Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Komischerweise spiel ich gerade immer in der Nacht Alien: Isolation. Normalerweise sind so Horror-Titel ja schon im hellen Tageslicht schlecht für meine Nerven, aber ich hab irgendwie einen Narren dran gefressen, die Atmosphäre ist der Hammer. Vielleicht liegt es auch daran, dass das Spiel (bisher) gar nicht auf bei mir verhasste Jump-Scares setzt, nur die Soundkulisse lässt mich hin und wieder zusammenzucken, wenn ich zu nahe an einem Lüftungsschacht vorbei gehe und sich dieser laut zischend öffnet. :ugly:
     
    Mech_Donald gefällt das.
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ok, keine Ahnung wie ich da gerechnet habe :hammer::hammer:

    So ging es mir bei Resi 7. Ich konnte das Nachts kaum spielen und wenn dann nur mit Lautsprecher und nicht mit Kopfhörern und mit Licht im Zimmer.
    Wobei das dann im letzten Drittel eh egal war, weil es zur reinen Action-Orgie wurde.
     
  3. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Bin auf der Zielgeraden in RDR 2 endlich... bald mit Kapitel 6 fertig, nur noch so 3-4 Missionen :schwitz:

    Zwischendurch immer mal wieder Need for Speed (2015) und Forza Horizon 4 für ein paar Runden mit meinen Lieblingsautos :yes:
     
  4. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wenn du offen bist, was Rennspiele angeht, empfehle ich dir 'Initial D Extreme Stage'. mMn. bis heute das beste und spaßigste Rennspiel! :yes:
     
  5. marioworld2013

    marioworld2013
    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    340
    Habe gestern mit Shadow of the Tomb Raider auf der PS4 angefangen, da gerade aus der Bücherei ausgeliehen. Gut eine halbe Stunde gespielt...noch keine Schießereien bis jetzt. Beginnt alles sehr atmosphärisch. Freu mich drauf, das zu spielen.
    Ansonsten hab ich mal kurz in Observer reingeschaut. Bislang hauts mich nicht vom Hocker, aber mal schauen.
    Und sonst weiter Bloodborne und AC Odyssey (in ganz kleinen Schritten - zu wenig Zeit für lange Spielsessions).
     
  6. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Japan only? Hätte ja Interesse aber ist auf so vielen Ebenen schwere Kost... :ugly:
     
  7. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Das Spiel lässt sich ganz gut auch ohne irgendwas zu verstehen spielen, und die Manual ist auf Englisch. Hab mir das extra für die PS3 importieren lassen. Und ich steh nicht auf Rennspiele, aber das Spiel ist geil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
  8. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ja, ein mittlerweile altes und schwer zu kriegendes PS3-Spiel aus Japan importieren wäre für mich schon die erste Hürde ehrlich gesagt :ugly:
     
  9. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.777
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wurde das denn mal auf den PC portiert?
     
  10. Cyberpunk 2077:

    Hab geträumt, dass ich es Gestern den ganzen Tag lang gezockt habe und es war richtig gut und hat super viel Spass gemacht und hab mich schon richtig drauf gefreut Heute weiter zocken zu können und dann bin ich aufgewacht, wollte gleich an den Pc und hab festgestellt,dass alles nur ein Traum war:(

    Also wenns so wird wie in meinem Traum, dann wird es der Hammer :D


    Ach hab ich die letzten Jahre diese Vorfreude auf ein Spiel vermisst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2019
    jeuxantistress, felico und der.Otti gefällt das.
  11. @hunter7j Also das soll jetzt keine Offense sein. Bitte nicht falsch verstehen.

    Mir ist zu einer Zeit meines Lebens ein Spiel durch den Kopf gespukt, wovon ich meine ich auch geträumt habe. Das war damals Battlefield 3. Und da wusste ich, dass ich etwas ändern muss. Wenn ich von etwas träume, dann muss mich das schon arg beschäftigen.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es gut ein gutes Zeichen ist, von einem Spiel zu träumen, welches noch nicht erschienen ist. Aber du schreibst ja von einer großem Vorfreude. Und da ist auch jeder unterschiedlich denke ich mal.

