Adrift (ADR1FT)

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Cop, 19. Oktober 2015.

  1. Cop

    Cop
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    Hmm hab ich mir mehr versprochen.
     
  2. ewes

    ewes
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    hmm²...sieht jetzt nicht schlecht aus,aber wirklich interessant auch nich.
    und das mit den dauernden co2 flaschen einsammeln...ich versteh den grund schon,bisschen spannung reinbringen aber...wirkt irgendwie komisch
     
  3. IronmanMark7

    IronmanMark7
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    Ich weiß zwar nicht was du atmest aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man dort O2-Flaschen einsammelt. Aber im großen und ganzen stimm ich dir zu, interessante Atmosphäre , aber das Gameplay sieht langweilig aus.
     
  4. chips

    chips
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    He is GROOT!
     
  5. fleischwunde

    fleischwunde
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    Nur um mal den Klugscheißer raushängen zu lassen: Was wir atmen ist weder CO2 noch O2 allein sondern eine Kombination aus verschiedenen Gasen, die wir im allgemeinen Sprachgebrauch als "Atemluft" oder "Atmosphäre" bezeichnen.

    CO2 ist nur zu einem sehr kleinen Anteil in der Atmosphäre enthalten (etwa 400 ppm) und O2 etwa zu 21%. Ersteres ist extrem toxisch. Vom Einatmen puren Sauerstoffs über längere Zeit hinweg sollte man auch absehen da sich dies schädlich auswirken kann (Sauerstofftoxikose).

    Ansonsten sehe ich das Ganze genauso wie Ewes, es erscheint irgendwie unrealistisch das man alle zwei Minuten irgendwo neue Atemluft einsammeln muss, es sei denn man hätte ein Leck im System. Im Normalfall sollte so ein Weltraumanzug ja ansonsten genug Atemluft für einen überschaubaren Zeitraum mit sich führen (sagen wir 1-2 Stunden).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
  6. DerAlteSchleicher

    DerAlteSchleicher
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    Ja, sieht nicht gerade spannend aus. Ich kann mir nicht vorstellen das länger als eine Stunde zu spielen. Wobei ich dazu sagen muss, dass Survival nicht gerade mein Ding ist.
     
  7. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
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    Das ist der Gameplay Mechanik geschuldet: Der Sauerstoff wird nicht nur zum atmen, sondern auch für die Bewegung via Steuerdüsen gebraucht. Wer weite Strecken mit den Düsen zurück legt oder sich viel und unbedacht bewegt, erstickt womöglich bevor man sein Ziel erreicht.

    Dass das nicht realistisch ist, liegt nahe. Echte Anzüge haben in sich geschlossene Rückatmungssysteme.

    Das Spiel lebt natürlich auch von seiner Präsentation, gerade, wenn man es mit VR-Brille spielt, dürfte das sehr beeindruckend sein.
     
  8. happyPig

    happyPig
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    Mmh.
    Zeigt eigentlich nur Atmo aber nicht was das Spiel sein will
     
  9. Irgendwie wirkt es auf mich nun doch sehr ernüchternd in dem 10 Minuten Gameplay Video. Viele Script Events offenkundig und das andauernde nachfüllen der Flaschen und was genau tut man dort eigentlich?

    Bin eher enttäuscht... muss ich den Test wohl mal abwarten um entscheiden zu können ob das ein Kauf wert wäre.
     
  10. one_of_one

    one_of_one
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    Sieht interessant aus. Aber mit dem Sauerstoffverbrauch wird es wirklich etwas übertrieben. Der Grund wird sicher sein, dass der Anzug beschädigt wird am Anfang, aber ganz so schnell sollte es nicht aufgebraucht sein. So kann man das Spiel ja gar nicht richtig genießen, wenn man alle 50m ne neue Flasche braucht und es nicht auch mal ruhigere Passagen gibt. Hoffentlich gibt es da mehrere Spielmodi oder entsprechende Schwierigkeitsgrade.
     
  11. dogsmack

    dogsmack
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    musste bei der musik noch jemand an the evil within denken? :D
     
  12. TFalke

    TFalke
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    Schon ein schlechtes Zeichen, wenn man während eines Videos zur Maus greift, um vorzuspulen, ob noch was Spannendes kommt ;)
    Könnte in Kombination mit VR ganz interessant sein.. ansonsten wirkt das Gameplay auf mich sehr fad :/
     
  13. zereberu

    zereberu
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    Macht Sinn aus einer Gameplaysicht, macht kein Sinn aus einer Realitätssicht... Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wieso zum Teufel die Person nicht einfach die Hände zur Fortbewegung benutzt. Die fliegt mit Dysen innerhalb einer Raumstation in der die Wände einen halben Arm weit entfernt sind.
    Bei der Sauerstoffknappheit würde ich mir dopplet überlegen wann ich diesen für meine Dysen einsetze...
     
