Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Das ganze Hin und Her in der Causa Tuchel wirkt auf mich chaotisch, es fängt damit an, dass man die Sache überhaupt so hat hochkochen lassen. Das Anheizen der Debatte vor dem Hoffenheim-Spiel war sicherlich weder zwingend notwendig noch förderlich, auch wenn es ein klarer Fingerzeig war. Zudem stört mich das generelle "in-einen-Topf-werfen" jeglicher Form der medialen Veröffentlichung, das empfinde ich als wenig oberflächlich, da sollte man schon noch schärfer trennen. So war Favre wohl wirklich ein Kandidat, was zeigt, dass nicht alles Kaffeesatzleserei ist. Auch wenn man das Gebaren einiger Medien durchaus kritisch betrachten kann, da stimme ich dir zu.
    Das Saisonfinale war wichtig und ich gratuliere den Dortmundern aufrichtig dazu, dass sie es geschafft haben. Aber man hat sich da selber unnötig Störungen und Hektik geschaffen (und dabei klammere ich die Tuchel-Seite ausdrücklich nicht aus). In der Außendarstellung war der Vorgang auch nicht glücklich (auch in diesem Thread wurde durchaus hinterfragt, dass man erst sagt: Wir äußern uns nicht mehr und dann nur wenig später einen offenen Brief nachschiebt etc.).
     
  2. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ach, und ich dachte du beziehst dich auf die Trainersuche.
    Ja, Gesamtbetrachtet hätte man das alles besser lösen können. Der offene Breif war aber wohl eine Entscheidung, weil die Anhängerschaft des BVB ziemlich genau mittig gespaltet war. 50% pro Tuchel und 50% pro Watzke.
    Und die 50% standen mit den Mistgabeln bei Aki an der Geschäftsstelle :ugly:
    Da hat er sich entschieden, noch diesen Brief rauszuhauen. Ob das jetzt sinnvoll war oder nicht, mag ich nicht bewerten.
     
  3. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Schmelzer war butthurt, und zählt deswegen nicht, Tuchel hat ja auch nicht mit allen getuuchelt nach Spielende. ;)
    Nur mit den wahren Leistungsträgern des Teams die mitzogen. :cool:
     
  4. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Hier mal ein Kommentar zu dem ganzen Kindergarten bei euch. Ich muss sagen, dass ich als komplett Aussenstehender die Meinung des Artikels teilen kann. Für mich verhält sich Watzke seit der Entlassung sehr fragwürdig. Von Tuchel kommt gar nichts, er hingegen schreibt öffentliche Briefe und gibt auch noch Interviews im Spiegel dazu. Was soll das? Es schien ja klar vereinbart, dass man einfach nichts mehr dazu sagt. Und eines ist auch klar. Das ganze "es ging nicht um persönliche Eitelkeiten" kann er sich sonst wohin stecken.

    http://www.stern.de/sport/fussball/...inliches-nachtreten-gegen-tuchel-7480482.html
     
  5. ziemlich mieser und einseitiger Artikel. Es mag als Aussenstehender nicht immer einfach sein, aber wenn man sich wirklich näher mit dem BVB und mit den Geschehnissen drumrum beschäftigt, ergibt vieles doch ein klareres Bild.
    Ich würde aber behaupten selbst bei den BVB-Anhängern ist die Quote, die sich wirklich damit beschäftigen bei 2%.

    Ich möchte ja gar nicht, dass sich jeder in die Thematik mit unzähligen Artikeln reinliest. Aber es gibt an manchen Stellen auch User, die das Ganze gut zusammenfassen. Da kann man gerne 10 Minuten investieren, sich reinlesen und seinen Standpunkt nochmal überdenken. Oder man lässt es dann eben. Was mir nur auf den Zeiger geht ist wie Vehement viele Borussen Tuchel verteidigen. Ein Trainer der grade mal 2 Jahre durchgehalten hat und nach dem dritten den BVB sowieso im Stich gelassen hätte.

