Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    bei Teil 1 war noch hype, bei Episode 2 die Hoffnung, dass Episode 1 nur ein Ausrutscher war und bei Episode 3 war der Kinogang dann nur noch ein Mitleidsgang weil man wissen wollte, wie Lucas die Verbindung zur OT versaut :ugly:
     
  2. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Das waren für mich auch die Stärken von Episode VII. Erst einmal ein Cast, der mir von der ersten Minute an sehr sympathisch ist und Episode VII baut einige Mysterien auf - ich mag schon vermuten, dass zumindest letzteres auf Abrams zurückgeht. Ansonsten - aber die Diskussion hatten wir sehr oft - übertreibt er es für meinen Geschmack zu sehr mit den Zitaten. Ich denke wohl, dass auch Rian Johnson ein Fan der OT sein wird; quasi jeder Filmmacher in dem Alter dürfte das sein, aber weil er noch ein recht unbeschriebenes Blatt ist - viel machte er ja in der Vergangenheit noch nicht - bin ich sehr auf seinen Stil gespannt. Zumindest Brick und Looper waren ja keine einfachen Filme. Ob sich das sicherlich in solch eine AAAAAAA[...]AA-Produktion wie Star Wars übertragen lässt, we'll see. Wenn Abrams die Aufgabe hatte, die von den Prequels enttäuschten Fans abzuholen, dann hoffe ich, dass Johnson nun meiner Klientel zuspielt, welche Episode VII zu mutlos fand. Ich bin mal milde optimistisch, dass er der richtige dafür ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    womit hat er es denn übertrieben?

    (gewisse Dinge wie "ich habe da ein ganz mieses Gefühl" sind in jedem Star Wars als Easteregg dabei)
     
  4. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Nun, er hat das Script der OT zitiert. Oder zumindest paraphrasiert. ;)
    Der Flug durch den Graben beispielsweise. Da konnte ich im Kino nur noch mit den Augen rollen. Gut möglich, dass es in den Prequels ähnlich offensichtliche Zitate in der Bildsprache oder ganzen Handlungssträngen gab. Hatten wir hier im Thread ja mehrfach und ich sehe das im Nachhinein ebenso, nur die Prequels sah ich als Kind und Jugendlicher im Kino, das fiel mir damals nicht derart auf. Bei Episode VII leider zu oft.

    Zitate von Sprüchen, o.Ä. stören mich nicht. Da bot der Film auch einige nette Referenzen, aber gerade in der Inszenierung - der Flug durch den Graben! - griff er teilweise zum Holzhammer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ahso das meinst du. Da störte mich eigentlich "nur" Todesstern 3.0, alles drum herum war super (und der Kampf um den Todesstern 3.0 (damit meine ich nicht die Raumschlacht aus Jedi) war wohl auch besser als in Jedi, aber es war halt nur ein Todesstern 3.0)

    Aber Todesstern 3.0 wurde ja auch gezielt genutzt, damit man die Fans nach den schrecklichen prequels "wieder nach hause holen" kann, dass das einigen Leuten nicht schmeckt, wusste auch Abrams
     
  6. @Terranigma

    Ja der Cast ist auch für mich eine der größten Stärken von Episode 7.
    Und definitiv ist der Mysterienteil aus der Feder von Abrams geboren. Mr. Lost, als ob er anders könnte. ;)
    Vor allem, da es ja tatsächlich ein ungewöhnliches Stilmittel für zumindest die Filmwelt von Star Wars ist (im EU kennt man es ja durchaus). Denn wir haben zwar den wohl berühmtesten Twist der Filmgeschichte aus Star Wars, aber abseits davon gab es nie irgendwelches Mysterium. In den PT's sogar noch weniger, wo sogar Sachen, die extrem klar waren, wie wer der Imperator ist, mit dem Vorschlaghammer nochmal klar gestellt wurden (vor allem meine ich da Episode 2, wo man ihn auf dem Balkon sieht und dann der imperiale Marsch einsetzt).

