Schüsse in US-Nachtklub - 50 Tote, 53 Verletzte

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Alpaka86, 12. Juni 2016.

  1. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
  2. HerrHorst123

    HerrHorst123
    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    302

    Das mag sein, aber zumindestens beim Thema Gewalt besteht doch ein Unterschied:

    Die Unterschiede in der Ablehnung sind auch dramatisch:
    - - http://www.citizentimes.eu/2013/08/15/homophobie-bei-muslimen/

    Es war ja nicht von Anfang an, dass Thema sondern wurde mittendrin in die Runde geworfen. Sei's drum wie die Morde in Paris zeigen wird das Thema islamistischer Terrorismus sicherlich nicht von der Bildfläche verschwinden.

    Immerhin die tschetschenischen Terroristen legen Wert beide Geschlechter zu Mördern zu machen: https://de.wikipedia.org/wiki/Smertnizy
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2016
  3. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Um jetzt mal noch präziser zu sein besteht das Problem in einer falschen Auslegung des Idealbilds beziehungsweise die falsche Interpretation der Teilmerkmale. Was ist Stärke? Geistige, charakterliche, körperliche Stärke? Wie zeige ich dass ich stark bin? Indem ich aktiv Streit suche und so meine Männlichkeit beweise, oder indem ich für Schwache eintrete und dann, und nur dann meine Stärke zeige wenn Konflikt unvermeidbar ist? Was ist Selbstbewusstsein? Arroganz und Selbstherrlichkeit? Oder doch eher der Glaube an die eigenen Fähigkeiten sowie die Akzeptanz der eigenen Fehlbarkeit?

    Ich kann ein Männlichkeitsbild so formulieren dass es ausschließlich positive Eigenschaften bei einem Heranwachsenden fördert, vorausgesetzt natürlich diese Eigenschaften werden richtig interpretiert. Dass das nicht immer der Fall ist liegt nicht am Konzept an sich, sondern darin dass die Leute darin versagen es richtig zu vermitteln.

    Also ersteinmal ist für mich Homosexualität alles Andere als unmännlich :ugly:
    Und zweitens liegt das Problem dann nicht der Art und Weise der Formulierung des Idealbilds zu Grunde sondern im übermäßigen Druck den die Gesellschaft aufbaut wenn das Selbstbild des Individuums vom Idealbild abweicht. Wir leben in einer pluralen Gesellschaft, aber wir tun uns trotzdem schwer mit ihren Folgen umzugehen.

    Jeder fühlt sich permanent auf den Schlips getreten durch irgendwas, alles was nicht dem eigenen Weltbild entspricht ist der Tod des Abendlandes, jeder der abweicht hat versagt. Das zieht sich nicht nur durch die Geschlechterdefinition, sondern durch sämtliche Sparten unseres Zusammenlebens. Wir haben ja nicht nur die Rolle des Mannes auszufüllen sondern auch die Rolle des guten Sohns, des Partners, des Arbeitnehmers, des Christen/Moslems/Atheisten etc usw, alle diese Rollen gespickt mit gesellschaftlichen Konventionen.

    Wäre ja auch alles kein Problem, wenn nicht jeder immer so schnell mit dem Urteil wäre. Das Idealbild heißt nicht umsonst so, es ist nicht erreichbar für das Individuum, genauso wie es keinen Norm-Menschen gibt der in Allem exakt dem Schnitt entspricht.


    Wie gesagt, weder das Idealbild noch der Ist-Zustand ist per se zu verurteilen, sondern der falsche Umgang mit dem Konflikt zwischen ihnen.

    Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. Ich tu mich schwer deinen Post zu interpretieren, deswegen habe ich auch 2mal nachgefragt worauf du mit deiner Aussage ganz zu Beginn und am Schluss deines Posts hinauswillst, bzw wer genau gemeint ist.

    Mein Problem mit deinem Post spiegelt auch mein Problem mit dem Artikel wider. Wenn es ein zynischer Kommentar sein soll, dann fehlt der Addressat. So etwas kann man nicht einfach so in den Raum stellen und dann erwarten dass die Richtigen dann schon ihre Doppelmoral erkennen, weil viele der Leser gar nicht so denken und sich dann zu Recht vor den Kopf gestoßen fühlen. Ich kann doch auch nicht einfach beispielsweise einen Artikel in SPON setzen wo ich mit rassistischen Klischees gegen Europäer um mich werfe, nur damit dann der Pediga-Peter erkennt dass er auf dem Irrweg ist. Und wenn der gar nicht mitliest, worüber diskutieren wir dann eigentlich?

