U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Es ist vor allem der erste Präsident zu meiner Lebenszeit, dem ich auch zutraue den roten Knopf zu drücken. Selbst Bush Jr. habe ich dies nach 9/11 nicht zugetraut.
     
  2. Japp. Aber selbst Bush Junior hatte noch genug Grips und kein so gewaltiges Ego wie Trump.
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    *hüstelt*

    https://www.youtube.com/watch?v=1N-m83vYr-Y

    Gut, da geht es um politische Inhalte. Aber trotzdem ist es die eigene Familie.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Der war einfach eingeklemmt zwischen mächtigen Beratern, was immer der auch selbst gedacht haben mag. Trump allerdings dreht vielleicht irgendwann mal so frei, dass er drückt und dann ein General sagt: Sorry, Mr. Trump, thats it, you have to leave now. Und da dürften sich dann, wenns wirklich mal hart auf hart kommt, alle aus seiner Regierung geschlossen hinter ihn stellen. Also hinter seine dickliche Figur als Kugelfang.

    Fake news gibts übrigens schon länger:

    https://goo.gl/images/FhVdzb
     
  5. Glaubst wirklich?
    Lol wat? Und dann heißt es immer Hitlervergleiche wären nicht angebracht :ugly:
     
  6. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
  7. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ne, Hitler ist der nicht. Der kann ein zweibändiges Buch nicht mal alleine lesen vermutlich, geschweige denn ohne Hilfe schreiben.

    Trump erinnert mich eher an diverse römische Kaiser, die einfach für das schwierige Amt zwar nicht passend waren, allerdings trotzdem irgendwie an die Macht kamen und dann, erstmal im Amt, extreme Tendenzen entwickelten bzw. bereits vorhandene extreme Tendenzen auslebten.

    Sei es nun, sein Pferd zum Senator zu machen oder in der Stadt Rom 1.000 Pfund Spinnenweben sammeln zu lassen. In fast allen Fällen von Cäsarenwahn gab es allerdings vor dem natürlichen Tod des Herrschers irgendwann einen gewaltsamen Eingriff, sei es durch eine Revolte von innen oder einen Ursurpator von außen. Trump kann also froh sein, wenn es heute in der zivilisierten Welt nur Muller ist, der ihn plagt.

    Und ja, ich hoffe wirklich, dass ihm vor einem Atomschlag notfalls das Militär in den Arm fällt. Oder Putin. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
  8. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich hoffe ja, dass Muellers finaler Aufschlag so massiv wird, dass selbst r/the_donald nicht mehr weiter weiß :D
     
  9. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Wenn das schon Fox bringt..
     
  10. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Orange County ist nun komplett in demokratischer Hand. Reagan dreht sich grade wahrscheinlich im Grab:hammer:
     
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    "So much winning!" Soweit zum "historischem Sieg" von Trump :D

    Falls Florida auch noch dazu kommt, wie unglaublich gross ist doch dieser Sieg der Republikaner! Noch nie hat es jemand davor geschafft so viele davor traditionell republikanische Staaten zu vergraulen. Und dies NACH all dem Gerrymandering. Bester Präsident aller Zeiten!
     
  12. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  13. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Trotzdem eine weitere Niederlage für Trump, die seiner ohnehin schon kaputten Laune noch abträglicher sein wird.
     
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Mit den Gerichten hat es Trump derzeit eh nicht so gut, erst gestern wieder eine wichtige Niederlage kassiert:
    https://finance.yahoo.com/news/trump-appointed-judge-refuses-let-165510311.html

    A federal judge on Thursday refused to allow a Russian firm to escape charges it conspired to sow discord in the U.S. electorate leading up to the 2016 election, marking the second time the company lost a challenge to allegations brought by Special Counsel Robert Mueller III.

    U.S. District Judge Dabney Friedrich, a Trump appointee who took the bench in December, rejected Concord Management and Consulting’s argument that the special counsel had failed to allege a conspiracy violating federal law. The Russian firm’s defense lawyers at Reed Smith had attacked the indictment as charging the “make believe” crime of interfering in an election.


    Aber versuchen kann man es ja...
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Wer heute noch Facebook benutzt ist allerdings auch selber schuld. Wie lange soll man diesem Unsinn von "wir sind unschuldig und wussten von nichts" noch glauben? Ähnlich wie Wikileak hat es einmal als gute Idee angefangen, und wurde dann selbst zu einem Machtmissbrauch-Instrument.
     
    itistoolate gefällt das.
  16. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Ein klassischer "Law & Order"-Wähler :D
     
  18. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
  19. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Vermutlich hat das Nixon Tattoo auf Roger Stones Rücken eine Träne vergossen. :ugly:
     
  20. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Wort markieren,
    im editor auf die "Kette" (Link einfügen) klicken,
    da den Link reinkopieren,
    ?????
    Profit!
     
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Gott, das Forum trollt mich. Seit wann macht es denn aus allen [/url]-Texten, egal ob man sie [/url...] oder wie auch immer schreibt, eigene Links?

    Also dann halt ganz kompliziert, obwohl es so einfach wäre. "[" & "url=" & "]" benutzen, dazwischen aber url=www.adresse benutzen. Dann anschliessend den Text, welcher der Link beschreiben soll, nach der ]-Klammer schreiben. Das Ganze dann mit "[" und "/" plus "url" und "]" abschliessen.

