Path of Exile - Das wahre Diablo III

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Halleluja, 28. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Ne, keine Ahnung.
    Die Memories gefallen mir echt kein bisschen und daher habe ich sie komplett ignoriert^^
     
  2. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    1.273
    Ich finde die eigentlich ganz cool. Sehr hohe Mobdichte und schnelle Action. Und sich einen Ziel aussuchen und den Wagen dahin planen find ich auch ein interessantes System.
    Einzig auf dieses "aus 3 mach 1" Crafting könnt ich verzichten. Das ist irgendwie überflüssig...
     
  3. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Ich kapier es irgendwie nicht wirklich.
    Habe mal so einen weg zu einem Ziel geplant und konnte dann als ich da war ein Teil nicht mehr setzen weil ein anderes Teil gespawnt ist.
    Da war der Weg dann versperrt^^

    Muss mir mal ein Video anschauen wie es richtig geht
     
  4. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    1.273
    Oha. Als ich den zitierten Text eben gelesen habe dachte ich mir "wtf Rechtschreibkorrektur? Oder hab ich das nun wirklich geschrieben? :ugly:"

    Ich bin bisher immer am geplanten Ziel angekommen. Man muss sich halt zwischendurch nochmal angucken in welche Richtung, also zu welchem Ausgang, man muss. Falsch abbiegen kann in einer Sackgasse enden.

    Ich würde mir jedoch wünschen mehr Memories einlagern zu können. Manchmal hat man nur "unpassende" zur Auswahl. Hätte gerne die doppelte Menge zum einlagern um mehr Auswahl zu haben.
     
    Jdizzle gefällt das.
  5. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich habe mir gerade mal aus Spaß die PS4 Version von PoE angeguckt und bin echt begeistert. Die Steuerung haben sie toll gemacht, gerade das Selektieren der Items mit dem rechten Analogstick ist super praktisch beim Aufsammeln und die Ladezeiten sind auch in Ordnung. Denke, ich werde da den einen oder anderen Abend mit verbringen ;)
     
  6. Ich hab nach knapp 5 oder 6 Jahren Abwesenheit in die PS4 Version reingeschaut und bin schon echt überschlagen von den Möglichkeiten der Skillungen.

    Gibt es irgendwelche empfehlenswerten Starterguides, wo ich mich da reinfuchsen kann? ich hab nur keine Lust darauf, dass ich nach ca 40-50 Stunden Spielzeit merke, dass ich meinen Charakter gegen die Wand gefahren habe, weil ich mich da bei der Skillung verzettelt habe.
     
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Puh, Du fragst viel zu allgemein. Ich verlinke Dir einmal ein paar aktuelle Builds, damit Du auch gleich einen Eindruck bekommst:

    https://www.youtube.com/watch?v=MgxL1D1Vpog

    https://www.youtube.com/watch?v=J6WkSM3N-rs

    https://www.youtube.com/watch?v=pX2n41o-WR4

    https://www.youtube.com/watch?v=sIvJR8tjYUY
     
  8. Danke, werde bei gelgenheit mal reinschauen.


    Problem ist nur, das GGG absoluten Bockmist mit der PS4 Version gebaut hat. Random Crashes, die immer wieder auftauchen und diese viel zu kleinen Fonts haben mir den Spielspaß erheblich versaut.
     
  9. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    1.273
    Bei mir ist die Luft seit dem Wochenende schon wieder raus. Die Winter Orb Witch habe ich bis 90 gespielt und anschließend wieder einen Golemchar angefangen. Der ist nun 85 und irgendwie kann ich mich nicht aufraffen weiter zu machen...
     
  10. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Heute sollte ein Patch gekommen sein der das ganze Memory Zeugs verbessert hat.
    Das könntest du dir nochmal anschauen.

    Aber sonst ist bei mir auch immer mit lvl 90 die Luft raus. Höchster Charakter ist 93, aber da muss dann schon wirklich alles stimmen
     
  11. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    PoE ist für mich auch ziemlich ausgelutscht. Manchmal bin ich nach längerer Abstinenz wieder motiviert, das hält dann aber auch nur noch wenige Stunden, genau wie bei dir. Zumal ich eh denke, dass sich das Game seit einiger Zeit in die falsche Richtung entwickelt.
     
    Lordex32 gefällt das.
  12. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    1.273
    Ach das Memory Zeugs fand ich gar nicht schlecht, daran liegt es nicht. Bei mir ist auch 93 die Schwelle. Aber ich habe 15 Chars über 90.