    Du schreibst hier im Thread kann man gut sehen wie gut der Spruch funktioniert, aber eigentlich wird hier doch bis auf einen Querschläger gesittet diskutiert? Ich will dich kein Unrecht antun, und ich will auch nicht mit dir streiten. Aber vielleicht erklärst du es mir? Dann würde ich auch gerne mit dir weiterdiskutieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2016
  4. Komm bloß nicht auf die Idee, "Selbstladeflinte" zu googlen, sonst stirbst du noch an einem Herzinfarkt ;)
     
  5. NewYorkCheeseCake gesperrter Benutzer

    NewYorkCheeseCake
    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    23
    Ist das sowas wie ein Sturmgewehr? Das schlimmste ist ja, Sturmgewehr war ein Propaganda Begriff der Nazis.
    Da erahnt man schon welch Geistes Kind die Besitzer solcher Waffen sind!
     
  6. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Bei dem Attentat in GB wurde Gott sei Dank eine Pistole und ein Messer verwendet.
     
  7. NewYorkCheeseCake gesperrter Benutzer

    NewYorkCheeseCake
    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    23
    Schon wieder ein Attentat? Der 'bloody ramadan' wird wohl tatsächlich umgesetzt.
     
  8. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Ja, von einem 52-Jährigen weißen Briten.
     
  9. NewYorkCheeseCake gesperrter Benutzer

    NewYorkCheeseCake
    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    23
    Hautfarbe hat nichts mit Religion zu tun.
     
  10. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Der Mann rief beim Attentat "Britain first". Ist wohl vergleichbar mit dem Riekersattentat.

    Kann aber auch mit dem Brexit in Verbindung stehen, die Abgeordnete hat sich öffentlich gegen den Brexit ausgesprochen.
     
  11. Juanovyou

    Juanovyou
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    105
    Warum die Hautfarbe nennen? Würdest du sonst auch nicht machen. #Heuchler

    Hat wohl "Britain First" gerufen und ist nen Brexiter..
     
  12. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Warum Gott sei Dank?
     
  13. Juanovyou

    Juanovyou
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    105
    Er versucht zu trollen. Wie immer.
     
  14. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Sonst müssen man über Schusswaffen disktuieren.
     
  15. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Eventuell freut er sich auch nur wenn Menschen sterben :uff:.
     
  16. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ja, Pistolen sind ja inzwischen auch als schnelle Stichwaffen klassifiziert. :ugly:
     
  17. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Ne, ich freue mich nur wenn der politische Gegner stirbt.
     
  18. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Okay, jetzt reicht's. Drei Tage Pause für Dich.
     
  19. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Und in England seit fast zwanzig Jahren verboten. :ugly:
     
  20. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    Frauen könnten zu Recht fordern dass Männer die Straßenseite wechseln sollen oder dass sie um bestimmte Uhrzeiten sich nicht mehr in ausgewiesene Zonen aufhalten dürfen falls die von ihnen ausgehende Gefahr unabänderlich wäre. Wenn man also davon ausgeht dass Männer von Natur aus gefährlicher sind besonders für Frauen, dann müsste man unsere Gesellschaft dementsprechend anpassen. In der Regel wird diese Anpassung aber nur von den Frauen verlangt indem die sich einschränken.
    Aber genau das negiert sie ja:
    Damit sagt sie doch ganz klar, dass diese Vorstellung von Männlichkeit änderbar ist. Daraus ergibt sich also ihr Wunsch, dass sich die Männer mit ihrer Männlichkeit auseinandersetzen sollen. Falls die Männer das aber nicht wollen, damit also eine Veränderung ausgeschlossen ist, dann wäre ihre Bitte nach der Einschränkung an die Männer berechtigt.
    Sie macht mit ihrem letzten Satz klar was die Konsequenz wäre, wünscht sich diesen drastischen Schritt aber nicht wirklich. Denn wenn es ihr ernsthafter Wunsch wäre, dann bräuchte man das Thema ja nicht thematisieren. Sie möchte also damit eine gesellschaftliche Debatte anstoßen um die Männlichkeit. Ob ihre Kolumne die "Richtigen" erreicht kann ich nicht sagen. Aber an der Empörung über ihre Verhaltensvorschrift erkennt man schon, dass auch Männer nicht die Straßenseite wechseln wollen. Also muss man wohl oder übel über die Männlichkeit reden und was daran toxisch ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2016
  21. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Deine Beiträge sind aber auch alles andere als sachlich.
     
