Red Dead Redemption 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Seraph87, 9. August 2018.

  1. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    wie läuft das eigentlich mit den schatzkarten?
    hab das letzte mal einen eine schatzkarte abgeluxt aber hab keinen plan was ich damit machen soll...

    auch wurde mir im lager jetzt schon 1-2 mal ein hinweis für lohnende überfälle gesagt aber ich hab nicht richtig aufgepasst. kann man das nochmal wo nachlesen?

    und sieht man auch irgendwo seine spielzeit?
     
  2. Bruchbude

    Bruchbude
    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    1.869
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Ventus 3X 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Insgesamter SSD Speicher:

    2,5TB davon 1TB NVME intern
    1TB extern

    Insgesamter HDD Speicher:

    35TB
    Soundkarte:
    Soundblaster G6
    Gehäuse:
    bequiet Darkbase Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    GMMK 1 Full Size
    Betriebssystem:
    WIN11
    Monitor:
    3440x1440
    Steuerkreuz kurz links drücken. Dann siehst du deine Aufgaben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2018
    franzbertbua gefällt das.
  3. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Wenn du auf der Xbox spielst, gibt es eine Spielzeitanzeige im Statistiken-Reiter bei den Achievements. Im Spiel ist es nicht sichtbar.
     
    Richie1982 und Hardkorny gefällt das.
  4. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  5. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    1$ ist aber eigentlich sehr viel Geld. :ugly: Dass Rockstar uns mit den Preisen für z.B. Waffen klar über den Tisch zieht wurde ja belegt. Die originalen Kataloge hatten deutlich niedrigere Preise. ^^
     
  6. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Könnte grad echt im Strahl kotzen, diese Installation ist doch wohl echt ein schlechter Witz. Bei Disc 2 pausiert es einfach ohne Grund. Disc raus und wieder rein und dann geht es eine Zietlang weiter, dann wieder Pause. :mad:
     
  7. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Geht ja auch mehr darum, dass man mit anderen Dingen viel schneller viel mehr Geld macht. ;)
     
  8. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Boah ist die Mission in der Ölraffinerie scheiße. Es gibt einen Weg sich völlig unbemerkt und ohne Opfer an das Ziel heranzuschleichen, dann wird die Mission aber aus heiterem Himmel als verloren beendet. Ich bin zwei Meter entfernt und kann sehen, dass die angezeigte Begründung für den Fail völlig absurd ist, weil die Person ganz offenkundig nicht das tut, was sie laut Beschreibung tut. Sie hat auch keinen Grund das zu tun, denn ich bin hinter ihr und sie kann mich nicht bemerken, was aber zwingend notwendig wäre für die angezeigte Aktion. Was. Ein. Bullshit.

    Und dann sind die Kontrollpunkte auch noch so gelegt, dass ich X Minuten brauche um wieder an einen ähnlichen Punkt zu kommen.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Falls du den Tankwagen stehlen musst, kannst Du auch warten bis er wegfährt und ihn dir dann holen.
     
  10. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Schatzkarte anschauen....Ort finden und die stelle besuchen welche markiert ist und das eventuell noch 1-2 mal bevor man zum Schatz kommt.
     
  11. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Nein, es geht um eine Mission die viel später kommt.
     
    Hardkorny gefällt das.
  12. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    ich zock auf ps4... also wohl keine möglichkeit :(
    klingt langwierig... mal schaun wann/ob ich das angehe
     

  13. Mir macht sowas richtig viel Spass.

    Also ab Kapitel 3 wird das Spiel besser und besser. :D Nur ich will nicht bei 40% der Story sein, das ist irgendwie doof :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2018
  14. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Dito, finde Accel. auf Max viel zu hektisch und empfindlich. Zocke aber auch mit Zielhilfe Standard und 1/4 bei Strength
     
  15. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich wünschte die Zeit würde ein gutes Stück langsamer voranschreiten im Spiel, vor allem für mehr Tageszeit.

    Das ist doppelt schade, weil sich Rpckstar offensichtlich Mühe beim Design der Nächte gegeben hat. Oft sehr dunkel abseits vom Camp (aber ich mag den Effekt, dass die Augen Arthurs nach anfänglich deutlicher Dunkelheit scheinbar ein wenig daran gewöhnen und man dann mehr sieht), dazu die Geräuschkulisse, sehr atmosphärisch.

    Aber die meisten Aktivitäten erledigt man nunmal am Tag, geht es euch auch so? Und neben Erkunden und Jagen und...achja da gibt es ja noch Missionen :ugly:...vergeht der Tag meist viel zu schnell. :(
     

  16. Ja die Tageszeiten vergehen viel zu schnell. Abenddämmerung und Morgengrauen sind deswegen kaum vorhanden, obwohl sie richtig geil aussehen :(
     
  17. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Konnte jetzt doch noch ein wenig spielen und der Ersteindruck ist ganz gut. Tolle Atmosphäre, Grafik und Musik sowie interessante Charaktere, die Lust auf mehr machen. Negativ ist die zu Beginn einfach nicht vorhandene Freiheit, dass Gunplay und das einfach zu wenig erklärt wird. Auch das man kaum mal speichern kann, weil man immer direkt in die nächste Mission geworfen wird nervt ziemlich. Aber ich denke mal, dass gibt sich später schon noch.
     
