Battlefield 1 FPS drops/lock

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Knusperwichtel, 18. Juni 2018.

  1. Knusperwichtel

    Knusperwichtel
    Registriert seit:
    26. September 2015
    Beiträge:
    20
    Hallo liebe Community,

    langsam verzweifle ich. :(
    Seit kurzem habe ich bei BF1 das Problem das meine FPS im Bereich von 60-65 sind trotz meines Monster PC`s. Auch dropped im nahen Gefecht die FPS urplötzlich so das es laggt und ruckelt und ich dadurch natürlich sterbe.

    Ich besitze folgende Konfiguration: 16GB Ram, Ryzen 7 1700x und als Grafikkarte die 1080TI Aorus 11GB Version. Mainboard und Ram sind aufeinander abgestimmt. Als Monitor besitze ich einen Asus ROG 279q der auf 165HZ overclocked wurde.

    Diese Problem scheint aber nur bei vollen Servern aufzutreten. Wenn ich auf meinem Stammserver zum freischalten gehe wo sich vllt 8 oder 9 Leute herumtummeln habe ich locker 120FPS (nicht immer aber dennoch sehr oft). Kann mir jemand vllt helfen?

    Zurzeit Spiele ich ebenfalls Jurassic World Evolution und auch dort fällt mir auf das je größer und voller meine Insel wird meine FPS in den Keller gehen auf 50-60.

    Bin für jede Hilfe dankbar!!! Normal müsste Ram und Prozessor sowie die Grafikkarte das doch alles stemmen können!!!
     
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Läuft der Ryzen @stock oder haste den übertaktet? Was heißt RAM ist auf Mainboard abgestimmt? Welches Mainboard hast du?
    Lass dir mal die Auslastung deiner GPU im Spiel einblenden per RTSS und MSI Afterburner.
    Wie sind die Grafikeinstellungen im Spiel gesetzt?
     
  3. Knusperwichtel

    Knusperwichtel
    Registriert seit:
    26. September 2015
    Beiträge:
    20
    Der Ryzen wurde nicht übertaktet. Mein Mainboard ist ein Asus ROG Crosshair VI Hero AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail und als Ram habe ich 16GB (2x 8192MB) G.Skill Flare X schwarz DDR4-3200 DIMM CL14-14-14-34 Dual Kit. Die Einstellungen sind egal ob hoch mittel oder ultra es ist immer das selbe. Der Taskmanager zeigt mir eine CPU Auslastung von 15% an.
     
Top