  22. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.369
    Ich behaupte mal ganz kühn: solange sich wirklich engagierte Männerrechtler mit dem permanent getriggerten Bodensatz der /r/TheRedPill-Kommentatoren, GG-Sympathisanten und Roosh-Anhänger als Mitstreiter abfinden müssen, wird die Männerrechts-Bewegung nicht ernst genommen werden. Nicht von Frauen, nicht von Männern, und ganz sicher nicht von der Politik.

    Da wird man sich in den nächsten Jahren und Jahrzehnten wirklich anstrengen müssen, um aus dem Sumpf rauszukommen. Sehe ich noch nicht, aber die Bewegung ist ja noch jung.
     
  23. Schiffchen gesperrter Benutzer

    Schiffchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    693
    Was ist denn eigentlich so schlimm an Gamergate? Das sollen ja voll die Frauenhasser sein, aber ich hab mal auf denen ihren Subreddit rumgelesen und da steht null Anti-Frauen-Kram. Es scheint da nur gegen korrupte Spielejournalisten und übermäßige Politcal-Correctness in Spielen zu gehen :nixblick:

    Links mit den meißten Upvotes des letzten Monats:
    https://www.reddit.com/r/KotakuInAction/top/?sort=top&t=month

    Und des letzten Jahres:
    https://www.reddit.com/r/KotakuInAction/top/?sort=top&t=year

    Und für beide Phänomene gibts genug Beispiele dafür dass da echt einiges im Argen ist. Ich selbst hab damals bei den Rocketbeans im Forum das Drama um Kingdom Come Deliverance mitbekommen, was ja rassistisch sein soll weil keine Schwarze drin vorkommen. Die Beans haben drüber berichtet und wurden sofort attackiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2016
  24. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    https://np.reddit.com/r/HateSubredditOfTheDay/comments/4kneo0/2016523_rkotakuinaction_part_1/

    https://www.reddit.com/r/HateSubredditOfTheDay/comments/4knepe/2016523_rkotakuinaction_part_2/

    Edit: KIA ist inzwischen so verrückt, dass man dort die "alten" GGer (denen es nur um Spiele geht) als ethic cucks bezeichnet. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2016
  25. Schiffchen gesperrter Benutzer

    Schiffchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    693
    Nix für ungut, aber deine Links wurden von jemanden aus SRS geposted. Jeder der bissel Ahnung von Reddit hat weiß das da die Ober-SJWs hocken. Die sich wirklich durch jede Kleinigkeit "Triggern" lassen und bei denen alles und jeder "offensive" ist. Ausserdem ist das nur ne riesen Textwand "Gamergater hassen Frauen. Quelle: Nicht verfügbar bzw. Kotaku-Artikel die sagen das Gamergater Frauen hassen"

    Und es bleibt dabei: Kotakuinaction ist der Gamergater-Subreddit...Ich hab Zusammenfassungen geposted zu den Inhalten die die User in diesem Monat und Jahr am besten fanden - Da ist nix mit Frauenhass.
     
  26. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.369
    Ich bin mir bewusst, dass jede Kritik an GG in der Regel seitenlange Link-Listen mit kryptischen Forenposts, dutzende apologetische Tweets und endlose Tumblr-Blogs mit Screenshots von Anti-GG-Harrassment provoziert - du darfst selber recherchieren, warum /r/kotakuinaction selber immer wieder mit dem Sea Lion kokettiert :D - aber selbst, wenn's nutzlos ist: ich lass mal den Rational Wiki-Eintrag zu GG hier stehen. Der reicht völlig aus. (*)

    http://rationalwiki.org/wiki/Gamergate

    (*) Ich bin mir sicher, dass sich da tausend Gründe erfinden lassen, warum alles bei Rational Wiki erstunken und erlogen und SJW-Grütze ist, aber das gehört ja zum GG-Konzept.
     