    Würde ja gerne ein Beispiel bringen, aber sobald ich [url= schreibe, wandelt das Forum den Text in einen Link um...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
  22. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    "So much winning": Eigentor im Handelsstreit mit China

    «Es ist eine ironische Entwicklung», sagt Søren Skou (54) vor den Medien in Kopenhagen. «Nachdem Trump in die Offensive ging, legten die Importe aus China umso mehr zu.» Konkret erhöhten sich die China-Importe der USA im dritten Quartal um 5 bis 10 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2018.

    Im Gegenzug brachen die US-Exporte nach China laut dem Moeller-Maersk-Chef um 25 bis 30 Prozent ein. Das ist genau das Gegenteil von dem, was sich Trump von seinen Straf- und Vergeltungszöllen erhoffte.
     
    Superdomi und itistoolate gefällt das.
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
  25. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Und Trump hat das nächste Problem: Die CIA ist der Auffassung, der saudische Kronprinz habe den Mord an Kashoggi veranlasst.

    Mal sehen, wie Trump reagiert.
     
  26. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Irgendwie verliere ich langsam den Überblick über die midterms. Da guckt man mal ein paar Tage nicht genau hin.. .:ugly:
     
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Eine der interessanteren Wahlen ist anscheinend vorerst vorbei:

    Bei der vielbeachteten Gouverneurswahl im US-Bundesstaat Georgia hat die demokratische Kandidatin Stacey Abrams aufgegeben. Bei einem Auftritt in Atlanta sagte sie am Freitag, sie erkenne an, dass der Republikaner Brian Kemp zum Sieger in dem Rennen erklärt werde. Die 44-Jährige machte aber gleichzeitig klar, dass sie ihre Niederlage nicht einräumen werde. Ein solcher Schritt hiesse einzugestehen, dass bei der Wahl alles mit rechten Dingen zugegangen sei, erklärte sie. Die Demokratin kündigte an, Klage gegen den Bundesstaat einreichen zu wollen, weil es bei der Wahl «grobe Misswirtschaft» gegeben haben.

    Abrams wollte die erste schwarze Gouverneurin von Georgia werden, einem Zehn-Millionen-Einwohner-Staat an der Südostküste der USA, der traditionell eher republikanisch geprägt ist. Ihr Konkurrent Kemp hatte sich im Wahlkampf selbst als «politisch inkorrekten Konservativen» bezeichnet. Als Staatssekretär von Georgia war er gleichzeitig für die Durchführung der Wahl verantwortlich, was Kritiker als schweren Interessenkonflikt werteten. Für Aufruhr hatte gesorgt, dass Kemp als Staatssekretär mehrere hunderttausend Menschen aus den Wählerverzeichnissen hatte streichen lassen. Seine Gegner warfen ihm vor, er habe so vor allem Schwarzen das Wählen erschweren wollen.


    Bei der Wahl werden die Republikaner sicherlich nicht von "Wahlbetrug" sprechen...
     
  29. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Schön verdächtig das die Alphabet Boys immer zu einem anderen Ergebnis kommen als Trump. Ein klarer Versuch die Autorität des prãsidenten zu untergraben!
     
  30. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Die mögen ihn einfach nicht. Sind von Demokraten unterwandert worden. :yes:
     
  31. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.375
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
  33. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Das ist noch sein geringstes Problem. Mueller rückt ihm näher, in Kalifornien gibts möglicherweise bis zu 1000 Tote und statt Mitgefühl zu äußern und sofort hinzufliegen ätzt der Präsident gegen Feuerwehrleute, Forstverwaltung und Demokraten und kommt erst nach 2 Wochen. Dann lässt er alle Gelegenheiten aus, um Veteranen und gefallene Soldaten zu ehren, brüstet sich aber auf Twitter damit, dass er ein "Präsident für Veteranen" ist. Die Wirtschaft fängt langsam an unter seiner dummen Politik zu ächzen, der Aufschwung nimmt ab.

    Gleichzeitig wird immer deutlicher, dass der "große republikanische Sieg" bei dem Midterms selbst mit viel gutem Willen nicht erkennbar ist - es gab eine Stimme mehr im Senat, aber historische Verluste im Kongress und bei den Gouverneurswahlen und selbst in Trump-Ländern war der Wahlausgang teilweise sehr knapp.

    Und dennoch: Die Basis steht weiterhin unbeirrbar hinter ihm.
     
  34. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Das erste Mal seit 1,5 Jahren keimt in mir die Hoffnung, dass der Spuk bald vorbei sein könnte :frieden:
     
  35. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    Seit Trumps Wahlkampfbeginn schon gab es immer schon jede Menge öffentlichkeitswirksamen Mist an seinen Schuhen, was hat es gebracht? Der Idiot ist immer noch im Amt, von daher, nein :frieden:
     
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Selbst falls Mueller irgendwas Brauchbares vorweisen wird, dauert es nochmals Monate, vielleicht sogar Jahre. Also nein, bis 2020 passiert leider gar nichts.
     
  37. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.375
    Ich wünschte, der Thread wäre nicht zur Echo Chamber verkommen und wir hätten noch den einen oder anderen Trump-Supporter hier. Gerade die letzten Tage und den Fallout der Wahl würde ich gerne aus einer anderen Perspektive sehen.
     
    MuSu, NisRanders und Firderis gefällt das.
  38. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Vielleicht nicht. Aber vielleicht beißt ihm all sein gesagtes so langsam in den allerwertesten.
     
Top