    Um auch mal etwas zum Thema zu sagen. ich bin in den letzten Zügen Witcher 3. Der zweite DLC sollte nicht mehr all zu lang dauern.
     
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich spiele gerade ReCore. Das Spiel fast durch, den Endgegner in der ersten Runde besiegt, danach kommt noch ein großer Story-"Dungeon" als Finale.

    Tja, schon gefreut, das Spiel durchzuspielen. Nur das Spiel sieht es anders. "Ach, schon fertig? Nee, nicht so schnell. Um die Finale Mission zu machen brauchst du 30 Prismatic Cores. Wie, du hast die nicht fleißig gesammelt? Tja, dann husch husch zurück in die alten Gebiete und farmen, bis du genug hast." :aua:

    Davon abgesehen ein spaßiges Spiel, auch wenn es jetzt nicht unbedingt überragend ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2019
  13. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ich bin mal mit Metro 2033 Redux angefangen, bisher find ich das recht.. öh mau?

    Hätte ich doch mal mit Rex Nebular and the Cosmic Gender Bender angefangen
     
    capo316 gefällt das.
  14. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Hab mal mit zwei anderen Leuten die Sea of Thieves Trial angespielt. Mei, macht das Laune, einfach nur Blödsinn zu machen. Dummerweise bietet das Spiel an sich nicht besonders viel Abwechslung oder Spieltiefe. Aber für ein paar unterhaltsame Stunden mit bis zu drei Mitspielern ist das durchaus geeignet. Für Solospieler dürfte das aber eine Totgeburt sein.

    Es ist auch ein bischen seltsam, dass ein Spiel mit so wenig Spieltiefe und Langzeitmotivation nicht mal vernünftige Modeloptionen für das eigene Schiff bietet. Es gibt bis auf den "Figurehead" eigentlich nur neuen Lack, keine neuen Models. Das ist sehr schade.
     
  15. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Gestern mal Observer näher angeschaut. Die Hersteller sind wahre Künstler. Bei der Grafik like Blade Runner flog mir erst mal die Kinnlade runter. Später mixte sich dann noch Dauergänsehaut hinzu. Was ein immersiver geiler Shit mit einem Sound zum niederknien. :)
     
    1 Person gefällt das.
  16. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Valhalla Hills

    Siedler mit Wikingern, aber so recht fesseln kanns mich nicht. Spiel paralell dazu Foundation, das macht mir mehr Laune, auch wenn ichs irgendwie immer schaff die blödesten Startpunkte auf den Einsteigerunfreundlichsten Karten zu nehmen :ugly:
     
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Der Schwierigkeitsgrad lässt sich, soweit ich mich erinnere, anpassen. Dazu musst Du den Ort anklicken und kannst ihn da anpassen. Später, ich glaube bei Maximallevel, kannst Du auch die komplette Welt anpassen.

    Ah, da isses ja: https://mein-mmo.de/the-division-schwierigkeit-nach-update-14/
     
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wenn du solo bist, solltest du so 2 Level über der Mission sein. Wenn du max Level bist dann gehen die Missionen plötzlich alle ganz easy solo, weil du einen großen Sprung machst, was die Ausrüstung angeht. Ich habe den Endboss irgendwie mit 4-5 Schüssen erledigt, obwohl ich vorher gelesen hatte, wie nervig/schwer er sein soll.

    Falls du nicht nur die Story spielen willst, sondern später noch, solltest du allen Sammelkram links liegen lassen, die geben nur paar hundert XP in der Level-Phase, wenn du Max Level hast, aber 110.000 XP oder so. Bei jedem Füllen des XP-Balkens kriegst du ab Max Level eine Ausrüstungskiste.
     
