Game of Thrones - KEINE spoiler aus leaks!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 19. April 2011.

?

Spoiler-Karenzzeit: ein Tag oder gar keine.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. April 2014
  1. Ein Tag

    23 Stimme(n)
    46,0%
  2. Gar keine Karenzzeit

    27 Stimme(n)
    54,0%
  1. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Dann hätte man sich aber nicht rausreden können, dass man nur 6 Episoden gemacht hat. Einer der größten Punkte war doch "Wir machen extralange Folgen, woooooo!"
     
  2. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Sehr treffend. Die einen versagen dabei, die Stränge sinnvoll zum Ende zu führen, der andere versucht es gar nicht mehr und hat den Würfel seit 8 Jahren in der Ecke liegen :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  3. Da würde ich den Würfel auch lieber liegen lassen, wenn da so ein Murks bei rum kommt.

    0815 Klischee-Ende mit Dany regiert in Essos, Jon den Kingslanding und Sansa den Norden, wäre vollkommen in Ordnung gewesen. Wäre dann ein solides Ende ohne große Risiken. So hingegen maximales Risiko und maximal daneben.

    Herr der Ringe hatte ja auch ein sehr typisches Ende und dennoch war es sauber zu Ende gebracht.
     
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Was ich mich immer noch leicht frage, wo genau war es denn nun "bittersweet"? Soll dies dafür stehen, dass Jon Dany tötet und danach jenseits der Mauer muss? Also Ersteres war doch offensichtlich, und Letzteres kein schlechtes Ende für Jon. Der ja nichts wollte.
     
  5. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    genial wärs gewesen, wenn Bran bei sansas "unabhängigkeitserklärung" einfach kalt gesagt hätte: das ist dann also verrat. nehmt sie fest!
     
  6. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Bitter für alle, die dachten, Dany wäre eine gute Herrscherin oder der Night King hätte irgendeine Bedeutung für die Geschichte; sweet für alle anderen.

    Mal ehrlich: Das war ein komplettes Happy End, wenn man die letzte Folge und nicht die vielen Toten auf dem Weg dorthin betrachtet.
     
  7. LiquidHell

    LiquidHell
    Registriert seit:
    18. Februar 2018
    Beiträge:
    236
    Sorry aber die ganze Grey Worm Szene macht es wohl zum schlechtesten und unglaubwürdigsten Ende überhaupt. Jon und Tyrion werden praktisch nicht bestraft. Jon wird verbannt, obwohl die Unsullied am Ende sowieso gehen. Der hätte auch einfach zurück in den Norden gehen können und keiner hätte es bemerkt.

    Grey Worm: Okey wählt euren König, der Jon nur verbannt und Tyrion zur Hand macht :husky::husky::husky::husky::husky:
    Was sagen dazu eigentlich die Dothraki?
     
  8. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    welche toten? ich hab nur jede menge dothraki und unsullied gesehen :nixblick:
    und kings landing hat am ende auch wieder wie eine schöne stadt ausgesehen (zumindest der hafenbereich)
    also entweder die haben das in den paar wochen ziemlich schnell repariert (genügend unsullied und dothraki wären eh da gewesen :ugly: ) oder... ach lassen wir das :uff:
     
  9. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Ich würde es auch so machen. Die Fans spinnen seit Jahrzehnten aus den kleinsten Details wildeste Theorien und die Erwartungen an die Saga sind (waren) himmelhoch. Die kann man gar nicht erfüllen. Dann lieber auf den Lorbeeren ausruhen.
     
    Stargazer und Schlafmütze gefällt das.
  10. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Die verstehen gar nicht um was es geht, weil alle Westerosi, die Dothraki sprechen, tot sind :ugly:
     
  11. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Drogon hat einen Oscar verdient für seine Performance !

    :bet::bet:
     
  12. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    man hätte auch einfach die fantheorien sammeln und verwenden können. dann wär sicher ein episches finale rausgekommen
     
  13. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Zur Folge selbst mag ich gar nichts sagen. So oder so: es fühlt sich schon eigenartig an, dass dieses Erlebnis heute zu Ende gegangen ist. 8 Jahre sind eine lange Zeit.
     
  14. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Natürlich sind sie auch zurück gesegelt, wurden doch am Hafen gezeigt.
     