  27. HerrHorst123

    HerrHorst123
    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    302
    Richtig. Der erste Moderator dieses Threads: "emma-_______
    Minn-ee-sottaa Marx, Lenin, and revolution. Real girls' talk."

    Wenn man sich, dann ihren Account anschaut sieht man, dass sie und die Unterstützer dieses Threads weit links von Marx stehen. Eine Horde von SJW's, welche GamerGate mit Dreck bewerfen wollen und denen dazu jedes Mittel der Manipulation Recht ist.

    Die Wikipedia für SJW's? Okay...
     
  28. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.369
    Here we go. ;)
     
  29. HerrHorst123

    HerrHorst123
    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    302
    Die Taktik kenn ich sonst nur von Kreationisten: "Wenn ich diesen Link von einer radikalchristlichen Website poste, dann wirst du ihn bestimmt gleich ablehnen. Ihr Atheisten seit solche Heuchler."

    "Ja, also mal ernsthaft. Die Website fordert die Todesstrafe für Schwule und glaubt, dass der Tsunami in Asien, eine Strafe von Gott für die Muslime war."

    "Hab ich es nicht gesagt. Ihr Atheisten seit so intolerant, wenn euch etwas nicht passt."
     
  30. Schiffchen gesperrter Benutzer

    Schiffchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    693
    Hm laut Google wird Rationalwiki von jemanden geleitet der von Wikipedia gefeuert wurde...weil er zuviel manipuliert und gelogen hat um gegen Gamergate zu hetzen. Und so ne Seite soll ich nun überzeugen dass Gamergate schlecht ist?

    Leute BEWEISE. Ich habe doch die Links geposted. Da ist nix mit Frauenhass, zum dritten Mal :ugly:
     
  31. Dass der Islam ein prinzipielles Problem im Umgang mit Homosexuellen hat, wurde hier schon thematisiert?
     
  32. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.369
    Ja. Die Quellen sollten reichen.

    (Und die Tatsache, dass der betreffende Editor RW nie geleitet hat und seit Monaten nicht mehr dabei ist, aber da hat Google bestimmt nur eine Fehlinformation geliefert. Wo stand das genau?)
     
  33. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    1. Ist das nicht ganz richtig und ja wurde es.
     
  34. Schiffchen gesperrter Benutzer

    Schiffchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    693
    Die Quellen sind bullshit, da steht überall nur "GAMERGATER ATTACKED WOMEN X BECAUSE THEY HATE WOMEN!!!!" (Frauen kritisieren für ihre Handlungen ist doch nicht gleich Frauenhass) Und dann nen Link zu Christina Hoff Sommers die sich offenbar...selbst hasst? :ugly:

    Warum sind so viele Frauen auf der Seite Gamergates, während Anti-Gamergate von Männern dominiert wird? Und zwar von Männern, bei denen man das Gefühl hat sie hatten noch nie ne Sex geschweige denn ne Beziehung?

    Einer der Frontpage Artikel von meinem Link war eine Programmiererin die sich für Gamergate und gegen übermäßige Political Correctness ausgesprochen hat. Prompt wurde sie von Anti-Gamergatern mit Vergewaltigungsdrohungen etc. überhäuft.

    https://www.reddit.com/r/KotakuInAc...nnifer_daww_ive_received_more_threats_in_the/

    Der Moderator von dem Anti-Gamergate-Subreddit kam als Sozialversager heraus, der in seinem Leben "nichts anders hat als den Anti-Gamergate Subreddit".

    https://www.reddit.com/r/Drama/comments/3hq0r2/gamerghazi_mod_lifestyled_steps_down_amidst/cu9jgiu

    Der Moderator von deinem Super-Feminismus Sub "SRS" war ebenfalls ein Mann....Ne 40 jährige Jungfrau:

    https://www.reddit.com/r/Drama/comments/3vr5cz/40_year_old_virgin_drama_involving_blowjobs_mras/


