Doom

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Adecius, 13. Mai 2016.

  1. Adecius

    Adecius
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    Hallo :) Ich hab schon so lange keinen Ego Shooter mehr gespielt, das ich jetz endlich mal wieder lust drauf hätte. Wenngleich ich ein bisl beschämend sagen muss das ich erschrocken war wie schnell Doom ist :uff:
    Auf was für einem PC habt ihr das gezeigte denn gespielt? Da würd der i5 3570k und die gtx 970 die ich hab für hohe, nicht unbedingt höchste details schon reichen oder?
    Ich war mal richtig fit in Shootern wie Quake oder UT, muss mich mal wieder bisl fordern, nicht immer nur Rollenspiele :) Man gewöhnt sich an diese "langsamkeit".
     
  2. fard-dwalling

    fard-dwalling
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    Der Ton vom Video ist irgendwie zu leise. Zumindest eure Stimmen. :-)
    Petra hört man kaum.

    Cooles Spiel!
     
  3. (sic)

    (sic)
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    Hm also das Video macht wirklich Lust auf das Spiel. Ich hoffe es kommen bald Tests zu den Systemanforderungen, würde mir das Spiel gerne kaufen, aber nachher läufts dann nicht gescheit.
     
  4. Mario Sieber

    Mario Sieber
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    Story ???? bis jetzt hab ich das Gefühl einen beliebigen Serious Sam Teil zu sehen ?
     
  5. thiz

    thiz
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    Story in Doom? Warum dürfen so Leute wie du sich in einem Forum registrieren?

    Btw. Petra mag etwas das nicht "Guild Wars" im Namen hat, man höre und staune :rolleyes: Das Spiel ist eh Game of the Century.
     
  6. Werds mir mal in nem sale holen.
     
  7. Ja, schöner Troll Versuch.
     
  8. Brahlam

    Brahlam
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    Hätte das Video nicht schauen sollen... jetzt muss ich es mir quasi kaufen, macht echt Lust auf mehr! :-)

    Aber 50€ für SP Kampagne... schauen wir mal was der Test dann sagt. Bei Wolfenstein war die Kampagne ja auch nicht viel länger als hier, aber war jeden Cent wert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2016
  9. Siesina

    Siesina
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    klingt wirklich toll und werd es mir morgen auch holen, aber das es kein grusel und horror wie in d3 gibt find ich sehr schade ich bin mit doom 3 großgeworden und es gilt für mich bis heute zu einem der immersivsten shootern die ich je gespielt habe wegen es horror faktors und seiner der düstern grafik.
    trotzdem werd ich es mir kaufen und das obwohl ich kein interesse am multiplayer habe und mir das spiel viel zu "hell" ist. aber wenn es sich viele kaufen mich eingeschlossen, vl nimmt dann id und beth es dann wieder in ihre flagschiff auf.
     
  10. Sofern der Beitrag nicht geändert wurde:
    Also ich habe im Video auch kaum was gehört...
    Ich merke das schon öfters dass die Lautstärkepegel der her auf GS gezeigten Videos sehr schwanken
     
  11. Krabonq

    Krabonq
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    Man versteht auch mal wieder nur kaum...
    Auf YouTube ist der Ton viel angenehmer, weil normal.


    Ich hab die letzten Tage gerade den Turok Steam Rerelease gespielt und dagegen wirkt dieses Pseudo-Doom nicht sonderlich schnell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2016
  12. firestar1981

    firestar1981
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    Warum wird die Grafik immer so gelobt.In den Videos sieht es nicht besonders aus, evtl. auf Nightmare Einstellungen. Gute Grafik gibts bei Uncharted oder Rise of Tomb Raider.
    Ja klar keine Shooter, ich mag Spiele mit Story...
    Das ist wirklich für Oldschool Fans die DOOM so mögen wie es in den 90zigern Mal war.
    Ich habe damals auch DOOM 1 und 2 gemocht, heute ist mir das aber zu wenig.
    Ich finde Shooter haben sich weiterentwickelt, auch nicht immer zum Besseren (Call of Duty)...
    FAR CRY,Half Life,Bioshock oder das neuste Wolfenstein sind so mehr meine Richtung.
    Shooter die von einer Story vorangetrieben werden...
     
