Battlefield V (2018) + Treffpunkt

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von franzbertbua, 23. März 2018.

?

Wie sieht euer Interesse für BF V aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. September 2019
  1. Ich spiele es noch regelmäßig.

    15 Stimme(n)
    20,8%
  2. Ab und an schau ich mal rein.

    9 Stimme(n)
    12,5%
  3. Ich warte auf neuen Content.

    13 Stimme(n)
    18,1%
  4. Ich spiele lieber BF 1, 4, ....

    11 Stimme(n)
    15,3%
  5. Kein Interesse mehr, spiele was anderes.

    24 Stimme(n)
    33,3%
  1. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.559
    Das aktuelle Gamestar-Heftcover können sie gleich nochmal für ihre Battlefield 5 Ausgabe verwenden.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  2. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Kann man gerne tun, wenn man sich vom realen Szenario distanziert, wie es zum Beispiel ein Wolfenstein tut.

    Aber dieses Buddy-Steampunk-Getue empfinde ich als "respektlos" den Menschen gegenüber, die den zweiten Weltkrieg miterleben mussten.:fs:
     
    Flachzange, Joskam und Faulpelz II gefällt das.
  3. MaythayGLL/GS

    MaythayGLL/GS
    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    2.371
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    SAPPHIRE NITRO+ RX 7900 XT Vapor-X
    RAM:
    4x8GB - 3600Mhz Crucial Ballistix
    Gehäuse:
    Lian Li Lancool Mesh 2
    Maus und Tastatur:
    Zowie FK1 & Keychron K4
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    iiyama G-MASTER Red Eagle 1440P@165hz
    Xiang mal wirder auf Konfrontationskurs...

    naja, das spaßig und schöne an Battlefield war doch, das in einem ernsten, authentischen Setting etwas passiert ist was nicht in diese Welt gepasst hatte.

    Es war abstrus, dass man sich früher auf die Tragfläche von Flugzeugen stellen und diese somit mit 4 Personen "bemannen" konnte, es war lustig das man menschliche Kanonenkugeln mit den Panzern aus BF3 verschiesen konnte... wenn man diese Möglichkeiten durch so einen Comicstil vorweg nimmt, quasi spoilert verliert die ganze "Formel Battlefield" doch einfach enorm an Faszination... deshalb hat BF Heroes z.B. auch gar nicht funktioniert
     
    schokino gefällt das.
  4. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich sehe in dem Trailer nix was nicht nach Battlefield aussieht. Und die ganze Aufregung um die Frau mit der "Steampunk" Prothese find ich echt lustig. :topmodel:

    Mal auf das Gameplay warten. Entscheidend ist ja sowieso das was auf dem Platz passiert.
     
    Yash, Killergamesplaya, St@lker und 2 anderen gefällt das.
  5. TheBlackout94

    TheBlackout94
    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    281
    Mein RIG:
    CPU:
    Niemals
    Grafikkarte:
    knien
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Demut
    Laufwerke:
    zeigen!
    Soundkarte:
    Un
    Gehäuse:
    be
    Maus und Tastatur:
    sieeee
    Betriebssystem:
    eeee
    Monitor:
    gt!!!
    Stimmt auch wieder. ABER es war nur ein Trailer. Wie gesagt, ich glaube die haben den so gemacht um Kiddies zu Hypen. Einfach mal warten wie das Gameplay aussieht... also das ECHTE nicht dieser Scriptquark.
     
  6. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.848
    Gameplay =/= Atmosphäre

    Es geht nicht darum, dass da eine Frau im Trailer ist, sondern um die Präsentation an sich. Zumindest hier im Thread. Was da für Schwachsinn in den YouTube Kommentaren gepostet wird ist was anderes. Es wirkt einfach so, als ob Dice alles auf möglichst crazy und anders getrimmt hat. Aber weil es eine Frau ist, darf man natürlich nichts dagegen sagen. War beim neuen Ghostbusters ja auch schon so.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  7. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Bin jedenfalls das sie nicht auf den Battle Royale Zug aufgesprungen sind. Kein Balancing für den Quark. Gut so!
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Kommt später bestimmt noch nach. :wahn:
     