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Naja, soll ich kommen? :D
     
  20. capo316

    capo316
    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    71
    Dota 2 Auto Chess

    Am Anfang echt schwer, vor allem wegen des Zeitlimits. So langsam komme ich mehr und mehr rein und verstehe die verschiedenen Ebenen der Economy, Unit Auswahl, etc. Es fühlt sich so an, als wäre das Skill Ceiling sehr hoch. Einsteiger haben es auf jeden Fall nicht leicht, ich empfehle die YouTube-Guides von Trump.
     
  21. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Wie weit bist du denn? Ich habe zur Überbrückung auch wieder mit dem ersten Teil angefangen. Vllt. könnte man dir dann hin und wieder helfen. :)
     
  22. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.038
    Immer noch Spider-Man. Ist echt toll. Gefällt sogar mir, der sonst fast nur RPGs spielt. Bosskämpfe kann das Spiel echt gut. Und die Quick Time Events finde ich hier gar nicht nervig.

    Ansonsten noch sehr viel MtG: Arena.
     
    47artist gefällt das.
  23. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Hitman 2, Mumbai

    Das erste mal seit langem, daß es mir schwer fällt, weiter zu spielen. Ich werde mit der Map nicht warm. Habe die Mission zwar jetzt mal abgeschlossen, aber die Luft ist schon wieder raus, hab grad gar keine Lust, weitere Herausforderungen zu machen. Die Map ist kein Vergleich zu Miami oder Santa Fortuna. Sie ist groß, aber die Schauplätze sind irgendwie uninteressant. Zudem ist man sehr eingeschränkt, was die Bewegungsfreiheit angeht. Die Karte ist noch verwinkelter als Sapienza es im ersten Teil war.
     
  24. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.777
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das Problem der fehlenden Motivation ist mir gut bekannt: Alles was nicht Forza Horizon 4 heißt, wird momentan komplett ignoriert. Habe immer mal bei AoE 2 oder Railroad Tycoon 2 festgestellt, dass mir einige Karten wesentlich besser liegen als andere. Das soll nicht heißen, dass die Karten schlecht wären - sie sind nur einfach nicht meins.
     
  25. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Naja, bisher hab ich Hitman durchgesuchtet, wie ein Verrückter. Seit Monaten spiele ich nichts anderes mehr. Muß zwar zugeben, daß ich relativ spät auch erst mit Hitman aus 2016 begonnen hab, obwohl ich es mir damals zu Release gekauft hatte. Kam dann aber auch mit dem Episodenformat nicht klar und habs erst im Oktober 2018 wieder mal angespielt. Seitdem bin ich süchtig nach Hitman. Aber diesmal bin ich gar nicht begeistert von der Map. Wie gesagt, sie ist groß, aber viel zu verschachtelt und bietet kaum interessante Locations. Auch die Farbgebung ist so dermaßen trist, daß es kaum Spaß macht, sich auf der Map zu bewegen.

    Ich hab jetzt schon jede Ecke des Levels abgegrast, Orientierung finde ich trotzdem keine, obwohl ich in die Mission netto 1,5 Stunden investiert hab. Ladezeiten und Versuche, etwas anders zu machen, nicht mit eingerechnet. Was dann zusätzlich nervt, ist die Tatsache, daß man kaum die Möglichkeit hat, irgendwas unbeobachtet zu machen. Experimentieren fällt fast komplett raus, weil an jeder Ecke irgendwelche Wachen oder Zivilisten stehen, die einen sehen.

    Da ist selbst die sterile Hokkaido-Klinik interessanter als dieser Mumbai-Level.
     
  26. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Passt ja. :D Bin auch noch nicht so weit. :yes:
     
  27. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Immer noch Shadow Warrior. Macht viel Spass, aber einzelne Levels hätten sie durchaus kürzer und knapper designen dürfen. Noch eine Gegnerwelle, dann derselbe Schlauchpart recyclen, wieder 3 Gegnerwellen. Teilweise sehr repetitiv.
     