  13. Muttiheft gesperrter Benutzer

    Muttiheft
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    Danke für das Video! Allerdings frage ich mich, warum das Video eine so schlechte Bildrate hat. Lag es am Aufnahme-Tool oder ist euer Rechenknecht für das Spiel zu sehr in die Jahre gekommen? Bei Doom muss es flutschen. Immerhin schaffen selbst die Ancient-Konsolen 60 FPS im neuen Doom. Mir war das Video allein vom zugucken recht unangenehm. Der Ton war zwar durchwachsen aber damit kann ich besser leben als mit der zähen Bildrate.

    @Petra: Ich bin jetzt schon lange aktiver Leser und Zuschauer eurer Beiträge und Videos. Mir ist recht früh aufgefallen, dass einige der Kommentare unter deinen Beiträgen und Videos sehr negativ waren. Und das zu Unrecht. Ich hatte immer gehofft, dass du diese Kommentare nicht zu persönlich nimmst. Doch jetzt 'muss' ich mal meckern. Doom (4) basiert auf einem Oldschool-/Retro-Shooter. Also müsste klar sein, dass gewisse Anlehnungen an die vorherigen Teile aus längst vergangener Zeit drinstecken werden. Das wurde auch offiziell angekündigt. Und das nicht zu knapp. Ich habe meinen Kaffee beim Facepalmen verschüttet, als du dich schon fast über "herumschwebende Rüstungen oder Waffenkisten" aufgeregt hast. Ernsthaft, Petra? "Rüstungsteile... warum liegen die da rum?" Du hast doch bestimmt schon mal von Quake gehört. Ein recht bekannter Arena-Shooter. Doom wird auch gerne als solcher bezeichnet. In Arena-Shootern liegen oder schweben Items und Waffen einfach herum. Es geht um die Zweckmäßigkeit. Nicht um Logik oder Realitätsnähe. Daraus wurde ein gewisser Charme, den man hier gezielt versucht wieder aufleben zu lassen. Sowas dürfte man dir eigentlich nicht erklären müssen. Ich möchte hier gar nicht groß rumhaten. Da gibt es durchaus noch andere Punkte, die ich hier jetzt nicht in die Länge ziehen möchte. Drastisch ausgedrückt: auf jedem Schulhof bekommt man ein kompetenteres Vorab-Fazit zum neuen Doom.

    Nimm es mir bitte nicht übel aber ich glaube für den Test von Doom wäre ein anderer Redakteur besser geeignet. Jemand, der mit Arena-Shootern vertraut ist. Doch das ist nur meine persönliche Meinung. Gott sei Dank gibt es hier keine roten Daumen :D Nichts für ungut, Petra :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2016
  14. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

    Petra Schmitz
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    Ich grätsch hier mal rein und frage dich: Wo hab ich mich aufgeregt? Ich sage (relativ entspannt, wie ich finde), dass es für meine 2016er-Augen zu Beginn ungewohnt war. Von Aufregung hab ich an mir jedenfalls nix mitbekommen.
     
  15. MrNobody82 gesperrter Benutzer

    MrNobody82
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    Fand das Video schon ziemlich öde.... Ist immer das gleiche "Arena alles töten und weiter Prinzip". Mal fürn 10ér vom Grabbeltisch mehr ist mir das nicht wert.
     
  16. happyPig

    happyPig
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    Für mich klingt beides gleich.
    Der Ingamesound wurde runtergeregelt und die Stimmen sind laut und deutlich zu hören.
    Doch da du nicht der einzige bist der sich über die Soundabmischung beschwert...

