Neue Startseite: Feedbackthread

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von sh4De, 3. Februar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die Suche führt ins nichts. ;) Wenn User deine Beiträge suchen wollen, müssen sie aktiv auf dein Profil gehen und sich dort all deine Beiträge anzeigen lassen.

    Dein Empfinden was Beleidigungen sind, ist genauso subjektiv, wie dein Feedback zur Startseite. Und du begehst halt den Fehler, dass du davon ausgehst, dass deine Meinung und dein Feedback mit dem korreliert was alle anderen auch über die Startseite denken. Dem ist aber nunmal nicht so. Aus dem Grund muss man auch nicht immer und immer wiederholen, dass man die neue Startseite scheiße findet. Es ist ja nun nicht so, dass dir schon einige User vor geraumer Zeit gesagt haben, dass du damit ziemlich nervst.
     
    AntiTrust und der.Otti gefällt das.
  2. booba gesperrter Benutzer

    booba
    Registriert seit:
    23. Dezember 2018
    Beiträge:
    17
    Na haben die Mods mal wieder Diktatorenbut geleckt?



    Ich finde die neue Seite auch weiterhin unzumutbar und bin von Täglich zu mehrmals die Woche und nun bei "OhGamestar gibt es noch"? angelangt. Es wäre interessant Statistiken zu sehen, wird aber wohl nicht passieren.
     
    TheMatrix12 gefällt das.
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.484
    Jup, das wars dann für dich.
     
  4. FKDon *sprich: eFF Kaa Donn

    FKDon
    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    bei Berlin
    Sorry aber noch sachlicher konnte "RobinSword" seine Meinung nicht äussern, wo ihr Mods da rumgeheule lesen wollt, bleibt mir ein Rätsel und er steht mitnichten alleine da, mit seiner Meinung, denn ich teile diese auch.

    Die neue Startseite gefällt mir auch absolut nicht mehr, wie ihr auch sehen könnt an meinem Nutzerverhalten.

    Das schlimmste hier an der Diskussion mit den Mods, hier in diesem Thread ist aber, anstatt auf die sachlichen Kommentare einzugehen, wird nur versucht Usern die ihre Meinung kundgeben, klein zu reden. Könnt ihr ja machen, aber haltet eure Leser nicht für so naiv das wir es nicht bemerken, aber egal muss man halt nach all den Jahren hier eben wo anders hingehen, kein Problem. Tschüss und viel Spass weiterhin als Mod der Gamestar.
     
    Grimbar, TheMatrix12, meril und 5 anderen gefällt das.
  5. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    @FKDon

    Inwiefern sollen die Mods denn auf die Kommentare eingehen abseits von "seh ich auch so"/"seh ich nicht so"? Die sind doch auch nur User.
     
    godehardt gefällt das.
  6. FKDon *sprich: eFF Kaa Donn

    FKDon
    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    bei Berlin
    ernsthaft dafür? okay...
    eigentlich ja nicht, aber komischerweise können sie es ja, wenn kritische Stimmen gegen die neue Startseite da sind, ja schon.
     
    Tim484, Candyman1SFT und Corben gefällt das.
  7. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    https://www.gamestar.de/xenforo/threads/neue-startseite-feedbackthread.466610/page-34#post-18868439

    Der Post steht als Beispiel dafür wie sachlich hier ja seitens RobinSword Feedback gegeben wird. Den Beitrag hast du interessanterweise auch geliked.

    Und für dich als Erklärung: wir Mods sind keine Mitarbeiter bei der GS; wir haben mit dem Re-Design der Webseite nichts zu tun. Es wird hier auch nichts klein geredet, aber es ist halt immer eine Frage, wie man Feedback äussert und wie das nach aussen ankommt.
     
    Lurtz und AntiTrust gefällt das.
  8. weylandyutani

    weylandyutani
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    11
    Ich halte es für sehr unprofessionell, wenn Moderatoren direkt im Thread offtopic gehen, und zwar nicht um dann allgemein auf die Einhaltung von Regeln in der Diskussion hinzuweisen, sondern um stattdessen konkrete User zu maßregeln. Diesen dann „Unzulänglichkeiten“, „Unwissenheit“, „Unsachlichkeit“ oder „absurde Fantasien“ zu vorzuhalten, wirkt für Dritte als gewollte Bloßstellung und gehört deshalb definitiv nur in eine persönliche Nachricht.

