Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
    @Threepwoodfan Eine Menge der eher Disney / LucasFilm kritischen Youtuber erkennen diesen Zug von LucasFilm sogar explizit an. Da scheint es einigen dann doch nicht nur um Hass des Hasses wegen zu gehen, wie manche gerne mal vermuten.

    Positiver Tag soweit. :)
     
    xiias und Threepwoodfan gefällt das.
  2. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Das Lexicanum hat aber auch eine massiv schwankende Qualität. :D
     
  3. Das stimmt natürlich. Wie alle manmade-wikis. :D
     
  4. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Ich lese lieber im .net Wiki. Das ist das einzig originale Jedipedia. Das wikia.com Jedipedia ist ja erst später entstanden
     
  5. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.094
    Wie gesagt, Qualitativ nehmen sich die deutschen Varianten gefühlt nicht sehr viel. Ich lese lieber die englischen Artikel der Wookieepedia :nixblick:
     
    Nergal_ gefällt das.
  6. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Cas

    Täglich definitiv nicht, aber doch öfters und dann meist mehr als nur den einen Artikel, den ich eigentlich lesen wollte. :D
    Ich schalte da aber oft zwischen Jedipedia und Wookiepedia hin und her. Wookiepedia ist einfach in manchen Belangen qualitativ besser geschrieben, besser verlinkt oder hat gewisse Artikel überhaupt erst (z.B. Comic Timeline).

    @Threepwoodfan

    Das ist nur halt nicht Marketing. Das ist PR. Andere Baustelle.
     
  7. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    656
    Deine Meinung in allen Ehren. Aber das ist ja für Disney/Lucasfilm keine reine Goodwill-Aktion, um ein Image zu pflegen oder Kontakte zu knüpfen. Hier wird Schadensbegrenzung betrieben, um eine (noch weiter) wegbrechende Anzahl von Konsumenten/Kunden zu verhindern. Das ist für mich eher eine Marketingmaßnahme, denn nicht die Marke Star Wars, die Macher, oder die Firma Lucasfilm, sondern der zukünftige Kunde steht hier im Mittelpunkt.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Threepwoodfan

    Das der Kunde hier im Mittelpunkt steht, ist natürlich geschickt so kommuniziert und nun mal Kerndisziplin des PR (beim Marketing dem Gegenüber steht mehr das Produkt bzw. das Unternehmen im Mittelpunkt der Kommunikation).
    Tatsächlich profitiert der Kunde hier aber von dieser Aktion nicht. Einfach weil der Kunde nie was verloren hat, eben was von einigen hier ja schon angesprochen wurde mit der Frage "Was ist nun das Problem eigentlich?". Es profitiert einzig das Image von Disney, nicht mal so sehr von Star Wars, davon.
    Es wird durch Kommunikation dafür gesorgt, dass eine günstige Meinung zur eignen Marke bzw. in dem Fall zum eigenen Unternehmen entsteht. Das ist die Kerndefinition von PR.

    Und PR hat nichts mit "Goodwill" zu tun, zumal das hier nun mal genau das ist, was soll es auch sonst sein?

    Klar kann man hier auch für ein Relationship Marketing argumentieren, vielleicht ist das auch dem übergeordnet (wozu uns einfach die Einsicht ins Unternehmen fehlt um das beurteilen zu können), aber unterm Strich, anhand der vorliegenden Informationen, vor allem im Hinblick darauf, dass das von LucasFilm aus geht, sehe ich vor allem eine PR Aktion um bestehende Fans milde zu stimmen, aber definitiv nichts was für eine Neukundenaquirirung sprechen würde, höchstens eben eine kurz- bis mittelfristige Kundenbindung (langfristig ist diese Aktion nämlich definitiv nicht).

