U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
    Absolut richtig.

    Ach komm. Deine Seite diskutiert nicht. Das hat sie nie wirklich getan. Nicht in der Vergangenheint. Nicht in der Gegenwart. Und nach eurem Verhalten zu Urteilen, werdet ihr das auch nicht in Zukunft.
    Ihr erfindet "Fakten" oder erkennt Tatsachen nicht an, lügt das sich die Balken biegen, lebt in eurer eigenen hasserfüllten Welt etc...Selbst deine Signatur zeigt was für ein Mensch du bist...
    Es gibt eben Punkte darüber lässt sich nicht Diskutieren. Mit jedem Post von dir beweist du es auch immer wieder.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Du brauchst dich nicht meinetwegen staendig wiederholen, davon wird es auch nicht mehr wahr. Wo ist er denn Rassist/Betrueger/korrupt etc.? Generell zu allem finanziellem: glaubst du wirklich, Obamas Reden sind das Geld wert? Oder eher eine clevere Art eventuelle Gefaelligkeiten zu verschleiern? Hab ich absolut keine Beweise fuer und unterstelle ich ihm deswegen auch nicht und da liegt dann auch schon ein grosser Unterschied zwischen uns. Saemtliche ausserehelichen Affaeren finde ich auch nicht ok, darauf koennen wir uns einigen. Leider macht ihn das nur nicht weniger faehig ein Land zu fuehren.

    Wir kommen aus zwei unsterschiedlichen Lagern, da muss man sich in einer Demokratie aber wohl oder uebel dran gewoehnen.
     
  3. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Bitte was? Ich koennte jetzt YT-Videos verlinken, in denen saemtliche Gewalt von "links" kommt, ausgelassen an Reportern/Passanten/Inerviewgaesten/Schuelern/Studenten etc., wuesste nur nicht wo ich anfangen soll.

    Und wo liegt dein Problem mit meiner Signatur?
     
    1 Person gefällt das.
  4. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Kann man postings nicht loeschen?
     
  5. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Eure Seite ist kein Lager, sondern eine Jauchegrube und ihr seid die Feinde der Demokratie.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    case closed
     
  7. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.246
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Hm shithole Country, Immigranten sind zum Großteil Verbrecher, Konkurrentin bei der Wahl wegen ihres Aussehens angegriffen, diversen Freunden und Familienmitgliedern lukrative Posten und Aufträge verschafft.

    Des weiteren noch egomanisch bis in Letzte und keinerlei Fehlereinsicht.
     
    1 Person gefällt das.
  8. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Entweder kennst du Trumps Äußerungen nicht, oder du siehst aussagen wie shithole Country oder „They're bringing drugs. They're bringing crime. They're rapists.“ nicht als Rassismus an, was viel über dich Aussagen würde.
     
  9. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Die USA kann man nur wenn man SEEEEHR gutwillig ist als Demokratie einstufen.
    Angesichts eines 2 Parteiensystems und der grotesken Verflechtung direkter Spender in die Politik würde ich es eher Plutokratie/ Oligarchie nennen. Achja. Deine Sig ist ekelhaft.

    Hat er doch schon alles ausgesagt, seit längerem. Passt auf ne Briefmarke...
     
  10. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Über Trump kannst du hier im Forum nicht vernünftig diskutieren. Hier geht es nur noch darum möglichst viele Beleidigungen zu erfinden und sich gegenseitig hochzuschaukeln.
     
    Batze und Firderis gefällt das.
  11. Lass es, es bringt doch eh nix. Sir Gallahan ist Trump Jünger vor dem Herrn, scheinbar gleich gepolt und unfähig zur Diskussion.
     
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Leider ja. Es schaukelt sich immer wieder unnötig hoch, anstatt sachlich zu bleiben. Wie im ganzen Forum, sobald es um "linke" und "rechte" Gesinnungsthemen geht. Gleichzeitig halten wir aber teilweise den Amerikanern vor, dass sie unnötige Grabenkämpfe führen, anstatt miteinander zu diskutieren und Lösungen zu suchen.
     
