Project Cars - die Motoren sind gestartet!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Bier_Baron, 1. Mai 2015.

  1. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    So dann werd ich auchmal eine Ecke fahren :yes:
     
  2. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    der Blacky wieder :ugly:
     
  3. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Oho, in der Karriere gibt es jetzt einen Shortcut zum Setup :eek:
     
  4. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
  5. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Also die Nummer mit der KI im Regen ist definitiv besser geworden, aber noch lange nicht zufrieden stellend.
    Bei den Historic GT waren die Mercedes immer noch deutlich schneller in der Kurve, als ich mit dem viel leichteren Ford und bei den M1 ProCar war auch deutlich zu merken, dass sie besseren Grip hatten, al sich, trotz Regenreifen.

    Auch nice, ein kleiner Zwischenfall @ Brands :ugly:

    http://i.imgur.com/DZDHZot.jpg
    http://i.imgur.com/U9vGKdx.jpg

    http://i.imgur.com/kIlEpuw.jpg
    http://i.imgur.com/mfieAcy.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2015
  6. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Also Historic Touring Car mit dem Ford ist mit der KI (& Physik) atm sinnlos. :uff: Die wämsen einen mit dem Benz einfach nur weg, sind nur am rumeiern und man selbst wird ständig durch die Luft geschleudert. :uff:
     
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    In der Klasse stimmt einiges noch nicht. Die Physik ist völlig kaputt und es gibt das Problem, dass es nur einen Reifen gibt und da ist die KI noch nicht gefixt. Die können bei Regen ja nicht die Reifen wechseln, wenn das Wetter wechselt und somit sind sie im Regen weiterhin im Vorteil.

    Das Spiel hätte deutlich noch ein halbes Jahr Entwicklungszeit gebraucht, aber irgendwie macht es mir immer wieder Spaß zu fahren, trotz der vielen Dinge, die noch schlecht funktionieren.

    Man muss nur hoffen, dass SMS da weiter arbeitet und nicht schon beginnt an PCars 2 zu arbeiten und Verbesserungen dafür zurückhält.

    Was mir nicht einleuchtet ist, warum man nicht die Möglichkeit bietet, verschiedene Setups für ein Auto zu speichern. Ich möchte doch pro Strecke meine Stups für normale Konditionen, Regen und Hotlap speichern können.

    Was ich selber noch herausfinden möchte ist, wie sich der Reifenverschleiß auswirkt. Ich habe so ein wenig die Befürchtung, dass es damit nicht wirklich weit her ist. Ebenso wie der Unterschied zwischen weichen und harten Reifen ist.

    Manchmal ist das Internet aber auch eine echte Schande. Da wird man auf viel zu viele Probleme aufmerksam gemacht, die einem sonst vermutlich nie aufgefallen wären. Ich erinnere mich noch daran, wie jemand bei einem Fußballmanager mal eine völlig unsinnige Formation auf das Feld brachte, alle Spieler nach Außen stellte und den Stürmer ins Tor und den Torwart in den Sturm etc. und er die Saison trotzdem richtig gut absolvierte. Da wurde einem erst klar, dass die ganze Nummer doch nicht wirklich so "realistisch" ist, wie man damals dachte. Naja...andere Geschichte. :D
     
  8. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Ich sollte immer angetrunken fahren :hoch: :ugly: :runter:

    Von einer 2:12:7XX (in 30runden) innerhalb von 3 Runden auf 2:10:524 :hoch:

    Ob das wohl auch im RL gilt? :ugly: :hmm:
     
  9. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Jetzt strengt euch halt mal an :ugly:
     
  10. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Ich bin gestern auch nochmal ein paar Runden über Spa gecruised - im Vergleich zu Blackys Zeit kann man das ja nicht anders nennen.^^

    Hab noch ne Sek. gefunden, also neue Zeit:
    2:09:473


    Ich würd ja gern mal wieder Blackys Tuning sehen.^^

    EDIT:
    Erleuchte uns lieber mal, wie wir die Karre richtig einstellen. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2015
  11. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Denke auch das mit Setup noch deutlich mehr gehen würde, aber aktuell hab ich so viel RL Hobbys das für PC keine Zeit mehr bleibt.