    Strange :P


    @GS
    Hoffe ihr zeigt die Tage paar ausgewählte Mod maps ;)
     
  17. Muttiheft gesperrter Benutzer

    Muttiheft
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    Deswegen habe ich das Wörtchen 'fast' verwendet.
     
  18. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

    Petra Schmitz
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    Oh, entschuldige. Aber ich hab mich auch nicht fast aufgeregt. ;)
     
  19. Muttiheft gesperrter Benutzer

    Muttiheft
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    Dann entschuldige meine falsche Interpretation - mein Fehler ;) Doch das war auch nicht der Kern meines Posts. Um den hast du dich geschickt herumgeschlängelt.
     
  20. Haehnchen81

    Haehnchen81
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    wieso die grafik gelobt wird ist mir völlig schleierhaft, es sei denn man würde ins jahr 2006 zurückreisen, es da spielen und dort die grafik loben.

    optisch ist zwischen diesem doom, und doom 3 kaum ein unterschied erkennbar. und das kam 2004 raus. tut mir leid, mehr als altbacken ist das hier nicht... und verglichen mit aktuellen titeln hinkt das hier grafisch ganz gewaltig hinterher. klingt schon sher nach subjektivem fanboy gerede, wirklich. hauptsache alles loben obwohl es da draussen zig spiele gibt die deutlich besseres und mehr bieten.

    vom langweiligen spielablauf ganz zu schweigen, raum betreten, raum wird geschlossen, viecher spawnen, alles muss getötet werden, nächster raum, und wieder von vorn. hab ich was verpasst oder sind wir wirklich ins jahre 1996 zurück gereist und sowas reicht dann heute aus um ein spitzentitel zus ein der unter garantie ne 90+ wertung kriegt? und dann wird über call of duty hergezogen? echt jetzt?

    achja und noch was, es stört das da rüstungstiele und pwoerups so rumschweben wegen der REALISTISCHEN grafik? bzw optik???? bitte was? alleine schon die blinkenden gegner, jau mächtig realitätsnah, und dann wie alles glänzt als wäre es mit zuckerguss überzogen, jau doch sehr realitätsnah, und überhaupt das ganze szenario, fühlt sich an wie mein morgendlciher einkaufsbummel... meine güte... an dem spiel ist reing ar nix realistisch, udn es sieht auch überhaupt nicht "real" aus... und wäre dem so, wäre es auch wirklich furhtbar albern.

    das ist ganz klassischer abgedrehter kram wie einst quake, oder serious sam und so weiter... und sieht optisch auch genauso abgedreht aus und fernab jeder relaität, und ich wundere mich doch sehr wie man die optik da als "realistisch" bezeichnen kann, da muss man sich ja sorgen machen...

    und nur ums nochmal klar zu stellen, ich mag abgedrehte optik und realitätsfremdes aussehen, ich liebe zb borderlands. und habe unreal oder quake einst vergöttert...

    mir gehts aber vor allem auch darum das die grafik auf technischer seite gelobt wird, und das ist wirklich totaler unsinn. die technik ist schlichtweg ALT. und es sieht ganz und gar nicht wie nen shooter aus der 2016 erschienen ist... sondenr eben wie doom 3, selbst ein crysis 1 ist technisch doch weit besser als das hier.

    aber gut in zeiten wo eh nur noch konsole getestet wird ist wohl auch keine echte objektive meinung bezüglich der technischen seite zu grafik zu erwarten.

    wenn ich mir hier auf meinem rechner mal wieder ryse son of rome reinziehe nur wegen der optik, und dann kurze zeit später lesen muss das doom hier ne tolle grafik hat, würde ich mir am liebsten die augen ausstechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2016
  21. El Cativo

    El Cativo
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    Faktisch alles was du über die Grafik von Doom Sagst ist Schwachsinn. Die Grafik ist ziemlich gut es ist halt ein Arena Shooter und es ist nicht wirklich auf Realismus aus bei der Grafik anders als es bei Tomb Raider oder Last of Us der fall ist. Bei dem Rest das musst du dir ja nich gefallen. ^^ Ich werde es wohl auch nicht zocken.
     
