Der NBA-Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von k2lod, 23. April 2011.

  1. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    1. Suns
    2. Kings
    3. Hawks

    :uff:
     
  2. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Doppelpost
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
  3. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Celtics :D:hoch:
     
    cevap_i_luk und General Kenobi gefällt das.
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    es bleibt mega spannend, da wird sich nix geschenkt. houston vs golden state war echt der hammer
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  5. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Die Celtics führen in der Serie 3-2. LBJ sah stellenweise sehr müde aus, aber die Cavs werden Zuhause wieder ausgleichen (Spiel 6 findet in der Nacht auf Samstag um 02.30 Uhr statt).

    Heute in der Nacht geht's im Westen weiter. :D
     
  6. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    oha, rockets - warriors 98:94 ; hätte ich so nicht erwartet.

    wäre aber nicht so verkehrt, wenn die rockets und die celtics ins finale einziehen würden.
     
  7. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich denke, dass das im letzten Spiel entschieden wird; Warrios nun mit dem Heimspiel. Da werden sie dann ausgleichen und dann gehts in Houston um die Wurst.
     
  8. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Sie spielen um Stümper.wulf?! :hmm:
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  9. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    CP3 wird evtl. im nächsten Spiel fehlen (Hamstring). Denke, dass beide Serien über 7 Spiele gehen.
     
  10. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    jo, das wird den rockets richtig weh tun. paul war ein unfassbarer Motor in dieser Serie und schon davor... Ich mein der hat schon ein paar Verletzungen eingesteckt jetzt und der wird sicher alles geben um zurück zu kommen, aber das braucht um zu heilen...

    Wird echt alles ne sauenge angelegenheit... man merkt wie erschöpft die ALLE sind
     
  11. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Waren das nicht sogar schon 18? :D
     
  12. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    LBJ ist wirklich von einem anderen Stern. Aber gegen die Warriors oder Rockets ist Schluss. Dann reicht er alleine auch nicht.
     
  13. Das denkt man jedes Jahr, mehrfach. Und häufig beweist er das Gegenteil.
     
  14. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Häufig ist vielleicht das falsche Wort. Seine Finalstatistik ist 3-5. ;)
     
  15. Ich meinte ja nicht nur Finals.
     
  16. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Leider hat der Osten seit Jahren nix mehr zu bieten. Aber dass er dieses Jahr praktisch im Alleingang Boston, Toronto und Indiana ausschaltet, ist schon grosse Klasse.
     
  17. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Harden per 3er, das sollte den Warriors zu denken geben :ugly:

    *edit: Junge, das war der wohl heftigste Einbruch den ich jemals gesehen habe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018
  18. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Da ging echt die Post ab. Wow. Beide Serien über 7 Spiele, was will man mehr? :D
    Prognose: Die Warriors treffen wieder auf die Cavs.
     
  19. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wie immer ein bockstarkes 3. Viertel der Warriors. Beide Serien nun im 7. Spiel. Mein Finaltipp: Warriors gegen Cavs.
     
  20. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Und dann gibts ein 4:0 :ugly:

    Lebron muss es heute aber quasi allein machen, Love ist wegen Gehirnerschütterung ja raus
     
    ak666mod und General Kenobi gefällt das.
  21. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    was für ein hammer game. wie sie das in der zweiten hälfte gedreht haben und dann links rechts ne backpfeife in einer tour... bin mir aber nicht so sicher mit der prognose. klar, paul fehlt massiv, aber der heimcourt hat bisher immer gewonnen... bin gespanntw as das da wird.

    vor allem kommen alle spieler ultra erledigt in die playoffs, die sind teilweise so müde gewesen und dann sowas :D schon n hartes stück arbeit was da zu leisten ist... freu mich schon.
     
  22. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Ich hoffe Boston holt sich das Game heute...
     
  23. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    whoops :D
     
  24. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Daher rechne ich auch eher damit, dass die Warriors es machen werden. Die wissen halt wie man ins Finale kommt.
     
  25. Und wieder die Cavs im Finale. LBJ mitt 48 Minuten und einen Assist am triple double vorbei.
     
  26. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    War aber auch ein spannendes Spiel, hauptsächlich allerdings nur weil auf beiden die Quote echt unterirdisch war. Am Ende imho durchaus verdient, James einfach den Unterschied ausgemacht.
     
  27. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wie erwartet kommen die Cavs in Game 7 weiter; James hat definitiv den Unterschied gemacht. Mein Tipp war: Warrrios gegen Cavs. Nun müssen es nur noch die Warriors in Game 7 schaffen.
     