  15. Mr.Slayer gesperrter Benutzer

    Mr.Slayer
    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    47
    kannst du deine memes nicht auf eine art und weise posten in der man es sich anständig ansehen kann? :D ist nbisschen nervig so
     
  16. Mr.Slayer gesperrter Benutzer

    Mr.Slayer
    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    47
    naja, stimmt schon, aber es war zumindest noch im unteren guten bereich oder im oberen durchschnitt bereich. die letzte staffel ist so ziemlich im mittleren untereren bereich angelangt ( staffel 1.-3. bzw. 4. waren im bereich 8-9 plus 5. bzw. 4 bis 7 im bereich 6-8 und die letzte im bereich 2-4.) inhaltlich kam es mir so vor wie the walking dead. in der einen szene sind die voll op und besiegen gerade 1000 zombies, um dann in der nächsten szene von einem zombie überrascht zu werden gegen den die nix machen können.
     
  17. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Und wird Meister der Münze :yes:
    Endlich mal einer der die Prioritäten richtig setzt... als erstes die Bordelle wieder herrichten :ugly:

    Die allgemeine Ehrfurcht die dem alten Zausel hier immer wieder entgegenschlägt kann ich null nachvollziehen... Die ersten Bände waren ja ganz vielversprechend, so vor gefühlt 20 Jahren, wenn auch literarisch ein ziemliches Auf und Ab. Irgendwann wurde es dann ein Clusterfuck aus Nebencharakteren und das ist schon verdammt lang her:topmodel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
    Schlafmütze und Juser gefällt das.
  18. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    nachdem er die hand der königin sowie dessen bruder bedroht hat und klipp und klar gesagt hat: ich hab euch verkauft, aber ihr könnt mich für mehr zurückkaufen. falls ein anderer nochmal mehr bietet, verkauf ich euch natürlich nicht mehr. indianerehrenwort :wahn:

    gott, wie ich diese liberale neue regierung hasse :ugly:
     
  19. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Naja, der R+L= J-Plot hat den Konflikt zwischen Dany und den Starks überhaupt erst heraufbeschworen.

    Dass Jon nach Norden geht ist eigentlich logisch. Als Kinslayer kann er kaum König werden, d.h. die Wildlinge sind die einzigen, die ihn noch sicher akzeptieren.
     
  20. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Ich glaube eher, dass sie in ihre Heimat zurück fahren. Ist mir aber auch egal, weil alle Dothraki in Episode 3 ja schon gestorben sind.
     
  21. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Die Dothraki (also die null Dothraki/ tausende oder einfach die ~150 die da vor "Pol Pot-Dany" am Anfang von E6 rumstanden) müssten Jon eigtl in den Norden folgen.
    Rein Lore-mäßig wäre er doch der neue Khal...

    edit:ups... "Lore" klingt irgendwie sarkastisch...
     
  22. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Daenerys so abdanken zu sehen hat mich aber schon ein bisschen getroffen.
    Ja sie wurde zum Madman, aber die Gründe dafür kann man irgendwo ja auch nachvollziehen.

    Ihr bei so einem glücklichen Moment - ihre Liebe weist sie nicht mehr zurück und ihr Ziel ist erreicht,- den Dolch wortwörtlich durchs Herz zu rammen war schon traurig.
    :(

     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Ja, aber es ist IMO kein glaubwürdiger Konflikt. GZSZ halt. Im Grunde hätten Dany und Jon sich nur mal richtig aussprechen müssen, bestenfalls noch zusammen mit Varys und Tyrion. Vor allem wenn sie sich angeblich auch noch lieben, wo in der Show aber auch jede Chemie gefehlt hat um das glaubwürdig zu machen.
    Stattdessen reden sie nur um den heißen Brei herum und es kommt zu einem Konflikt, der überhaupt keiner sein müsste. Und ja, natürlich hätte es dennoch so kommen können, aber dann hätte man es anders inszenieren müssen.
     
  24. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    War ein starkes Ende, was Dany angeht. Emilia Clarke hat am Ende auch schauspielerisch noch einmal richtig zugelegt, finde ich.
     
  25. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Ich fand ihre eigentliche Sterbeszene aber sehr enttäuschend. Man hat ja nichtmal ihren Gesichtsausdruck im Moment des Verrats richtig gesehen. Hatte mir da eher sowas hier im kleinen Maßstab erhofft:
    https://www.youtube.com/watch?v=7FvgP5hO99o

    @Lurtz

    Ja, der Konflikt war schlecht dargestellt (allein schon, dass Jon sein Geheimnis um jeden Preis sofort jedem mitteilen muss war völlig sinnbefreit), aber im Prinzip war er auf lange Sicht unvermeidbar. Wäre Jon kein Thronerbe, wäre Dany vermutlich gar nicht durchgeknallt
     
  26. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Das ist sowieso das Geilste. In der Serie ist das ja soooo romantisch, wie Missandei von Naath erzählt mit den tollen Stränden und den Schmetterlingen.

