Game of Thrones - KEINE spoiler aus leaks!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 19. April 2011.

?

Spoiler-Karenzzeit: ein Tag oder gar keine.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. April 2014
  1. Ein Tag

    23 Stimme(n)
    46,0%
  2. Gar keine Karenzzeit

    27 Stimme(n)
    54,0%
  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Im Kontext des großen Ganzen war mir das halt zu wenig. Tyrion kann so viele Vorschläge machen, wie er will, am Ende hat Bran noch immer das letzte Wort (und könnte im Endeffekt auch wieder alles locker revidieren). Ich hätte es daher besser gefunden, wenn Bran (oder was immer er jetzt auch ist) das Ganze ausgearbeitet und vorgelegt hätte. In der jetzigen Form bleibt mir da zuviel offen. Es wird nie geklärt, ob Bran wirklich keine Kinder zeugen kann (woher will Sansa das wissen?) und ob das, was Bran jetzt ist, wirklich gut für Westeros ist. Hätte man dem Charakter Arc von Bran mehr Zeit und Screentime gegeben, hätte man das vielleicht alles klären können, aber im jetzigen Zustand ist das für mich einfach unvollständig.

    Da schwitzen bei mir selbst heute noch die Augen. Beim Finale von GoT habe ich im Gegenzug eher den Kopf geschüttelt oder gar gelacht. :ugly:
     
  2. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das in King‘s Landing war Asche, kein Schnee, und das Meeting fand mehrere Wochen nach dem Massaker statt, das hat in der Hinsicht schon gepasst. Ich frag mich nur immer noch, wo dieses Brachland vor der Mauer herkam in Folge 4, das war wirklich merkwürdig.
     
  3. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Egal, wie echt oder unecht das aussieht, das wurde mit dem Ascheregen jetzt halt so gemacht, unter anderem um den Visionen der alten Staffeln noch entgegenzukommen, wo das für Schnee gehalten wurde (und vermutlich auch noch so geplant war). Das spielt ja auch recht kurz nach dem Angriff, da kam kein plötzlicher Schneesturm daher.
     
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Die Asche war halt ein offensichtlicher Retcon, denn in der Vision damals war das ganz eindeutig glitzernder Schnee. Aber funktioniert hat es trotzdem, nur der Weg dorthin gar nicht...

    @sh4De

    Die haben nicht die Demokratie eingeführt (der Vorschlag hat zu Gelächter geführt, sogar bei Yara, die in einer quasidemokratischen Gesellschaft mit vom Volk gewählten "König" lebt), sondern ein Kurfürstensystem wie im Heiligen Römischen Reich, das ja ähnlich innerlich zerrissen war wie Westeros. Der Kontinent ist also quasi vom Hochmittelalter ins Spätmittelalter übergetreten.
     
  5. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    George Martin zum Ende der Serie: http://georgerrmartin.com/notablog/2019/05/20/an-ending/

    tl,dr: Nicht viel Neues. Er dankt allen Beteiligten. Er spricht über verschiedene Projekte, die ihn abhalten am nächsten Buch weiter zu schreiben. Er bestätigt quasi die Gerüchte, dass er mit From Software (Souls Serie) für deren nächsten Spiel zusammengearbeitet hat und das The Winds of Winter kommen wird. Irgendwann. Und wenn der Schmetterlingseffekt es nötig werden lässt, aus den geplanten zwei Büchern evtl. auch mehr werden könnten. Und ob das Ende der Serie mit seinem angedachten Ende übereinstimmen wird? Ja... nein... ja... nein...

    Das Finale der Serie ist an der 20 Millionen Zuschauer-Marke knapp vorbei geschrammt. Nichtsdestotrotz ein weiterer Zuschauerrekord: https://variety.com/2019/tv/ratings...lion-viewers-sets-new-series-high-1203220928/
     
  6. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das ist jetzt halt der Effekt, der bei sowas immer eintritt, jetzt wird alles auf Teufel komm raus runtergevotet nur aus Trotz, das gab es bei vielen anderen Serien auch schon. Finde das auch mächtig übertrieben, ich fand die achte Staffel jetzt auch überwiegend scheiße (zumindest ab Folge 3), das Finale versöhnlicher als gedacht, aber insgesamt mag ich die Serie trotzdem noch sehr und gerade die ersten Staffeln werden dadurch ja nicht schlechter. Ging mir auch bei Lost und Dexter und den üblichen Verdächtigen ähnlich.
     
    Lurtz und Xiang gefällt das.
  7. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ja, sehe ich auch so. King Bran war komisch, Danys Ende übereilt, aber im Großen und Ganzen war die Schlussepisode ok (so 6-7 von 10). Das davor war ganz und gar nicht ok.