    Herzlichen Dank dagegen an Alexander Schneider, der hier zuletzt in sehr konstruktiver Form aktuelle Infos zum Thema geliefert hat.
     
    Grimbar, TheMatrix12, Tim484 und 5 anderen gefällt das.
  9. FKDon *sprich: eFF Kaa Donn

    FKDon
    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    bei Berlin
    Er bezog sich "Sarkastisch " auf einen anderen user, der sogar ein UGLY Smilie da zu stehen hat.
    edit: was hat mein liked jetzt damit zu tun? genau das meine ich.
    Das ihr keine Mitarbeiter von GameStar seit, das weiss ich auch, auch das ihr das ehrenamtlich macht und das ihr nix mit dem Re-Design zu tun habt, behauptet hier auch niemand, aber dennoch wird hier viel sachliche Kritik durch falsche "maßregelung" schlecht geredet.
     
    Grimbar, TheMatrix12, meril und 3 anderen gefällt das.
  10. RobinSword

    RobinSword
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Na, dass das nicht bierernst sondern humorvoll gemeint war haben die meisten wohl erkannt. Ein humorvoll-ironischer Kommentar auf einen humorvoll-ironischen Kommentar wird ja noch erlaubt sein. Das nächste Mal mach ich nen Smiley dran. ;) Abgesehen davon kann ich in dem Posting keine der angeblich ständigen "Spitzen gegen die Redaktion" erkennen, die mir hier vorgeworfen werden. Du hattest behauptet, dass ich hier fast nur Spitzen gegen die Redaktion raushaue. Das finde ich eine völlig haltlose Unterstellung, um nicht zu sagen Verunglimpfung und sehr enttäuschend zumal sie sogar noch von dir als Moderator kommt.

    Hinter dem von die zitierten humorvollen Kommentar steckte (wie hinter jedem Witz) natürlich auch ein wenig Wahrheit. "Danke, dass ihr endlich die Startseite modernisiert habt", habe ich in den vergangenen knapp 1400 Postings nun eben mal erschreckend selten gelesen (und ja, ich habe sie alle gelesen). Was durchaus ungewöhnlich ist, denn ich kenne die GameStar-User (insbesondere die Plus-User) eigentlich nicht als notorische Nörgler. Wenn jemand seine Sache gut macht, dann wird hier auch entsprechend gelobt und gewürdigt. Siehe z.B. die vielen hervorragenden Reports von GameStar, wie z.B. der GOG-Report, wo es vor Dankesreden und Lobeshymnen in den Kommentaren nur so wimmelt.

    Und es ist genauso immer eine Frage, wie man mit dem Feedback umgeht und darauf eingeht. Dass ich hier als langjähriger User (sogar Plus-User) einen gewissen Frust verspüre, wenn man mein Lieblingsspielzeug kaputt gemacht hat (rein subjektive Analogie! ;)) und dadurch vielleicht auch mal die eine oder andere Emotion mitschwingt ist doch hoffentlich verständlich. Aber dass die Moderatoren/Redaktion dann gleich so energisch, um nicht zu sagen aggressiv, um nicht zu sagen beleidigend reagieren ist schon... ich weiß nicht, seltsam.

    Na das hoffe ich doch, dass mein Feedback subjektiv ist. Das ist doch genau der Sinn eines Feedbacks: Seine persönliche Meinung kundzutun. Abgesehen davon, habe ich oft hinreichend versucht, meine Meinung auch zu begründen, gerade durch Aufzeigen der Ergonomieaspekte.

    Peter Bathge, Mary Marx, AntiTrust und andere von der Redaktion picken sich hier auch die vereinzelten positiven Postings heraus und werden nicht müde, diese zu liken. Dadurch sagen sie quasi auch permanent: "Ich find's gut, ich find's gut, ich find's gut". Ist auch völlig ok so und wird hier von niemandem kritisiert. Ich habe sie aber noch keinen einzigen kritischen Kommentar liken sehen, auch wenn dieser einen validen Punkt oder Verbesserungsvorschlag enthalten hat. Von daher haben sie doch genauso ihre "subjektive" Meinung - und jedermanns Meinung ist am Ende des Tages nun mal immer subjektiv, und genau dieses will man doch durch Feedback einfangen.

