. ich bräuchte fast einen halben Tag um an-/abzureisen, es sei denn mein fancy future car kann auch 200km/h fahren und trotzdem kostet das ja auch nicht nichts...
     
  38. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
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    Deshalb wird autonomes Fahren auch mindestens auf mittlere Sicht ein Komfortsystem bleiben dass der Fahrer auf Wunsch deaktivieren kann. Wer mal mit HCA und ACC im Feierabendverkehr auf der Autobahn unterwegs war weiß es meistens durchaus zu schätzen einen Teil dieser Pflichtaufgaben dem Auto zu überlassen.
    Ich weiss nicht warum beim Begriff Autonomes Fahren bei vielen gleich die Schnappatmung einsetzt und ein Auto ohne Lenkrad befürchtet wird. Aber viele denken ja auch dass eine elektrische Lenkung automatisch Drive by Wire wäre dabei fahren sie schon ein paar Jahre damit rum :ugly:
     
  39. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
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    Der Mann hatte offenbar noch nie Kontakt mit Pferden. :ugly:

    Pferde und Reiter werden eigentlich so trainiert und abgestimmt, dass das Pferd dem Reiter vertraut und auch vermeintlich selbstzerstörerische Aktionen durchführt - weil der Reiter es eben besser weiß. Ansonsten würden Pferde keine Hindernisse überwinden, wo sie vor dem Absprung den Landepunkt nicht sehen können. Und Hindernisse dieser Art gibt es im Reitsport um genau das zu testen.

    Der Vergleich hinkt daher minimal.. :D
     
  40. fhmann! 태권도

    fhmann!
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    Wahrscheinlich hat er keinen Kontakt mit Pferden, ich aber auch nicht, sodass ich ihn verstanden hab :ugly: Außerdem geht es ja nicht ums reiten, sondern ums Kutsche ziehen. Kutschenpferde laufen nicht gegen Wände :teach:
     
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