  9. MaythayGLL/GS

    MaythayGLL/GS
    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    2.371
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    SAPPHIRE NITRO+ RX 7900 XT Vapor-X
    RAM:
    4x8GB - 3600Mhz Crucial Ballistix
    Gehäuse:
    Lian Li Lancool Mesh 2
    Maus und Tastatur:
    Zowie FK1 & Keychron K4
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    iiyama G-MASTER Red Eagle 1440P@165hz
    Meinte jetzt nicht, dass ich das Spiel komplett ablehene, sondern sollte diese Richtung eingeschlagen werden, das Gameplay in zwei Wochen wird zeigen wie "hip und trendy crazy" das ganze dann doch geworden ist
     
  10. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Es geht halt darum die Immersion zu bewahren. An Medics, Assaults, Snipers etc. sind wir uns spätestens seit BF 1942 gewohnt. Das sind halt alles stinknormale Inhalte die das Gameplay stärken und im Spiel funktionieren. Wenn Soldaten dann aber plötzlich mit Irokesen-Haarschnitt und Rockerjacke in Operation Market Garden rumrennen, stört das dann schon ziemlich.

    Mir wäre die Variante mit weniger Frauen auch lieber. Gerne auf russischer und resistance Seite. Alles andere ist und bleibt Social Justice Service und sinnloses "Character Look Customizing". Ist mir persönlich kein Dorn im Auge und habe auch kein Problem als Frau zu spielen, bin aber wegen dem Setting trotzdem nicht begeistert. Wenn es das weibliche Geschlecht wirklich so toll findet sich in einem Kriegsspiel wiederzufinden, sollen sie sich doch für weibliche Wehrpflicht in Ihrem jeweiligen Heimatsland einsetzen.


    Die Diskussion ist mir persönlich so oder so zu dumm. Ich darf als Mann entweder 1 Jahr meines Lebens dem Staat schenken oder bis Ende 30 ca. 20'000 Euro an den Staat überweisen. Daher kann ich weder die Hardcore Antis, noch die jetzt gekränkten weiblichen Entwicklerinnen ernst nehmen.
     
  11. Da machst es dir aber einfach. Es gab solche und solche.
     
    TheBlackout94 gefällt das.
  12. Manche Sachen sind halt so schlecht das Sie wieder gutg sind. :wahn:

    Für mich hatte Battlefield aber auch noch nie einen Bezug zur Realität gehabt. Auch nicht 1942. Es ist ne SPielwiese wo ein Haufen Spielzeug ausgeschüttet wird was einem bestimmten Thema folgt.

    Mehr wars doch nie.

    Wieso soll ein Trailer jetzt pseudo dramatisch an die Gefallenen von Stalingrad erinnern nur um im Spiel selber dann bunnyhüpfende Leute darzustellen die alles andere machen als dem Szenario auch nur Ansatzweise gerecht zu werden?

    Diese Pseudoernsthafte Thematik war doch nie mehr als eine Strohpuppe die so gebeugt wird wie es nötig war um ins Gameplay zu passen. Ich sag nur BF1 und die Panzer. Oder das Giftgas wo man ja auch nur kurz hustet wenn man drinsteht und dann schnell rauslaufen sollte und sofort wieder fit ist.

    Aus meiner Sicht ist das eine logische Weiterentwicklung. Battlefield war nie realistisch, nie immersiv und hat sich seid jeher ein Scheißdreck darum gekümmert. Wieso also weiter auf dem Pseudo-Realismus Pferd reiten?

    Ich kann auf diesen Pseudo-Realismus dankend verzichten. :yes:
     
    Yash und TheBlackout94 gefällt das.
  13. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Und respektlos gegenüber Fans welche der Reihe seit 1942 "die Treue schwören".
     
  14. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.868
    Ich denke, dies ist die richtige Einstellung. Wenn wir in zwei Wochen sehen, wie das Gameplay wirklich aussieht, können wir viel besser einschätzen, ob das Spiel was taugen könnte oder nicht. Anhand eines Trailers, der innerhalb kürzester Zeit versucht einige Neuerungen optisch zu präsentieren, auf das eigentliche Spiel zu schließen, wäre ein wenig verfrüht. Abwarten und Tee trinken... :-)
     
    Trekkman, MaythayGLL/GS, sgtluk3 und 2 anderen gefällt das.
  15. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ein echter Xiang.
     
    ileus, MaythayGLL/GS, sgtluk3 und 3 anderen gefällt das.
  16. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Dann gäbe es ja noch ein gewisses Battlefront für dich. Ich hätte doch lieber einen Mix aus BF1942, BF4 und BF1. Und doch, immersiv hat sich das ganze für mich immer angefühlt, auch wenn ich mir nach einer Gasgranate nicht die Lunge rausgekotzt habe. Aber so sind eben die Geschmäcker. Sehr verschieden. Soll ja Leute geben, denen geht einer auf Lootboxen ab.
     