    Völliger Unsinn und abermals eine haltlose Unterstellung. Du postulierst hier Dinge, die nicht den Tatsachen entsprechen und greifst mich damit versteckt schon wieder an ("du begehst den Fehler..."). Das ist keine Spitze gegen mich?
    Abgesehen davon, denk doch bitte mal kurz darüber nach: Wenn ich tatsächlich denken würde, dass mein Feedback mit dem korreliert, was alle anderen auch über die Startseite denken, warum sollte ich dann überhaupt hier Feedback geben? Dann wird ja alles gut. ;) <- das war ein Smiley
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2019
    TheMatrix12, meril, Corben und 5 anderen gefällt das.
  11. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Lassen wir das; das bringt hier nichts. Mir irgendwelche Unterstellungen vorwerfen und dann selbst nicht mal die Fakten richtig darstellen.

    Gib weiterhin dein Feedback ab, aber mach dir vielleicht einfach mal die Gedanken darüber, wie das Feedback auf der anderen Seite ankommt und was für Feedback du hier gibst. Nichts anderes war der Post von MadCat.
     
    AntiTrust gefällt das.
  12. FKDon *sprich: eFF Kaa Donn

    FKDon
    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    bei Berlin
    Sorry, wenn ich das schon wieder lese. Wo hat er dir denn jetzt schon wieder irgendetwas unterstellt? Leidest du unter Verfolgungswahn? Aber ok lass es jetzt lieber, du machst es nicht wirrklich besser mit dem was du schreibst.

    @RobinSword , danke dir für all deine wunderschöne Schreibe, ich kann das alles voll und ganz nachvollziehen, was du hier schreibst und besser hätte ich es (und sachlicher) nicht artikulieren können. Danke nochmal.:hoch:
     
    TheMatrix12, Corben und Candyman1SFT gefällt das.
  13. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Bitte meinen Post richtig lesen; ich sprach von "Unterstellungen vorwerfen", nicht davon, dass er mir etwas unterstellt.
     
  14. RobinSword

    RobinSword
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Was ist der Unterschied zwischen einem Vorwurf und einer Unterstellung?:hmm: Hab ich im Deutschunterricht geschlafen?

    Ich dachte immer, sowas hier wäre eine Unterstellung.
    Wenn es von einem Moderator kommt, ist es wohl keine Unterstellung, sondern ein erwiesener Fakt.

    Ich beende diese sinnbefreite Diskussion aber gerne noch mit ein paar kürzlichen Beiträgen, in denen ich meine Meinung zur Redaktion kundgetan habe. Ich bitte die entsprechenden "Spitzen gegen die Redaktion" zu entschuldigen:

     
    TheMatrix12, Corben und Candyman1SFT gefällt das.
  15. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    An meinem Kommentar war nichts ironisch. :ugly:
     
  16. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    1. Ich gehöre weder zur Redaktion, noch bin ich Mod.

    2. Likes beziehen sich immer auf das, was man persönlich gut findet oder unterstützt. Das ist bei meinen so, das ist bei deinen auch so. Abgesehen davon, dass es im Detail nochmal konkretere Unterscheidungen gibt, warum man "Gefällt mir" drückt, darfst du das Thema nicht zu sehr überbewerten. Es ist z.B. auch überhaupt nichts Besonderes, dass die Posts von "Kritikern" wie dir hier auch immer wieder geliked werden. Übrigens im Durchschnitt ständig von den selben Leuten. Das macht die Beiträge an sich nicht wertvoller/interessanter/lesenswerter, genau wie meine Likes das auch nicht tun. Und dessen ungeachtet: Ob du es glaubst oder nicht, es gibt Menschen, die exakt den selben Eindruck wie Pat Bateman haben können: Nämlich, dass du permanent meckerst, dich oft wiederholst, fragwürdige technische Thesen in den Raum stellst - und dann noch ernsthaft beleidigt bist, wenn ein Mod wie MadCat dir einfach mal den Spiegel vorhält.