    Zu Johnson: Brick und Looper sind aus meiner Sicht extrem gute Filme und klare Zeichen, dass er unglaubliches Talent hat. Und wie er Eastereggs einsetzt zeigte er ja im Prinzip schon in Rogue One mit seinem eigenen Cameo und das von seinem Co-Autoren. Hier kann man dann auch schwerlich von "zu viel zitiert" sprechen. ;)
    Generell habe ich sehr viel vertrauen in ihn, denn Star Wars war bisher immer Eines, ein Autorenfilm. Man merkt es bei jedem der 6 Filme unter Lucas, wer hier die Feder in der Hand hat, aber auch unter Disney hat sich das nicht geändert. So sieht man klar die Handschrift von Abrams und bei Rogue One treten exakt die gleichen Stärken und exakt die gleichen Schwächen wie in Godzilla auf, der Film vorher von Gareth Edwards.
    Daher wird dies wohl kaum bei Johnson anders sein, zumindest sehe ich das so.

    Das mit Abrams ist auch was ich denke. Episode 7 war einfach absolut save um zu zeigen "Leute wir haben verstanden, die PT's haben euch nicht gefallen, aber vertraut uns mal."
    Rogue One hat dann ja schon gezeigt, dass man sich auch Dinge traut wie einen deutlich düsteren Plot oder das Kratzen am Heldenlack der Allianz.

    Welchen Flug durch den Graben meinst du? Der beim Todesstern 3.0 oder der im Supersternenzerstörer?

    Das mit dem Todesstern 3.0 verstehe ich, das war etwas too much, weil es halt "nur" ein 3. Todesstern war. Es ist was, was ich persönlich verschmerzen kann, aber ja.
    Das mit dem Skript stört mich hingegen gar nicht, wie ja schon mehrfach erläutert. Es ist eben die Ringtheorie, die in jedem Star Wars zum Einsatz kommt, wie ja GL selbst auch sagte. Man hat immer wieder ähnliche Handlungsmotive und ähnliche Bildsprache. Das ist gewollt und quasi sowas wie ein Reim, wie es GL mal nannte.
    Das stört mich daher überhaupt nicht.
     
  7. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    [​IMG]

    Ahsoka Realfilm please :wahn:

    mit einen fähigen Regisseur könnten wir auch endlich einen tollen Anakin bekommen :yes:


    von mir aus darf Hayden in Episode 9 auch als Machtgeist wiederkommen und Ben zusammen scheißen :wahn:



    https://www.youtube.com/watch?v=Sv_hGITmNuo

    Mark Hamills Han Solo ist super :atomrofl:


    gab übrigens eine neue Buchankündigung:
    [​IMG]

    In celebration of Star Wars’ 40th anniversary, Del Rey is going to shine the spotlight on those unsung weirdos, heroes, and villains with a unique, new anthology. Star Wars: From a Certain Point of View, coming October 2017, will bring together more than 40 authors for 40 stories. Each will be told from the perspective of background characters of A New Hope — from X-wing pilots who helped Luke destroy the Death Star to the stormtroopers who never quite could find the droids they were looking for. There’s never been a Star Wars book like it, and you can get a first look at the cover below!

    http://www.starwars.com/news/star-w...-celebrates-40-years-of-a-galaxy-far-far-away
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2017
  9. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Dave Filoni wäre meine erste Wahl !

    Ich wusste gar nicht das Dawson und Christensen zusammen in Shattered Glass (Toller Film btw) waren.

    Ah jetzt wo ich drüber nachdenke, es gibt so viel Möglichkeiten eine gute Story rund um Ahsoka zu erzählen.
    Zudem sind Hayden und Ewan immernoch im perfekten Alter und wären perfekt als Nebendarsteller.



    Mal was anderes.

    https://www.youtube.com/watch?v=VcHj6lCPVdQ
    (Wenn der Link von vorne abspielt : 1:38:10 )


    Das ist doch fake oder ?
    Driver sieht aus wie in Silence/sehr abgemagert, hat aber tatsächlich eine Narbe im Gesicht.
    Und die Insel sieht auch aus wie Ahch-To.