    @Cyrotek

    hab GRRMs Post nur überflogen, aber sehe ich das richtig, dass er D&D ausdrücklich als Regisseure und Castzusammensteller lobt, also nicht als Writer? :wahn:
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Ist halt jetzt die geballte Enttäuschung, das alle Hoffnungen, die viele noch über die letzte Staffel hatten, endgültig zerschmettert worden sind.

    Für mich sind die Seasons 5-7 allerdings auch viel zu hoch bewertet. Da war zumindest für mich schon der Punkt erreicht gewesen, wo ich langsam alle Hoffnung fahren ließ, weshalb mich Season 8 dann auch nicht mehr geschockt hatte. :fs:

    Edit: Und Beyond the Wall ist mMn sowieso die schlechteste Episode der Serie.
     
  9. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Bin auch der Meinung, dass das Schnee war (vor allem nach der Szene mit dem eingeschneiten Drogon), obwohl ich mir nie ganz sicher war, ob jetzt noch Winter sein soll oder nicht. Eine Folge sieht man eine Wüstenstadt, dann schneit es, dann sprießen sogar nördlich der Mauer die Pflanzen, wo selbst im Sommer ewiges Eis war...
     
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Ich ging auch von Schnee aus. Alleine schon, weil der Himmel die ganze Zeit bewölkt war und das Zeug von da runter kam. Und einen Vulkanausbruch gab es ja nicht. :ugly:
     
  11. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Wenn man bedenkt, dass Beyond the Wall eine Bewertung >9 hatte, kann man die imdb-Bewertungen sowieso nicht mehr ernst nehmen.
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Da brennt ein ganze Stadt nieder. Glaubst du dann sieht man strahlend blauen Himmel? Sieh dir mal Bilder von Waldbränden an und achte auf den Himmel. Oder als das World Trade Center brannte. Das waren 2 olle Gebäude und die Rauchwolke ging über Manhattan hinaus. Stell dir mal den Himmel vor wenn ganz Manhattan brennt.
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Natürlich weiß ich das. Es geht aber darum, das die "Asche" aus eben diesen Wolken fiel und sich wie Schnee verhalten hat.
     
  14. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Sagt mal, war es nicht so, dass GRRM sich ein klein wenig durch Sam in der Geschichte verewigen wollte und deshalb auch spekuliert wurde, dieser schreibt am Ende die Geschichte auf? Ist es dann jetzt nicht ein mehr oder weniger offener Schlag in sein Gesicht, wenn Sam lediglich den Titel beisteuert?
    Ebenso das eine seiner Lieblingsfiguren (Tyrion) darin nichtmal vorkommt?
     
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Und die Folge, wo Arya und Sansa ihren Bitchfight austragen, ja. Die Folge war einfach... zum Haare raufen, um es mal freundlich auszudrücken.
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Auch das ist korrekt. Gib mal in Google Ascheregen Feuer ein. Da siehst du viele Bilder von Asche nach Bränden. Teilweise recht ein simpler Wohnungsbrand aus und es sieht im der Umgebung aus als hätte es geschneit.

    Bei aller Kritik aber die Darstellung der Asche und des Himmels ist durchaus korrekt. Nur die Szene mit Drogon unter der Aschedecke ist übertrieben.
     
  17. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Haben im Kingsmoot nicht nur Captains mit eigenem Schiff ein Stimmrecht? Also auch eher ein Kurfürstensystem.


    Warum fängt Dany nach einem Stich ins Herz eigentlich an aus Mund und Nase zu bluten? Hat Jon den Dolch noch vergiftet um sicher zu gehen? :ugly:
     
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Tut mir leid, aber unter den Worten finde ich nichts, was irgendwie wirklich aussagekräftig wäre. Ich weiß, wie Asche, welche durch Brände entsteht, aussieht, aber in dem Ausmaß wie in der Show kenne ich solche Ascheregen nur nach Vulkanausbrüchen. Und das die Leute dann auch noch alle ungeschützt rumgehen und das Zeug einatmen, lässt mich ebenfalls daran zweifeln, dass das wirklich Asche sein sollte. Jeder Mensch mit ein bisschen Hirn hätte sich zumindest den Arm vor Mund und Nase gehalten und wäre da nicht so sorglos rumspaziert. Das wussten die Menschen auch schon seit frühester Zeit.
     
  19. LiquidHell

    LiquidHell
    Registriert seit:
    18. Februar 2018
    Beiträge:
    236
    Wurde doch schon mehrfach erklärt.
    Die Kette war für irgendeine Fähre, die man irgendwann mal im Hintergrund sieht.
    Wieso diese kleine Mittelalterliche Fähre, die Ankerketten der USS Enterprise braucht, kann dir wahrscheinlich aber niemand erklären :nixblick:.
     
