Der "Assassin's Creed" Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Keksus, 27. November 2008.

?

Welche Wertung (auf 100%) würdet ihr Valhalla geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2021
  1. 95 bis 99

    4 Stimme(n)
    2,9%
  2. 90 bis 94

    5 Stimme(n)
    3,6%
  3. 88 oder 89

    20 Stimme(n)
    14,4%
  4. 86 oder 87

    16 Stimme(n)
    11,5%
  5. 85

    15 Stimme(n)
    10,8%
  6. 84

    1 Stimme(n)
    0,7%
  7. 83

    3 Stimme(n)
    2,2%
  8. 82

    6 Stimme(n)
    4,3%
  9. 81

    2 Stimme(n)
    1,4%
  10. 80

    16 Stimme(n)
    11,5%
  11. 79

    4 Stimme(n)
    2,9%
  12. 78

    2 Stimme(n)
    1,4%
  13. 77

    4 Stimme(n)
    2,9%
  14. 76

    1 Stimme(n)
    0,7%
  15. 75

    8 Stimme(n)
    5,8%
  16. 74

    2 Stimme(n)
    1,4%
  17. 73

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. 72

    1 Stimme(n)
    0,7%
  19. 71

    1 Stimme(n)
    0,7%
  20. 70 oder weniger

    28 Stimme(n)
    20,1%
  1. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Hab die ganz gewöhnliche Standard-Edition vorbestellt. Die Deluxe-Version hab ich mir schon bei Origins geholt, und da haben mir die legendären Waffen den Sammeltrieb zu Beginn zu sehr eingeschränkt.
    Diesmal will ich wirklich bei null anfangen.
     
  2. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das ist bei solchen Spielen immer ein Problem. Wollte bei Shadow of the Tomb Raider den Early Access, mehr nicht, aber zum Glück kann man in Steam ja alle Preorder-Bonus-DLCs einfach wegklicken und dann wird einem der unverdiente Kram nicht ins Inventar gekippt. :D

    Ich zitiere bei sowas auch gern The Witcher 2: Man verliert nach dem Prolog sein Silberschwert, ein Drache hat's gefressen in einem tollen Story-Setpiece. Außer man hat die Preorder-Boni und solche, die einem das Spiel beim Importieren des Spielstandes aus dem vorigen Spiel ins Inventar knüppelt, ohne Rücksicht auf die Story. "Finde einen Schmied in Flotsam für ein neues Silberschwert" und ich dachte mir nur so "...boah ihr verblödeten Idioten!" :ugly:
     
    Killergamesplaya gefällt das.
  3. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.240

    Bidde ferlass uns :D
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Ich verdiene ziemlich normal. Bin halt Single und kann mit den Geld machen was ich will.
     
    ScimiX gefällt das.
  5. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
  6. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    ich hab mir jetzt auch die standard version geholt...

    dachte nicht dass ich so viel zum zocken kommen würde. somit bin ich bei tomb raider fast durch und nehme odyssey gleich als lückenfüller bis rdr2 kommt :ugly:
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Dem schließe ich mich an. Arbeite mich gerade langsam durch meine Spiele (wenn ich auch für Dragon Quest XI schwach geworden bin) und kaufe zukünftig erst einmal nicht mehr alles sofort, was auf meiner Liste steht (Red Dead 2 ausgenommen). :ugly:
     
  8. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    das tu ich schon länger nicht... vernachlässige zwar meinen pile of shame aber neues game kommt nur wenn das alte durch ist...
     
  9. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Aus Prinzip nicht. Und um dich zu ärgern.
     
  10. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Will ich haben :D

    @Odyssey;
    Hab mir die Ultimate geholt, aber in uPlay. Dort ist sie mit dem 20% Gutschein von Ubisoft genauso teuer wie die Gamesplanetversion der Gamestar, weil sie schon von sich aus reduziert ist und DANN nochmal 20% abgehen. Und so habe ich wieder fleißig Punkte für mein Konto gesammelt :D.
     