    3. Nur weil ich nicht die Postings like die du gerne hättest, heißt das nicht, dass ich unkritisch bin was GameStar(.de) angeht. Das lass ich mir nicht unterstellen, weder von dir noch von jemand anders im Forum.

    4. Ich geb dir als letztes noch nen ehrlich gemeinten Rat. Ohne Ironie, so wie ich ihn auch einem Bekannten oder Freund geben würde: Es ist sicher bedauerlich für dich, dass du die neue Startseite nicht magst. Tatsache. Du hast jetzt aber in knapp 70(!) Postings ausführlich deine Meinung dazu gesagt. Meinst du nicht auch, dass du irgendwann mal nen Gang runterschalten solltest? Es geht hier letztendlich um das Design von einer Webseite. Über Computerspiele. Ja, Menschen sind oft empfindlich, was Designs angeht. Aber irgendwann sollte man es doch auch mal wieder gut sein lassen können. Überleg mal allein wieviel Spielzeit durch deine ganzen Postings draufgegangen ist. ;) Deine Kritik wurde gelesen, ob im Zuge dessen entsprechende Vorschläge umgesetzt werden, kann man jetzt noch nicht sagen. Aber zu glauben, dass du irgendwie ernster genommen wirst, nur weil du die Mods in Diskussionen über ihr (angeblich unangemessenes) Verhalten verwickelst, ist falsch. Eher steigt dadurch deutlich die Chance, dass deine Meinung bezüglich der Startseite überhaupt nicht mehr ernst genommen wird.

    Was ich sagen will: Nimm doch einfach mal ein bisschen Abstand von der Diskussion hier. Tut nicht weh. Und wie gesagt, mehr Zeit zum Spielen bleibt auch! Falls sich bei der Startseite noch was tut, was dir gefällt (oder eben nicht), dann kannst du immer noch was dazu sagen.

    Du hast dich doch erst vor ein paar Stunden verabschiedet. Siehe https://www.gamestar.de/xenforo/threads/neue-startseite-feedbackthread.466610/page-35#post-18878801

    Gilt das schon wieder nicht mehr?

    ---

    PS: Da die Diskussion kaum noch was mit eigentlichem Feedback für die Webseite zu tun hat, möchte ich sie von meiner Seite aus jetzt auch abschließen. Soll heißen es kann sein, dass ich auf eventuell weitere Beiträge von RobinSword und FKDon nicht mehr eingehe. Einig würden wir uns wahrscheinlich sowieso nicht werden.
     
  17. RobinSword

    RobinSword
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Hi AntiTrust!

    Danke für deinen Kommentar, den ich wirklich schätze, da in einer freundlichen Art geschrieben, obwohl du in vielen Dingen anderer Meinung bist.

    Oh sorry, dann muss ich dich wohl verwechselt haben. Hattest du mal einen Bericht auf GameStar geschrieben? Irgendwie kam mir der Name bekannt vor und hatte ihn mit der Redaktion in Verbindung gebracht...

    MadCat, Lurtz und ein paar andere leidenschaftliche Diskussionspartner können da ganz gut mithalten... ;)
    Aber du hast natürlich recht. Auch wenn ich nicht in jedem der 70 Postings meine Meinung zur Seite gesagt habe, habe ich hier wohl doch überdurchschnittlich oft versucht, die Punkte zu erwähnen, bei denen ich eine Verschlechterung sehe.

    Wäre vermutlich vernünftig.