    Im Buch-Lore ist Naath geradezu tödlich für Außenseiter, da es eine Art von sehr großen Schmetterlingen gibt, welche eine Krankheit tragen gegen die nur die Einheimischen von Naath immun sind. Also Grey Worm wäre so ca. nach einem Jahr tot :ugly:
     
  27. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.678
    Ort:
    Galileo Mystery
    Jetzt auch die letzte Folge gesehen.

    Mit manchen Sachen (Ayra & Sansa) kann ich mich anfreunden und das Danny noch stirbt kommt nach E5 auch nicht überraschent, aber
    verstehe ich es richtig, dass die Unsullied und Dothraki jetzt einfach wegfahren, nachdem ihre Königin ermordet wurde?
     
  28. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Sie war noch nie so stark wie in dieser Staffel und dabei war sie schon immer brilliant in dieser Rolle !
    Kleine Nuancen in ihrem Schauspiel wie dieser Callback zu viserys letzten Moment haben mich umgehauen.
    [​IMG]
     
    Juser gefällt das.
  29. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.946
  30. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Bei den Dothraki macht das Sinn, die folgen immer dem, der ihren Khal tötet oder spalten sich ab.

    Bei den Unsullied hängt es halt von Greyworm ab. Und der ist in der Episode eh völlig benebelt. Warum es noch nicht reicht, dass Tyrion Hand wird, werden wir wohl auch nie erfahren.
     
  31. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Weil Bronn und Bran die Szene komplett ins Lächerliche gezogen haben.
     
    Tyrion gefällt das.
  32. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Finde ich ja so gar nicht... das war DIE Schwachstelle der 8. Staffel :no:
     
  33. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Die sich selber replizierenden Unbefleckten setzen die "Mission" ihrer Königin fort und fangen halt in Naath an...
    Die wiederauferstandenen Dothraki... errr... heuert Bronn als Bouncer für seine Puffs an. Oder sie ziehen Jon hinterher... Oder sie werden so ne Straßenmusikergruppe mit Indianerkopfschmuck in Kings Landing... oder "we just kinda forgoet them"... ;)
     
  34. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Es war halt voll mit Witzen.

    "Haha Tyrion wird aus dem Geschichtsbuch vom Archmaester rausgelassen"
    "Haha, der olle Bronn will gleich mal nen Bordell aufbauen"
    "Haha, der neue Small Council kriegt die Etikette noch nicht hin"
    "Haha, Davos, der früher nicht lesen konnte, verbessert die Grammatik von Bronn"

    Bis auf den letzten Punkt, war das alles unnötig. Für Davos Charakter war es nen netter Moment, das war's aber auch.
     
    Tyrion gefällt das.
  35. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Ganz passend:
    https://www.youtube.com/watch?v=2mlNyqhnc1M

    D&D dachten halt offenbar, dass sie sowas Mühsames wie Charakterentwicklung nicht mehr bringen müssen, um gefeiert zu werden. Zum Glück falsch gedacht.
     
  36. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Einmal unabhängig davon wie man nun den Abschluss der Serien finden mag - it is what it is - aber wie gedenkt ihr eigentlich das hinterlasse Loch zu füllen? Mir fällt derzeit kein würdiger Ersatz für GoT ein und auch in absehbarer Zeit sehe ich nichts Vergleichbares, auf das ich mich derzeit freuen würde.
     
  37. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Gibts da auch ein tl,dr? Gerade keine Lust auf 20 min Monolog:huh:
     
  38. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Nja, das Butterfly-Fever existiert doch nur in der "Begleitliteratur"... vermutlich sind das so Freßzettelsammlungen die GRRM irgendwann mal veröffentlicht hat. Da würd ich den Showrunnern jetzt keinen Strick draus drehen... (Nebenbei bemerkt sind Krankheiten-Übertragende Schmetterlinge auch kompletter BS...)

    Schau mal aus dem Fenster, es wird Sommer ;) (Auf Stranger Things 3 freu ich mich was seichte Unterhaltung angeht... mich persönlich hat ein Austellungsbesuch in Basel dieses Jahr mehr befriedigt als die letzten 2 Staffeln GoT... und es lag weniger an den Bildern als an dem "kotzenden Hasen" im Teich vor dem Gebäude :hammer:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
  39. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Lies die Bücher :ugly:
    Mache ich auch wenn ich mit dem dritten band von Diablo durch bin.
    Oder Animes gucken ^^
     
Top