  22. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

    Petra Schmitz
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    Was ist denn der Kern deines Posts? Dass man auf jedem Schulhof ein kompetenteres Vorabfazit bekäme? Wenn's nicht so wahnsinnig zeitaufwendig wäre, würde ich das gerne widerlegen. ;-)
    Und nur um dich schon mal vorzuwarnen: In meinem Test wird's nicht _hauptsächlich_ darum gehen, wie viel altes Doom im neuen Doom steckt.
     
  23. Muttiheft gesperrter Benutzer

    Muttiheft
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    Der Kern, der sich auf dich persönlich bezog ist folgender: Ich entnehme deiner geäußerten Meinung im Video, dass du dich an der Design-Entscheidung, dass Rüstungsteile herumliegen bzw. herumschweben und Waffenkisten existieren störst. Du hast explizit die Frage gestellt, warum da Rüstungsteile liegen. Die Frage halte ich für eine Fachfrau deines Kalibers für 'fragwürdig'. Es erweckt jedenfalls nicht das Gefühl dass du ein Verständnis für Arena-Shooter besitzt. Das ist meiner Meinung nach für einen Doom-Test nicht gerade förderlich. Aber am Ende kam die formulierte Frage aus dem Affekt und muss nicht zwingend deine Kompetenz in Frage stellen.

    Die Nummer mit dem Schulhof darfst du gerne mit einem Augenzwinkern betrachten. Auch wenn da vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit drinstecken könnte. Es gibt einfach Leute die sich unfassbar gut mit Arena-Shootern auskennen und ein vielleicht passenderes Vorab-Fazit geliefert hätten. Es gibt immer Freaks die mehr Ahnung bzw. mehr Anspruch haben. Ich verweise da nur auf den armen Dimi und Dark Souls 3. Dimi ist meiner Meinung nach eine Super Wahl für den Test von Dark Souls 3 gewesen. Dennoch war seine begründete Meinung kontrovers und kam bei nicht allen Lesern gut an. Es gibt einfach immer Leute die mehr Ahnung haben oder das zumindest glauben. Auf den heutigen Schulhöfen wird man wahrscheinlich keine Arena-Shooter-Freaks mehr finden. Doch zu meiner Zeit sah das noch etwas anders aus.

    Und um jetzt wirklich persönlich zu werden: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese ständige Kritik irgendwann sehr belastend sein kann. Besonders, wenn man sie persönlich an sich heran lässt. Also nimm meine Worte bitte nicht zu gewichtig auf. Ihr macht hier keinen schlechten Job.
     
  24. happyPig

    happyPig
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    Ja. Quasi alles andere.
    Du schließt aufgrund dieses kleinen Vids auf Arena-only.
    Ist es nicht. Schau dir weitere an. Das Leveldesign bietet große Abwechslung. Von großen freien Arealen, über doom-classic-typische Mazes bis hin zu doom-classic-typischen Arenen.
    (mit erfreulich viel doom-classic-untypischem vertikalen Aufbau)

    Das ist Stuss. Hatebrille abnehmen. Echte HD-Videos anschauen ;)
     
  25. MMorpg-Fan

    MMorpg-Fan
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    Bist wohl nich so lange dabei hum? :fs:

    /edit.. wobei 2006 ja auch schon ne weile ist. Aber ich finde man kann Petra nicht vorwerfen, dass sie keine anderen Spiele mögen würde.

