Frage an Maurice über Warhamner Podcast: von welchem Buch redest du?

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Xiang, 25. April 2017.

  1. Hallo Maurice,

    Erst einmal toller Podcast. :)

    Nun zur Frage. Du redest einmal von einer Buchreihe über winen Kommissar der eig ein Feigling ist. Das klingt sehr interressant. Verstehe leider den Namen nicht. Könntest du ihn mir bitte sagen und ob es die Bücher auch aif Deutsch gibt?
     
  2. Inexistiem

    Inexistiem
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    112
    Ich bin zwar nicht Maurice, kann dir aber trotzdem sagen, dass es sich bei den erwähnten Büchern um die "Ciaphas Cain"-Reihe handelt:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Ciaphas_Cain

    Laut meinen Recherchen gibt's davon schon 9 Bände, aber leider wurde keiner davon bisher auf Deutsch übersetzt.
     
    KlausigerKlaus gefällt das.
  3. Maurice Weber Mitarbeiter / Redakteur

    Maurice Weber
    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    85
    Korrekt! Eine sehr unterhaltsame Buchreihe - wie gesagt noch nicht auf Deutsch verfügbar, aber es ist kein übermäßig anspruchsvolles Englisch. Ich würde zum Einstieg den Sammelband Hero of the Imperium empfehlen, der enthält für wenig Geld die ersten drei Bücher und die ersten Kurzgeschichten.
     
  4. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.322
    Die Reihe ist wirklich unterhaltsam, wobei ich bei 40k immernoch die Gaunt's Ghosts Bücher am besten finde. First and only!
     
  5. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    The Night Lords will come for you! :mad:
     
  6. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    455
    Maurice zwingt übrigens auch Kollegen, sich dieses Buch auf den Nachttisch zu legen.
     
    Skadu gefällt das.
  7. Maurice Weber Mitarbeiter / Redakteur

    Maurice Weber
    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    85
    Eine unverschämte Lüge, das! Gebettelt hast du um ein gutes Warhammer-Buch! Gebettelt!
     
    Black_arrow gefällt das.
  8. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Welches Buch/Bücher kannst du empfehlen um in die Lore des Warhammer Universums reinzukommen?

    EDIT: Wie ich sehe hast du mir bereits per PM geantwortet. Vielen Dank!
     
  9. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die nächste Eskalationsstufe wäre, wenn er sie dir persönlich auf den Nachttisch legt. :wahn:
     
  10. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Wenn ich dem werten Herrn Weber meine Adresse gebe - kommt der dann auch bei mir mit dem Buch vorbei und "zwingt" mich dazu, mir das auf den Nachttisch zu legen...? :engel::mally:
     
  11. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    455
    Nein, dafür muss man ihn wochenlang mit Warhammer-Ignoranz ärgern. ;)
     
  12. Da fällt mir ein, Maurice gibt es noch weitere Leitfaden für die anderen Rassen oder war die Resonanz so gering das es gecancelt wurde? :(
     
  13. Maurice Weber Mitarbeiter / Redakteur

    Maurice Weber
    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    85
    Die werden noch kommen, der zu den Eldar diese Woche und der zu den Orks nächste :)
     
  14. Ah in solchern Interwallen, Ok danke dir. :)
     
  15. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Ist notiert, und der Plan gefasst... :madcat:
     
  16. Maurice Weber Mitarbeiter / Redakteur

    Maurice Weber
    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    85
    Jetzt stiftet der Halley auch noch andere an, das gibt's doch nicht x_O

    Exterminatus ist geordert!
     
  17. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    ... als ob der uns daran hindern würde, die Biomasse dieser Galaxie aufzunehmen... Ein paar Drohnen mögen sterben, der Schwarm überlebt IMMER.

    (Wer findet den Xeno-Abschaum-Spieler im Thread? :ugly: )
     
  18. Gibt glaub ich genug Xenos. Die frage ist wer ist hier der Leichenanbeter? :wahn:
     
    Skadu gefällt das.
  19. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Igitt... wer tut denn so was... und was genau ist Beten? Ist das das, was meine Hormaganten immer mit mir tun, wenn sie für mich sterben dürfen? :ugly:
     
  20. FaChDa

    FaChDa
    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    22
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 4790K
    Grafikkarte:
    Nvidia GTX 1080 TI
    Wo finde ich denn die bisher erschienenen Leitfaden?
     
Top