  13. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Rassismus, Sexismus und Nepotismus als „Gesinnungsthemen“ abzutun zeigt halt schon wo das Problem liegt.

    „Ich mag Spinat“ ist ein Thema über welches jeder seine Meinung haben darf. Wenns um Rassismus, Diskriminierung und Machtmissbrauch geht gibt es dagegen ein klares Richtig und Falsch.
     
    Emet und TheCockroach gefällt das.
  14. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ganz ehrlich: Was gibt es an der Frage ob Trump ein Rassist und Lügner ist zu diskutieren? Letzteres wurde hundertfach belegt und um ersteres zu hinterfragen muss man schon eine sehr extreme Definition von Rassismus haben.
     
    1 Person gefällt das.
  15. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wobei ich mich schon frage, ob der Rassismus nicht nur eine weitere Variante von Trumps Opportunismus ist (was das ganze nicht einen Deut besser macht). Mit dem trumpschen Rassismus kriegst du einfach viel mehr John Simpletons aus Boringville, Backwater County an die Wahlurne.
     
  16. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Werbung für ein rassistisch und sexistisches Arschloch? :nixblick:

    There is a Revolution going on in California. Soooo many Sanctuary areas want OUT of this ridiculous, crime infested & breeding concept.

    https://twitter.com/realDonaldTrump/status/986544648477868032
     
  17. Warum noch die Diskussion? Sir Gallahan wird sich weiterhin doof stellen und alles für gut heißen, was Trump von sich gibt.
    Jede Form der Diskussion ist da doch komplett sinnbefreit.
     
  18. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Ja genau. Mit Linken kann man diskutieren. Egal in welche Fernsehsendung ich reinschaue, ob deutsch oder englisch. Es ist immer das gleiche Muster. Linke/SJWs reden. Alles ruhig. Konservative beginnen einen Satz, kommen nicht mal bis zu dritten Wort und werden niedergeschrien. Aber so sind Linke/SJWs eben. Solange schreien, bis man seinen Willen bekommt. Mittlerweile sogar mit eigener Kirche, siehe Kylroy.

    Ich habs noch nicht geschafft mit einem Linken zu diskutieren: Es endet immer mit "Everyone I don't like is Hitler"
     
    1 Person gefällt das.
  19. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ist es, aber aus einem anderen Grund als du denkst.
    Denn hier wird jeder Niedergeschrien der nicht auf den Beleidigungszug aufspringt.
    Ein vernünftige Diskussion über die Politik Trumps ist nicht möglich da alles was er tut automatisch schlecht sein muss ohne Angabe von Gründen. Und spätestens in 3 Posts geht der Beleidigungs Circlejerk weiter und die Politik ist vergessen. Das ganze wird nur unterbrochen wenn jemand wieder ein möglichst unvorteilhaftes Bild von Trump postet ohne jeglichen Kontext.
     
    Firderis gefällt das.
  20. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.375
    Welche Politik?

    Ich meine das ganz ernst. Welche realpolitischen Entscheidungen Trumps könnte man denn fundiert diskutieren? Die Infrastrukturwoche? Der Mann verbringt seine Zeit auf Golfplätzen und Twitter. Die meisten Entwicklungen wirtschaftlicher Natur wurden vor seiner Zeit angestoßen.

    Legt doch mal los. Schreibt, was der Mann aktiv tut, und dann kann man ja mal gucken. Aber gegen Hillary twittern ist eben keine Politik.
     
  21. Muss mich JFK anschließen.
    Sir Gallahan will wissen, warum Trump denn frauenfeindlich sein soll? Ach Gott, das hat der alte Stecher doch selbst oft genug rausgetönt, dass er Frauen gerne mal wohin greift und dementsprechend viele Frauen gibt es, die Trump anklagen.
    Es gibt mehr als genug Dinge und Trump tönt ja oft genug raus, wie geil er doch sei.
     