    Dieser Sturm im Wasserglas wurde nicht mal von irgendwelchen Medien wahrgenommen, nicht einmal von den YT Filmgrößen. Wen man damit erreicht sind also die Fans, die schon Fans sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2019
    Indiana_Bart gefällt das.
  9. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    656
    @Forsti - 13
    ach herjee...Begrifflichkeiten sind in diesem Fall möglicherweise tatsächlich fließend.
    Aber ich sehs nun mal so, daß nur wenn man zugrunde legt, daß Disney/Lucasfilm KEINE schwindenden Konsumentenzahlen hat und alles genauso super ist wie 2012, es keinen nennenswerten Fanbacklash gibt, es keinerlei Marketingfehler und Kommunikationsfehler seitens Disney/Lucasfilm gegeben hat, Spielzeug sich immer noch genauso gut verkauft wie früher und die Marke genauso gut da steht wie früher...DANN wäre diese Aktion als ein reiner PR Schritt zu werten. "Nett von denen, ach guck mal, das is ja ne tolle Firma..."

    Tatsächlich gibt es aber leider all diese beschriebenen Dinge.

    Und wenn nun zunächst eine ungewollte, negative PR durch plötzliches Schalten von Werbung entsteht, der Filmemacher dieses öffentlich beklagt und prompt einige seiner Fans dann ebenso öffentlich zu "Boycott episode 9" und "jetzt erst recht" aufrufen, dann sollte das einem Unternehmen nicht egal sein. Gerade, wenn es bereits genug enttäuschte Konsumenten gibt. Disney/Lucasfilm hat diesmal daraufhin schnell und richtig reagiert.
    Und bei dieser Reaktion ging es meiner Meinung nach nicht primär um "Standing der Marke", Vetrauen oder gar den Fanfilm.
    Hauptaugenmerk galt hier dem Absatzmarkt. Weiterer Verlust von Konsumenten durch solch eine Aktion konnte/wollte man nicht riskieren. Richtige Entscheidung. Ich bleibe dabei, es war zuallererst eine Marketingentscheidung.
    Das man da nebenbei gut bei aussieht, ist ein positiver Nebeneffekt.

    Das ist meine Meinung, wenn du das anders siehst, ist das vollkommen ok.
    Und damit will ichs dann auch dabei bewenden lassen.
     
    Karrash, doomhsf und flowseven gefällt das.
  10. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Das ist halt auch ein großer Konzern, da sind nicht immer alle Maßnahmen zwischen den Abteilungen abgesprochen.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  11. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @spike2109

    Exakt.

    Ist ja wie mit den Bothanern z.B..
    FFG hat ja in ihrem P&P Regelwerk zur Rebellion "Zeitalter der Rebellion" einige Aliens auch mit Hintergrundinfos versorgt damit sie spielbar sind bzw. der Meister sie verwenden kann (Hauptsächlich sind da aber Aliens drin, die mit der Rebellion verbunden werden). Darunter natürlich auch die Bothaner. Bei den Infos und vor allem dem Aussehen der Bothaner hat man sich natürlich an dem was zuletzt im alten EU war orientiert (Betonung liegt hier auf "zuletzt". Die Bothaner haben ja auch im alten EU schon viele verschiedene Phasen des Aussehens durchlebt.).
    Das Ding kam 2014 so raus, Disney hat es abgenickt und es wurde verkauft.
    Mitte 2017 hat dann wer von LucasFilm das in die Hände bekommen und tatsächlich mal bemerkt, dass hier Bothaner mit Bild dargestellt werden. Die Rasse wird im Film aber erwähnt und ist damit zu wichtig, als das man jetzt einem Rollenspielbuch hier überlassen will, zu erklären wie Bothaner aussehen.
    FFG wurde daher dann angeschrieben, man möge das bitte ändern und jetzt ist zwar die Alienspezies gleich, aber sie heißen nicht mehr Bothaner. Ich glaube aktuell sind sie unbenannt.
    Definitiv ist aktuell nicht klar wie die Bothaner aussehen, es wurde sogar von offizieller Stelle schon ein "Vielleicht ist es gar keine Alienrasse" in den Raum geworfen.