    Mich stört diese Ultra Speed Meta. Alles nur schnell, schnell, schnell. Klar irgendwie cool wenn alles sofort umkippt, aber ein bisschen weniger Oneshot wäre auch toll.
    Oder wenn oneshot, dann vorbereitet wie früher Selfcast Flameblast. Das war noch cool... langsam aufladen und boooooom. Passt leider so gar nicht in die derzeitige Speed Meta und wäre vermutlich auch in den Bosskämpfen zu statisch. Leider :( Mochte den Skill sehr... hatte damals eine lowlife Flameblast Witch mit 6l Shavs :D Und da kostete ne Shavs noch 60ex ....
     
  13. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ja, überhaupt gab es weniger Möglichkeiten den Bildschirm mit einem Klick zu clearen, jetzt hat jeder Skills ein derartiges AoE Potential, dass dieses alte "Diablo 2 Feeling" komplett verloren gegangen ist.
     
  14. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    1.273
    Stimmt. Nicht nur der Schaden ist gestiegen, sondern das ganze AoE Gedöns ist Standard geworden. Früher gab es nur eine Handvoll AoE Skills.
    Da hat man sich noch mit Dualstrike vor einen Gruppe gestellt und alle quasi einzeln geschnetzelt. Heute machst nen Shieldcharge rein und alle platt..
     
  15. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Wie war das denn früher mit den Map Drop Raten?
    Musste man da auch ewig Maps machen um in die höheren Maps zukommen?

    Das ist das was mich heute am meisten nervt. Man muss ewig spielen um an den "schweren" Content zu kommen.
    Habe nur die Beta gespielt und dann mit 2.0 wieder, da war alles schon auf Speed getrimmt^^
     
  16. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    1.273
    Früher gab es ja gar keine Maps. Da hat man Dominus Runs gemacht xD
    Und als es dann mal Maps gab, gab es ja bei weitem nicht so viele. Aber ja, die höheren waren schon immer schwer zu kriegen.
    Weiß gar nicht bis zu welchem Level die ersten Maps gingen :ugly:
     
  17. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Ich hab aufgehört als das Endgame Docks farmen war^^
     
  18. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Frage:
    Was genau bringt es, die Maps mit diesen Erinnungern aufzuwerten? Beim Spielen merkt man Null Unterschied, ich habe aber den Eindruck, man bekommt mehr Erfahrung, ist das korrekt?
     
  19. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Ich bin wieder im POE-Loch, die es jede fucking Season gibt. 1. Char: Läuft einfach nicht - irgendwann Mitte Achtzig aber genug Zeug angesammelt um einen 2. Char schnellstmöglich hochzuziehen. Also gesagt getan, neuer Char, neuer Build - der rennt für sich gesehen top, aber nun geht's wie immer los: Es kommen einfach nicht die benötigten Trials ... Es droppen zu wenige Maps die Fortschritt bringen und das ersparte Chaos geht so langsam zur Neige, da ich für Char #2 ein paar Items benötigte... Dann klappt das mit dem Shaper Memory fragments auch nkaum nach Plan, selbst wenn man es so anstellt, dass der Einflussbereich nach Map X genau da hiin springen muss, wo er benötigt wird um fortzuschreiten ... Es ist einfach so verdammt viel nerviges Zeug...

    Und Synthesis als League ist einfach nur einfallslos und Langweilig - Wie in den letzten Seasons oft, einfach nur Recycling von Material, was sie eh schon haben.
     
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Du baust Verbindungswege. Kommst Du dabei an einen Ort, an welchem die Affixe der Erinnerungen angepasst werden, zählt dies auf das ganze zu dem Moment verbundene Verbindungsnetz vom Affixort aus.

    Ziel muss es also sein, möglichst die Affixe so zu erreichen, dass auch maximal möglichst lange Verbindungswege davon beeinflusst werden.
     
  21. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Ne, vielleicht etwas blöd ausgedrückt, ich meinte diese Erinnungsfragmente die man in Maps bekommt, wo der Älteste sein Unwesen treibt. Damit kann man dann normale Maps aufwerten, also z.B. eine Tier 1 Map auf Tier 6. Ich hab es mittlerweile verstanden, man muss erst neue Maps finden, damit das wirkt, die die man schon hat sind davon unberührt.
     
  22. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Du meinst die Zana Questline mit Shaper Memory Fragments.

    Damit wertest du, wenn du eines findest und bei Zana eintauschst, die Maps die ab dann droppen um 5 Tiers auf.

    Los geht's bei Shaper T1, was du ab Maptier 6 finden kannst. Voraussetzung ist immer, dass es eine T6 (etc) Map mit Eldereinfluss ist (das graue Gedöns). Mit dem Fragment kannst du dann nach vollendeter Arbeit eine T1 Map auswählen, "shapen" und diese Map droppt dann zukünftig als T6, statt T1 und so geht das immer weiter.
     