  28. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Interessante Hypothese: LBJ würde jede Mannschaft im Osten in den Final führen. Für 3/4 aller East-Teams trifft dies wohl zu :ugly: :D
     
    Zig-Maen und flowseven gefällt das.
  29. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Wahnsinns-Leistung von LeBron. Spielt über 40 Minuten pro Playoff-Game und rackert dann in Game 7 alle 48 Minuten runter. Fast unfassbar. Nach MJ für mich der dominanteste Spieler überhaupt.
     
  30. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    das letzte mal, als LBJ nicht in die finals einzog, war 2010. da waren es die Celtics mit KG, Rondo, Allen.
    demzufolge hat LBJ nun im osten 24 serien in folge gewonnen.
    :eek:

    trotzdem sieht das team, welches nun tatsächlich um den titel spielt, immer noch ungecoached aus. der gameplan ist "gib ihm den ball". eigentlich eine tragödie, dass Lue damit so weit kommt. es wäre wirklich interessant, was ein coach wie Popovich, Stevens mit spielern wie Clarkson, Hood, Osman, Nance anstellen würden.
    überraschend jedoch, dass die Cavs in den paar PO-spielen sich eine echte defensive antrainieren konnten. nun kann nicht mehr einfach jeder zum korb cutten, wie es ihm passt. es stimmt halt doch: Defensive ist v.a. einsatz und der ist nun bei allen in der rotation da. mit ausnahme von LeBron, der defensiv weiterhin (geplant?) rumsteht und einfache punkte zulässt. für mich noch überraschender ist, dass es nur die defensive der Cavs ist, wieso ich ihnen in der Finals überhabt eine (kleine) chance gebe, den sweep zu verhindern. der sieg in den Finals ist für mich ausgeschlossen. aber das dachte ich auch vor der serie gegen die Pacers, dann vor der serie gegen die Raptors und beim stand von 2:0 auch in der serie gegen die Celtics. :wahn:

    den Celtics kann man nur gratulieren. Stevens hat wiedermal gezeigt, was ein guter coach wert ist. trotz ausfall beider stars (sorry, Al ;)) und jungen spielern mit wenig PO kaum nerven gezeigt. sie sind das zweite team im osten, welches überperformt hat (neben Phil). das lässt gutes für die zukunft hoffen, auch wenn es nun in den nächsten jahren immer die Finals sein müssen. den druck haben sie jetzt.
     
    Zig-Maen und General Kenobi gefällt das.
  31. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Warrios im Finale; mal wieder mit einem bockstarken 3. Viertel. Die Rockets haben das komplett verpennt. Es kommt also zur Neuauflage der letzten 3 Finals. Aktuell schätze ich die Warrios einen Ticken stärker ein, weil sie halt ein Team sind. Bei den Cavs ist es nur LBJ. Der reißt sein Team halt mit; hat er aber nen schwachen Tag, ist eine Niederlage bei den Cavs kaum zu verhindern. Meine Prognose: die Serie wird 4:2 für die Warriors ausgehen.
     
    Zig-Maen und General Kenobi gefällt das.
  32. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    wirklich schade für die Rockets. nahe dran trotz dem ausfall von CP3. :heul:
    für Capela war die saison trotzdem ein voller erfolg. im contract year einen riesenschritt nach vorne machen. :hoch:
    jetzt wird er sicher gut bezahlt werden. das müsste eigentlich für den höchsten lohn eines schweizer sportlers reichen. :D
     
  33. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Geiles Match auch wenn ein Durant und die Warriors inder ersten Hälfte unterirdisch waren. Harden war teilweise komplett untergetaucht...bin gespannt auf das matchup, bisher waren die Playoffs ein absoluter Hingucker
     
  34. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  35. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Halte ich auch für am wahrscheinlichsten.
     
  36. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Glaube ich nicht, dazu sind auch die Warriors zu unkonstant. Für die Titel wird es für die Cavs zwar nicht reichen, aber 1-2 (Heim-)Siege trau ich ihnen durchaus zu.
     
  37. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Also ich denke das die Cavs def. Verlieren werden aber nicht im sweep. Schätze Mal 4:2
     
  38. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    An Michael Jordan wird LBJ nicht vorbeikommen.

    Die Warriors gewinnen das Ding 4-2.
     
  39. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    Wo doch eh jeder weis, dass beim Basketball eh keiner so wirklich heraussticht wie etwa ein gewisser wayne gretzky im eishockey :teach::wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  40. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    was für ein call wird da nach einen video review noch geändert. 40s vor schluss, beim stand von 102 zu 104. :bse: :aua:
     
Top