    Daher ja, nicht jede Abteilung spricht sich hier zwangsläufig immer mit der anderen Abteilung ab, auch das darf man echt nicht vergessen.
    Denn das Ding war definitiv bei Disney. Mehrfach, dass können alle die es übersetzt haben (in egal welche Sprache) sehr klar bestätigen, weil es das ja so schwierig und langwierig macht das zu übersetzen, weil es alle Instanzen durch muss, alle alles lesen müssen und alle alles abnicken müssen. 2 Mal bei jeder Änderung. Einmal bei der Anfrage ob das okay ist und einmal beim Bescheid geben das es okay ist.
     
  12. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Doofe frage: Warum lässt man die Bothaner sich einfach so aussehen wie es am Ende des EU etabliert war? :ugly:
     
  13. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Fipse

    Wäre zu einfach. :ugly:

    Ne der Grund ist, dass man plant Bothaner in einem kommenden Film oder einer Serie wirklich jetzt mal physisch auftreten zu lassen und dafür will man sie selbst desigenen und nicht auf das alte EU zurückgreifen bzw. die Arbeit einem P&P Buch überlassen.

    Wie geschrieben: Ist ja nicht das erste Mal, dass man deren Design ändert. Star Wars.com hat da ja eine schöne Grafik von (auch wenn sich da ein Catharer drunter geschlichen hat).
    https://starwarsblog.starwars.com/wp-content/uploads/sites/6/2015/01/TaleofTwo_Bothan.jpeg
     
  14. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
  15. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Fipse

    Klar, aber da sind schon ein paar Versionen dabei, wo man behaupten könnte es sind "nur" besonders stark behaarte Menschen, während bei anderen es was von einer aufrecht gehenden Ziege und bei wieder anderen etwas von einem aufrecht gehenden Hund hat.
     
  16. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Mittlerweile sagt es sogar schon die Filmwelt.
    Gary Whitta hat in einem Interview mit Kinda Funny Games den Star Wars Deal mit EA ein "embarrassment" genannt und gemeint, man solle den Deal einfach auflösen.

    "I would just take the license away from EA because it's been catastrophically mismanaged"
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    hat er denn mehr Infos? Gary Whitta ist doch nur Autor und kann doch gar nicht sow irklich einsehen ob das wirklich ein mismanagement war, oder?
     
  18. Braucht man mehr Infos? 2 Spiele in 6 Jahren und ein Haufen gecancerte Spieleideen
     
  19. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Ist doch nicht nur EA. Das gesamte Star Wars-Merchandise verkauft sich schlecht.
     
  20. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    FFG macht sehr geile Sachen mit der Lizenz, also zumindest bei Brettspielen läuft das schon gut.
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    dass sich die ein oder andere SW Figur vielleicht schlecht verkauft, hat aber rein gar nichts damit zu tun, dass EA in den ganzen Jahren nur 1 1/2 Star Wars Spiele veröffentlicht
     
  22. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Wozu braucht er da mehr Infos? Ist ja nur seine Meinung, dass sie zu inkompetent für die Lizenz sind. :nixblick:

    @doomhsf

    1. Was hat "Bringen keine Spiele raus" jetzt mit "Das Zeug verkauft sich nicht" zu tun?
    Natürlich verkaufen sich nie veröffentlichte Spiele nicht. Das hat aber nichts mit der Marke, als viel mehr mit dem Fakt zu tun, dass man sie nicht kaufen kann.
    2. Also Asmodee behauptet da mit ihren endlosen Nachschub an neuen Star Wars Spielen etwas gehörig anderes. Auch Ulisses Spiele sind eigentlich nur in dem Dauerzustand, dass die Leute sie berennen, wann endlich neue Würfel für das P&P raus kommt, weil wenn neue rauskommen, diese spätestens eine Woche später schon wieder ausverkauft sind, um nur ein Beispiel zu nennen.
    X-Wing 2.0 war auch am Erscheinungstag ausverkauft um ein zweites Beispiel zu nennen.
    Auch Marvel ist mit den Comics zufrieden, die Bücher verkaufen sich gut und so weiter.
    Also die Zahlen sagen was anderes als du mit deinem Voodoo gerne hättest.
    3. Ich finds schon irgendwie geil, wie genau von den Leuten, die ständig mir oder Indiana_Bart vorwerfen bei ihren Meldungen "getriggert" zu sein, sofort bei egal welcher Meldung immer wieder das Gleiche nölen.
    Selbst wenn ich hier reingeschrieben hätte "Ein Gewinnspiel für den Star Wars Day wurde angekündigt" wäre das "Ja, nur weil Star Wars Merch sich schlecht verkauft" gekommen. :rolleyes:

    @Xiang

    Die Spielideen haben Krebs? :confused:


    Sorry, konnte nicht widerstehen.:ugly:
     
  23. Ich sag nur Lootbox. :wahn: Das Wortspiel war halt einfach zu passend. :KO:
     
  24. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Xiang

    Gut das war wirklich Cancer. :D
     
  25. Mich nervt vor allem das es kein jedi Spiel für VR gibt. VR bettelt doch gerade zu nach einem jedi Knight. :(
     
  26. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Xiang

    Vor allem wenn man bedenkt, dass dieses dämliche Star Wars Kinect existiert. :uff:
    Da war Jedi mit Bewegungssteurung steuern noch möglich. Aber EA nicht mehr. :uff:
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    ich dachte vielleicht weiß er ja etwas mehr. Wir sehen ja nur dass EA angekündigte Spiele cancelt und maximal 1 1/2 Spieler ausgebracht hat und mehr nicht
     
  28. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Zum Einen ist es nicht nur "die ein oder andere Actionfigur", sondern der Gesamterlös aus Merchandise für Disney und zum Anderen ist es dementsprechend nicht nur EA, die mit Star Wars hadern. Natürlich macht EA einen schlechten Job. Aber z.B. auch Hasbro und Lego hadern mit Star Wars. Deswegen kam ich auf meinem Satz.

    Und wenn mich nicht alles täuscht, hat z.B. der Held der Steine auf seinem Youtube-Kanal öfters gesagt, dass Sets zu den alten Filmen deutlich besser laufen, als diejenige zu den Neuen.

    https://www.welt.de/wirtschaft/article173624812/Lego-hat-ein-Star-Wars-Problem.html
    http://www.jeditemplearchives.com/2018-12-26-hasbro-is-struggling/
    https://cosmicbook.news/star-wars-marvel-sales-drop-disney
     
    1 Person gefällt das.
  29. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Ne er weiß nur das was wir auch sehen.
    Und da meinte er speziell zum aktuell gechancelten Ragtag, dass es halt absoluter Unfug ist was da abgezogen wurde, zumindest von dem was man von außen sieht.
    Denn von außen sieht man, dass EA hier die Uncharted Macher her holt, ihnen aber sagt "Wir wollen kein Star Wars Uncharted", dann da extrem viel Geld reinpumpt und alles dann absägt um ein anderes Star Wars Spiel zu pushen.
    Das dann wahrscheinlich auch wieder abgesägt wird.

    @doomhsf

    Zum einen bleibt halt nach wie vor, dass man nie veröffentlichte Spiele nicht kaufen kann und daher dein "Disney verkauft nichts" hier halt an der Sache vorbei rennt.
    Zum anderen ist das doch nichts Neues, dass alte Sets besser verkaufen als neue. Nostalgie ist ein existierendes Ding. Bei jedem Franchise verkaufen sich die Dinge von früher besser als die Neuen. Bis die dann halt "Dinge von früher" werden.
    Zumal das deine Theorie doch komplett unterminiert. Bist du es nicht, der behauptet, dass die Leute Star Wars jetzt hassen und sich nichts von Star Wars verkauft? Aber gleichzeitig verkauft sich das alte Zeug verkauft weil ist so. Entscheide dich mal.