  18. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Hell yeah! Ich hab heute endlich den Panther erlegen können. Hat mich den ganzen Abend gekostet. Entweder war keine Panther da oder ich wurde aus dem Nichts zerfleischt. Jetzt ist er endlich tot und ich konnte die letzte fehlende Tasche herstellen. Jetzt hab ich die Befugnis, die "Legende des Ostens" Tasche zu craften. Dafür brauche ich neben einem Hirsch-, noch ein Wolfs- und Pumafell. Das kann ja heiter werden. :D

    @Elbow of Melninec Ab Kapitel 2 kannst du tun und lassen was du willst (okay, nicht ganz, manche Sachen werden durch Missionen freigeschaltet). Kapitel 1 dauert auch gar nicht so lange. Ich bin immer noch in Kapitel 2 und stehe bei der Story bei 15% - nach mehr als 50 Stunden Spielzeit.
     
  19. Jop ist alles noch Intro, das richtige Spiel geht erst ab Kapitel 3 los, ab da hat man alles wichtige freigeschaltet.
     
  20. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Rückblickend ist das Schneelevel so mies wenn man von den Mountians kommt ist das Gefühl jedoch um so geiler.
     
  21. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    BTW: Habe ich was übersehen oder kann Arthur wirklich entweder nur gehen oder laufen (okay, sprinten geht auch)? Finde ich schade, eigentlich ist das ja eine Stärke des Gamepads, dass es da mehr Varianz gibt. Zumal die beim Pferd vorhanden ist.
     
  22. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Leider ja. Mich nervt die Steuerung der Geschwindigkeit über die X-Taste auch extrem, auch beim Reiten. Vor allem weils irgendwie total undurchsichtig ist. Immerhin kannst du in den Optionen einstellen, dass du nur einmal X drücken musst, damit er rennt.
    Dass man im Lager nicht mal rennen kann, finde ich auch extrem nervig.
     
  23. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Ahh dann spiele ich wohl seit über 50 Stunden ein falsches Spiel. :ugly:
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  24. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Beim Reiten stört es mich kaum, denn ich habe eine der unteren Controller-Tasten mit X belegt, die rechte. So kann ich die Geschwindigkeit halten während ich kurz die Karte einblende, die Kamera steuere oder die Richtung ändere. ^^

    Und diese schnellere Gangart aus dem Lager hätte ich halt gern überall zur Verfügung. Man könnte den analogen Spielraum des linken Sticks echt besser nutzen.
     

  25. Ja ich hab auch ewig in Kapitel 2 verbracht, aber ab dem Anfang vom dritten hat man endlich alles freigeschaltet, was man so braucht.
     
  26. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    so ich habe heute kapitel 2 abgeschlossen....

    das jagen reizt mich aber bislang garnicht obwohl ich schon gern die größeren taschen hätte... vielleicht gönn ich mir doch noch mal einen abend mit jagen und es kommt die euphorie des jagens von allein...
     
  27. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    40% ist der Gesamtfortschritt mit allen Nebenaufgaben etc. Der Storyfortschritt wird geringer ausfallen. ;)

    Kapitel 3 geht bisher gut ab und nähere mich wohl langsam dem Ende des Kapitels. Aktuelle Spielzeit über 55 Std. :D
     
  28. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Mich fixt das Jagen auch nicht so an. Dafür steckt da auch zuwenig hinter. Für Zwischendurch mal ganz nett, aber dann ist es im Endeffekt doch zu seicht und einfach. Zumindest mit Deadeye.
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Ohne Jörg-Langer-Fan zu sein (:no:), die Kritikpunkte, die er in dem Video äußert, sind aus meiner Sicht nicht unverständlich und inhaltlich deutlich wertvoller als die ganzen 11/10-Reviews :nixblick:
    Überkomplizierte Steuerung, die zur Fehlbedienung einlädt, Brüche in der OpenWorld, wie die schon im 1. Teil absurde Gegeneranzahl, zwar vielfältige, aber letztlich eben doch nur Zufallsevents, wie schon immer bei Rockstar schlechte Verbindung zwischen der OpenWorld und den sehr linearen Missionen. Das sind doch alles handfeste, valide Kritikpunkte. Wie sehr einen das am Ende stört, und ob er nicht ein paar Highlights übersehen hat, kann man ja verhandeln, aber eine 8.5 ist ja jetzt auch keine Hater-Wertung, selbst wenn sie 12(!) Punkte unter dem Metascore liegt :rolleyes:
     
    endymi0n, Hive, hellermarie und 2 anderen gefällt das.
  30. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Na gut, das angeln fehlt mir schon muss ich sagen. Na na na na na na na na na angeln. AAANNGEEELLLN! :D

    Aber ich hab so noch viel zu viel zu tun. Heute Abend wird erstmal weiter gejagt für die letzte Tasche. Dann gehe ich die Herausforderungen weiter an. Da muss die Story erstmal warten, die hebe ich mir auf. Der Welt bin ich noch lange nicht überdrüssig.
     
