Game of Thrones - KEINE spoiler aus leaks!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 19. April 2011.

?

Spoiler-Karenzzeit: ein Tag oder gar keine.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. April 2014
  1. Ein Tag

    23 Stimme(n)
    46,0%
  2. Gar keine Karenzzeit

    27 Stimme(n)
    54,0%
  1. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ich war gestern in Madrid und hab es bei einem Kumpel geschaut!
     
  2. Tja so ist es nunmal. Das jetzt den Serienmachern vorzuwerfen ist halt scheiße.
     
  3. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Geile 6. Folge. Danke HBO für den Leak. :ugly:

    Die Folge finde ich richtig klasse. Richtig schöne Action mit bissl Emotionen.

    HBO könnte sich den ganzen Leak Wahnsinn ersparen, in dem man auf Netflix macht: Raus mit der Scheiße und lass die Welt halt durchdrehen. Warten muss man auf die nächste Staffel so oder so :fs:

    So, wo bleibt Folge 7+8? :wahn:
     
  4. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.171
    Schön wärs, wenn noch ne achte kommt. :ugly:
     
  5. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Nein, einer Serie wie GoT tut dieses wöchentliche Format sehr gut! Und ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber nächste Woche ist Finale. ;) Ich bin mal gespannt, ob es so sein wird, wie immer, dass es ein eher ruhiges Finale wird, das die nächste Staffel vorbereitet.

    Die Drehbuchleaks aus dem letzten Jahr bezogen sich ja nur auf die 6. Folge oder? Der Inhalt der 7. Folge ist noch unbekannt?
     
  6. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Die Outline der gesamten Staffel inkl. des Finales wurde letzten Herbst sehr detailiert geleakt.
     
    Diamond1991 gefällt das.
  7. Kannst du mir per Pn ne Quelle schicken? Nur so für Dokumentationszwecke. :wahn:
     
  8. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Schick dem doch direkt eine PM, mit der Frage:ugly:
     
  9. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    youtube :fs:
    einfach die ganzen ausschnitte zu einer folge zusammensetzen :teach:
    oder nur nach dem wichtigsten der ganzen folge suchen. der rest ist dann ohnehin unerheblich:
    ne, das sag ich jetzt nicht
     
  10. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Die Drachen nicht zu vergessen. Die sind zwar mobil und können sich selbst ernähren, aber das Verspeisen von Ziegen und kleinen Mädchen kam ja schon in Staffel 4 nicht sehr gut an.

    Bei der Größe, die sie mittlerweile haben, müssten die in größerem Umkreis um Dragonstone weite Landstriche leergefressen haben. Komisch nur, dass sie bis zur vorletzten Folge in Westeros noch nicht gesehen wurden. Oder jagen die Wale?

    Ich mag die Serie trotzdem.
     
  11. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Die fressen wohl eher Kugelfische..
    Aber wie war es erst in der alten Zeit, mit mehreren Drachen in Westeros? Die haben ja auch gut überlebt und wir wissen auch nicht, wie oft die fressen müssen.
    Nimm nur Schlangen als Beispiel.
    Einige Arten fressen nur ein-, zweimal im Jahr.
     
  12. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Man muss aus einer Fantasyserie keine Wissenschaft machen, aber ich denke, auch in der Welt von Game of Thrones gilt: Riesenviecher, die sich viel bewegen, haben einen enormen Energieverbrauch. Irgendwo muss die Energie herkommen. Alle paar Monate fressen ist da nicht.
     
  13. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Die werden wohl genug frische Fische bei Dragonstone fangen können ;) und mit dem Drachen sinds ja nur 1-2 Stunde nach KL, 3-4 Stunden nach CasterlyRock und 10-12 Stunden (dauerflug, je nachdem welche Geschwindigkeit die Viecher erreichen können) zur Wall... also eigentlich alles ziemlich gut erreichbar für die Nahrungssuche... schon komisch dass sie die nicht einsetzen, aber CGI Budget is halt schon aufgebraucht :(

    War Drogon nicht in einer Season mal für ein paar Wochen verschwunden weil er so viel Hunger hatte? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2017
  14. Böhser Onkel x264 begeistert

    Böhser Onkel
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    24.201
    Wird hier schon über die geleakte Episode geredet oder kann man noch ganz normal lesen?
     
  15. Wir haben gesagt nix über Leaks.
     
    Böhser Onkel gefällt das.
  16. @Güldenstern

    Wer MEINE Spoiler liest ist selbst Schuld :p
    @gespoilerte und NUR AUSSCHLIESSLICH an @gespoilerte
    Du meinst dass Joffrey den einen Ned Stark tötet?
     