    Der Spiegel-Artikel gilt auch mehr der eigenen Anhängerschaft, die in "sozialen"-Netzwerken Akis Kopf fordern. Es ist eben ein schwieriger Spagat einerseits Einblicke in Watzkes Handeln zu veröffentlichen, ohne dabei jedoch gegen Tuchel nachzutreten. Einige empfinden manche Details bereits als Nachtreten. Ich nicht. Muss jeder für sich selbst auslegen.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2017
    Wetter gefällt das.
  6. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Ich habe nach Januar III aufgehört zu lesen. Da wird einfach jede Situation die 50/50 ist und auf irgendwelchen Spekulationen beruht, was hinter den Kulissen vorgefallen sein soll, einfach anti Tuchel ausgelegt. An so einem Text ist nichts "gut zusammengafsst", wenn man nur eine Seite schlecht darstellen lassen will. Der erste Absatz gibt den Ton vor und der wird einfach durchgezogen.

    Selbst die nicht so häufige Rotation der Rückrunde im Vergleich zu Hinrunde wird ihm angelastet. Er hätte sie in der RR nur aufgegriffen, weil sich "Überlastungserscheiningen" und Verletzungen häuften. :hammer:
    In der Hinrunde hat er so wild rotiert, weil jedes Spiel andere Spieler verletzt wegbrachen; als ob Tuchel grundlegend etwas anders gemacht hat. Direkt nach der Winterpause gab es keinen Grund zu rotieren: 1. Neues System, Spieler sollten sich einspielen. 2. (noch) keine Dreifachbelastung. Auba war in Afrika, Ramos weg, somit die Alternativen rar. Zudem waren danach die Alternativen teils komplett oder für mehrere Monate weg: Ramos (Verkauf), Rode, Sahin, Götze, Schürrle (Verletzung/Krankheit).

    Auch, dass man Tuchel das Interview nach dem Ramos/Isak-Transfer so auslegt, dass er offen einen Dissens mit der Transferpolitik des Vereins kundtun wollte...Wow, verdreh einfach alles Junge (oder wer auch immer das geschrieben hat).
    Tuchel hat sich in dem Interview bemüht zu betonen, dass er nicht in alle andere Transfers eingebunden ist, da manche perspektivisch sind, und die Scoutingabteilung da auch einen hervorragenden Job gemacht hat, wie mit Dembele oder Guerreiro, die er selbst nicht auf dem Schirm hatte.
    Es gab sicher Knarscht bei Transfers, das hat jeder gemerkt; gerade beim Verkauf von Hofmann war das zu sehen als man 1. keinen Ersatz im Winter anschleppte und dann 2. nur Merino statt Torres für den Sommer anschleppte. Aber das Interview von Tuchel, in dem er so diplomatisch wie nur irgendwie möglich reagiert als offenen Angriff auf die Transferpolitik zu sehen....Ne.

    Das waren jetzt nur Mal zwei Stellen aus dem Erguss. Auf den Rest will ich gar nicht mehr eingehen.

    tltr: Tuchel mach einfach alles falsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2017
  7. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Habe mir die Textwand gegeben und einige Punkte sind durchaus valide und decken sich auch mit meinen Informationen aus dem nahen Umfeld des BVB. Der Artikel legt auch nicht alles contra Tuchel aus, wie Macak das grade beschreibt. Aber es sind schon einige Punkte drin, die sehr auf die eigene Wahrnehmung basieren und wenig mit der Realität zu tun haben.

    zB mit der kalkulierten Niederlage ggn Darmstadt - das ist quatsch. Und die Kritik an die Mannschaft war folgerichtig, wobei er natürlich auch gewaltig daneben lag, Burnic aufzustellen. Aber hey, wir reden hier über 1-2 Spiele von 50.

    Ein paar Punkte sind dazu widersprüchlich. Zb das Thema Sahin. Er soll ihn aufgestellt haben, um Sympathien innerhalb der Mannschaft und den Fans zu sammeln, warum hat er ihn dann für das Pokalfinale komplett gestrichen? Ergibt keinen Sinn. Damit hat er sich ja wieder Ärger ins Haus geholt.
    Auch was Rotation und die Umstellung auf mehr Defensive betrifft, war das ein Teil der Entwicklung - und nicht ein Trotz, um zu zeigen, dass die Mannschaft schlecht zusammengestellt wäre.