    Wo ist denn deine Zeit Blacky? :hmm:
     
  12. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Naja, ein bissl getuned hab ich schon. Spoiler runter von 9 auf 1, Reifendruck ein bissl runter, Karre etwas tiefer gelegt. Ob das so alles sinnvoll ist, weiß ich aber auch nicht. :ugly:
    OK, den Spoiler flacher zu stellen ist auf jeden Fall sinnvoll. Aber wenn ich sehe, dass Blacky mir in Sektor 1 knapp 5 Zehntel abnimmt - und da kann man ja nicht viel falsch machen -, dann kann's damit noch nicht getan sein...
     
  13. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2015
  14. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Hilfe :hamner:
    Kranke Zeit :ugly:
     
  15. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
  16. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.989
    Ich hab mir nun auch PCars gekauft und das G27 meines Cousins ausgeliehen und ein wirklich komisches Problem.

    Ich habe einem Guide aus dem Forum genutzt, um das Teil zu konfigurieren. Um die Pedale zu konfigurieren musste ich erst in den Settings die Belegung ändern, danach ging es. Nun habe ich zweimal schon folgenden "Bug" gehabt:

    Es funktioniert alles wie gehabt und *plötzlich* funktionieren die Pedale nicht mehr. In den Settings kann ich die Tasten dann wieder umbelegen, was zu einer anderen Taste führt. Gehen tut aber nichts. Spiel neustartet, Tastenbelegung wieder ändern, geht alles wieder. Jemand ne Idee? :hmm:
     
  17. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Gib mal bitte dein vollständiges Setup :yes: (Gänge geändert?)
     
  18. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.989
    Habe etwas gegoogelt und rausgefunden, dass der Profiler von Logitech angeblich müll ist und für Probleme sorgt und man den deinstallieren soll. Das Problem das ich habe, haben auch andere.

    Wenn ich den Profiler kicke, wie stelle ich dann die dinge für das Lenkrad ein? In dem G27 Guide aus dem offiziellen Forum wird der benutzt um Force Feedbackeffekte anzupassen und ein paar haken zu setzten. :nixblick:
     
  19. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Gänge sind Standard.
     
  20. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Optionen -> Globale Einstellungen
     
  21. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    OFFTOPIC!

    Da es ja leider noch einige wichtige Ungereimtheiten bei Project Cars gibt, die mich doch stören, fahre ich öfter mal in R3E ein wenig. Hatte gestern das wohl beste Rennen meiner "Rennfahrerkarriere" Mit der WTCC 2013 in Brands Hatch ein 15 Minuten Rennen gemacht. Stärke auf 105 gestellt, Fahrhilfen aus und dann mit 24 Autos um den Kurs. Qualifying auf Platz 5 beendet, da wäre noch mehr gegangen, aber ich habe den Seat lieber ein wenig gutmütiger abgestimmt, da die Strecke doch einige Unebenheiten aufweist und ich vor allem beim Anbremsen auf die lange Kurve auf Start/Ziel zu oft das Auto verloren habe.

    Das Rennen war dann wirklich der Hammer. Am Start auf Platz 6 zurück gefallen, dann gebissen und gekämpft und auf Platz 4 gefahren. Die ersten 8 Autos ständig innerhalb von 3 - 4 Sekunden. Immer wieder Fights mit Rob Huff, der einfach nicht nachlassen wollte. Es gab quasi in jeder Runde kleinere Berührungen, die aber nie unfair waren. Im ersten Sektor war ich stärker, danach dann aber die KI besser. Zwischendurch mal auf Platz 2 vorgeschoben, dann aber zu viel gewollt und fast abgeflogen, dadurch wieder Platz 5 und wieder hinter Huff. In der letzten Runde dann nochmal an Huff vorbei gegangen und das Rennen auf Platz 4 beendet. Die ersten 8 Autos waren weiterhin innerhalb von 5 Sekunden. Absoluter Hammer! :D

    Wer gutes Racing gegen die KI haben möchte, sollte das ruhig mal ausprobieren. Erinnert ein wenig an die Duelle damals in TOCA, nur besser! :D

    /OFFTOPIC!

    Meine Hoffnung in pCars ist aber weiterhin groß. Ich glaube allerdings, dass das Spiel eine ewige Baustelle bleiben wird, bis dann pCars 2 angekündigt wird und irgendwann ein Status Quo erreicht ist, an dem nicht weiter gepatcht wird. Das wird aber (hoffentlich) noch eine Weile dauern.