  17. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Nope, noch nix über Leaks hier im Fredus


    Edit, den oberen Spoiler Tag nicht lesen, der beinhaltet etwas aus der Episode 6 aka Leak!
     
    Böhser Onkel gefällt das.
  18. Sie kannten das Material und hätten es anpassen können. :nixblick:
    Außer natürlich sie hatten Vorlagen etc
     
  19. Sveniron

    Sveniron
    Registriert seit:
    17. August 2017
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    Du meinst den einen Typen
    in der Rüstung
    Was meint ihr?
    An dieser Stelle danken wir alle bitte den ehemaligen Moderatoren. Danke. Bitte.
     
  20. Jop, habs bei Youtube gesehen. Am besten die digitale Röhre ebenfalls meiden.
     
  21. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Svenrions Post war aber ein schöner Dickmove:ugly:

    (@GODzilla, bin nicht ich:ugly:)
     
  22. Also ob nun hier, auf Youtube oder sonstwo im Netz, es ist aktuell schwer diesen Spoilern zu entgehen.
    Ich habs im Übrigen extra in Spoilertags gepackt, wer es anklickt ist irgendwo selbst schuld.
     
  23. Ich packs absichtlich in Spoilertags und er knallt den Spoiler direkt raus :ugly:
     
  24. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    man könnte es ja auch per PN diskutieren
    aber nein... weil wer spoilertags liest, ist ja selber schuld :rolleyes:
    war früher schon nicht so und ist hoffentlich nach wie vor nicht so. deshalb schon mal ein vorsorgliches :ciao: an die beiden
     
  25. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Sachen aus Leaks gehören hier nicht hin, auch nicht in (schlecht gekennzeichneten) Spoilertags.
     
  26. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Finde es jetzt auch ein wenig affig über den Inhalt von Spoiler unbedingt diskutieren zu müssen? Wie bereits öfter geschrieben sind die Leaks schon seit ca. einem Jahr bekannt. Da kann man jetzt die 4 Tage auch noch warten.
     
  27. Ja wie soll man denn Spoilertags sonst benutzen? Zudem ist es eben sehr schwer, diesen Spoilern grad überhaupt zu entgehen. Geh mal auf Youtube und schon wird's dir in die Fresse gehalten.
     
  28. Hab das nie gelesen.
     
  29. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Die Spoilertags sind für die akutelle Folge + 1 Tage Karenzzeit, nicht für die Leaks oder die geleakte Folge
     
  30. Es gibt keine echten Vorlagen. Nur inoffizielle von Fans erstellte. Die Karte hat für die handlung keinen Realen bezug. Darum geht es.
     
  31. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Hier gibt es keine Karenzzeit. Siehe Abstimmung über dem Thread.
     
  32. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Indem man klar kennzeichnet, was man spoilert:
    Ned Stark stirbt.

    Und nur weil es woanders offene Spoiler gibt, entschuldigt das nicht, die hier auch zu teilen. Wartet halt einfach bis Montag ab.
     
  33. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    das hjat sich erst vor kurzem geändert :P
     
  34. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Denk du erstmal nach, bitte.
     
  35. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Die Abstimmung ist von 2014. :ugly:
     
    Diamond1991 gefällt das.
  36. "I have deliberately tried to be vague about such things, so I don't have obsessive fans with rulers measuring distances on the map and telling me Ned couldn't get from X to Y in the time I say he did.

    However, if you really must know, you can figure out the distances for yourself. The Wall is a hundred leagues long. A league is three miles. Go from there.

    But if you turn up any mistakes in travel times by using that measure, let it be your secret."
    - Martin

    Wenn das tatsächlich seine Aussage ist.
     
  37. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Damit es auch tatsächlich mal geklärt ist, hier der offizielle Maßstab (Kanon):
    [​IMG]
     
  38. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Ist doch ok, somit hällt er sich den Rücken offen. Die Mittelalterlichen Reiseangaben oder Längenangaben waren so und so alles andere als "genau". Da sag ich nur die Wiener Elle oder der englische Fuß ;D die wurden des öfteren "geändert" oder mit "so ungefähr in dieser Länge" berechnet
     
  39. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Da mir die Serie egal ist, habe ich die Spoiler von mike82 und Swenrion geändert. Spoilergefahr gebannt.
     
  40. immer noch 81 :p
    Gut ist in Ordnung, ich wollte eigentlich keinen "einenmikegebaut" machen ;)
     
Top