    Sportlich bin ich komplett bei Tuchel, da hat er einfach gute Arbeit geleistet auch wenn manche Entscheidungen nicht nachvollziehbar waren.

    Bezgl. Transfers gab es natürlich mächtig Ärger, andernfalls gäbe es ja nicht den Streit mit Mislintat. Der ja eigentlich nur Scoutet. Die Transfers macht aber Zorc und Watzke. Daher ist das schon ziemlich kurios. vorallem, weil man das nach 1 1/2 Jahren immer noch nicht beilegen konnte.

    Fakt ist aber auch, dass Tuchel intern einige Dinger gedreht haben muss, anders kann es ja nicht zu so einer Eskalation gekommen sein. Die rührte ja nicht jetzt nur allein wegen der Kritik bei dem Anschlag.

    Wer erinnert sich denn noch an das allerste Interview von Tuchel, als er seinen Dienst antrat?
    Dort sagte er, er hätte bei Mainz bewusst aufgehört, weil er nicht mehr konnte. Akku war leer und das Sabbatjahr fest eingeplant. Ein paar Wochen später kam dann von Heidel die Aussage, er habe mit Leverkusen und Schalke verhandelt und dann um seine Vertragsauflösung gebeten. Er nimmt es mit der Ehrlichkeit nunmal nicht so genau. Und ich glaube das ist das große Problem gewesen neben seine Sturköpfigkeit, wenn etwas nicht nach seiner Vorstellung passiert.

    Das "an einem Strang ziehen" lässt sich mit ihm vermutlich schlecht umsetzen und darum hat man sich getrennt.
     
  8. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Mal was positives:
    Zagadou von PSG ist fix. Ablösefrei und laut Pressemitteilung direkt für die Profis eingeplant.
     
    Helli gefällt das.
  9. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Philipp scheint auch fix zu sein. Kann ja fast nur bedeuten, dass Schürrle wieder geht. Oder?
    Sonst braucht man ihn nicht unbedingt. Vorallem nicht für >15 Mio
     
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Reus wird lange ausfallen. Ich bezweifel, dass man Schürrle jetzt abgeben wird. Man wird wohl erst abwarten, was der neue Trainer in dieser Hinsicht nicht mehr braucht, bevor man Verkäufe tätigt. Ginter und Park mal ausgenommen. Und eventuell Auba, wodurch Schürrle dann theoretisch noch wichtiger sein könnte.
     
  11. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Aktuell gehe ich noch von Aubas Verbleib aus. Und wenn Götze und Schü bleiben, sehe ich nicht wirklich Bedarf. Naja mal schauen.
     
  12. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Wie realistisch sind denn die 20Mio für Philipp? Kommt mir bisl hoch vor.
     
  13. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Am Ende werden es eh um die 15 Millionen plus Boni werden.
     
  14. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Bosz fix!

    Mhm, bin skeptisch.
     
  15. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Vorstellung um 14:30 in einer PK. Bin gespannt :)
     
  16. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Bosz verlässt Ajax wohl wegen einem Bruch zwischen ihm und anderen Mitarbeitern des Clubs und weil der Club ihn nicht genug unterstützt hat. Klingt... sehr vertraut. :wahn: :ugly:
     
  18. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Nein. Er kam mit anderen Trainern (u.a. Bergkamp) dort evtl. nicht klar, da sie anders trainieren wollten. Der Klub und die Spieler wollten ihn halten.
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Ja, halten schon, aber laut Fans von Ajax hatte sich Bosz mehr Unterstützung von Seiten des Clubs bei diesen Konflikten gewünscht (besonders im Dezember letzten Jahres), welche er anscheinend nicht in dem Umfang bekommen hat, wie er es sich erhoffte.
     
  20. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Heißt ja noch lange nichts für die Zukunft. Er hat sich halt mit den ständigen Trainern dort verkracht. Die sitzen aber auf ihrem hohen Ross und sind denke ich mal eher fast unkündbar. Und ehe man sich es mit den "Legenden" verkracht, lässt man Bosz ziehen.
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Hoffen wir einfach mal, dass das dann nicht auch bei uns passiert. Da wird der Anfang der Saison wohl am spannendsten, denn bei Ajax hat Bosz ohne Rücksicht auch rigoros Spieler aussortiert, die ihm nicht passten. Mal sehen, ob er das hier auch durchziehen will.
     
