Währenddessen in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von areaS-4, 15. Juli 2016.

  1. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Muss man wissen :teach:
     
  2. Die Realität zeigt uns ja tagtäglich, dass die Integration von Zuwanderern aus islamisch geprägten Kulturen in westlich geprägte Zivilisationen ohne größere Auffälligkeiten problemlos gelingt. Die Mehrheit der Türken, schon seit Generationen hier lebend, zum Beispiel, wählt die AKP.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2018
  3. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    AHa und? Was werden diese Menschen tun? Allgemeiner Aufstand um Sultan Erdogan zu dienen?
     
  4. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Das z.b. nur 30% der Wahlberechtigten gewählt haben stört da nur. Genauso wie nur 13% der Russlanddeutschen AfD gewählt haben aber es wird der Eindruck erweckt die stehen geschlossen hinter Putin und der AfD.
     
  5. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Und selbst wenn. Was würden sie tun? Ihr Leben riskieren indem sie einen Bürgerkrieg in Deutschland auslösen? Für was?Für Putin oder Erdogan zu stimmen ist etwas anderes als sein Leben zu riskieren.
     
  6. Nix und. Ist alles kein Problem und hat nichts mit nichts zu tun.
    Wer was anderes behauptet ist nur ein dummer Nazi. Wissen wir doch alles schon
     
  7. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Gut dass du auf meine Frage nicht eingehst ;)
     
  8. Ich weiß, sonst müsstest du dir wieder irgendeinen Spameinzeiler ausdenken :ugly:
     
  9. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Auf die tatsächlichen Zahlen die Nis postet gehst du garnicht erst ein?
     
  10. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
  11. Wenn die Amis hier sowas durchziehen, dann sind zumindest auch unsere Sicherheitskräfte irgendwie darüber informiert bzw. stecken da mit unter der Decke. Vielleicht sogar selber Hauptakteure und die Amis nur Unterstützer :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2018
  12. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Der Premieminister ist auch recht 'säkular' eingestellt. Der Innenminister wiederum nicht. Kein Wunder das dort was mit Erdogan lief. ;)
     
  13. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Putin bei Erdogan brüderlich zu Gast. :KO:

    Gut... da die Teams jetzt dann feststehen, kanns ja losgehen.
     
  14. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Kann man die nicht endlich aus der Nato schmeißen. Was wohl passiert wenn es zu einer Militärischen Auseinandersetzung zwischen der Nato und Iran kommen würde...
     
  15. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Nein, kann man leider nicht. Grund: Innere Sicherheit.
     
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.484
    Die NATO ist vermutlich einer der wenigen Gründe, warum es zwischen der Türkei und Griechenland nicht schon mehr geknallt hat als ohnehin schon.
     
  17. Griechenland wäre ja auch weiterhin NATO Mitglied und würde im Fall der Fälle den Bündnisfall ausrufen.
    Ich glaube eher, dass gerade die NATO-Mitgliedschaft ihm soviel Narrenfreiheit liefert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2018
  18. Meanwhile..... http://orf.at/stories/2433660/
     
  19. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Erdogan dieser dreckige Hundesohn. :no:

    https://www.welt.de/politik/ausland...steigt-auf-mindestens-55-Tote-Liveticker.html
     
  20. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
  21. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Erdo hat ja auch schon direkt alle Deutschtürken als potentielle Streitkraft der Bundeswehr gegenüber gestellt. :nixblick:
     
  22. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.879
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Können wir bitte diese Ausdrucksweise unterlassen?! Fehlt noch das der Typ dann IDG verklagt. Denkt da mal bitte daran, nicht alles kann man in öffentlichen Foren schreiben. ;)
     
  23. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.634
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    webedia. :teach:
     
  24. Artticler

    Artticler
    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    1.934
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2018
  25. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Was redest du für ein Unsinn?

    Die Türkei hat zwar ein ziemlich hohes Defizit in der Handelsbilanz, aber exportiert trotzdem Waren für 150 Milliarden jährlich, darunter auch Gold als Rohstoff sowie Automobile und Automobilteile.

