Neue Podcastthemen - Vorschläge und Anregungen

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von LiquidSNES, 19. März 2019.

  1. LiquidSNES

    LiquidSNES
    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    25
    Liebes Podcast-Gespann,

    eure Podcasts versüßen mir regelmäßig meine 2 Stunden Arbeitsweg im Auto.
    Hier aber eine persönliche Bitte:

    Ich persönlich würde mir mehr Podcasts wünschen wie z. B. Spielehelden, die besten Nebencharaktere in Spielen, Game-Crossover etc. welche dabei gezielt eine Vielzahl an Spielen hervorhebt, als solche Podcasts (und ich weiß, auch die muss es geben), welche sich irgendwie um Weltendesign oder die Vertonung von Spielen handeln. Ebenso finde ich die "Hinter den Pixeln"-Episoden nicht wirklich reizvoll. Aber Ihr müsst es besser wissen, werden diese Episoden öfter gehört als z.B. die Episode rund um das Horror-Genre?

    Wie wäre es mit einem Stellaris Podcast?
    Oder einem Magic the Gathering Arena Podcast? :-b

    Wie wäre es mit einem aktuellen Easter-Eggs Podcast?
    Oder einem Podcast rund um unnützes Wissen in Videospielen (habe da ein nettes Buch).
    Ich bin mir sicher Ideen gibt es genug, aber ich habe jetzt so viele Podcasts von euch gehört, rund um Themen wie: sind Videospiele ein Kulturgut, oder wie ist Leveldesign auf einer psychologischen Ebene aufgebaut, dass mir diese Themen nach einem langen Arbeitstag einfach zu anstrengend geworden sind.

    Vielen lieben Dank für eure Kenntnisnahme und eure sehr gute Arbeit!
     
  2. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Stellaris-Podcast, sagst du? Hmmmmm ... :user:
     
    Mary Marx und LiquidSNES gefällt das.
  3. Motwi

    Motwi
    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    33
    Na na na, du hattest bereits deinen Podcast-Spaß mit Stellaris im letzten Jahr ;) 26. Mai 2018, um genau zu sein :)
     
  4. LiquidSNES

    LiquidSNES
    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    25
    Ich würde behaupten, Michael Graf hatte diverse gedankliche Ausflüge wärend eines Podcasts in Richtung Stellaris :epona:
     
  5. Maurice Weber Mitarbeiter / Redakteur

    Maurice Weber
    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    85
    Das war doch eine unserer allerersten Folgen! Folge 5 mit dem geschätzten Herrn Lott! Nur leider keine drei Stunden lang :D
     
    LiquidSNES, electric und Michael Graf gefällt das.
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
    Ich finde Hinter den Pixeln fantastisch. Die typischen "Laberpodcasts" (ohne das abwertend zu meinen) sind ja nett, aber das Format Podcast kann man auch sehr gut für aufwändigere Formate nutzen. Von sowas hätte ich gerne mehr.
     
  7. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Da kommt bestimmt noch einiges :yes: @stichwortknecht (@Maurice Weber @die atmosphärischsten Spiele aller Zeiten :ugly::ugly: :ugly:).
     
    LiquidSNES gefällt das.
Top