    Helli gefällt das.
  28. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.070
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Gestern hat mich mal wieder das Thief-Fieber gepackt, und ich hab ein paar Fanmissionen für den Darkloader und Dark Mod gespielt. Schon krass, wie da auch nach zwanzig Jahren noch neue Missionen für Thief Gold oder Thief 2 rauskommen (und für die Dark Mod sowieso - wobei ich manchmal das Gefühl habe, viele bleiben lieber beim guten alten DromEd).
     
    Helli gefällt das.
  29. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Geschichten aus Altis...

    (Irgendwas hatte ich umgestellt, deswegen ist der Screen in 720p und das UI so... fucked up. Aber das ist ja auch nicht der Screenshot-Thread, das Foto soll nur zur Einordnung dienen.)

    [​IMG]
    Der nette Herr vom THW hatte kurz zuvor mein Auto repariert, ich hatte es für vielleicht 10 Minuten auf dem Parkplatz alleine gelassen, als ich wiederkam stand es plötzlich quer und die Vorderreifen fehlten. Während der Reparatur kam der Typ mit dem schnieken Helm vorbei und fragte, ob mit mir alles in Ordnung ist, da ich unablässig Kniebeugen und Liegestütze machte.

    Dann kam plötzlich der Kerl zur rechten vorbei und brabbelte was von "Äpfel sind der way to go" und das er zahlreiche Studien gemacht hätte, die das belegen und wir lieber mal 'nen Apfel essen sollten. Er rannte dann direkt los zum Kiosk um uns allen einen Apfel auszugeben.

    Der Kartell-Kollege meinte aber, dass ich etwas anderes zur Entspannung bräuchte (:frieden:) und wollte mir was zustecken, gab es aber versehentlich dem THW-Mitarbeiter. Er hat sich noch versucht zu verteidigen indem er behauptete, dass es ja nur zu medizinischen Zwecken wäre und so weiter und sofort. Der THW-Typ war dann wohl kurz von einem Funkspruch abgelenkt, dann hiess es nur noch "besser wir verdünnisieren uns" und wir drei rannten in verschiedene Richtungen davon. :D

    Ich habe dann meinen Offroader in die Garage gebracht, bin zurück zum Markt und hab dort auf jemanden gewartet, der mich eventuell zum LKW-Händler fahren könnte, da ich keine große Lust hatte das zu Fuß zu machen. Lustigerweise war es dann wieder der Typ mit dem Helm, den ich traf. Er hatte aber schon jemand anderes im Schlepptau und nur einen Zweisitzer, rief aber einen Kumpel von ihm an, der kurz darauf mit seinem Wagen vorbei kam und mich einsackte.

    Bin dann eingestiegen ohne groß nachzudenken, er hätte theoretisch einfach aus Kavala (= Safezone) rausfahren und mich überfallen können, ich hatte ja 70.000 € in Bar dabei um mir einen LKW zu kaufen. Er hat mich aber ganz brav zum Händler gefahren, dafür hab ich ihm dann 5.000€ für Sprit gegeben. Sehr nette Leute, die da unterwegs sind. :yes:
     
    Killergamesplaya, Helli und Firderis gefällt das.
  30. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Wäre toll wenn Sega mal wieder nen Konsolenport entwickeln würde. Schade das die Reihe aktuelle nur in Arcades stattfindet. Die aktuelle Version ist echt gelungen.
     
