Diese gottverdammte Hitze: Der Sommer-ist-scheiße Thread!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 19. Juni 2017.

?

Wie scheiße ist Sommer?

  1. Scheiße

    8 Stimme(n)
    5,8%
  2. Richtig scheiße

    15 Stimme(n)
    10,9%
  3. Gottverdammt scheiße

    15 Stimme(n)
    10,9%
  4. Unaussprechlich scheiße

    47 Stimme(n)
    34,1%
  5. Antwortmöglichkeit für Sommerkuschler

    36 Stimme(n)
    26,1%
  6. Alle Jahreszeiten sind Abfall!

    17 Stimme(n)
    12,3%
  1. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Als ich fast nackt schlief, war es mir auch an einigen Stellen zu kühl.
     
  2. Ne, das war angenehm. Mit offenem Fenster und Regenluft.
     
  3. Nicht nur fast. Und trotzdem zu heiß, trotz Ventilator :no:
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.917
    Nackt schlafen ist auch nicht wirklich gesund. Ich verkühle mich da sofort.
     
  5. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.054
    Ort:
    und zu Flach
    liegt wohl an der Person, ich schlafe selbst im Winter quasi nackt (nur boxershort) mit gekipptem Fenster
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.917
    Das wäre mein Tod, ich bin schon im Sommer sofort verkühlt wenn ich nichts am Oberkörper trage :ugly: Generell wirds aber nicht empfohlen weil man einfach auskühlt und das der Temperaturregulation des Körpers eher schadet als hilft.
     
  7. Ich kotz mich jetzt mal auch aus:

    Büro + Stiefel = Kompletter Scheiss.

    Jetzt grad gehts ja wieder, aber die letzten Wochen waren die Hölle. Und der Hochsommer kommt ja erst noch...
     
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Trag doch Sandalen :ugly:
     
  9. Ich glaube kaum, dass er auf Anschiss / Strafe scharf ist :ugly:
     
  10. An meinem letzten Arbeitstag trag ich diese komischen "Schuhe" zum umbinden, bei denen man jeden Zeh einzeln sieht. Da ist mir der Anschiss dann egal ;)
     
  11. Zehenschuhe. Ein modisches Verbrechen. Sagt der, für den eigentlich keine modischen Verbrechen existieren :teach:

    Mein Vorschlag für den letzten Tag wäre sowas: http://vid.pr0gramm.com/2017/06/25/7a15960852cde503.mp4

    Und dann lauf. Lauf so weit dich deine Füße tragen können :teach:
     
  12. In meinem Amt gibts leider keine Panzer. Könnte höchstens mehrere Leitz-Ordner ausm Fenster werfen und dann wahnsinnig lachend wegrennen :ugly:
     
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Idee: Mach große Leitz-Ordner Haufen, zünde sie auf dem Hof an und schrei dabei die ganze Zeit "Die Russen kommen, die Russen kommen!".
     
  14. Wenns jemand filmt, wärs das wert.... So ein einzelner Ordner, der weich im Gras landet... Das Chaos wird unvorstellbar sein :tdv:
     
  15. Die Inszenierung stelle ich mir wie bei Professor Chaos in South Park vor :ugly:

    Und dass die Russen kommen, predige ich eh jeden Tag. :teach:
    Nein Quatsch
     
  16. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Das ist auch so eine Stelle, an der kein vernünftig denkender Mensch eine Straßenlaterne hinstellen würde :no:.
     
  17. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Hast du nicht den Kurzen an im Amt?

    Im Büro sterbe ich auch, die Stiefel sind das kleinste Problem :ugly:
     
  18. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Viel zu zahm, ich werde richtig randalieren. So in etwa: https://www.youtube.com/watch?v=QmDVTPjmkTY
     
  19. Man muss nicht gleich die gesellschaftliche Ordnung zerstören und Europa ins Mittelalter zurückkatapultieren :no:
     
  20. Ne, die geilen sich alle am Feldanzug auf. Ärmel hochkrempeln ist da noch das höchste aller Gefühle :rolleyes:

    Hab mir vorn paar Monaten verbotenerweise die Lowa Renegade GTX Mid geholt. Die kommen normalen Turnschuhen ja am nähesten, sind aber trotzdem noch Stiefel. Solange mich da keiner ankackt, trag ich die exzessiv :ugly:
     
  21. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ach wer soll da schon was sagen. :wahn:

    Ich trage unsere Bergstiefel, find ich echt okay bei der Wärme, brauch mir garkeine Haix mehr gönnen :D
     
    1 Person gefällt das.
  22. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Kack Forum :( Doppelpost.
     
  23. Mr.Anderson PB Auserwählter

    Mr.Anderson
    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.346
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Grundsätzlich an der Ferse.

    Was ja erstmal nicht unnormal ist bei solchen Schuhen, nur idealerweise sollte sich sowas nach 1-2 Wochen eintragen geben - bei meinen bleibt's aber eigentlich immer scheiße. Habe auch schon versucht, sanft mit einem Gummihammer es etwas weicher zu klopfen, hat aber auch noch nie was gebracht.