    Also wenn es Fake ist, dann ist es echt gut gemacht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2017
  10. Also da Rocket Beans die Einzigen sind, die davon reden und nicht mal auf Reddit das groß beachtet wird, würde ich mal von Fake ausgehen.
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    und Leia scheint jetzt doch in Episode 9 dabei zu sein (siehe GS news), man darf nun vorhandenes Filmmaterial verweden, dafür soll ihre Rolle in Episode 8 wohl etwas kleiner ausfallen als erwartet
     
  12. Hmm interessant. Wahrscheinlich teilt man sich das Material das man für Episode 8 hat (bzw. scheinbar hat man ja sogar schon ein bisschen mehr) nun für 2 Filme ein.
    Ich bin mal gespannt.
     
  13. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789

    Sofern solide gemacht, fände ich es auf jeden Fall nett. Da Leia wohl für die gesamte Trilogie eingeplant wurde, besteht so immerhin nun die Gelegenheit, dass man von Leia Organa aka Carrie Fisher in Episode IX offiziell und endgültig Abschied nehmen kann.
     
  14. die_lustige_Fehlerquelle

    die_lustige_Fehlerquelle
    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    73
    Ich frage mich gerade, wie oft das schon in diesem Thread geschrieben wurde:
    Disney - die dunkle Seite der Macht.
     
  15. @die_lustige_Fehlerquelle

    Noch gar nie. Warum auch? Sie haben GL entmachtet, dass allein disqualifiziert die Aussage schon. :nixblick:
     
  16. die_lustige_Fehlerquelle

    die_lustige_Fehlerquelle
    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    73

    Muss ich wissen wer GL ist? Wer ist GL?

    Der Disney-Konzern ist definitiv ein Teil der "dunklen Seite" der Macht.. Dabei geht es primär nichteinmal um Star-Wars bzw um Star-Wars-Rechte..
     
  17. GL = George Lucas

    Und naja du schreibst das in einen Star Wars Thread. Es muss also um Star Wars gehen.
    Wenn du über was anderes schreiben willst solltest du einen entsprechenden Thread aufsuchen/aufmachen.
     
  18. die_lustige_Fehlerquelle

    die_lustige_Fehlerquelle
    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    73
    Seh ich ein wenig anders, Forsti. Auch wenn es primär um Star Wars geht, passt mein Kommentar durchaus in den Thread, eben weil es um Disney geht, und diese sind jetzt doch die Lizenzhalter. Also kann auch eine Aussage leicht am Thema vorbeischrammen und doch relevant sein. Ob es dies ist, entscheidet jeder für sich.

    Ansonsten GL .. George Lucas, ja da hätt ich draufkommen können. Zuviele Abkürzungen im Web2.5
     
  19. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Warum entmachtet ?

    Eher abgelöst im Austausch für ein bisschen Kleingeld.
     
  20. @fastcooljosh

    Er hat nichts mehr zu sagen. Was ist bitte eine andere Definition von "entmachtet" als diese?

    @flowseven

    Wahrscheinlich wie bei Episode 7 und Rogue One halt. Ein paar kurze unzusammenhängende Bilder und Star Wars Score.
    Hat bisher immer für den Nergsam des Internets gereicht. :ugly:
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    am Freitag gibt es ab 17 Uhr das 40 jährige Jubiläums Panel, ich erwarte da so einiges :yes:
    (was Episode 8 angeht erwarte ich aber nur den teaser)
     
  22. Ich bin ja mal gespannt ob die lange schon in der Gerüchteküche herumgereichte "Original Cut"-Edition nun doch endlich kommt und man das Zeug aus der Special Edition ausstellen kann.
    Gerne auch modular, denn es gibt ja ein paar Sachen der Special Edition die gut sind.