    Aber die (alte) GameStar-Startseite war doch mein Lieblingsspiel!! ;)

    So gut ich dein Posting und deine Empfehlung auch finde, aber hier verdrehst oder missverstehst du die Dinge zumindest etwas. Ich habe nicht die Moderatoren angegriffen, sondern zwei Moderatoren haben mir Dinge vorgeworfen, die einfach haltlos sind, auf die ich jetzt aber nicht nochmal eingehen möchte. Auch deine Vermutung, dass ich irgendwie ernster genommen werden möchte, ist falsch, ich habe mich lediglich gewehrt. Ich lasse mir nun mal ungern unterstellen, dass ich hier in fast jedem Posting (!) gegen die Redaktion wettern würde, wo ich doch gerade die Redakteure auf GameStar über alles schätze und sie mir auch sehr ans Herz gewachsen sind, insbesondere Maurice, Dimi und Micha durch die Podcasts. Ich hatte eher das Gefühl, dass man mich durch Beleidigungen provozieren wollte, damit ich einen Fehler mache, mich im Ton vergreife und man mich dann ... naja, das will ich jetzt mal nicht unterstellen. Aber ich habe schon das Gefühl, dass man der Kritik langsam über ist und jeden weiteren Kommentar, der man als "kritisch" empfindet durch vehementes Contra versucht zu zerstören. Das habe ich nicht nur bei mir so gesehen, sondern auch bei anderen. Aber: Sei's drum.

    Du hast recht. Ich gebe zu, dass ich offensichtlich eine zu starke Bindung zu der vorherigen Startseite aufgebaut habe. Ich habe sie eben über Jahre hinweg täglich, permanent offen gehabt. Sie war ein ständiger Begleiter und ich habe sie GELIEBT! Ich gebe zu, dass es mir extrem schwer fällt da loszulassen und die Gründe für die Änderungen nachzuvollziehen, da sie mir rational nicht in den Kopf gehen wollen, egal aus welchem Blickwinkel ich sie betrachte. Aber es stimmt... so richtig Sinn macht das hier nicht mehr.

    edit: Das mit FKDon hier wieder gelöscht. Ich dachte du hast was verwechselt, dabei hab ich was verwechselt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2019
    Corben und Candyman1SFT gefällt das.
  18. FKDon *sprich: eFF Kaa Donn

    FKDon
    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    bei Berlin
    Ich habe nicht gesagt, das ich nie wieder GameStar oder das Forum besuchen werde, sondern das ich mir eine andere Seite suchen muss, die ich täglich nutzen werde, um mir News aus der Gamerwelt zu bekommen.

    Das heisst nicht das ich nicht ab und zu mehr hier reinschauem werde, ob sich was geändert hat.
    Da ich höfflich erzogen bin, habe ich nur auf die Reaktionen meiner Beiträge geantwortet. Keine Sorge werde hier in diesem Forum zu gut wie nix mehr schreiben, aber wie auch bei der Webseite, werde ich bestimmt hin und wieder hier stumm mitlesen.
     
  19. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Kein Problem, jeder verwechselt mal was! Ich hab bis jetzt noch nie was für GameStar geschrieben.

    Ich kann das durchaus verstehen. Ich hoffe es rechnet niemals jemand aus, wie viel Zeit ich schon damit verbracht hab, die Startseite anzusehen! In all ihren Varianten seit 2008. :ugly:

    Der Teil von meinem Beitrag sollte an FKDon gehen, ich hab das in meinem Posting vielleicht nicht deutlich genug abgesetzt. Aber er hat inzwischen auch schon genauer erläutert, was er gemeint hat. Insofern ist das auch geklärt.

    Trotz allen Meinungsverschiedenheiten: Schönen Abend noch!
     
    meril und Corben gefällt das.
  20. RobinSword

    RobinSword
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Danke, dir auch! Ich hau mich dann mal ins Bett - muss noch den Podcast von letztem Samstag nachholen. ;)
     
    meril, Corben und AntiTrust gefällt das.
  21. FKDon *sprich: eFF Kaa Donn

    FKDon
    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    bei Berlin
    100% Zustimmung, schade das ich es nicht so gut beschreiben kann, wie du.

    Ja, genau so geht es mir auch, Jahrelang habe ich die GameStar mehrmals täglich aufgerufen und habe hier alles gefunden was mein Gamerherz gesucht hat. Deswegen verstehe ich diesen Gegenwind an die Kritiker der neuen Hauptseite auch nicht.

    Ich bin schon seit 2003 hier angemeldet, habe seit der Erstausgabe, bis irgendwann 2014, alle Hefte gekauft, also warum sollte ich hier nur aus Jux und Spass schlechte Kritik äussern? Ich möchte einfach eine gut lesbare und übersichtliche Startseite haben wie die alte, nicht mehr und nicht weniger.
     
