GameStar TV: Der Spaß an Mount & Blade

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von beverbruch, 23. September 2015.

  1. beverbruch

    beverbruch
    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    22
    An sich ist das Konzept von dem Spiel klasse.
    Was mir aber Absolut fehlt sind:
    - Komfortfunktionen wie ein besseres Menü, oder ein Tutorial zum reinkommen
    - Eine wesentlich hübschere Spielwelt
    - Eine Story und kleinere Nebenquests
    Vom Onlinemodus wurde hier ja gar nicht gesprochen, kann man aber mit Sicherheit auch richtig schön umsetzen.
    Bin mal gespannt, ob irgendwann mal ein großer Entwickler die gute Idee klaut und großes auf die Beine stellt!
     
  2. fjet

    fjet
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    89
    Als ich mir das Spiel vor langer, langer Zeit kaufte war ich sauer dafür Geld ausgegeben zu haben. Als ich aber 2-3 Monate später frei hatte gab ich dem Spiel erneut die Chance und es wurde echt problematisch vom Rechner weg zu kommen :)
    Ein leider mittlerweile altes Spiel welches einen wirklich großartigen nächsten Teil verdient hat!
     
  3. Vidmaster

    Vidmaster
    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Auch ich liebe dieses Spiel und habe auch den Viking DLC sowie mehrere Mods gespielt. Und meinen eigenen Mod erstellt, release demnächst :-)

    Das echte Sequel soll endlich erscheinen!
     
  4. El Cativo

    El Cativo
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    2.431
    Die Aussage das jemand anders einen merkwürdigen Spiel Geschmack hat wenn man selber Klicker Spiele Zockt finde ich gewagt ;-) Ich habe die Überzeugung das jeder der Rollenspiele mag und sich auf Mount & Blade Warband einlässt. Damit Viele Std Spaß haben wird.
     
  5. ciberglubsch

    ciberglubsch
    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    95
    Wäre auch noch ziemlich cool gewesen, mehr auf den Multiplayer einzugehen.
    Ich selbst spiele zwar nicht, aber zuweilen sieht man auf Youtube Videos, in denen dutzende Spieler zum Beispiel als Linieninfanterie zur Zeit des Deutsch-Französischen Krieges Schlachten austragen.
    Als ARMA-Spieler finde ich das um einiges faszinierender, auch wenn ich mich bisher noch nicht dran getraut habe ^^
     
  6. Mjölnir

    Mjölnir
    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    67
    Verdammt sympathischer Kerl der Jochen Redinger. Gerne mehr von ihm bei GameStar TV.
     
  7. WuschelWolf

    WuschelWolf
    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    283
    Es ist einfach verdammt schwierig dieses Spiel wirklich kurz und knackig zu erklären oder gar die Faszination begreifbar zu machen. Am ehesten kann man es meiner Meinung nach eher mit Sid Meiers Pirates vergleichen, welches ebenfalls zu meinen absoluten Favoriten gehört, nur dass M&B eben noch ein Rollenspielsystem besitzt. Ich bereue keine einzige Sekunde die ich in Warband und den ersten Teil investiert habe, was zusammen in etwa 300 Stunden sein müssten. Ich habe in diesen Spielen so viele tolle Momente erlebt die mir bisher kein anderes Spiel bieten konnten. Total Conversions hab ich übrigens nie gespielt. Mir reicht schon Native Expansion und ein paar Sound und Grafikmods.

    Es ist einfach schade dass es so viele Macken hat. Verschachtelte Bedienung, krude Grafik, zweckmäßiger Sound und keinerlei Spielführung. Aber gerade bei der Atmosphäre punktet das Spiel so dermaßen wie kein anderes.
     
  8. one_of_one

    one_of_one
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    292
    Sehr schöne Folge! Hab gleich Lust bekommen, es mal wieder zu spielen.

    Hab es damals zu Release mal angefangen, aber leider kam ich mit der Steuerung in den Kämpfen nie wirklich gut zurecht. Der ganze Rest des Spiels ist aber richtig toll gemacht.

    Ich würde mich über einen zweiten Teil freuen, der etwas einsteigerfreundlicher ist und mit aktueller Technik. Eine Story hat mir aber nicht wirklich gefehlt. Wäre ein netter Bonus, aber es funktioniert auch ohne super.
     
  9. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Sehr sympathischer Gast. Kann gern wiederkommen und ein anderes wenig zugängliches Spiel zeigen :yes:
     
  10. FKempe

    FKempe
    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    2
    War wohl nichts mit am Freitag wiedersehen.
     
  11. ichJan

    ichJan
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    technische beim Download der 1080p-Version

    Hallo,

    leider von mir eine "technische Anmerkung":

    Seit bei GSTV die 1080p-Version zum Download angeboten wird (ich denke dies hier ist das 3. Mal), habe ich damit Probleme, weil der Download immer (irgendwann jenseits der 1GB) abbricht.
    Dabei ist es egal, ob ich IE, Firefox oder einen Firefox-Download-Helper wie "Video Downloadhelper" benutze.
    Die Steaming-Version läuft bis zum Ende durch (bei mir allerdings tw. mit Rucklern, weswegen ich einen Download vorziehe)

    Beim genannten Firefox-DL-Helper habe ich hier die Wahl zwischen:
    240 MB-Version 854x480
    577 MB-Version 1280x720
    1,2 GB-Version 1920x1080 (vermutlich, da es bei mir ja immer abbricht)
    von denen ich nur die 480p und 720p-Versionen erfolgreich als Download bekomme.

    Bin ich mit diesem Problem der einzige?
    Gruß
    ichJan
     
  12. cbmso

    cbmso
    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Coole Folge

    Eine (überraschenderweise) sehr unterhaltsame Folge zu einem mir vorher unbekannten Spiel. Wollte mir diese Folge daher erst gar nicht ansehen. Jochen hat seine Faszination für das Spiel aber ziemlich gut und nachvollziehbar vermitteln können. Hat mir sehr gut gefallen. Ruhig mehr von dieser Art (abseits des üblichen "Mainstreams").
     
  13. BTDWN

    BTDWN
    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    5
    Daumen Hoch

    Dank euch werde ich nun quasi gezwungen dieses Game auszuprobieren :D

    Tolle und sehr unterhaltsame Folge
     
  14. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    M&B hat Elemente, die vielen Rollenspielen fehlt: Eine Welt die dynamisch ist, die sich durch die Handlungen des Spielers ändert, deren Änderung die Dynamik und Immersion vertieft.
     
  15. Jensemann90

    Jensemann90
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    5
    Habe mir die Folge gerade im Zuge des Gamewatch Videos zu M&B 2 Bannerlord zum zweiten Mal angesehen und diesmal muss ich auch ein kurzes Lob hinterlassen. So langsam wird es Zeit, dass ich das Spiel selbst mal ausprobiere.

    Ansonsten schönes Video, insbesondere vielen Dank an Jochen für die Überzeugungsarbeit.
    An der einen oder anderen Stelle konnte ich mir, ähnlich wie Sebastian, ein schmunzeln nicht verkneifen :D
     
Top