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    https://www.elle.com/culture/movies...ign=socialflowTWELM&__twitter_impression=true

    Er rudert natürlich wieder zurück, um D&D nicht allzu doof erscheinen zu lassen, aber im Endeffekt ist es ein weiterer Darsteller, der sich anfangs doch sehr wunderte. Und so wie ihm, geht es sicher etlichen Zuschauern: "Bran als König?" -> :ugly:
     
    Lurtz und Flachzange gefällt das.
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Genau aus dem selben Grund, warum Du in den ersten Minuten im Vordergrund (die Kamera ist aber auf Tyrion, den Hintergrund, fixiert) zwei Skelette mit Helm und Waffen in einem Haus an der Säule gelehnt siehst. Stilistisches Mittel, welches inhaltlich keinen Sinn ergibt.

    Ich kann nix dafür, aber mein Gehirn hat sich bei den besagten beiden Skeletten gemeldet und ich wusste eine Sekunde nicht, soll ich mich ärgern oder lachen.
     
    Elessaer gefällt das.
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Wenn du diesen Maßstab an alle Filme oder Serien anlegst dann dürfte dir praktisch kein Film gefallen. Selbst Herr der Ringe ist voll mit solchen Elementen (siehe Making Of).
     
    Emet gefällt das.
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Ist mir durchaus bewusst. Und es ist auch keine Kritik meinerseits, ansonsten hätte ich es schon früher geschrieben. Es ist ein stilistisches Mittel, kann ich damit leben. Mein Gehirn wehrt sich trotzdem dagegen, in dem Moment, in welchem ihm dies auffällt.

    PS: mein Gehirn und ich führen eine Hass-Liebe-Beziehung. Würde Dir ja gerne mehr erzählen, aber ich glaube, es hört gerade zu!
     
  24. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Woher weißt du, dass er nur das Herz getroffen hat? Ist Jon Chirurg?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
    Lurtz, Flachzange, King of K!ngZ und 2 anderen gefällt das.
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich verstehe nicht, was die Leute an dieser Ratssitzung haben. Das soll doch einfach nur zeigen, dass unterschiedliche Menschen solche Dinge anders bewältigen. Und vor allem zeigt es auch, dass selbst nach so einer Tragödie einfach der Alltag wieder weitergeht.
     
  26. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    So, eine Nacht ist nun vergangen...ich kann mit dem Ende leben.

    Was für tolle 8 Jahre. :yes:
     
  27. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Habs auch fertig geschaut. Kann man so machen. Fand die letzte Episode auch wieder gut gemacht und sie hatte einige wirklich starke Szenen. Manche hingegen fand ich nicht so gut, aber das ist bei jeder Serie so.

    Ich glaube aber auch, dass man diesen Thread gut und gerne ein paar Wochen ruhen lassen sollte um Abstand zu dem Gesehenen zu entwickeln. Aktuell schaukeln sich hier viele an Dingen hoch, die in anderen Serien oder Filmen locker verziehen werden würden. Ich glaube erst wenn sich die Emotionen gelegt haben und man wirklich die Zeit hatte, das Gesehene sacken zu lassen, erst dann wird sich zeigen, wie gut die Serie und ihr Schluss wirklich ist.
    Ich persönlich empfand z.B. Staffel 8 als besser als Staffel 5. Mal gucken wie es auf lange Hinsicht wirkt.

    Des Weiteren bin ich wirklich gespannt (und hoffe inständig) dass auch GRRM seine Vision fertig stellen wird. Ich finde es z.B. bezeichnend, dass auch GRRM in seinem Blog schreibt, dass einiges von dem Serienende auch Teil des Buchendes sein wird. Und da bin ich gespannt was das sein wird. Was an der Serie wird gleich sein? Es ist ja hinreichend bekannt dass GRRM den Showrunnern sein Ende verraten hat. Und auch wenn sich die Serie in manchen Dingen in eine andere Richtung entwickelt hat, bin ich doch ziemlich sicher, dass sich D&D in groben Zügen daran gehalten haben, was GRRM ihnen gesagt hat. Bis auf künstlerische Freiheiten. Und die Jahre werden hoffentlich zeigen, wohin die Reise in den Büchern gehen wird.

    Ich musste beim Schreiben unwillkürlich an Tad Williams denken, der gerade an seiner Nachfolgetrilogie zur Osten Ard-Reihe sitzt (die immerhin GRRM zum Schreiben seiner Bücher inspiriert hat).
    https://www.tadwilliams.com/2017/06/because-i-am-old-and-cunning/

    Ich schätze dies ist aktuell auch GRRMs Problem. Der Schluss steht, aber er weiß noch nicht wie er dort hinkommt. D&D haben die ihre Reise erzählt, GRRM wird einen anderen Weg einschlagen. Aber der Schluss wird bei beiden ähnlich sein. Und da bin ich gespannt drauf.
     