  22. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Nur nochmal für's Protokoll:
    Bitte wieder back to Topic. Wer Beschwerden über die Moderatoren hat, kann das gerne mit mir per PN klären. Danke. Das sollte nicht im Thread diskutiert werden.
     
    TheMatrix12, Corben, der.Otti und 3 anderen gefällt das.
  23. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    DANKE, DANKE, DANKE! :banana:

    Und im gleichen Zuge bitte auch beseitigen, dass wenn ich den Android "Zurück"-Knopf nach der News be-touche, ich wieder in den Top News lande und nicht im Newsticker!
     
    Lurtz und der.Otti gefällt das.
  24. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Sorry aber ich Frage jetzt mal direkt, wie lange wird es dauern bis sich an der unübersichtlichen (z.b. Vor 4 Stunden ist nicht wirklich übersichtlich gegenüber früher als dort die Uhrzeit stand) der Startseite was ändert?

    Die neue HP hat Jahre auf sich warten lassen, hoffe doch das wir jetzt nicht Jahre auf Komfort Funktionen usw warten müssen oder dich ?
     
  25. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Das mit der Uhrzeit wird sich wohl nicht mehr ändern. Die Besucher die darauf Wert liegen werden auf die NEWS verwiesen. Und...
     
    Mary Marx gefällt das.
  26. DavetheDude

    DavetheDude
    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Moin Leute,

    geht es einigen von euch auch so, dass die Gamestar-Website irgendwie total unübersichtlich und/oder überladen geworden ist in den letzten 1-2 Jahren?

    Ich habe gerade das erste Mal als Vergleich die mobile Website angeschaut, und die ist nett anzusehen!

    Seit sich die Website so verändert hat besuche ich Gamestar immer weniger.
     
  27. Dai

    Dai
    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    363
    Also entweder bin ich mittlerweile zu alt oder das Website Layout ist einfach nur überladen und schlecht. Der Webdesigner soll bitte nochmal in sich gehen. Das was hier überall auf der Seite verteilt ist wirkt wie auf einem Flohmarkt. Links, Rechts, unten oben überall irgendwelche Artikel. Die Highlights gehen unter.
    Also ganz schlecht.
    Apropos schlecht - was ist das für ein zusammengematschtes CSS Layout im Forum ??? Bevor man das so dermaßen skaliert, bitte CSS für Anfänger Handbuch lesen und die normale Skalierung wiederherstellen. Das gibt's ja nicht.
    Bitte macht Website und Forum wieder in einen lesbaren Zustand - davon lebte Gamestar die letzten Jahre. Das geht gar nicht. Fragt mal eure "alten" Hasen wie es zu Printzeiten noch war und lernt von ihnen.
     
  28. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Zu früh gefreut. Es wurde anscheinend an der Startseite ein Update durchgeführt. Zuerst dachte ich der gehasste, über die Monitorbreite gehende Plus-Scrollbalken sei verschwunden. Irrtum, er ist nur weiter nach unten gerutscht.

    Wenn dieser Balken noch weiter herunterrutscht, also bis ganz nach unten, bis zu der Leiste "Newsletter bestellen", wäre ich zufrieden. Dann wirkt dieser Scrollbalken nicht mehr wie ein Fremdkörper. Dann wirken die Titelleiste und die Fußleiste inkl. Plus-Scrollbalken, die ja ebenfalls über die gesamte Breite gehen, mehr wie ein Rahmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2019
    Stachelpflanze gefällt das.
  29. Zerozerp

    Zerozerp
    Registriert seit:
    21. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Liebes Gamestar- Team,

    Ich muss mich leider auch in die Riege der Leute einreihen, die mit der neuen Startseite nichts mehr anfangen kann (ich lese grundsätzlich nicht auf/mit dem Smartphone).

    Die Seite hat mit der Überarbeitung komplett ihren ursprünglichen Charakter und Charme verloren.

    Sie ist unübersichtlich, "kalt", unfreundlich fürs Auge (keine Fokusführung/augeglichene Elementgewichtung), gerade im oberen Bereich, wo sich die Information über drei Spalten erstreckt.