  14. Thyme gesperrter Benutzer

    Thyme
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    Bin ich die einzige die sich wundert wie sie überhaupt Navigiert? Für mich sieht das so aus als ob sie nur "schwimmen" würde. Die Anzüge heutzutage(!?) haben doch, glaub ich, so kleine Navigationscontroller und durch ablassen von CO² "fliegt" man in die jeweilige Richtung, more or less.
    Die Animation und die passenden "pssssht" Soundeffekte haben mir gefehlt.

    Vom eigentlichen Gameplay, mal schauen, mir fehlt ein bisschen das Alien, aber ich kann in sowas gut eintauchen =P.
     
  15. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
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    Bei Bewegungen zischt es doch die ganze Zeit... :nixblick:
    Es ist zwar keinen Joystick außen am Anzug angebracht (wie bei aktuellen Systemen), aber es kann ja auch irgend eine andere Form von Steuerung geben.
     
  16. Piranha

    Piranha
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    So ein Spiel in VR? Was soll das werden? Der Kotz-Simulator 3000? Das ganze Setting ist mal so was von nicht VR-Kompatibel, das ich schwierigkeiten habe mir noch ein schlimmeres auszudenken.
    Schwerelosigkeit + 6DOF, holy shit.

    Das Spiel an sich macht irgendwie einen langweiligen Eindruck. Vielleicht hat auch einfach nur die Länge des Videos nicht gepasst. Zu langes Video für zuwenig Inhalt den man zeigen durfte/konnte.
     
  17. .aqab0N

    .aqab0N
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    sehr schade, dass der Charakter so gut wie garnicht mit der Umgebung interagiert. Außer Dinger weg schlagen, tut er garnix. Kein Abstoßen, ziehen, schützen. Die Hände schweben einfach nutzlos vor einem herum
     
  18. Henryie

    Henryie
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    Als ich den ersten kurzen Gameplay-Trailer vor ca. 10 Monaten gesehen habe, war ich ziemlich begeistert!
    Aber jetzt wurde ich mega Enthyped.
    Dieses ständige Sauerstoffproblem ist absolut nervig!
    Die "Atmosphäre" im wahrsten Sinne des Wortes ist wirklich super gelungen! Die Spielwelt muss allerdings mit viel mehr Inhalt und Dramaturgie gefüllt werden als nur mit herumfliegenden Sauerstoffflaschen... So viel Potenzial was da verschwendet wird =( ... Hoffe da tut sich noch was
     
  19. seba_1986

    seba_1986
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    Ich kann die Kommentare der langeweile schon nachvollziehen. Man schaut halt nur zu, wie jemand offenbar relativ wenig tut. Allerdings weiß man nicht, welcher Abschnitt des Spiels da gefilmt wurde und vom Grundsatz her klingt das Setting ja schon spannend. Die Sequenz außerhalb der Raumstation fand ich durchaus sehr beeindruckend. Daher bleibe ich auf jedenfall weiterhin interessiert und bin gespannt auf mehr Material.

    Der Realismus bei der Sauerstoffproblematik ist schon ein spannendes Thema. Wenn der Anzug beschädigt ist, entweicht irgendwo Luft, d.h. die Astronautin würde allein dadurch ständig durch die Gegend geschleudert werden. Dem ist offensichtlich nicht so. Warum sie jetzt extra ständig Luft ablässt wo sie sich an Wänden langhangeln kann, ist vielleicht wirklich einfach nur dem Gameplay geschuldet. Ich würde mir eine Steuerung auf Basis von langhangelns an Wänden nur schwer flüssig und intuitiv vorstellen können.
     
  20. SirThomas

    SirThomas
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    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2015
  21. Yeager

    Yeager
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    Nein, bist du nicht.
    Das und die Geräusche im All waren für mich am meisten ernüchternd.
    Wirkt auf mcih wie eine Unterwasser-Simulation, aber das "reale" Space-Feeling kommt so nicht auf.
     
  22. thaleas

    thaleas
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    OMG wie kann man nur auf die Idee kommen, Düse mit y zu schreiben?!?

    Zum Spiel:
    Ich finde es sieht interessant aus, gute Grafik und könnte mal was anderes sein. Wenn es darum geht Rätsel zu lösen um die Raumstation wieder flott zu kriegen, würde ichs spielen. Ich finde die Sauerstoffbegrenzung allerdings auch viel zu knapp, wenn man statt in Ruhe zu rätseln dauernd nach neuem Sauerstoff suchen muss, geht für mich der Spaß verloren.
     
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