    Die türkische Wirtschaft ist in sehr kurzer Zeit extrem gewachsen und braucht dafür natürlich viele Importe in Form von Maschinen und anderem Know How. Das ist nicht wirklich ungewöhnlich.

    Problematisch ist nur die jetzige Wirtschaftspolitik. Die türkische Lira ist aufgrund der niedrigen Zinsen und Erdogans Schwachsinnspolitik im Sinkflug.
     
  26. Artticler

    Artticler
    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    1.934
    Und man muss auch sehen das ein hoher Import von technologischen Gütern und ein Export von Rohstoffen (Gold) kein Zeichen für ein entwickeltes Land ist. Wenn man Rohstoffe exportiert, dann fehlt einem eben eine entwickelte Industrie um selber zu produzieren. Und wie Batze bereits sagte: Kennst du einen türkischen Autobauer der in Europa bekannt wäre?
     
    1 Person gefällt das.
  27. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    http://www.spiegel.de/politik/ausla...hl-sie-treten-gegen-erdogan-an-a-1214303.html

    Ich check es nicht. Ist es nicht super dämlich fünf Kandidaten gegen Erdogan ins Feld zu schicken? Da teilen sich doch alle Stimmen der Erdogankritiker auf, was dazu führt, dass keiner gegen ihn gewinnen kann :huh:

    Selbst wenn es eine Chance geben würde ihn vom Thron zu stoßen, dann doch nur mit maximal zwei Gegenkandidaten.
     
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.484
    Die Opposition kommt doch aus unterschiedlichen politischen Ecken.
     
  29. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Erdogan wird leider gewinnen... :(

    Spätestens 2030 gibt es Krieg mit der 'Türkei'. Mark my words! Nicht nur nach Süden (Nordsyrien) wird sich die Türkei ausbreiten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2018
  30. Gibt es in der Türkei überhaupt sowas wie eine funktionierende Opposition noch oder sind das nicht eher alles nützliche Pseudokandidaten?
    Da wurden doch erst kürzlich 100.000e Menschen in Gefängnisse gepfercht, wer traut sich da noch offen Protest kundzutun? Sind doch alles "Gülenanhänger"
     
  31. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich denke nicht. Und so wie Erdogan arbeitet, Ausweitung in Nordsyrien, Einbürgerung von Syrern, bau von Städten in Nordsyrien; gehe ich nicht davon aus das es eine wirkliche Opposition gibt. Der Mann ist sich so sicher, und kann es meiner Meinung nach auch leider sein.

    Wir erleben gerade live die Entstehung einer neuen Diktatur samt Ausdehnung der Grenzen.
     
  32. Xortres

    Xortres
    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    202
    Für Krieg haben die bald kein Geld mehr. Die sind gerade dabei auf den Spuren des großen Pleitegeiers, ein Glück das die Türkei kein EU Land ist.
     
  33. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.484
    lol

    Die Sache ist gelaufen. Bald die Hälfte ausgezählt und Erdogan und die AKP führen haushoch.
     
  35. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Lupenrein
     
  36. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    war ja vorhersehbar, aber dieses dumme Gelaber im Vorhinein nervt gewaltig. Die anderen Kandidaten wurden so derbe hochgepusht ohne dass es dafür eine Grundlage gab.
     
  37. "Da wirds wahrscheinlich keine Überaschungen geben" erzeugt halt viel weniger Klicks und Liveticker-Klicks als "Erdogan könnte abgewählt werden!!!!!!1111elf"

    Gerade Onlinemedien brauchen halt die Spannung. Auch wenns hoffnungslos ist.
     
  38. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    naja hälfte ausgezählt heist ja bis jetzt nichts. :nixblick:
     
  39. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Nein Ich gehe davon aus das er die Wahl manipuliert. Was den sonst? :nixblick:

    Das aber nen teil ausgezählt ist, heist nunmal nichts bei wahlen.
     
Top