    Ne, was auch immer für ne Schlammschlacht am Anfang war, für mich hat sich Gamergate mittlerweile als berechtigte Aktionsgruppe gegen übermäßige Political Correctness etabliert. Während auf der Gegenseite beschäftige immer die selben MÄNNER sehe die Frauen vorschreiben wollen was sie mögen und nicht mögen dürfen. Annabell von den Rocketbeans hat da in deren Subreddit auch mal paar Comments abgelassen, das sie sexy Frauen in Videospielen mag und selbst die Nase voll hat von Männern die sie "beschützen" wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2016
  35. Mein Vater ist sowas wie....das was die SPD mal sein sollte. Er ist aus sozialem Gewissen ins Gesundheitswesen gegangen, hat dort sein Leben lang sehr hart gearbeitet (was ja auch ein harter Bereich ist). Er weiß, das Leben hat seine echt miesen Seiten, was er als Fachpfleger jeden Tag aufs neue sieht. Gleichzeitig ist er fair und offen, jedoch auch Durchsetzungsfähig wenn es sein muss. Seine Arbeit hat ihm gezeigt was passiert wenn man keine Eier in der Hose hat und rumdruckst: Leute sterben.

    Beruflich sehr erfolglich, von allen respektiert, viel im Leben geleistet. Seit 25 Jahren verheiratet, steht mit beiden Beinen mehr im Leben als es die meisten wohl überhaupt mal schaffen werden.

    Lange Rede kurzer Sinn: Jemand der echt was drauf hat und viel richtig gemacht hat. Auf jemand wie ihn zu hören wäre klug.

    Und ähnlich wie bei dir neige ich jetzt dazu, seine Fehler in die andere Richtung zu kompensieren. So ist das wohl im Leben. Deinem Grundsatz würde ich aber so zustimmen.

    Du verstehst Leistung als geplante Aktivität. Das ist nicht so. Jemand der einfach coole Dates hinbekommt wird mehr Erfolg haben, wie jemand der nix mit sich anzufangen weiß und der Dame seine Briefmarken zeigt. Jemand mit Humor wird punkten. Und so weiter und so fort.

    Ich formuliere es mal anders: Würdest du dich als jemand einschätzen, der am Wochenende weggehen könnte und danach eine neue Freundin hätte, wenn du Single wärst? Und du an dem Wochenende 20 Mädels kenenngelernt hättest, die dich alle toll fanden und gerne deine Auserwählte geworden wäre?

    Nun, das ist ein klarer Extremfall. Aber so Leute gibt es. Die gehen in einen Club und alle wissen: Das ist der Kerl auf den alle Mädels im Saal stehen. Und andersrum ists eben auch so. Es gibt die normalen Mädels und das eine Mädel, wo Kerle anfangen zu sabbern und ....naja, sich ziemlich hirnlos benehmen um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Kannst ja auch mal Google bemühen und nach "hottest guy" oder "hottest girl" suchen. Du wirst da keine Leute finden die 20-30kg zuviel haben.

    Der Kontrast sind wohl Leute wie du und ich. Wir würden wohl n Date finden, aber gleich 20? Und viele andere Leute würden auch nach 10 Versuchen niemanden finden, die sie auch nur mit dem Arsch anschauen. Siehe das übergewichtige Mädel aus deinem Beispiel. Oder etwas sozial awkward seiende Freunde von mir. 30 Jahre+ und noch nie eine Freundin gehabt. Andere haben an einem Wochenende 3 Mädels, wenn sie denn Bock drauf haben. Zufall ist das nicht.

    Aber mal genug vom Dating. Das ist eigentlich nicht so der Punkt. :ugly:

    @Boris:

    Das ist eine Behauptung, die immer wieder kommt, aber für mich eher moderne Mythen sind als alles andere. Warum? Weils den Frauen so gut ging? Sicher nicht. Sondern weils den Männern auf nem ähnlichen Level richtig dreckig ging, nur eben deutlich anders. Als ob ein 08/15 Bauer oder Arbeiter irgendwelche tollen Vorteile gegenüber seiner Frau hatte. Da hieß es "alle arbeiten zusammen oder man verhungert." Oder verhungert wenn man Pech hatte auch so. :ugly:

    Den Punkt verstehe ich nicht. Was hat es mit gleichen Rechten auf sich, wenn ich mich nun als eher dominanter Kerl gebe? Oder wenn ich Sport mache, das Haus handwerklich in Ordnung halte und die Frau die Kinder hütet? Heißt das, Frauen haben dann kein Wahlrecht mehr? :confused:

    Meine Freundin hasst es total wenn ich anfange weich zu werden. Sie tritt mich förmlich dazu jeden Millimeter Männlichkeit aufzubringen, den ich aufbringen kann. Und ich finds auch nicht sexy wenn sie der Meinung ist, sich wie ein Kerl zu benehmen. Es tut doch keinem weh wenn es dem Mädel Spaß macht die Wohnung zu dekorieren und sich um Essen und Kinder zu kümmern? :confused:

    Und solange Frauen sich männliche Kerle fürs Bett aussuchen und Kerle auf weibliche Frauen stehen, so lange macht es keinen Sinn so zu tun als könnte man dieses Rollenspiel abschaffen und dann klappt schon alles.

    Was das nun inhaltlich konkret bedeutet....da liegen Welten zwischen möglichen Varianten. Das müsste man hier nur mal außeinander dröseln anstatt dass jeder mit seinem persönlichen Bild vom Schreckgespenst "Macho" auftritt.

    Und wo gibts auf einmal Sex mit heißen Models im Feminismus für alle? :ugly:

    Diesen Verdrängungswettbewerb gab es schon immer. Wir tun nur so als gäbe es ihn nicht. Und gerade im Feminismus mit freier Partnerwahl und vielen Sexpartnern spitzt sich das doch eher zu. Als ob der picklige Nerd der Stecher wäre. Der muskulöse Sportler dagegen schon eher. Diese Klischees gibts nicht umsonst. Und was machste, wenn der picklicke Nerd dann mit 30 immer noch Jungfrau ist, weil er eben etwas merkwürdig ist? Sagste ihm: "Hey, du darfst so seien wie du willst! Ist doch suppi!"? Der bleibt sein Leben lang dann trotzdem alleine und ziemlich frustriert. Gerade wenn man ihm immer einredet, er müsse ja nur nett und freundlich sein, dann fände sich schon jemand, der ihn schätzt. Nope, entweder du bist interessant und heiß oder du bist es nicht. Deal with it.

    Daran wirst du auch nix ändern, außer du überzeugst Frauen reihenweise "Trostficks" zu verteilen und das ist ne echt völlig abstruse Idee. :no:

    Wir verstehen unter traditionellen Rollenbildern wohl etwas deutlich Unterschiedliches. Daher reden wir hier aneinander vorbei. In Japan gabs bisher keinen nennenswerten Feminismus. Der kommt langsam und wird wohl simpel dazu führen, dass nun Frauen genauso leiden wie die Männer. Genau wie im Westen.

    Ich würde eher sagen, wir finden traditionelle Rollenbilder eher da, wo das Leben allgemein härter ist. Und ja, ein großer Teil dieser Last wird auf die Männer verteilt. Wenn du sowas selbst sagst, verstehe ich nicht ganz, wie einerseits Frauen schon immer massiv benachteiligt sein sollen und gleichzeitig in solchen Lebenssituationen Männer besonders leiden sollen. Wenn Frauen dort nicht besonders leiden, gegenüber wem werden sie dann benachteiligt? :confused:

    Das auf der Welt vieles schief läuft, gerade auch in Geschlechterfragen, bestreitet ja niemand. Nur die Lösung "Männer und Frauen sind ab sofort qua Setzung 100% identisch!" erscheint mir ziemlich bekloppt. Genauso finde ich die Universalisierung des westlichen Modells fragwürdig. Klar, hier ist vieles toll. Aber schau dir mal unsere Altenpflege an oder den Gesundheitssektor allgemein. Unsere Einstellung zu Familie und Kindern. Da schütteln andere Völker (meiner Meinung nach völlig zu recht) entsetzt den Kopf drüber und fragen sich, wie man derartig barbarisch verroht sein kann. Genau das, was wir andersrum über sie sagen.