  11. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.240
    War ja auch nur Spaß...:rolleyes:
     
  12. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Ich hab auch nur Spaß gemacht. :)
    Dachte, die Formulierung allein wäre schräg genug, daß ein Smiley unnötig ist, aber das Experiment ist wohl schiefgelaufen. ;)
     
  13. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Noch eine Woche bis zum Early Access... Junge, Junge, Junge! :banana:

    Ich freu mich schon sehr aber weiß halt auch dass Ende Oktober RDR 2 selbst Odyssey in den Schatten stellen wird. Das werden ein paar anstrengende Wochen bis dahin :schwitz:
     
  14. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Ich hab Glück - weil Rockstar sicher wieder auf eine deutsche Synchro verzichtet, geht mir RDR2d2 so ziemlich am Gesäß vorbei. :wahn:
    Ein XXXL Open World-Monster im Jahr reicht aber auch, finde ich... :schwitz:

    In diesem Sinne: Danke, Rockstar! :winke:
     
  15. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Haha geil, es gab glaube noch nie eine deutsche Synchro für ein Rockstar-Spiel, oder? :ugly:

    Kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, wie viel Flair da verloren gehen würde... viele Charaktere würden zu blassen Abziehbildchen mutieren dadurch.
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Nein.
     
  17. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    :rotfl:

    Damit hast du alle Rockstar-Titel verpasst, denn Rockstar macht nie eine dt. Synchro. Das wäre zu aufwendig und zudem geht halt der ganze Flair flöten. Was ist so schwer daran sich aufs Englische zu konzentrieren und ggf. die Untertitel zu lesen?!? :ugly:
     
  18. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Nein, GTA 3 hab ich noch gespielt, damals waren deutsche Synchros noch weniger selbstverständlich als heute, und meine Ansprüche dementsprechend niedriger.
    Ist aber auch nicht schlimm. Ist ja nicht so, als ob es keine anderen Spitzentitel am Markt gäbe.

    Faule Ausrede, andere Hersteller bekommen das auch hin, ohne daß die Qualität nennenswert darunter leidet - siehe HZD & Co.

    Was ist so schwer daran zu verstehen, daß manche Leute ein Spiel lieber in ihrer Muttersprache genießen? :topmodel:
     
  19. TocKNocKeR

    TocKNocKeR
    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    307
    Zu viel Aufwand wohl kaum, dass schaffen kleinere Studios doch auch. Viel ehrlicher ist zu sagen, dass es sich auch so zu genügend verkauft und das es so eine grössere Marge generiert als die paar zusätzlichen Abverkäufe mit Synchro.
     
    Fellknäuel gefällt das.
  20. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wenn du gerne Open World-Titel spielst und dir dann wegen der fehlenden dt. Synchro alle Rockstar-Titel entgehen lässt, dann ist das verdammt schwer zu verstehen. Da mag es noch so viele gute andere Open Word-Spiele geben. Ein AC ist erst mit Origins wieder richtig gut geworden. Davor waren die Spiele, mal abgesehen von Black Flag, halt sehr mau. Die Formel war komplett ausgelutscht. Gilt dann für fast alle Ubisoft-Spiele, die sich dieser Formel bedient haben.

    So faul ist die Ausrede nicht; der Aufwand alle Charaktere + NPC + TV-Sendungen + Radio-Sendungen zu synchronsieren ist halt nicht klein. Hinzu kommt, dass alle Rockstar-Titel FSK18 bekommen. Dementsprechend ist der Käuferkreis halt auch kleiner. Dazu kommt noch die Tatsache, dass Witze, Anspielungen, etc. bei einer Übersetzung kaum noch richtig wieder gegeben werden. Dann lieber O-Ton und deutsche Untertitel.

    Klar, man kann gerne die Spiele in der Muttersprache spielen; mache ich bei vielen Spielen auch, aber nur wegen der fehlenden dt. Synchro da eins der besten Spiele der letzten Jahre links liegen zu lassen und sich dann dafür auch noch bei Rockstar zu bedanken, ist halt einfach nur sehr schräg. :ugly:

    Siehe oben; welches kleinere Studio hat in letzter Zeit ein Open World-Spiel der Größe eines GTA V oder RDR2 auf den Markt gebracht und alles, aber auch alles synchronisiert? Mir fällt da auf Anhieb keins ein. Und nein: CD Project Red ist kein kleines Studio, falls hier Witcher 3 als Antwort kommen sollte.
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Wat? Kleiner Käuferkreis, bei GTA und RDR? :ugly:
     
  22. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wenn man richtig nach Jungendschutzgesetzt gehen würde, wäre der Käuferkreis kleiner als bei einem Spiel mit FSK16 oder FSK12. Schert sich aber keine Sau drum, daher spielen halt auch Minderjährige GTA oder RDR.
     