  22. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Israel inklusive Botschaftsverlegung, Syrien (Militärschlag), die Zollpolitik Trumps und ihre Auswirkung, Nordkorea vor allem da es jetzt doch zu einer Annäherung kommt...

    Das du so tust als existierte das alles nicht und Trump würde überhaupt nichts tun zeigt das eine rationale Diskussion mit dir nicht möglich ist denn für dich steht schon fest das Trump und alles was mit ihm zu tun hat schlecht sein muss.
     
  23. Nicht zwangsweise aber vieles. Ich mein der Kerl ist Präsident, kommt nicht vor 10 Uhr aus den Federn, ist andauernd golfen (was er damals Obama angelastet hat, weil der 3x golfen war).
    Jede Nachrichtenagentur, die nicht das berichtet, was er für gut heißt ist "Fake News".
    Er twittert täglich und was für einen Müll teilweise.

    Ist das für dich ein ernstzunehmender Präsident?
     
  24. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Das war nicht die Frage sondern ob Trump politische Entscheidungen trifft über die man diskutieren kann.
     
  25. Was hältst du davon, dass er Kim als fetten Idioten bezeichnet? Klasse, oder? PS: Wenn du Ironie findest darfst du sie behalten ;)
     
  26. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Gnah, bleib doch mal beim Thema!
    Ixalmaris kritisiert, dass politische Themen nicht diskutiert werden und anstatt eine Antwort darauf zu geben haust du lieber Floskeln raus warum er als Mensch kacke ist.

    Ja wir wissen (fast) alle, dass er dumm ist und so gerne ich mal mit lolze, ist hier aktuell wirklich ein Circlejerk im Gange. Jeder bestätigt den vorhergehenden Poster und haut nochmal mit irgendeinem Spruch voll auf Trump drauf. Ernsthafte Diskussion ist hier nicht mehr im Gange.

    €:
    und wieder komplett am Thema vorbei
     
    1 Person gefällt das.
  27. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Wie MuSu sagte, deine Antworten bestätigen nur meine Aussage das man über Trump hier nicht vernünftig diskutieren kann.
     
  28. Was heißt hier vernünftig diskutieren? Das sind alles Tweets von Trumpeltier höchstpersönlich.
     
  29. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Beispiel:
    Person X: "Ui große News, Trump verlegt die Botschaft in Israel! Warum macht er das?"
    du: "alter der Typ is so kacke, der golft nur rum, steht um 10 Uhr auf und bezeichnet Kim als fetten Idioten, was ein Depp"

    Ist das eine sinnvolle Diskussion?
     
    1 Person gefällt das.
  30. Sinnvoll nicht, sind aber leider Tatsachen.
     
  31. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    :wut:
    leckt mich doch alle, ich geb auf :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  32. Bist nicht der erste :rotfl:
    PS: Nicht böse gemeint ;)
     
    MuSu gefällt das.
  33. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Das Problem bei diesen Entscheidungen ist, sie wurden alle getroffen um gut da zu stehen. Ein "einfacher" Weg um schnell ein paar gute Schlagzeilen zu machen, aber ohne wirkliche Politik dahinter.

    Was möchte man mit der Verlegung der Botschaft erreichen und wie?
    Was ist die Begründung, dass eine Verlegung der Botschaft die Ziele der USA in der Region greifbarer macht als es beim Status Quo zu belassen, usw.

    Welche Ziele wurden mit Militärschlägen erreicht welche nicht durch die Ankündigung per Twitter eine Woche vorher grösstenteils negiert wurde?

    Oder die Zölle gegen China, dies kann theoretisch funktionieren, wenn man es auf einzelne wichtige Produkte beschränkt, bei denen der chinesische Staat tatsächlich eingreift (und man damit deswegen vor der WTO durchkommt) oder durch Eingriffe beim forex. Aber nein, anstatt dessen gibts grossflächige Sachen mit schön hohen Zahlen, ohne Strategie dahinter (man musste diese Sachen innerhalb von Stunden/Tagen finden weil keiner wusste ob Trump das wirklich durchzieht und wie er sich das vorstellt).