    1 Person gefällt das.
  31. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Also es bleibt bei mir so: einziger Kritikpunkt time scale. Ich will längere Tage und Nächte und ausgiebige Sonnenunter- und aufgänge!

    Ansonsten alles geil. Steuerung habe ich nicht das geirngste Problem mit. Komplex und viele Funktionen ja, schwer oder einladend zur Fehlbedienung - vielleicht für Jörgens :wahn:
     
  32. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Wie schon gesagt wurde, ist die ganze Art der Präsentation wieder mal zum Kopfschütteln. Eine Diskussion, wo er sich mit seiner zementierten Meinung nach 10 Stunden Spielzeit komplett in den Mittelpunkt drückt, ein Test, wo er seinen Meinungskasten samt (erstmaliger) Zweitwertung über dem des Haupttesters (der einem bei sowas eh immer nur leid tun kann) platziert, was dann bei seinem Fanblock auch wieder wunderbar funktioniert, die das Spiel bereits abschreiben, ohne es gespielt zu haben, und den richtigen Test völlig ignorieren.

    Kritik kann man ja absolut bringen, aber wie du schon sagst, das ist auf dem Niveau halt eine rein persönliche Sache der Gewichtung, hatte ich in meinem Post im Durchgespielt-Thread ja auch nochmal angebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2018
    1 Person gefällt das.
  33. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Per pedes würde ich das eh auf den Stick umstellen und beim Pferd steht ein Druck auf X genau genommen nicht für"schneller reiten", sondern erstmal nur für "Sporen geben". :fs:
     
  34. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Hab auch mal die Steuerung auf Stick ungestellt zum Rennen, zusammen mit Toggle to Run ist das sehr bequem. Beim Pferd finde ich das Sporen geben gar nicht so verkehrt.

    Ich suche euch nachher mal nen coolen Thread aus reddit raus, da wird auf die Settings eingegangen um das Erlebnis runder zu gestalten, funzt mit den Tipps aus dem hier kursierenden Youtube-Video fürs Aiming ausgezeichnet! :yes:
     
  35. FalkH

    FalkH
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Moin,

    ich hab bei meiner PS4 Pro mit 1080p ein wesentlich besseres (schärferes) Bild als mit dem Upscale auf 2160p. HDR ist ausgeschalten. Wie kann das sein? Ich dachte die blurry Problematik besteht nur in Kombination mit HDR?
    Oder habe ich etwas übersehen? 4K Fernseher ist LG UJ6309.
     
  36. Darth Basilikum

    Darth Basilikum
    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    2.323
    Muss leider sagen, dass ich jetzt auch den Bug habe, wo Sadie, Abigail, Jack und John im Lager fehlen... :(

    Allerdings kann dann die Uncle-Quest nicht der alleinige Trigger sein, denn ich habe zuvor mehrere andere Quests erledigt. Allerdings habe ich, glaube ich, nicht mit allen vieren gesprochen, bevor ich die Uncle-Quest gemacht habe.

    Hoffe echt, dass die das bald patchen. So ist das Lager nämlich echt ein bisschen fad, aber nochmal von vorne anfangen will ich auch nicht unbedingt...
     
    BattleStarXXX gefällt das.
  37. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wie jeder scheiß NPC imner meint, den Helden spielen zu müssen... :bse:
     
  38. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    HDR kann es schlimmer machen, aber der upscale oder temporal reprojection Filter in dem Spielt ist halt leider nicht gerade das nonplusultra. Unverständlich, wenn man sich anschaut was Rockstar ansonsten grafiktechnisch aus der Engine rausholt. Sie gucken sich ja aktuell die Problematik an, vielleicht können sie ja nachbessern...
     
  39. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wie das sein kann?

    Upscale macht hedes Bild unscharf, deswegen ist die PS4 Pro als 4k Konsole auch ungeeignet.
     
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Man kann das auf den Stick umstellen? Also so, dass man schneller läuft, wenn man den Stick intensiver in eine Richtung neigt? Die Option muss ich bisher übersehen haben, habe nur die Option an, mit der einmaliges Drücken zum Rennen reicht. :D
    Beim Reiten stört mich, dass ich nicht weiß, in welcher Frequenz ich optimalerweise Sporen gebe, damit das Pferd durchgehend galoppiert. Ständiges Abwarten, bis es wieder langsamer wird, nervt mich tierisch und dauerndes Gehämmer der Taste auch.
     
Top