Legendär schlecht: Limbo of the Lost

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Brahlam, 9. Juni 2016.

  1. Brahlam

    Brahlam
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    1.284
    Yaay mal wieder ein Video von Heinrich Lehnhardt, lang ist es her, gerne wieder öfter. :-)

    Musstest du den Titel für den (sehr unterhaltsamen) Bericht und das Video nochmal durchspielen? Ich hoffe Gamestar hat einen ausreichend hohen Schmerzensgeld Bonus gezahlt! ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2016
  2. Teut Busnet

    Teut Busnet
    Registriert seit:
    22. März 2016
    Beiträge:
    15
    Ehrlich gesagt finde ich die Rätsel-Beispiele nicht unbedingt unlogischer oder abwegiger als in anderen Adventures.
     
  3. Arkantos

    Arkantos
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    7
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen
    Grafikkarte:
    GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    MSI B350 Gaming PRO
    RAM:
    16GB Kingston HyperX 2133
    Laufwerke:
    4TB Seagate SHDD
    500 GB M.2 Samsung
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    BeQuiet
    Maus und Tastatur:
    Razor Set
    Betriebssystem:
    W10 Home
    Monitor:
    Samsung 27" Curved
    Hey super. Danke das ihr die Ideen der Community aufgreift. Finde ich sehr aufmerksam und Usernah.
     
  4. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Danke, das freut mich! Es geht nicht immer alles - aber das, was wir umsetzen können, wollen wir auch umsetzen.
     
  5. duensch88

    duensch88
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    23
    Vielen Dank für das geniale Video ;-)
     
  6. twoflowers

    twoflowers
    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Ui, Ein Video Heinrich Lehnhardt. Echt schön ihn mal wieder zu hören, und nicht nur zu lesen :)
     
  7. Cop

    Cop
    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Brandenburg
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700k á 5GHZ
    Grafikkarte:
    Asus RTX OC 3090
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-E Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance RGB DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 970 EVO
    2TB Sandisk SSD
    USB 3.1
    Soundkarte:
    Onkyo 7100 mit Dolby Atmos Sourround System (Jamo Lautsprecher)
    Gehäuse:
    Corsair - Crystal Series 570X RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 11 64 Bit
    Monitor:
    LG OLED G2 65"
    2008, sieht aus wie von 1999

    2007 erschien das erste Crysis, nur mal zum Vergleich ;)
     
  8. tzunami

    tzunami
    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    38
    Eine willkommene Abwechslung...

    zu den vielen Hypevideos (der Publisher!).
     
  9. SSchneider37

    SSchneider37
    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    90
    Hmmmm irgendwie fehlt mir jetzt diemögliche betrachtung ob hier der Entwickler nicht auf einer Meta-Ebene den Spieler selbst Gefühlstechnisch in den Limbus zu versetzen mit der freudigen Aussicht auf DanteŽs Höllenkreise..... oder so ähnlich :D

    Auf jedenfall tolles video :)
     
  10. Ostwald

    Ostwald
    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Sehr gut!

    Ein Format, dass einem Spiele zeigt, die man (zurecht) so gar nicht auf dem Radar hatte. Ich bin ja mal gespannt welche "Perlen" noch so ausgegraben werden.

    Weiter so!
     
  11. Valiant

    Valiant
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Schweiz
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HX
    Grafikkarte:
    nVIDIA GeForce 2080
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    total ca. 30 TB an HDDs und SSDs =D
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster ZxR
    Gehäuse:
    be quite! Pure Base 600
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Ergo, Ducky One III full-size MX-Blue
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro
    Monitor:
    AOC 24"
    Interessant bis schade finde ich dass sich, nachdem die betroffenen Publisher offenbar (sinnvollerweise) auf Klagen verzichtet hatten, in der Presse oder der Spielergemeinde allgemein niemand mehr für diese Geschichte interessiert hat. Dass irgendjemand mal geglaubt haben könnte, damit davonzukommen, konnte ich schwer begreifen, also habe ich mich immer gewundert was denn eigentlich hinter den Kulissen schief lief.