    Habe schon recht viele Schuhe ausprobiert; tritt - logischerweise - gerade bei den Schuhen auf, die an der Ferse recht starres Material haben, was imho insbesondere bei den teureren Schuhen meist der Fall ist.
    Habe auch einige echt günstige, die sind fast alle bequemer (vermutlich kein Echtleder, mindestens aber an der Ferse mit leichter Polsterung) - die haben dann aber teils andere Probleme, z.B. so schlechte Luftzirkulation oder Material o.ä. dass man ner halben Stunde Schweißfüße hat als käme man gerade vom Iron Man.

    Zum Schuster wäre mal ne Idee, wobei ich nicht weiß was der an der Stelle machen könnte - schätze hinten weiten/umformen wird sicher schwer ohne quasi das ganze Ding auseinanderzuschnippeln.

    Hm weiß nicht. Habe recht vernünftige (maßgeschneiderte) Hemden/Anzüge. Man kann natürlich schon das Material anpassen, dünner dicker usw., aber imho bringt das nur in Grenzen was.
    Im Winter wird's finde ich meistens trotz Mantel gerade an den Beinen und tw. Füßen ziemlich kalt. Im Sommer.. Trotz dünnem Stoff, schwarz/dunkelblauer Stoff fängt halt schon immer ganz gut die Sonne ein.
     
  24. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Trägst du denn Unterhemden? Habe einige von "Albert Kreuz" und würde nie mehr ohne diese aus dem Haus. Im Sommer halten sich relativ kühl und wenn man doch schwitzt nehmen sie die Feuchtigkeit meistens solange auf, dass ich schon zuhause bin bevor sich Flecken auf dem Hemd bilden. Im Winter dagegen hat man nochmal eine Schicht die warm hält.
     
  25. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.448
    Im Prinzip macht der Schuster schneller, was der warme Fuß mit dem Leder im Laufe der Zeit sowieso macht. Gezielt die Problemzone erwärmen, dehnen, an Deinen Fuß anpassen.

    Ist es der oberer Rand des Schuhs oder weiter unten an der Ferse? Möglicherweise hilft ein längerer Schuh mit einem Fersenkissen.

    Besuch beim Orthopäden oder mal einen vernünftige Beratung beim Schuhkauf?

    .
     
  26. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Bei mir ist das genau umgekehrt. Alles, was ich im Sommer am Oberkörper trage, ist innerhalb kürzester Zeit komplett durchgeschwitzt. :uff:
    Selbst Unterhemden lindern dieses Problem nur sehr bedingt. Ich trage daher zu Hause im Sommer generell nichts am Oberkörper. :ugly:
     
  27. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Mit welcher Bettdecke- und Bezug schläft man bei der Hitze angenehm?
     
  28. Markus74

    Markus74
    Registriert seit:
    25. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Ich finde die Hitze auch scheiße den da ich in einer schlecht Isolierten Dachgeschoss Wohnung wohne habe ich es immer viel zu Warm. Ich musste mir sogar eine Wasserkühlung kaufen damit ein FX 8320 nicht abraucht da er beim Zocken an die 85 Grad warm wurde.
     
  29. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ich nutze eine Sommerdaunendecke (im Augenlick ohne Bezug) und kann damit sehr angenehm schlafen.
    Aber das muss jeder selber ausprobieren. Jeder hat andere vorlieben.
     
    Hardkorny gefällt das.
  30. Welche Hitze? :bse:
     
  31. rollendetonne gesperrter Benutzer

    rollendetonne
    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    1.524
    Die die in paar Wochen wieder kommen wird. Und die, die nächstes Jahr kommen wird. Und dannach das Jahr und so weiter. Und das garantiert :yes:
     
  32. Noch eher: Die die noch diese Woche kommen wird, ich dann verfluchen werde und das Wetter von jetzt, welches ich gerade verfluche, mir wieder herbeiwünsche. :ugly:
     
  33. rollendetonne gesperrter Benutzer

    rollendetonne
    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    1.524
    Kommt mir bekannt vor. Aber mal im Ernst. Im Vergleich zu weiten Teilen der Welt haben wir das
    beste Klima ever :D
     
  34. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.948
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Nein
     
  35. rollendetonne gesperrter Benutzer

    rollendetonne
    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    1.524
    Doch
     
  36. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.948
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Immer zweimal mehr wie du
     
  37. rollendetonne gesperrter Benutzer

    rollendetonne
    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    1.524
  38. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Schon wieder so ein scheiß Gewitter im Anmarsch und die nächsten Tage wird es wohl durchregnen. Daran sind nur die Nörgler im GSPB Schuld :bse:
     
  39. Ach komm. Abends beim Gewitter auf der Terasse sitzen, Zigarre + Whisky und zusehen, wie die Welt untergeht. Dope. :D
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  40. rollendetonne gesperrter Benutzer

    rollendetonne
    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    1.524
    Ich hab mir nix vorzuwerfen. Ich torpediere mit meiner Klimaanlage die Ökobilanz so gut ich kann :Poeh:
    Auf ein besseres Wetter :sauf:
     
Top