    Ich glaube gerade beim Thema Partnerfindung sind die meisten Leute heute unglaublich naiv. Das ganze PUA-Zeugs ist doch auch nur ne Krücke, weil die Leute es alleine net mehr auf die Kette bekommen. Ich höre sowas aber zu 90% von Männer, während Frauen über instabile Beziehung und Einsamkeit in dieser Hinsicht klagen. Ich hab auch nicht den Eindruck, dass sich das aussöhnt, sondern im Gegenteil immer krasser wird. Wie in Japan eben, wo ein Großteil der jungen Männer keine Beziehungen mehr haben will. Das komische "men going their own way" Zeugs, was absichtlich anti-sozial ist. Wenn sich komplette Schichten aus der Gesellschaft ausklingen und im Endeffekt "I like to watch the world burn!" sagen läuft echt was falsch.
     
  36. Schiffchen gesperrter Benutzer

    Schiffchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    693
    Weils halt mit das prägende Erlebniss war das ich von meiner Zeit in Cultural Studies Seminaren mitgenommen hatte ;)

    Vor der Uni hat man sich gerne mal über "radikale Feministinnen" lustig gemacht. Aber bis auf ein- zwei Ausnahmen gabs bei uns sowas eigentlich garnicht. Was aber mir und meinen Kommilitoninnen im Gedächtnis geblieben ist, waren die Männern die so brutal schlecht versucht haben Frauen zu beeindrucken mit Gerede über Vergewaltigungen und Pay-Gap und hach SIE sind ja nicht wie andere Männer blablabla. Und die Männer waren durch die Bank weg halt der Typ der offensichtlich sexuell noch eher unerfahren war.

    Und als dann die Gamergate-Affäre hochgekocht ist hat man eben schon wieder gemerkt, dass auf der "Videospiele sind sexistisch"-Seite exakt der selbe Typ Mann überpräsent war. Auf Reddit gabs da ne schöne Zusammenfassung von einem Hashtag. Irgendein "Bikinis in Videospielen"-Skandal. 200 Retweets in ner Stunde, 198 von Männern, zwei von Frauen.

    Tja und das I-Tüpfelchen waren halt dann die Stories wie die über den erwähnten Feminismus-Subreddit, der von der 40-jähirgen Jungfrau geleitet wird. Oder der GIRLgamer-Subreddit, der zu 90% auf Männern besteht, die gegen Männer hetzen weil die ja alle sexistisch sind....Ähh aber sie sind natürlich die Ausnahme. http://i.imgur.com/DWLkYVQ.png


    Natürlich ist "olol noch nie Sex gehabt!!" ne kindische Anschuldigung, aber es dient ja nur als Beschreibung des Kernproblems: Diese Herren haben noch nie mit einer Frau länger zusammengelebt, sie intim kennengelernt und gemerkt; Dass Frauen eben keine hilflosen Geschöpfe sind die beim Anblick von Brüsten in Videospielen einen Nervenzusammenbruch erleiden. Die im Gegenteil sowas manchmal auch ganz geil finden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2016
  37. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Du wolltest Quellen und Zitate, ich hab welche gepostet. Wenn dir das nicht passt, kann ich nichts dafür.

    Ich meine, sind wir doch mal ehrlich: Deine Frage war eh rhetorisch. Insofern hab ich den Link eigentlich auch gar nicht für dich gepostet, sondern eher für die stillen Mitleser. :nixblick:

    Edit: "Quelle nicht verfügbar" - Dir ist klar, dass hinter jedem Zitat ein Link ist, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2016
  38. Schiffchen gesperrter Benutzer

    Schiffchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    693
    Deine Quellen sagen u.a. dass Kotakuinaction Frauen hasst weil sie sich über den Begriff "Mansplaining" und "Manspreading" lustig machen. Also wenn das ein Indikator ist....
     
  39. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Mein Link sagt auch..

    - dass KIA Member meinen (und massiv upvoten), dass /r/rape und /r/rapecounseling schlimmere Subreddits sind als /r/coontown (das ehemalige Rassistesubreddit).

    - das Rooshv nichts illegales tut.

    - white male privilege Blödsinn ist und Frauen ja eh viel mehr priviligiert sind.

    - dass das tasteful pinup art ist.

    usw. usf.
     
  40. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    neue spiegel-kolumne von augstein:
    http://www.spiegel.de/politik/deuts...een-jedermanns-moerder-kolumne-a-1097917.html

    geht auch direkt auf die kolumne seiner kollegin ein die hier zu der ganzen männer-debatte geführt hat:
     
Top