    Und ich bin gespannt ob was zu dem angeblichen Kotor Remake, das ja nun angeblich mehr als ein Remake wird, kommt. :yes:
    Generell darf EA mal zeigen, dass sie die Star Wars Lizenz nicht nur als Trophäe an der Wand bekommen haben. :achja:
    Sollen sich mal ein Beispiel an FFG nehmen. Die hätten (und haben :ugly:) in der gleichen Zeit 3 Spiele auf den Markt geschmissen und alle waren zum niederknien gut. :yes:
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    schade, dass an den Gerüchten vom Kotor Remake scheinbar nichts dran ist, die könnten ja wenigstens einen "remaster" Patch bringen wie bei Kotor 2 (aus genau diesen Grund habe ich Kotor 2 noch nciht angefangen, weil ich mit einen Kotor1 Patch rechne :ugly:)

    neues X-Wing und Jedi Knight wäre auch toll, aber das wird wohl nichts so lange EA am Hebel ist.
     
  24. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Er hat verkauft zum Beispiel.

    Und das er nichts mehr zu sagen hat stimmt auch nicht so ganz.
    https://twitter.com/pablohidalgo/status/834885989583622145?ref_src=twsrc^tfw

    Deswegen würde ich meine großen Hoffnungen auf den OOT Cut, wenn ich welche hätte, mal ganz schnell wieder zurückschrauben.
     
  25. @Indiana_Bart

    Naja der "Patch" bei Kotor 2 ist ja eher eine gigantische Mod, da ja nicht offiziell (also das Zeug drin ist offiziell, dass es freigeschaltet wird ist es aber nicht).
    Und ich weiß nicht. Wahrscheinlich sieht da EA aufgrund von generellem fehlenden Weitblick, dass hier Geld auf dem Boden liegt.

    Und ja, ein neues X-Wing und Jedi Knights wäre unglaublich genial, aber da EA, werden wird das kaum erhalten. Aber wenn wir wenigstens mehr über das Jade Raymond Spiel erfahren, da habe ich ja doch einige Hoffnungen, dass das was wird.

    Ein neues Republic Commando oder Empire at War wäre auch so super. Aber dank EA, wohl eher unwahrscheinlich. :(

    @fastcooljosh

    Das ist nicht wirklich eine andere Definition für "entmachtet", wonach ich gefragt habe und du ja auch antwortest.

    Zum Tweet: Naja es ist ja schon letztes Jahr jemanden rausgerutscht, dass Disney hier gesehen hat, dass da Zitat "Geld auf dem Boden liegt und sie es nur aufsammeln müssen".
    Und Digitalbits hat zu dem Thema "GL hat das Original" ja schon mal was geschrieben, was es sehr gut trifft.
    "Wenn George Lucas sagt, dass das Original von Star Wars nicht mehr existiert, dann ist das wie Obi Wan, der Luke sagt, dass Vader seinen Vater getötet hat. Es ist die Wahrheit ... aus einer bestimmten Perspektive."

    Denn ja es stimmt, dass das Original Negativ von 77 nicht mehr existiert, zumindest nicht mehr in der Original Fassung. Faktisch ist aber halt auch wahr, dass man es leicht nach konstruieren kann, indem man die veränderten Elemente neu reinschneidet. Und die gibt es alle noch, das ist also kein Problem.
    Und die Sache ist die: All das liegt bei Disney. Das gehört zu dem Zeug dazu, was sie mit LucasFilm zusammen gekauft haben. GL hat da also nichts zu sagen.
    Theo Gluck, Disney’s director of Library Restoration and Preservation, wurde ja auch genau danach gefragt als er vor 2 Monaten in der Ohio State University einen Vortrag über "Animation Restoration at Walt Disney Studios" abhielt. Da sagte er eben, dass das Negativ nur in der SE vorliegt, aber alle veränderten Teile nach wie vor existieren.