    Ich empfand den alten Empfang bei der Hauptseite weit einladender. Die erste Bilderreihe mit den Main- Stories chronologisch geordnert,
    oftmals versehen mit den vertrauten Redaktionsgesichtern. Dazu noch ne Folge "Moin Michi" und der Tag konnte starten. Auf der Seite war sofort Interesse und ein Wohlfühlfaktor vorhanden und durch die Chronologie eben auch ein logisches Such- System.

    Jetzt ist es eine weisse Wall of Text, die auf mich als Leser sehr anstrengend zu lesen ist, mit Kategorisierungsblöcken,
    hinter denen ich kein logisches Muster entdecken kann. Unpersönlich und auswechselbar.

    Ich schreibe erst jetzt, da ich nicht gleich rumheule, sondern erstmal versuche mit neuen Dingen zurecht zu kommen.
    Haben sich ja schliesslich viele Leute Arbeit und Mühe gemacht ein moderneres, besseres Erscheinungsbild zu kreiren.

    Aber auch bei mir stellt sich der Aha- Effekt nicht ein. Sehr schade, da Ihr von den redaktionellen Inhalten tatsächlich immer mit
    die stärksten wart (was auch sicher jetzt noch so ist), nur sträubt sich beim Anblick der Startseite tatsächlich alles in mir weiterzulesen,
    oder mühsam dann die Dinge rauskramen zu müssen, die mich interessieren.

    Hoffe Ihr könnt damit was anfangen...

    Grüße
    Zero

    p.S. Eiei- Sehe es gerade. Erster Beitrag und schon "Mecker". Sorry dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2019
    ska, TocKNocKeR, meril und 3 anderen gefällt das.
  30. Zerozerp

    Zerozerp
    Registriert seit:
    21. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    @ReVoltaire
    Du wirst lachen- Bin tatsächlich seit der ersten (noch Print) Ausgabe dabei.
    Und tschüss muss ich nicht sagen, da so eine Seite lebt und nichts in Stein gemeißelt ist.
    Dennoch springe ich die Seite bei weitem nicht mehr so oft an und verweile auch deutlich kürzer.

    Aber- Was mir Schwierigkeiten bereitet oder mir nicht gefällt, muss nicht auf jeden zutreffen.
    Somit kann man denen das einfach gönnen, wenn die Mehrheit die neue Seite als Vorteil empfinden sollte.

    Gibt ja genügend andere Publikationen im Netz, die das anders machen. Und da ist bestimmt für jede "geschmacksrichtung" was passendes dabei.
    Und ich seh schon ein, dass man es nicht jedem recht machen kann. Da entscheiden auch knallhart Statistiken und Zahlen mit.

    LG
    Zero
     
    TocKNocKeR, sgtluk3, meril und 2 anderen gefällt das.
  31. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Also das musst du doch auch sagen wenn du hier schon meckerst. Nachher wirst du noch ernst genommen, wo kommen wir denn da hin!? :motz::wahn:
     
    FKDon gefällt das.
  32. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    This.

    Wenn es nur um Desktop ginge oder nur um Mobile, könnte man schließlich ganz andere Sachen machen. Aber da man beides berücksichtigen muss geht es auch nur mit einem Konpromiss, bei dem möglichst wenige Nutzer verprellt werden, dafür aber eher noch Zugriffe (via Mobile) hinzu kommen.
     
  33. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Für thomas-k und alle anderen die sich an der vollen Breite der Plus-Leiste stören:

    Das hier funktioniert in GreaseMonkey und TamperMonkey in Firefox und Chrome und löst das "Problem":
    Code:
    // ==UserScript==
    // @name        GS
    // @namespace   EAScript
    // @include     *gamestar.de/*
    // @version     1.01
    // @grant       none
    // @run-at      document-start
    // ==/UserScript==
    
    document.addEventListener('DOMContentLoaded', function(e){
       var o = document.getElementsByClassName("full-width");
    
       o[0].classList.remove("full-width");
       o[0].classList.add("grid-width");
     
    }, true);
    
    Noch ein Hinweis: Die Plus-Leiste hat keine ID aber es gibt im Moment nur ein "full-width" Element, insofern habe ich mir den Aufwand gespart zu überprüfen, ob index [0] wirklich das richtige Element ist. Sollte sich am Code der GameStar etwas ändern muss das Skript gegebenenfalls auch angepasst werden.
     