    Petra i mog di ;-)
     
  26. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

    Petra Schmitz
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    Die Frage, warum da Rüstungsteile rumliegen, bitte nicht aus dem Kontext reißen. Was ich versucht habe, zu vermitteln, ist, dass die grundsätzliche Ästhetik des neuen Doom für meine Augen zunächst mit Elementen wie eben den schwebenden oder rumliegenden Rüstungsteilen (und Gesundheit ausspuckenden Gegnern) nicht zusammen gepasst hat. Natürlich kennen wir Vergleichbares auch aus Titeln wie Bulletstorm, das ja auch noch nicht sooo alt ist, aber trotzdem waren die sehr plakativen, quietschbunten Elemente im Vergleich zur restlichen Optik zu Beginn befremdlich für mich. Ich sage außerdem im Video, dass sich sich dieses Empfinden nach ner Weile gelegt hat, mich irritiert es nicht mehr. Außerdem steigern die nicht zum Rest passenden Formen und Farben die Lesbarkeit der Umgebung.
    Du kannst mir aber gerne weiterhin die Fähigkeit, einen Arena-Shooter adäquat zu testen, absprechen, weil ich Farben und Formen anders empfinde als du. Ich nehm's dir nicht krumm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2016
  27. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

    Petra Schmitz
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    Einfach nicht auf sowas eingehen. Ich hab für derartige Kommentare schon einen Filter im Kopf. Trotzdem merci!
     
  28. Munn

    Munn
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    Also Ich hab mir das Video angeschaut um zu verstehen wie Doom so ist^^
    Und ist nicht genau das der Sinn dieses Videos?
    Ein bisschen zu vermitteln wie das Game ist?

    Da muss ich ihm leider Recht geben^^ Im Video war es nun die ganze Zeit das selbe...
    Es ist halt wie du schon meinst ein Arena Shooter nur wissen viele nicht was sie erwartet und soweit ich das verstanden habe besteht ja der Sinn darin so eine Art Raum wo viele Gegner raus kommen zu bieten. Das bedeutet nicht dass das Game schlecht ist sondern das eben nicht ein Genre ist das einem gefällt!
    Ich brauche vermutlich auch etwas Story und womöglich etwas in Richtung *FEAR* sodass man wenigstens noch etwas Angst bekommt xD

    Mit dem Liegenden Zeug hätte man ja mit *Leichen* machen können...
    Also das eine Leiche die Waffe/Rüsi getragen hat und die deshalb nun dort rumliegt.
    Auch das Monster HP oder etwas in derart fallen lassen zerstört etwas die Atmosphäre meiner Meinung nach.

    PS: Ich weis nicht ob ich seiner Stimme glauben darf xD Nach Spaß klang das nicht wirklich xD
     
  29. chilln2day

    chilln2day
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    Geschmäcker sind halt verschieden und in diesem Fall bist du nicht die Zielgruppe. Doom ist und war immer schon genau das, ein Level als Arena, mal grösser, mal kleiner.
    Wenn die Steuerung richtig schön von der Hand geht, kann das durchaus fordernd sein und Spass machen wenn man es den mag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2016
  30. FritzCH

    FritzCH
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    Geil

    Also ich habe lange nicht mehr so einen guten "reinen" shooter gespielt. nach 8-9h mach ich aber für heute feierabend :D aber ich glaub ich hab es gleich durch denn ich hab auch schon eben die BFG bekommen und viel frei geschaltet, wenn auch nicht alles.

    Also wer alles sucht benötigt doch einiges mehr an Zeit da es viele Geheimnisse gibt und das ist für mich so merkwürdig es klingt das einzige ABER denn es stört mir etwas den Spielfluss. Ohne die Upgrades wäre das Spiel aber auch sehr Schwer.

    Kurz: Geiles SP Game, was ich auch gern ein zweites mal Spielen würde. Zum MP Naja ist nett aber finde es nicht gut das man nur 2 Waffen hat

    PS:Hat für mich einen RIESEN "Retro Charm" da ich in den 90er auch die ersten Teile schon gespielt hab
     
  31. Penjiro

    Penjiro
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    Ich kann Petras Reaktion auf die grell bunten Symbole verstehen. Genau das war es was ich mir auch dachte als ich das alles zum ersten Mal sah. Ich finde da besteht auch eine Verbindung zu dem fehlenden Horroranteil.