    Zu den Links: Jedi Temple ist schon eine sehr gewagte Quelle, ist es doch nicht mehr als ein Blog von einem nörgelnden Fan. Der natürlich die Fakten so hindreht, wie es ihm passt.
    Tatsächlich hat Hasbro als Ganzes Umsatz verloren. Das liegt nicht nur an Star Wars.
    Sieht man auch daran, dass es eben nicht nur Hasbro erwischt hat. Auch Mattel hat z.B. 12% verloren. Und die haben kein Star Wars.

    Zudem hat der CEO von Hasbro schon darüber gesprochen und gesagt, man habe einfach Fehler beim vermarkten der Spielsachen gemacht, allen voran, dass man es schon im September ins Regal gebracht hat, der Film aber erst im Dezember raus kam. Das war einfach zu lange um das Interesse der Kunden zu halten.
    Das hat bei Episode 7 funktioniert, einfach weil das der erste Star Wars Film seit 10 Jahren war, aber bei 8 nicht mehr.
    https://www.bloomberg.com/news/arti...-making-strategic-mistake-with-last-jedi-toys

    Auch Cosmic Book News ist ein Blog von einem nörgelnden Fan. Das ist keine Quelle, denn auch der richtet sich wieder alles wie er braucht (siehe allein wenn er schreibt, dass 2018 Marvel als Schuldiger hingestellt wird, nur um im nächsten Absatz zu behaupten, Marvel ist was jetzt alle Star Wars Fans wollen und darum haben die keinen Verlust).
    Wie man da an den Zahlen sieht, hat es generell Disney erwischt. Ist Star Wars jetzt auch an den Marvel Problemen Schuld oder was willst du sonst behaupten? Disney verliert generell seit einigen Jahren Umsatz. Schon vor Episode 8 um ganz genau zu sein.
    Auch sein "Johnsons Trilogie kommt nicht. Save" ist halt Unfug. Letzte Infos dazu kommen aus dem Oktober und da hieß es ganz klar, es kommt.

    Zum Welt Artikel: Du hast den aber schon weiter als bis zur Überschrift gelesen oder?
    Zitat: "In den letzten Wochen war es aber schon deutlich besser.“ Hintergrund ist der neue Film „Die letzten Jedi“, der Mitte Dezember 2017 in den deutschen Kinos angelaufen ist. Der habe durchaus Impulse verliehen."
    Denn das ist das Ding. Der Artikel schreibt von einer Zeit VOR Episode 8.
    Wie passt das jetzt in deine tolle Behauptung?

    Auf Google einen Satz eintippen und dann die ersten 3 Seiten, die einen gut klingenden Titel haben, posten, ist halt nicht wirklich etwas um eine Argumentation aufzubauen. :fs:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    Hasbro bringt immerhin neue Sachen raus, anders als EA, deswegen war der Kommetnar absolut nicht zum Thema passend (sieht man ja jetzt auch wie das vom eigentlichen Thema abgelenkt hat)


    schau dir "Spielzeug, das war unser leben" Episode 1 Dokumentation an, die es auf Netflix gibt. Da siehst du auch, dass die Spielzeugverkäufe spätestens mit Empire stark eingebrochen waren. Früher hat sichd as Spielzeug auch nicht nur super verkauft.

    Lucas hat damals Episode 1 auch nur gemacht, weil die Spielzeughändler in einem großen Tief waren und er den Preis fürs Merchandsie neu verhandeln konnte (diesmal zu sienen gunsten und kurz darauf kamen dann schon die neuen Filme, vorher hat er sich u.A. wegen dem Spielzeugdeal immer geweigert neue Filme zu machen, weil er ja so einen miesen Deal abgeschlossen hatte ^^)
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  31. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @flowseven

    Wenn ich mir das jetzt noch anschauen könnte ohne 50$ im Monat bezahlen zu müssen, wäre das geil. :fs:

