Thunderbird /web.de

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von lordsting, 25. November 2015.

  1. lordsting

    lordsting
    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    817
    Guten Abend. Wollte gerade thunerbird mit web.de verbinden und hat eigl am anfang alles geklappt. Kann emails empfangen. ABER ich kann keine emails senden ... Es kommt immer

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.

    Hab eigl alle Einstellungen richtig drin bzw die waren schon so wie sie sollten. Hab extra noch mit google gesucht aber da standen nur die Einstellungen drin, die ich schon drin habe. Langsam nervt mich das Programm...

    Weiß jemand Rat?
     
  2. MountyMAX

    MountyMAX
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    318
    Hmm ist bei web.de (free) nicht die 15 min Sperre noch aktiv, dass man innerhalb 15 min nur senden oder empfangen kann.
     
  3. Japp sollte immer noch drin sein, außer man kauft den web.de club, der nur 5 Euro im Monat kostet :yes:
     
  4. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Ich frage mich, wie sowas überhaupt noch überleben kann in Zeiten von Outlook oder GMail, die nicht nur keine größeren Einschränkungen haben was Platz angeht, aber dann auch noch Komfortfunktionen haben, die eigentlich Standard sein sollten. Noch dazu, dass das Interface besser ist und die Dienste kostenlos.
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Gewohnheit. Ich hänge auch noch bei GMX weil halt alles über diese Adresse läuft.

    Web.de, GMX und Co. Premium sind aber echt ein Witz. Selbst wenn man zu einem der kleinen privaten deutschen Anbieter geht erhält man mehr Leistungen für weniger Geld. Und sehr wahrscheinlich mehr Sicherheit als übers tolle "Email made in Germany" :rolleyes:
     
Top