    Ich finde die Atmosphäre ist phänomenal und ziemlich zum gruseln sogar, aber ich finde von dieser Horroratmosphäre geht durch die "arcadigen" Elemente (bunte Rüstungssymbole, Powerups) etwas verloren.

    Genau die selbe Diskussion gab es damals in Resident Evil 4, wo die Fans mich eingeschlossen, von der Atmosphäre, zB anfangs im Dorf, total begeistert waren, aber durch die "arcadigen" Lichtsäulen der droppenden Items diese Atmosphäre gestört worden war.

    Ich bin mir da ganz sicher, dass dies auch anderen Doomfans auffallen wird und es schnell Mods dazu geben wird. Wurde eigentlich etwas zum Modsupport gesagt?
     
  32. FritzCH

    FritzCH
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    1. stört einem das nach kurzer Zeit nicht mehr (anfangs ungewöhnlich)
    2. es ist halt auf Retro gemacht, wenn man es anders gemacht hätte, hätten viele gesagt so geht das nicht
    3. und das ist das wichtigste, der shooter ist verdammt schnell (SP) wie keiner anderer zZ auf dem Markt (ich kann auch jedem nur empfehlen das FoV hoch zu schrauben) und da muss man die Objekte auch sehen, im Idealfall von weiten und nicht erst suchen. Im MP ist dies auch ein muss, wie ein UT, Quake und halt Doom
     
  33. mootality

    mootality
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    Hab mir da mehr erhofft. Langweilige Korridore und sehr steril. Die Grafik haut mich nun auch nicht vom Hocker. Schade.
     
  34. King_Bob

    King_Bob
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    Zum Grafik gebashe:
    Weil das Spiel ein guter Grafik hat die nicht altbacken wirkt mit gelungenen Animationen.
    Wenn du keinen Unterschied zwischen diesen hier und DOOM 3 siehst schau dir lieber nochmal Bilder
    von DOOM 3 über Google. Wenn du dann noch keinen Unterschied siehst, sorry Dude du hast wahrscheinlich was mit den Augen und kannst keinen Unterschieden wahrnehmen zwischen neuen und alten Titeln. Die Krankheit soll sich ja rasend schnell verbreiten hab ich gehört!

    Zum CoD gebashe:
    Es gibt einen Unterschied darin ob man jahrelang das quasi gleiche Spiel raus bringt
    (im Singleplayer)
    oder ob ein Spiele Entwickler ein Spiel quasi neu Aufsetzt und Gameplay aus dem Jahre 1933 verwendet, das heute kaum noch einer benutzt (interessante, gut gebaute Schlauchlevel mit Secrets) und das auch noch von DEM Spiel das das Ego Shooter Genre quasi gegründet hat vor 23 Jahren.

    Zum Gameplay gebashe:
    Die Rüstungsteile und das Leveldesign sind eher eine Hommage an die Anfänge der Egoshooter und ihnen ist die Gratwanderung gelungen das zu implementieren und es auch gut zu machen. Die "Blinkenden Gegner" blinken nicht sondern sind farbig umrandet, ist leider eine Gameplay Entscheidung die auf kosten des Realismus geht.


    Sie wollten ja auch einen Oldschool Shooter in neuem Gewand machen...

    Oh ja Ryze war ja auch nen Bomben Spiel, mal abgesehen davon das es ein vollkommen anderes Genre ist...

    Einfach mal die rosa rote Hater Brille abnehmen.



    Last but not least :

    What happens when you drop a hand gren-egg?
    It eggs-plodes!

    MfG und so

    Ps: Rechtschreibfehler könnt ihr für euch behalten ich bin müde und geh nu pennen!
     