    Candyman1SFT und thomas-k gefällt das.
  34. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    @Mav99, vielen Dank für dein Script. Endlich lässt sich die Plus-Leiste auf die Breite der Startseite anpassen. Das Script funktioniert bei mir einwandfrei.
     
  35. Alexander Schneider Product Manager

    Alexander Schneider
    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Beiträge:
    49
    Hallo GameStar-Community,

    heute melde ich mich mit einem konkreten Update aus dem Produkt- & Dev-Team bei euch:

    Wir haben nach dem Relaunch der Startseite euer Feedback gesammelt und auf Basis dessen verschiedene Entwürfe für eine ganz neue Startseite erstellt.

    Wir stellen euch in der Umfrage 3 Mockups zur Startseite vor. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch intensiv mit den Entwürfen auseinandersetzt und uns im Formular Feedback gebt – natürlich könnt ihr uns auch hier im Forum Feedback zur Startseite zukommen lassen, wir würden das Formular aber aufgrund der Auswertungsmöglichkeiten präferieren.

    Falls ihr bereits in den Umfragen im April oder Mai teilgenommen und eure Mail-Adresse/Benutzernamen hinterlassen habt, bekommt ihr die Umfrage morgen im Lauf des Tages noch per E-Mail. Wir schicken sie Freitag an alle raus, die dazu damals eingewilligt haben.

    Hier geht's zum Umfrage-Formular inklusive der 3 Startseiten-Mockups -> https://forms.gle/wnMUrLmGDaxdcuHN6

    Vielen Dank, dass ihr euch Zeit nehmt und uns bei der Überarbeitung der Startseite unterstützt!
     
    Corben, Motwi, Harlekin1781 und 12 anderen gefällt das.
  36. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Kann man nicht die "Top Themen" Oben alle gleich groß machen und dafür 6 Unterbringen?

    Dann würd ich nämlich B nehmen.

    (Obwohl ich gerne die alte Startseite wieder hätten, aber alle 3 Vorschläge jetzt sehen MEILENWEIT(!) besser aus als der jetzige Murks. Wer den verbrochen hat gehört gefedert und geteert.. wieso das überhaupt durchgewunken wurde...)

    Lasst euch bitte nicht zuviel Zeit. Das wie es jetzt ist, ist grausam...
     
    Bethoniel gefällt das.
  37. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ich stimme @Husky666 zu, die Mockups sind Meilenweit besser als die jetzige Startseite.
    Am besten finde ich die Top Themen von Version A und den Rest von Version B.

    In dem Top-Themen Slidepanel von A, können mehr Top-Themen untergebracht werden, zudem bin ich grundsätzlich ein Freund von Teasertexten (sofern die denn auch wirklich was über den Artikel sagen, und nicht einfach nur des Teasers wegen geschrieben wurden).
    Version B hat den Charme, dass der Newsticker schön übersichtlich ist. Wenn man dann noch die Icons (Plus, Video, Galerie etc.) im Ticker mit unterbringt, wäre es absolut ideal.
     
    Pixelgestalter, meril und Candyman1SFT gefällt das.
  38. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Wenn ich mir die 3 Modellseiten und die aktuelle Startseite ansehe, wird mir klar wie schwer es fällt da ein Urteil abzugeben.

    Ich denke, ich würde eher zu C tendieren, aber mir für die oberen Bilder die Overlays aus A wünschen. Die grüne Textfarbe
    für Plus-Inhalte sollte etwas kräftiger dunkler sein.
     
  39. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    @thomas-k @Bethoniel @Husky666 Hi, danke für euer schnelles Feedback. Bitte unbedingt auch in der Umfrage hinterlassen, damit wir alle Rückmeldungen an einem Ort sammeln können. Danke!
     
    Corben, Mary Marx und Bethoniel gefällt das.
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.925
    Ich finde Artikelbereich von A und Ticker von C am besten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top