    Was wir ausschließen können ist, dass es 2017 noch in die Läden kommen wird, aber alles andere ist alles nur nicht unwahrscheinlich.
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ich rede eher von Steam Achievements, Controllersupport/neues UI/Buttons und aktuelle Auflösungen, besonders letzteres hat Kotor 1 bitter nötig :ugly:
     
  27. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Das Ding ist halt wenn GL das nicht will, dann wird er das auch dingfest gemacht haben in dem Vertrag den er mit Disney gemacht hat.
    Und das kann ich mehr als gut vorstellen.
     
  28. Sum1su

    Sum1su
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    974
    1 Person gefällt das.
  29. thomas17

    thomas17
    Registriert seit:
    16. November 2016
    Beiträge:
    55
    na das sieht doch mal ganz interessant aus:vader:kommt bestimmt wieder gegen ende des Jahres kurz vorm Kinofilm...
     
  30. Sphinx3019

    Sphinx3019
    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.253
    Wenn das alles ist, dann bin ich enttäuscht. EA muss mich da schon mit ein bisschen mehr als nur einem Ingame-Engine Trailer locken, den wir so auch schon vom ersten Teil hätten sehen können.
     
  31. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Bloß nicht vorbestellen!
     
  32. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Vorm anschauen wollte ich mich erinnern wie die Charaktere hießen, bin gescheitert. :ugly: Außer bei Vader, Tarkin und Leia.
     
  33. Als ob es wichtig ist das man weiss wie ein Charakter heißt. Ich kann von einer Serie 10 Folgen anschauen und total begeistert sein und weiss am Ende nicht wie ein Charakter daraus heißt :D
     
  34. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Ähm....ok. >_> Mir geht's anders. Seit meiner Kindheit ist die erste Frage in meinem Kopf immer "Wie heißt der?" oder "Wie heißt die?"

    Und daher kenne ich auch alle wichtigen Namen aus Rogue One. :cool:
     

  35. Ich bin mit Namen aber echt schlimm. Merke mir eher optische Dinge. Ich weiss noch was sie tragen und wie sie sich verhalten und bewegen :D
     
  36. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.094
    Finde es schön, dass die Raider-Klasse Korvette aus dem X-Wing Miniaturenspiel scheinbar seinen Weg ins Canon findet, durch den Trailer. Da sieht man das Schiffchen ja mehrmals. Finde es schön, das auch mal im Bewegtbild zu sehen und nicht nur als Modell.
     
  37. @Nergal_

    Ich hab ein extrem schreckliches Namensgedächtnis und vergess daher auch teilweise die Namen von Figuren aus meinen Lieblingsromanen/-filmen/-spielen. :uff:

    @Gilad Pellaeon

    Das war sogar vorher schon Teil des offiziellen Kanons. Das Schiff wurde nämlich zusammen mit Disney und LucasFilm designt und war das erste und ich glaube bisher auch einzige X-Wing und Armada Schiff, das nur für das Spiel designt wurde und gleichzeitig in den offiziellen Kanon aufgenommen wurde. :yes:
     
  38. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Es zeigt eher dass die Charaktere in RO schrecklich waren. :ugly:
     
  39. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.094
    Sicher? Bei der Wookiepediaseite sah es immer nichtkanonisch aus. Aber das ist ja noch besser.
     
  40. @Gilad Pellaeon

    Wookiepedia hat das da hingepackt, weil es noch unter dem alten Kanon entwickelt wurde, auch wenn es erst zu Zeiten des neuen Kanon veröffentlicht wurde.
    Daher war es so die graue Zone. Es kam aus der Zeit, die man in die Legends verbannt hat, aber wurd ein der "all Canon"-Era veröffentlicht.
    Trotzdem hat es das Disney/LucasFilm Doppelsiegel bekommen und wie FFG selbst bei seiner Ankündigung schrieb: Das Ding wurde zusammen mit LucasFilm entwickelt und ist damit nichts, was von ausgelagerten Autoren gemacht worden wäre.

    Davon ab: Wirklich essentiel für den Kanon ist ja Battlefront nun nicht wirklich. Wichtiger ist, dass sie im neuen Thrawn Roman auftaucht. ;)
     
Top