  17. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    So sehe ich das auch; erst mit richtigem Gameplay kann man auch konkret zum Spiel etwas sagen. Der Trailer ist halt einfach nur ein Trailer. Darauf kann man eh wenig geben und daraus lassen sich in den seltensten Fällen richtige Rückschlüsse auf das komplette Spiel ziehen.
     
  18. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU

    Schön wäre es natürlich, ABER der BF1-Trailer hat das fertige Spiel damals zu 95% wiedergegeben. Ein optisch ernsthaftes Szenario mit der Zielgruppe 30+ wird uns daher wohl nicht erwarten.
     
  19. Spiel ich auch sehr gerne. :yes:

    Kann ich genauso sagen, wenn du Immersion willst spiel dich Red Orchestra 2 oder einen der anderen WW2 Shooter. @hunter7j hat ja glaub ich einen verlinkt. :P

    Immersion ist halt immer ne persönliche Ansichtsache. Ich fand Battlefield nie Immersiv. Tolle Schlachtatmosphäre? Check. Epische Grafik? Check. Ich spiel ab und zu ja immernoch gerne Battlefield 1 weil die Inszenierung Bombe ist. Aber ich hab da noch nie irgendeine Verbindung zum 1.WK gefühlt. Dafür wird alles viel zu sehr verharmlost und ist viel zu sehr auf Spaß ausgerichtet. Auf dem Immersions-Niveau auf dem Kinder mit Plastiksoldaten spielen. Oder dem Niveau auf dem Michael Bay den 1. WK inszenieren würde.

    Aber wirklich mehr war es für mich noch nie gewesen. Halt ein Abenteuerpark wo man sich austoben und Spaß haben kann.
     
  20. Für sehr viele andere Spieler schon. Es wäre ein leichtes gewesen diese Immersion in BFV zu erzeugen. Das hat selbst ein COD WW2 noch besser geschafft, wenn das Spiel an sich auch nicht gut ist.
     
  21. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ich habe nichts dagegen eine Frau zu spielen. Aber was mich gestört hat bei der Soldatin in BF1 war, dass die immer so gestöhnt hat und außer Atem war, wenn es anstrengend wurde.
     
  22. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Du weißt also jetzt schon wie die Immersion dann im eigentlichen Spiel sein wird...ok
     
  23. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Nochmals: Immersion wird nicht durch pures Gameplay bestimmt. Battlefield war immer Action Shooter mit Taktikelementen.
     
  24. Nein weiß ich nicht. Aber der Releasetrailer zeigt genau das Gegenteil von Immersion. Selbst der Trailer von COD wirkt 10mal dreckiger und brutaler als diese Clownfiesta, die wir zu sehen bekamen.

    https://www.youtube.com/watch?v=D4Q_XYVescc
     
    Grinch und Stargazer gefällt das.
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Der Trailer und die Vielfalt der angepriesenen Cosmetics hat das schon recht stark impliziert. Der MP wird wahrscheinlich mehr Inglorious Basterds anstatt die "most authentic, immersive WW2 experience", wie angepriesen. Vom Spielgefühl her mag das vielleicht stimmen, aber optisch brechen die Cosmetics diesem dann auch wieder ein Bein, wenn es so ausartet, wie z.B. bei COD WW2 mit den Schwarzen auf deutscher Seite.
     
  26. Natürlich wäre das ein leichtes gewesen. :nixblick:

    Aber vermutlich auch nicht mit dem geplanten Finanzierungssystem als GaaS vereinbar. Ist doch recht offensichtlich. Muss natürlich nicht jedem gefallen aber ich hab schon sowas in die Richtung erwartet. Immersives WW2 mit Customizing geht halt schlecht.
     
  27. Immersion ist eine sehr sehr subjektive Sache wo jeder die Grenzen anders setzt.
     
  28. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.218
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Weil die Leute nicht wissen wovon sie sprechen. Sie verwechseln Realismus mit Authentizität
     
  29. Die BF1 Skins ließen sich zB. gut damit vereinbaren. Hätte man solche dort eingeführt, wäre das auf jedenfall in Ordnung gegangen.
     