    @Indiana_Bart

    Genau von den Leuten die ständig quäken "Ihr müsst immer alles auf die Prequels hinlenken. Hört mal auf damit, es gibt noch was anderes in Star Wars." :fs:
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    apropros Prequels: hat da jemand Zahlen wie es Merchandise mäßig aussah? Damals hat Lucas ja wirklich überall Jar Jar Binks draufgeklebt :wahn:



    btw
    [​IMG]
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  33. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Exakt das Gleiche wie jetzt.
    Episode 1 hat einen Sturm auf die Läden ausgelöst. Man hat damals eigene Star Wars Zonen im Geschäft errichtet, man hat schon um Mitternacht aufgemacht, damit man die Kundenmassen bewältigen kann, manche Toys'R'Us haben sogar Türsteher eingestellt um dem Ansturm Herr zu werden.
    https://www.theguardian.com/film/1999/jun/18/news.starwars

    Und auch hier: Hasbro hat sich übelst verkalkuliert, viel zu viel ausgeschickt und die Händler sind auf viel zu viel sitzen geblieben.
    Dann bei Episode 2 ist das Ganze drastisch eingestürtzt. Erste Schätzungen gingen von 350 Mio. $ für Hasbro aus, die bei Episode 1 aber noch 500 Mio. $ gemacht haben.
    LucasFilm hat aufgrund der ersten Analysen die Produktzahl, die sie lizenziert haben, beinahe halbiert, von 85 zu 50.
    https://www.washingtonpost.com/arch...0-5caa-4f68-82b8-986b3db9ce04/??noredirect=on
    https://money.cnn.com/2002/05/16/news/starwars/

    Nichts Neues also eigentlich, aber hey wieso sollte nur bei Ghostbusters alles aufgrund von Verblendung plötzlich anders gefärbt sein? :fs:

    Ist eigentlich noch trauriger wenn man bedenkt, dass sie hier wirklich den "faierest möglichen Vergleich" gemacht haben, da sie nicht nur beide auf 6 Jahre verglichen haben, sondern auch noch die schlechtesten und letzten Jahre von LucasArts als Vergleich heran gezogen haben. Da sind mindestens 3 Jahre, wo sich LucasArts nur noch im Wachkoma befand mit in der Rechnung und trotzdem hat es mehr als EA gemacht. :uff:

    @flowseven

    Die Grafik geht. Die Andere geht nicht.
    Darum hab ich auch die Andere zitiert.
     
  34. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Spielt oder hat hier jemand mal SWTOR gespielt?
     
  35. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Cas

    Nur Let's Plays angeschaut. Ich fänds extrem interessant, aber Zeit ist halt so ein Problem. Hindert mich generell an MMO's.
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    habe die Beta damals gespielt und vor einigen Jahren bei der f2p Umstellung nochmal
     
  37. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Ja, kam aber nie an die Qualität von WoW heran, wobei es trotzdem besser als 80% der restlichen MMORPGs war. Ist prinzipiell ganz nett gewesen. Glaube heutzutage fokussieren sie sich mehr auf Singleplayer, was aber den Levelbereich 50+ betrifft. Leider sind die F2P-Einschränkungen relativ groß, sodass ich immer mit Abo gespielt habe. Aber reinschnuppern kann man sicherlich mal.
     
  38. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Die Zeit, die du nicht hattest, hab ich mir immer genommen. Teilweise deutlich zuviel :D
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    ihr könnt ja mal was wegen dem Star Wars Merchandise tun und auch was kaufen :wahn:

    https://www.sideshowtoy.com/hot-toys/star-wars
    [​IMG]
    ich denke da werde ich Ende des Jahres mal zum Luke oder Vader (oder doch Imperator?) greifen, die Qualität ist ja krank (der Preis aber auch) :ugly:
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  40. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Würdet ihr eher die Force FX Lightsaber von Hasbro, Saberforge Lightsaber oder die Ultrasabers nehmen
     
Top