  35. Muttiheft gesperrter Benutzer

    Muttiheft
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    Du scheinst nicht ganz zu verstehen worauf ich hinaus will. Oder ich drücke mich unglücklich aus. Der Punkt, dass du dich erstmal an schwebende Rüstungen und co. gewöhnen musst ist völlig legitim. Aber er zeigt mir persönlich, dass du sehr lang mit keinem Shooter dieser Art in Berührung gekommen bist. Klar, es gab auch lange keine neue, große Arena-Shooter mehr. Aber selbst im aller ersten Gameplay-Video von Doom auf der E3 hat man deutlich gesehen, dass es wieder exakt so ablaufen wird. Bunte Items, die durch das schnelle Gameplay und Movement nicht untergehen dürfen. Das ist unter anderem die Basis von Arena-Shootern. Wem das ungewohnt ist, dem sind auch Arena-Shooter ungewohnt. Auch wenn die Items sich jetzt innerhalb einer realistischeren dargestellten Welt befinden und somit einen Kontrast darstellen. Doch so groß finde ich persönlich den Kontrast gar nicht. Das neue Doom ist ebenfalls quietschbunt. Wie ein Serious Sam, nur mit gedimmten Licht.

    Du wirst den Test schon stemmen, das möchte ich dir gar nicht absprechen. Aber vielleicht hätte es ja einen Redakteur in euren Reihen gegeben, der noch etwas wärmer mit der Thematik ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2016
  36. GamesOfPain

    GamesOfPain
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    Finde ich super, dass Petra Schmitz immer noch so tolle Arbeit bei Gamestar leistet. Sehr schöner Beitrag!
     
  37. Liebe Petra, wie konntest du Zulassen das dieser Klassiker mit Krüppelstickcontroller gespielt wird? Man sieht ja in fast jedem Move die Ungenauigkeit und Unmöglichkeit sich adäquat an die Spielgeschwindigkeit damit anzupassen. Bitte verzücke uns mit einem Maus gespieltem Video! Controller sind und bleiben für Shooter immer die schlechtere Wahl.
     
  38. Mario Sieber

    Mario Sieber
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    Was soll der Käse ? ich habe mit 43 schon einiges gesehen und gespielt nur war meine Hoffnung das es auch eine gute Story wie bei den neuen Wolfenstein Ablegern gibt oder rennt mann nur Level für Level ab und metzelt alles nieder ? eben wie bei Serious Sam ? Schließlich ist es ja eine Solo-Kampagne oder nicht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2016
  39. Penjiro

    Penjiro
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    Sehe ich ja genauso, wenn man denn nachher von den Hell-Knights und Imps etc. wegläuft, dann fällt das einem wohl nicht mehr so auf. Und ich kann mir mir gut vorstellen, dass bei den labyrinthartigen Levels nachher einem das willkommen ist, wenn man mal auf der Flucht ist oder so.

    Ich persönlich finde das Spiel großartig!
     
  40. Megamouse

    Megamouse
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    Wer meint, dass sich der Herr Stange nicht genug freut, kann sich ja das neueste TotalBiscuit Video anschauen. Ich dachte der Typ würde das Spiel zerreißen, aber ihm macht es sehr viel Spaß und man sieht in dem Video auch sehr gut, wie verzweigt so ein Level sein kann.

    Ich bin schon gespannt, wie ich als alter GamePad Befürworter an die Sache herangehen werde. Zumindest im Singleplayer.
    Bei Battlefront musste ich neulich schon zur Maus greifen, bin dann aber in den Tie-Fightern aufgrund der Steuerung jedes mal abgestürzt.
    Ich mag zwar dann auch das schnellere Zielen, welches bei realen Gegnern einfach nötig ist, aber mir fehlen dann einfach die Knöpfe, was sich bei einer Tastatur komisch anhört. Bspw. renne ich am 360 Controller mit dem linken Daumen, der auch zum Laufen benutzt wird. An der Tastatur nehme ich dafür den kleinen Finger und zum Laufen eben die anderen drei. So geht das bei vielen Aktionen weiter, was dann dazu führt, dass ich bspw. das Nachladen, Granaten Werfen, oder Spezialfähigkeiten mit dem Controller viel schneller erledige.
     
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