  28. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.189
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Ja und? Tolle Bilder machen noch lange keine gute Story oder eine gute Serie. Und gerade, dass GoT ein Gegenentwurf zB zum Call of Duty der Filmindustrie war, machte es ja so erfolgreich. Klickibuntitollogemälde hat es auch bei jedem Marvel-Film :nixblick:


    Btw stört mich auch eher das Wie der letzten Staffeln, als das Das. Das begann schon Ende der siebten, als der erste Drache starb .. oder der zweite. Die Drachen hätten auch an Super-Aids erkranken können, wäre dramaturgisch genauso wertvoll gewesen :nixblick:
    Oder Daenis abdriften in den Wahnsinn, wurde ja oben von @lurtz schon beschrieben. Folge 8 fand ich übrigens weniger dämlich, als manche Folgen davor. Tiefpunkt war für mich das Rumsitzen im Eissee :no:
     
  29. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ist bei Sky die finale Staffel eigentlich auch schon auf deutsch synchronisiert?
     
  30. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.684
    Ich fand die Szene auch vollkommen albern. Zusammen mit der Wahl von Bran wohl die beiden schlechtesten Szenen der ganzen Serie. Der ganze Dialog und das Schauspiel fallen vollkommen aus dem restlichen Stil von GoT raus. mal ganz abgesehen dass Bronn mal wieder einfach plötzlich da ist und auch noch den Jackpot der Serie abgeräumt hat.
     
    Flachzange gefällt das.
  31. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    I know a killer when I see one..


    ....



    ..




    ........


    ....




    ...........







    Bitte, was?
     
  32. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Natürlich ist die da auf Deutsch.
    Konnte man immer direkt zu Release in den USA schauen, also ab 3 Uhr nachts meine ich.

    Zu dem Schnee/ der Asche. In der Sterbeszene von Dany sieht man wie so eine Flocke auf ihrer Wange schmilzt. Ich vermute daher auch Schnee. Der Winter ist ja nunmal auch da.
    Und die Zusammenkunft der Lords muss auf jeden Fall einige Wochen später sein, so wie Tyrion aussah und die Lords ja auch eine gewisse Zeit brauchen bis sie in Königsmund ankommen.
    Auch im Winter kann die Sonne scheinen....-.-
     
  33. Der Streifen war sicherlich kein Highlight und Melissa McCarthy... nunja.
    Eine "1" bedeutet schlichtweg, dass es kaum was Schlechteres gibt und ein paar Dinge haben sie doch einigermaßen hinbekommen. So zwischen 3 und 5 Punkten kann man durchaus geben.
    Der Film hat eben die alten Ghostbusters Fan verärgert, was verständlich ist, aber würde er anders heißen, hätte es niemals so einen Shitstorm gegeben. Und sorry, da können auch die Darstellerinnen nix für, wenn Drehbuch und Regisseur nix können.
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Was Asche/Schnee angeht. Ist das nicht beides? Ich mein, nach der Schlacht ist es Asche und da Winter ist schneit es auch noch, also Asche und Schnee?
     
  35. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Das war für mich ein Schnee/Asche-Asche-Gemisch. Und im Mittelalter haben such die Leute in ihren Buden quasi geräuchert. Nur weil da keiner mit Maske rumläuft, hat das nichts zu bedeuten. Dürfte dort eh noch nach riesigem Barbeque duften.
     
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Räuchern =/= Asche einatmen. Und es geht doch auch nicht um den Geruch. Du kannst ja gerne mal deine Nase in einen Aschenbecher stecken und schauen wie dein Körper reagiert. :ugly:

    Vielleicht lag da schon von vorher Asche auf dem Boden, mag durchaus sein (gezeigt wird ja die Zwischenzeit nicht). Was da aber aus dem Himmel fiel, ist für mich eindeutig Schnee gewesen.
     
  37. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.182
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ja, war ein paar Wochen später. Ich meine, es war Tyrion, der das sagte.
     
  38. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Vor allem hat es auch nicht so richtig extrem gebrannt. Es ist eher alles mögliche zwar explodiert, aber man sieht jetzt nicht dass es da tagelang Brände gegeben hätte.
    Das meiste ist ja auch aus Stein gebaut. Holz war da eher weniger. Die ganze verbrannten Leichen waren teils auch einfach nur noch Skelette. Da konnte auch nichts mehr brennen.
     
  39. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Hatte ich auch gedacht.

    Die Szene am Anfang gefiel mir auch, wo Tyrion durch Kings Landing geht. Erinnerte mich an The Day After oder Threads.
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Fun Fact: Es könnte durchaus sein, das Bran sogar unsterblich ist bzw. er den natürlichen Tod nicht fürchten muss. Dann ist es auch egal, ob er Kinder zeugen kann oder nicht. Erst König und jetzt noch zum Gott von Westeros aufschwingen. :wahn:
     
Top