    Joskam gefällt das.
  31. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.338
    FF 15

    wow bin sehr angetan, die Grafik ist ein Traum, das Kampfsystem ist echt spassig, bin gespannt wie es weiter geht

    Witcher 2 und KCD müssen hinten anstehen, irgendwie motivieren mich beide grad nicht
     
  32. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Was um Himmels willen spielst du da? Das liest sich ja krass.:hammer:
     
  33. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    ArmA3 Atlis Life.
     
    der.Otti gefällt das.
  34. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Habe das mal gegoogelt klingt ja schon sehr interessant ist aber wahrscheinlich ein Zeitkiller. Deswegen nichts für mich persönlich. Aber klingt gut. Danke.:hoch:
     

  35. Also wenn ich Rollenspiel mach, dann lieber mit Elfen und Zwergen, hätte gerne genau sowas nur in einem Fantasy oder Sci-Fi Universum :D
     
  36. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Kommt drauf an was du erreichen möchtest. Auf dem Server auf dem ich bin kommt man recht schnell an Geld wenn man Quests macht, hab etwa eine halbe Million verdient, das waren maximal 4 Spielstunden bisher, die auch nicht am Stück. Das ist inklusive der Zeit, die ich einfach nur am Marktplatz abgehangen habe und mir das Chaos, das dort immer wieder einkehrt, gegeben habe.

    Hatte davor auch 'ne recht lustige Begegnung. Hab eine Fuhre Ziegelsteine gemacht (Steinbruch -> Ziegelbrennerei -> Exporteur, waren vielleicht 15 Minuten), bin dann wieder zurück zum Marktplatz. Da parkte schon vorher so ein Typ mit 'nem Van, der mich dann bei meiner Rückkehr ansprach, was ich denn mache und mich dann über das Ziegel-Business ausfragte.

    Daneben parkte auch irgendein LKW, aber nicht so richtig auf 'nem Parkplatz, eher reingequtscht zwischen dem Van und 'ner Laterne. Wir waren dann darüber am quatschen, dass dort ja kein Parkplatz sei und wie gefährlich das ist.

    Der Typ, dem der LKW gehörte, kam dann gerade wieder und schnappte auf, wie der Van-Besitzer was sagte ala "geparkt wie ein Idiot". Er gehörte einem anderen Kartell an und war nicht erfreut über die Wortwahl und fragte den Van-Besitzer mehrfach, ob er sich wirklich mit dem Kartell, dem er angehört, anlegen möchte. Anschließend stieg er in seinen LKW, parkte aus und rammte den Van leicht in eine Mauer, woraufhin dieser erstmal beide Vorderreifen verlor und anschließend (bedingt durch die manchmal sehr seltsame Phyik-Engine), ein wenig rumflippte und seinen Besitzer ausknockte. :lol:

    Der Kartell-Typ hat sich dann schnell verzogen, es kam aber genau passend ein THW-Mitarbeiter vorbei, der hat den Van beschlagnahmt (heißt nur, dass er wieder zurück in der Garage war) und den armen Kerl wiederbelebt.

    Man kann also viel Zeit reinstecken, muss es aber nicht unbedingt, ich will beispielsweise nur hin und wieder 'ne Spritztour mit dem Wagen oder 'nem Heli machen und diese absurden Situationen genießen, das reicht mir schon, in die Kriege mische ich mich nicht ein. Außer ich werde mal als Geisel genommen, das ist mir bisher aber nur einmal passiert, und der Herr hat mich sogar vorher gefragt ob ich das machen würde und dass er mir nichts tut, sondern mich nur als Druckmittel gegenüber der Polizei einsetzt um Lösegeld zu kassieren. :D

    Wenn man ARMA III eh besitzt kann man ruhig mal einen Blick riskieren, man braucht auch keine zusätzlichen Mods. Es unbedingt dafür kaufen würde ich jetzt nicht empfehlen, auch wenn ich das so gemacht habe (nicht nur für Altis Life, auch die Battle Royale-Mod, aber hauptsächlich). "Normales" ARMA (egal ob SP-Kampagne oder MP) hab ich bis heute nie angerührt. :ugly:
     
    Cataton gefällt das.
  37. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Natürlich Kiwami! :yes:
     
  38. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.445
    Gesundheit.
     
    Wyzau und Helli gefällt das.
  39. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Spiele gerade gemütlich bei Pure Pool meine Runden. Sehr entspannend das Ganze. :)
     
Top