  22. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ein Schalke-Sympathisant. Ach nee, war ja nur seine Oma, die Schalke toll fand. ^^

    Interessant auf jeden Fall. Mit seiner Art Fußball spielen zu lassen, passt der super zu euch und erfolgreich arbeitet er ja auch. Dazu ist er in der Lage junge Spieler aufzubauen, was euch ja auch sehr gelegen kommt. Hat auch trotz EL die beste Rückrunde in der Liga hingelegt und wäre ja fast noch Meister geworden.
     
  23. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    So ein ständiges Trainerteam gibt es bei uns doch nicht. Außer Teddy vlt. Den Rest besorgt er sich nun. Er nimmt ja nur den Co-Trainer mit.
     
  24. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Letztendlich muss er auch aussortieren. 4-6 Spieler müssen weg.

    Ich denke mal treffen kann es:
    Mor (Leihe), Merino (Verkauf/Leihe), Schürrle (Verkauf), Park (Verkauf), Subotic (Verkauf), Ginter (Verkauf)

    Zusätzlich ja noch die Auba-Sache. Stuttgart ist auch noch an Passlack dran. Da stünde vlt. eine Leihe im Raum.
     
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Das war ja auch keine Spitze in Richtung Trainerteam o.ä., sondern eher in Richtung Mannschaft und Geschäftsführung. Man müsse sich vorstellen, natürlich nur rein theoretisch, er würde z.B. Sahin absägen. :schwitz:
     
  26. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    20 Millionen für Philipp!? Premiere League Preise ohne Premiere League Kohle. Und der hatte in den letzten 3 Saisons insgesamt 5 Sehnenrisse an verschiedenen Stellen. Aber ein talentierter Spieler.

    (Ich Trottel hab zitiert statt bearbeitet :uff:)
     
  27. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Eher 14-15 Millionen. Und das ist er schon wert.
     
  28. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Sahin und Schmelzer freuen sich schon :ugly:
     
  29. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    15 Millionen für einen Spieler mit einer guten Saison in Liga 1 in der Vita, das ist definitiv ein Wort.
    In 27 Spielen 14 Torbeteiligungen ist aber für das Alter schon mehr als nur ordentlich. Langer Vertrag und jung ist er auch. Dennoch etwas happig in meinen Augen. 15 mio plus Prämien hat man bis vor kurzem für gestandene Spieler bezahlt.
     
  30. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Wir zahlen das immer für Talente. Ginter hat 10 Millionen gekostet, Auba 13 Millionen plus Boni, Dembele 15 Millionen etc.

    Passt schon. Zumal Philipp auch schon 23 ist.
     
  31. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Bosz spricht auch Französisch. Sehr schön. :banana:
     
  32. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Boss Move von Aki :wahn:

    Bosz hat sich mit den Ajax-Legenden (namentlich Bergkamp) verkracht, die halt keinen "echten" Posten im Verein haben, aber partizipieren wollen. Ich kann gut verstehen, dass man angepisst ist, wenn einem ständig Altvordere reinquatschen wollen. Warum die sich jetzt mit Schmidt den Anti-Ajax Trainer par excellence anlachen wollen, verstehe ich nicht :ugly: Warum man so einen Quatsch wie ein "ständiges Trainerteam" überhaupt braucht, außer um Legenden durchzufüttern, verstehe ich eh nicht. Eine Klubphilosophie kann man auch anders durchsetzen.
    €: Sowas gibts hier auch gar nicht (Ausnahme Teddy). Ansonsten hat hier jeder Trainer seine eigenen Leute angeschleppt. Mit der Beförderung von Mislintat weiß auch eh jeder, dass der Verein die Richtung vorgibt und der Trainer sich daran zu orientieren hat. Im Idealfall passt der Trainer sowieso zur vorgegebenen Leitlinie.