    Wer nach der Erstausgabe der schwedischen Zeitschrift "Fienden" aus dem Jahr 2012 sucht (lässt sich von deren Homepage gratis herunterladen, soweit ich weiss), findet den meines Wissens einzigen Folgebericht über die Geschichte. Der Journalist hat die drei Entwickler gesucht, und schlussendlich tatsächlich mit zweien ein Interview führen können. Nach einer wackligen Google Translate-Übersetzung konnte ich eine recht tragische Geschichte nachlesen, nach welcher mir nun zumindest zwei der drei Herren richtig Leid tun.

    So waren Laurence Francis und Tim Croucher wohl von Steve Bovis, passenderweise der Einzige der sich nicht interviewen liess, so ziemlich veräppelt worden. Die beiden waren im Gegensatz zu Bovis nicht mehr wirklich aktive Spieler, und haben die Grafiken deshalb nicht erkannt, obwohl sie überrascht waren wie flink Bovis diese gelegentilch lieferte. Wie auch die Credits bestätigen hat sich Bovis nämlich ganz allein um die Grafiken gekümmert. Francis kümmerte sich um Puzzles und Teil der Musik, Croucher um die Story. Alles zusammengesetzt, mit geklautem Material ergänzt und damit zusammenhängend die Arbeit von Croucher und Francis oft stark abgeändert hat dann Bovis.

    Francis und Croucher legen im Interview sehr glaubhaft dar, wie sie selbst von den Enthüllungen genauso überrascht und vor den Kopf gestossen waren wie alle anderen, und vor allem von der Internet-Hasstirade völlig unvorbereitet getroffen wurden. Für sie beide war es ganz einfach ein schönes Hobbyprojekt, auf dessen kommerzielle Veröffentlichung sie so richtig stolz waren. Besonders Croucher scheint sich nie wirklich davon erholt zu haben, für ihn war es ein Leidenschaftsprojekt mit dem er sich verewigen wollte, und der von Bovis am meisten betrogen wurde. Beide haben darauf jeden Kontakt mit ihrem langjährigen Freund Bovis abgebrochen. Francis bezeichnet ihn im Interview scherzhaft als "den Teufel höchstpersönlich".

    Ich kann die Lektüre wirklich empfehlen. Inzwischen wurde bei mir die Belustigung über das Machwerk durch ein mindestens ebenso starkes Gefühl des Mitleids mit den beiden wohlwollenden Teammitgliedern ergänzt.

    Da muss ich als grosser Adventure-Fan leider zustimmen, das Genre darf wirklich nicht von sich behaupten, dass durchschnittlich mit Logik geglänzt wird. Nüchtern betrachtet sind Story und Rätsel auch plötzlich gar nicht mehr so abgrundtief schlecht — erst recht wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, dass Croucher und Francis vermutlich etwas besseres geschrieben haben, dass Bovis dann verhunzt hat damit alles auch schön zu den gestohlenen Bildern und Videos passt.

    Den Preis für das bisher dümmste Rätsel das ich je in einem Adventure lösen musste, geht aber trotzdem an Limbo of the Lost.

    Ich muss einen Häftling von seinen Fesseln befreien, doch leider ist mein bisheriger Dietrich im Eimer. Ich finde einen völlig harmlosen, unschuldigen Bürokraten, dem ich im Spiel zum ersten Mal begegne, und muss ihm ein brutales Foltergerät auf den Kopf setzen um ihn erblinden zu lassen, damit er von seinem Schreibtisch flieht. Einen anderen Weg, an die Schublade zu kommen gibt es nicht! Auch nicht einen anderen Weg, an einen Füllfederhalter zu kommen – das Einzige was sich aus der Schublade klauen lässt! Mit diesem muss ich ein Monster verletzen – obwohl ich ja auch gerade noch ein scharfes Messer im Inventar hätte! Bei dieser Aktion bricht die Federspitze ab – auch dieses lässt sich nicht anders erreichen! Diese Spitze funtktioniert dann als 1A Dietrich um die Fesseln zu öffnen! Was natürlich auch nicht funktionieren würde wenn der Füllfederhalter noch in einem Stück wäre. Bitte was?? :ugly:
     
Top