    Es sieht so aus, als wäre man zu ehrgeizig an das Spiel rangegangen und hat versucht vor allem das FFB, die Physik und das ganze Fahrmodell zu realistisch und damit zu kompliziert zu machen. Da stoßen sie zur Zeit eben an Grenzen, die es anscheinend zu schwer machen, das richtig in den Griff zu bekommen. Dazu eben das Problem, dass sie das Spiel auf allen Plattformen anbieten und der Kompromiss zwischen FFB-Lenkrad und Gamepad einfach nicht richtig gelingt.

    Ich denke da liegt noch sehr viel Arbeit vor SMS und ich hoffe, dass sie erfolgreich damit sind. Denn das Spile hat das Potential in allen Bereichen ganz oben zu stehen. IM Augenblick ist es aber noch Early Access, was sie aber wegen des Release auf Konsolen so nicht durchführen konnten. Da haben es die Mitbewerber leichter.

    So...tl&dr heißt das doch, oder? :D
     
  22. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Na dann probier ichs mal :D

    Edit:

    :rock: :rock: :rock:
    2:07:513

    Wie ich das gemacht hab, keine Ahnung:ugly: Im Zweiten Sektor geht aber bestimmt noch ne halbe Sekunde schneller :yes:
    1:34h für die Zeit gebraucht :wahn:

    Edit: Womit machst du Videos Blacky? Wir fahren so derbst unterschiedlich, krank ey :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2015
  23. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    ShadowPlay. Sonst mit Fraps, aber frisst zu viel Performance.
     
  24. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Ich würde das aber lieber online erleben und nicht gegen die KI :ugly:
     
  25. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, kann ich verstehen. Dazu haben sie heute ein gutes Video rausgehauen. :D

    https://youtu.be/z8e4QurlfyQ
     
  26. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    Mal so blöd gefragt, wo kann ich denn beim Time Trial Setup Einstellungen vornehmen?
     
  27. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Pff, also Gentlemen ist das nicht ;)

    Also ich schaff es da IMMER sauber durch und verlier ganz selten mal Geschwindigkeit auf Dich. ;)

    Der komplette Rückstand kommt aus Busstop und letzter Kurve. :heul:

    2:09.139
     
  28. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Du gehst vorher in die Werkstatt und speicherst ein Setup für die Kombi aus Auto und Strecke.
     
  29. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    R3E oder pCARS?

    R3E sollte seit dem letzten Update sehr gut gehen.
     
  30. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Ich bin ja auch kein Gentleman :teach:

    Wie ich die letzten Kurven genommen hab ist mir selbst ein Rätsel :ugly:
     
  31. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Ich bin z.Z am überlegen ob ich mir Raceroom hole, da es in Steam die Packs momentan günstiger gibt. Aber ich hab schon AC gekauft und noch kein einziges mal gespielt weil ich nicht dazu komme :ugly:
     
  32. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  33. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Noch kein Z4 GT3@Norsschleife in AC? :huh:
     
  34. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.811
    Wie sieht das eigentlich bei dem Game mit Regen aus? Dedicated Server? Kann man das jetzt im MP mit freunden spielen? Richtige Sessions wie in GTR2 mit Training 1, Training 2 etc etc? Kann ich wärend der Sessions anderen Fahrern zusehen? Kann ich in MP Sessions Bots hinzufügen?

    Reizen würde mich ja die ADAC GT Masters Serie...
     
  35. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  36. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Mit dem aktuellen Patch afaik schon, bin nur noch nicht dazu gekommen, dass selbst zu testen. Hab es nur auf einem 1h Video@youtube gesehen.
     
  37. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.811
    Lol, ich lade mir das game gerade über Steam, Avira meldet sich. Die RRRE.exe ist ein Virus TR/Crypt.XPACK.Gen :ugly:

    EDIT: Gleich wieder gelöscht, das UI gehört verboten :ugly:
    Das Game sieht ja nach finsterster Alpha aus, dabei hab ich das schon vor 2 Jahren getestet!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2015
  38. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
  39. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Avira? Orly? :ugly::ugly::ugly:

    Und das Grafikurteil ist mal wieder grandios, dann mal lieber bei NfS & Co bleiben, da ist mehr bling bling.
     
  40. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
Top