  30. Ob die Leute bereit gewesen dafür dann ausreichend Geld auszugeben wage ich zu bezweifeln. Nungut wissen werden wirs nun nicht.
     
  31. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Natürlich sagt der Trailer was über das kommende Spiel aus, da braucht man nun nicht so zu tun und sich irgendwas daherzureden, inwieweit dies der Fall sein wird muss man abwarten.

    Die eine Liste da fand ich nicht schlecht, der Trailer ist lächerlich, als gleich die rothaarige rumbrüllende Frau da zu sehen ist weiß man gleich bescheid über die Agenda, bestimmt heißt die Olle auch noch Amanda. :ugly:
     
  32. Ob die Leute nun bereit sind genug auszugeben und das Spiel überhaupt in ausreichender Menge kaufen, sollte denen viel größere Sorgen bereiten. Gerade bei Battlefield wird immer noch am Meisten, über die eigentlichen Verkäufe eingenommen.
     
  33. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Neue Szenen aus dem Singeplayer geleakt:












    [​IMG]
     
  34. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Das ganze erinnert mich irgendwie an:

    [​IMG]
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  35. Jup. So wie WW2 eben war. Die überwältigende Mehrheit an Soldaten waren männlich.

    Als Widerstandskämpfer hingegen würde ne Frau problemlos passen. Aber generell gehts viel mehr darum, dass in dem Trailer einfach nur alles explodieren muss. Michael Bay wäre jedenfalls gerührt.

    Vll kann die Frau ja nen Transformer anfordern als Killstreak. Alles ist möglich
     
  36. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Viele Redis und Gaming Influencer verstehen die Welt nicht mehr. Nach 3 Stunden Top Inhalten und Features wird ein Trailer serviert, der mal so gar nicht zum besprochenen passt :ugly: Alter, wer hat das verbockt.
     
  37. Mein Problem mit dem Trailer ist der klare Fokus auf cosmetics. Es ist kein Gameplay im Fokus, keine Spielelemente und auch nicht das SZenario, sondern möglichst abgedrehte cosmetics und das finde ich ehrlch gesagt erschreckend. Sobald der Trailer ruhiger wird und man etwas erkenen kann, ist es immer mit dem FOkus auf cosmetics.


    Für mich ist der Trailer nicht auf Action oder abgedrehte Momente hin gemacht, sondern darauf hin zu zeigen was man alles für coole Outfits kaufen kann und das ist absolut der falsche Weg für mich.

    Wenn man Battlefront 2 gespielt hat wird man wissen, wie schrecklich dort das System ist. Das freispielen macht einfahc keinen SPass, weil es viel zu lange dauert.

    Finde Battlfeild braucht so einen Mist einfach nicht und es ruiniert für mich absolut die Stimmung.


    Ich will meinen Premiumpass zurück!

    Mir ist Gameplay ehrlich gesagt erstmal egal, solange die Stimmung passt.
    Und natürlich stört der Fokus auf eine Frau in einem WW2 Spiele Trailer. Ich will Männer sehen die in Stalingrad herum sitzen und am verhungern und erfrieren sind, während sie in die Schlacht getrieben werden.

    Ich fand die weiblichen Scharfschützen in Battlefield 1 wirklich super und auch die weiblichen Sturmtruppler in Battlefront haben mir nichts ausgemacht und ich hab sie gerne gespielt, aber sobald man den Spielern die Wahl lässt, wird jeder zweite Soldat auf dem Schlachtfeld eine Frau sein und das ruiniert absolut jede WW 2 Stimmung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2018
  38. TalRasha[LD] Der Visionär

    TalRasha[LD]
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    4.971
    Ort:
    Würzburg
    Jedem sollte klar sein, das wir diesen S***** nur durch diese ganzen Lootbox Beschwerden bekommen haben. EA möchte nicht nur 1 x an dem Spiel verdienen sondern auch im laufendem Betrieb. Bei Hüten & Kleidung ist der Aufschrei halt nich so groß, ob es jetzt zu WW2 passt oder nicht - ist EA piep egal.
     
  39. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Kann man eigentlich nur seinen US/UK Charakter einkleiden, oder auch einen deutschen Charakter? :ugly:
     
Top