    Sein Spielstil liest sich erstmal ganz gut. Druckvolles Offensivpressing, aber gleichzeitig auch Wert auf das Ballbesitzspiel legen statt nur stumpf "PRRRRRRRRESSSING!!!111" zu spielen (die Leipziger Ralles, Roger :winke:).Bisschen mehr Tempo und Zielstrebigkeit in der gesamten Spielanlage finde ich eh nicht verkehrt. Ob das gegen den klassischen doppelt geparkten Mannschaftsbus-Bums in der Bundesliga effektiv ist? Mal schauen. Wird auf jeden Fall spannend anzuschauen. Ich prophezeie aber mal Kagawas x-ten Frühling. Scheint wie für ihn gemacht zu sein.
    Auf seine übrigen Kaderentscheidungen bin ich ebenfalls gespannt. Das neue Trainer aussortieren ist normal und wird einen #Aufschrei verursachen. Bei Frei wurde damals rumgenörgelt, bei Kuba und Kevin auch, wenn Bosz jetzt zB Nuri, Manni oder Schmelle rasiert (wobei gerade letzterer dank seiner Position safe sein dürfte) rasiert, wird auch gepöbelt werden (auch von mir :ugly:). So ist der Zirkus Bundesliga.

    Philipp finde ich gut. Nach allem, was man im Netz über ihn liest, scheint er quasi Reus light zu sein. Spielerisch und körperlich :ugly:
    Er ist flexibel genug, um vorne (fast) jede Rolle ausfüllen zu können, außerdem ist man da auch nur auf dem Papier überbesetzt. Mor soll erstmal erwachsen werden, Schürrle und Reus sind oft genug verletzt, damit bleiben noch Pulisic und Dembele als verlässliche Stammkräfte.
    Der Preis ist leider der übliche Marktwahnsinn.
     
  33. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Findest du, dass das dann automatisch passt?
    Ginter war jünger und hat nur 10 gekostet und hatte zudem bereits 1,5 Jahre BuLi auf dem Buckel (einige verletzungsbedingte Spiele verpasst).
    Die anderen beiden waren Transfers aus dem Ausland und damit ist der Vergleich zumindest schwer.

    Finde schon, dass das ein wenig too much ist. Gerade gemessen daran, dass er mit 23 mittlerweile tendenziell eher ein Spätstarter ist. Muss aber nichts heißen.
     
  34. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Inflation. Es wird immer mehr Geld in den Markt gepumpt und irgendwo muss es hin. Spieler wie Stenzel wechseln inzwischen auch für 4 Mio nach einem brauchbaren Jahr in der Bundesliga. Gabs früher auch nicht.
     
  35. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Transfers innerhalb der Buli sind sowieso tendentiell teurer als aus den kleineren, ausländischen Ligen.
    Aber Grundsätzlich finde ich 15 Mio auch heftig für einen Spieler, der eher als Ergänzung gilt. Glaube nicht, dass er beim BVB eine tragende Rolle spielen wird. Aber man kann sich ja mal überraschen lassen.
     
  36. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Wir haben 9 Millionen für Isak ausgegeben. Und der spielt aktuell nur U19. :ugly:
     
  37. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Der gilt aber auch als Mega-Talent, wo viele int. Vereine Interesse hatten. Mor hat ja auch knapp 10 gekostet, weil der schon einen "Ruf" hatte.
    Philipp ist für mich 0815 mit Potenzial. International kennt den aber wohl niemand.
     
  38. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Bei Ablösesummen kann man sich ja immer streiten, ob die jetzt gerechtfertigt sind oder nicht. :ugly:

    Hätte Philipp jetzt auch nicht auf 20 Mio geschätzt, aber aus Freiburger Sicht macht das schon Sinn. Grifo wurde imo viel zu günstig abgegeben und Philipp hat noch bis 2019 Vertrag. Da kann man schonmal ordentlich Geld verlangen. Hat auch gezeigt, dass er es auch in Liga 1 kann und hat imo noch ne Menge Luft nach oben.
     
  39. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Tottenham wollte Philipp auch holen. Soviel dazu...
     
  40. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    20 Mio soll angeblich die AK sein.
    Vermutlich wird man sich drunter einigen. 15 sind im Gespräch.
     
Top