  23. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.240
    War vllt auch noch nich ganz wach^^

    Goil, noch 2 Brückentage für Montag und Dienstag bekommen, kann ich das schön tot suchten 2 Tagelang.
     
  24. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Das wird vielleicht verständlicher, wenn man weiß, daß ich mir gerade für Open World-Spiele sehr viel Zeit nehme. Letztes Jahr habe ich genau vier Spiele auf der PS4 durchgespielt: Horizon Zero Dawn, Skyrim, Diablo 3 und Journey. In HZD hab ich über 130 Stunden versenkt, in Skyrim immerhin noch knapp über 100.
    Origins hab ich bis in dieses Jahr rein gespielt, und mitsamt beider Addons sind dafür ca. 175 Stunden draufgegangen.
    Außerdem noch auf meiner PS4 (teils auch auf der Festplatte) und weitgehend ungespielt: u. a. Mass Effect Andromeda, Dragon Age Inquisition, Risen 3, Watchdogs 1 & 2, Black Flag, Far Cry Primal... von regelmäßigen Sale-Kandidaten wie Fallout 4 oder Final Fantasy XV, um die ich bisher einen Bogen gemacht habe, weil ich weiß, daß ich eh keine Zeit dafür habe, fang ich gar nicht erst an. :topmodel:
    Ich hoffe, jetzt wird's nachvollziehbarer, warum ich Rockstar dankbar bin, daß sie mir wertvolle Zeit sparen, die ich theoretisch in eines der aufgezählten Spiele stecken könnte... ;)

    Das ist wieder was anderes - bei kleinen Studios schraube ich meine Ansprüche deutlich zurück. Meine Hochachtung für die, die trotzdem eine deutsche Synchro hinbekommen, aber voraussetzen tu ich's nicht. Da akzeptiere ich dann auch gerne Untertitel.
    Bei Firmen wie Rockstar sieht das anders aus, denn die sollten wirklich genug Geld dafür haben.
     
    1 Person gefällt das.
  25. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    "Hey Chef, ich brauch die zwei Brückentage"
    "Wofür?"
    "FÜR SPARTAAA!!"

    Oder wie lief das ab?
     
    Lurtz und Fellknäuel gefällt das.
  26. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    ich hab mir odyssey als überbrückung für den zeitraum tomb raider bis rdr 2 gegönnt...

    hoffe ich hab mich da nicht übernommen :ugly:
     
  27. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.240
    Nö hab gesagt ich bräuchte kurzfristig zwe Taje Brückentage. Geht den nen scheiß an, für was ein unnötigen Mist ich die verplemper :D
     
  28. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Ich hatte Urlaub beantragt, vom 1. bis zum 21. Oktober, da hätte ich massig Zeit für Odyssey gehabt.. Dann hieß es, ich müsse ihn um eine Woche nach vorne verschieben, wär ja auch noch gegangen.
    Und nu mußte ich den Urlaub nochmals um eine Woche kürzen - somit bleiben mir von 2 Urlaubswochen noch ganze 3 Tage, die ich mit dem Spiel verbringen kann. Yeeah... :topmodel:
     
  29. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.240
    Besser als Fritten aus der Tonne :D
     
  30. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Gott wird das ein Screenschot-Akt, wird der thread wieder monate lange geflutet :wahn:
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    :wahn:
     
  32. Odyssee auf PC oder Xbox spielen? Hat das HDR?
     
  33. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ja, hat es. Ich werd es auf der One X spielen.
     
  34. Sehe ich genauso wie du. Ich finde es gelinde gesagt zum kotzen, dass Rockstar keine Syncro macht. Die Argumente, die sich hier gelesen habe, sind schon recht hanebüchen. GTA V hat sich 95 Millionen Mal verkauft. Geld sollte genug da sein. Naja, aber im Gegensatz zu dir bin ich zu schwach, um an Prinzipien festzuhalten und werde es mir trotzdem holen. :ugly:

    @Seraph87
    Ui fein. Dann werde ich es mir auch auf der X holen. Das Szenario finde ich diesmal sehr spannend.
     