    Nordkorea ist seit über nem Monat im Gespräch mit Einladungen und Co. Aber bis jetzt ist noch nicht mal klar, *wo* man sich überhaupt treffen will und Trump hat keine Korea Experten in seinem Team. Beste Bedingungen wieder nur einen schnellen Gewinn für die Schlagzeilen rauszuhauen und keinen langfristigen Plan zu haben.

    Und so zieht sich das durch so viele seiner Entscheidungen.

    "Mauer? Top!"
    "Wie machen wir das?"
    "Mexico zahlt dafür!"
    -> Facepalm

    Das gleiche Schauspiel bei den Handelsabkommen wo er sagen konnte wie "schlecht" sie waren, aber nie wirklich begründen konnte, warum. (Ok wenn wir mal den lächerlichen Versuch weglassen, Handel als ein Nullsummenspiel zu erklären, davon krieg ich Migräne.)
     
    itistoolate und Gelöscht 110222 gefällt das.
  34. Wat? Der und der wird entlassen? FAKE NEWS!!!
    3 Wochen später wird er entlassen und zwar mit großem Trump-Getöse.
    Ist der Kerl echt zu blöd um sowas zu merken?

    Mexiko wird davon abgesehen nicht einen Cent für die "Trump-Wall" zahlen. Da kann Trump weiterhin seinen Affentanz aufführen, das juckt Pena Nieto nicht.
     
  35. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    @mike81, es wurde von dir erwartet, dass du genau auf die Aussagen des Diskussionspartners eingehst. @Gnarf hat sich der Aussagen dann angenommen.
     
  36. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ganz ohne Ironie:
    Zähl doch mal die guten Sachen auf.
     
  37. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Israel: Dumm, weil es die Spannungen nur verschlimmert
    Syrien: Genauso ablenkungsstrategie wie letztes Jahr und dazu inkonsequent zu eigenen Aussagen
    Zollpolitik: sowohl national als auch international dämlich, weil es die Preise der Güter die in den USA produziert werden erhöht
    Nordkorea: das gleiche Spiel das nk seit Jahren treibt, bei dem aber bisher kein President drauf reingefallen ist.
     
  38. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Aber all diese Themen wurden hier im Thread bereits diskutiert. Im Moment haut Trump halt viel "unpolitisch" Unsinn raus.
     
  39. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Der Militärschlag und die Botschaft waren sicherlich PR um die Beziehungen mit Israel zu reparieren und um zu Zeigen das man Rote Linien beachtet. Wobei Trump sich sonst wenig für Syrien zu interessieren scheint. Man zerstört nach Absprache mit Russland ein paar leere Lagerhallen (gab soweit ich weiß keine Todesopfer) und demonstriert Stärke während Russland gegen die USA wettern kann. Win-Win.
    Generell sollte man sich fragen ob der Status Quo in NK oder Israel wirklich erhaltenswert ist oder nicht.

    Warum Trump so sehr auf der Mauer besteht kann ich nicht sagen. Das kann man alles viel billiger in elektronischer Form haben mit Sensoren. Ich nehme an Trump benutzt das nur noch als Verhandlungsmasse gegenüber den Demokraten.

    Die Zölle finde ich am interessantesten da dies gegen den allgemeinen Trend in der westlichen Welt zu immer mehr Freihandel geht. Wenn Trump damit zumindest so viel Erfolg hat das es Nachahmer gibt könnte das den kompletten Welthandel umkrempeln bei dem Deutschland stark verlieren wird wenn man sich nicht rechtzeitig darauf vorbereitet (Was unter der GroKo nicht passieren wird).

    Angesprochen wurde es. Diskutiert meiner Meinung nach nicht da das Ergebnis von Anfang an feststand. Kommt von Trump also ist es schlecht.
     
  40. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Die meisten wissen halt wie bescheuert Trumps Entscheidungen sind. Soll man jetzt aus Prinzip aus seiner Sicht argumentieren? :nixblick:
     
Top