    Fellknäuel gefällt das.
  35. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Also ich bin jetzt bei ca 30 Stunden bei Origins und das macht alles viel besser als die letzten beiden Titel. Während ich da teilweise Motivationslöcher hatte, sehe ich davon bei Origins nichts.

    1. Spielwelt. Danke, dass man endlich von den reinen Stadtkarten abgesehen hatte. So schön detailliert sie auch waren, fehlte einfach die Abwechslung. Immer wieder nur Häuserschluchten waren ehr öde. Das ist nun wesentlich besser. Man hat ein ideales Verhältnis zwischen Stadt und Land gefunden. Endlich kann man auch was auf der Map sehen, ohne eine Millionen Sammelsymbole.

    2. Spielfortschritt: Apropos Sammelsymbole. Es ist ein sinnvoller Schritt, vom massiven Sammelwahn abzukehren und das nun auf wenigeren aber wichtigeren Orten zu forcieren. Erinnert stark an The Witcher 3 und macht mir so auch viel mehr Spaß als nur von Kiste zu Kiste zu hetzen. Die Hauptstory selber solide Rächer-Kost bisher. Und einige Nebenquests sind gut gelungen.

    3. Hauptcharakter. Gott sei Dank nur noch ein Hauptcharakter. Ich bin kein Fan von 2 oder mehr spielbaren Chars. Gefiel mir schon bei GTA 5 nicht. Bei Syndicate hat mich das immer rausgerissen und ich konnte mich auf keinen der Charaktere einlassen. Bayek selber gefällt mir richtig gut. Ich spiele mit dem echt gerne. Lieber als mit Arno oder Jacob/Evie. Vielleicht sogar noch lieber als mit Edward Kenway. Man muss dazu sagen, dass ich auf deusch Spiele und die Stimme zumindest für mich den wesentlichen Reiz ausmacht. Die englische Tonspur klang fpr mich einfach zu extrem nach Höhlenmensch.

    4. Kampfsystem. Das einzige Manko für mich, obwohl es mehr Spaß macht als zuvor. Teils fühle ich mich einfach vom System benachteiligt. Blocken bringt, bis auf Pfeile, gar nichts, da jeder noch so kleine Gegner instant den Block brechen kann. Andersherum ist der gegnerische Block selbst mit dem schweren Angriff selten zu durchbrechen. Und das aufladen des Schlags dauert so absurd lange, dass man locker mehrfach unterbrochen wird. So wirs das Kämpfen ehr ein hin und her rollen, in den Rücken des Feindes.


    Zusammenfassend ein wesentlich besseres Spiel als Unity oder Syndicate. Ich bin sogar echt am überlegen, mir die Story DLCs für Origin zu holen. Das wäre dann das erste mal für mich. Außerdem werde ich mir definitiv auch Odysseyholen
     
    Fellknäuel und Seraph87 gefällt das.
  36. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    ja man kennt dem spiel überallan, dass die 2 jahre pause ihm gut getan haben.
    da odyssey nur1 jahr danach kommt, bin ich mir ziemlich sicher, dass es keine gravierenden unterschiede vom gameplay haben wird. und das meine ich nicht negativ...
    origins hat mir über 40h spaß gemacht und das erwarte ich jetzt auch von odyssey
     
  37. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Tu das, die sind diesmal echt gut geworden, vor allem der zweite, und wenn einem das Hauptspiel sehr gut gefiel, kann man da eigentlich nichts falsch machen.
     
  38. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Hab den zweiten DLC gestern auf der Xbox One beendet. Ist wirklich sehr gut geworden...wenn dann nicht das abrupte Ende wäre. Ich dachte erstmal "Hä? Das wars?" Das war bei Hidden Ones besser gelöst.
     
    Fellknäuel gefällt das.
  39. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ist Ästhetik und künstlerischer Anspruch ein hanebüchenes Argument? Rockstar-Spiele leben von ihren Charakteren. Die in der Übersetzung ihre Akzente, ihren Slang, ihre Art zu sprechen und in amerikanischen Klischees gebadet zu sein KOMPLETT verlieren würden.
     
  40. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Das ist sicherlich nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du die Wortwahl da etwas überdenken. ;)
     
Top