  23. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Euch ist alles in POE zu einfach? Kein Problem, dafür gibt es ja Custom Leagues ... die härteste: http://projectpt.live/

    Zu geil :)

    [​IMG]
     
  24. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ich denke ich werde erst wieder mit 4.0 spielen :yes:
     
  25. Grotuk

    Grotuk
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    434
  26. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Slayer mit den beiden neuen Skills Perforate und Blood and Sand. Die letzten beiden Ligen, lag ich mit meinen Starterbuilds (Winter Orb in 3.5/Betrayal, Souldrend + Bane in 3.6/Synthesis), immer verdammt richtig ;):ugly:
     
    Grotuk gefällt das.
  27. Grotuk

    Grotuk
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    434
    die neuen Skill sind echt groovy. Bin gespannt wie sich Rage und Bezerk aux Melee auswirken. Hach so viel neue Möglichkeit und in 38 Stunden gehts schon los. *unruhig wird*
     
  28. Grotuk

    Grotuk
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    434
    Au ja es spielt sich alles viel fluffiger aber auch herausfordernder. Die neuen Skills sind der Hammer. Blood & Sand wird hoffentlich nur der Anfang sein ich will mehr Auren mit mehr Stances. Perforate ist auch geil genauso wie Bladestorm. Hach noch so viel Spass und so wenig Zeit *weiter zock*
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2019
  29. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Für was?
     
  30. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Zocke seit gestern wieder und bin recht angetan von den Änderungen. Es spielt sich nun einfach VIEL flüssiger als vorher, womit einer meiner Hauptkritikpunkte am Spiel nicht mehr vorhanden ist.

    Nun noch bitte einen alternativen Grafikfilter, der keine Depressionen verursacht, und ich bin glücklich. :ugly:

    Was ich mir vielleicht noch wünschen würde wäre Controllerunterstützung. D3 auf der Switch und Grim Dawn haben mich da sehr verwöhnt.
     
  31. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Kannst es ja auf der Playsi spielen:tdv:
     
  32. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Soll doch sogar relativ gut sein
     
  33. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich hatte es nur test-weise bis zum Axiom Prison gespielt, bis dato lief es gut, ja. Es soll aber später auch mal gut ruckeln, wenn viel los ist.
     
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Mir gefallen auch die Gebietsbossänderungen. Die sehen nun um einiges mächtiger aus.

    Ich habe die Mechanik der League aber noch nicht ganz verstanden. Manchmal kommen die Gegner, falls man an ihnen Schaden macht. Manchmal muss man sie im Nebel "töten", damit sie kommen. Und manchmal auch gar nicht. Irgendwie muss ich da noch mehr testen.

    Das Spiel stürzt allerdings ab und zu immer noch bei mir ab, sobald ich das Gebiet wechsle :(
     
  35. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Leider stürzt Legion noch häufig ab. das nervt und demotiviert total.
     
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Ich bin unsicher, ob ich die neuen Belohnungen von Legion richtig verstanden habe. Aber falls ich es bei oberflächlichen Betrachtung nicht falsch gesehen habe, so konnte ich bisher einen Stein finden, mit welchem ich einem Ring Resistenzen verleihen kann. Ausserdem einen weiteren Stein, bei dem ich aus einem normalen Gegenstand ein Unique der gleichen Gegenstandsart machen kann, was verdammt mächtig sein muss. Irgendwie glaube ich bei Letzterem was falsch verstanden zu haben, das Ding wäre ja enorm wertvoll.
     
  37. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Mal ein paar Fragen bzw. Feststellungen zum Update:
    Ich spiele ja nur das Endgame. Kann es sein, dass der Schwierigkeitsgrad spürbar erhöht wurde? Ich komme bei den Maps nicht mehr so leicht durch wie bisher, bin auch einige Male draufgegangen, wo es für das Map-Level eigentlich ziemlich lächerlich war.
    Dagegen ist mir aufgefallen, dass ich mehr Schaden mache. Durch den neuen Skill-Tree musste ich ja alles neu verteilen, da war ich mit 14 übrigen Punkten etwa auf dem Stand wie bisher. Mit allen verteilten Punkten bin ich klar drüber und auch an anderen Stellen etwas besser als bisher (Leben z.B.). Ist das auch eure Erfahrung? Das kann eigentlich nicht nur daran liegen, dass der Tree etwas verändert wurde, dafür ist der Unterschied zu groß. Die einzelnen Fähigkeiten müssen da an der einen oder anderen Stelle auch aufgewertet worden sein.
    Wenn beides so ist, was bringt das? Erst über den "besseren" Charakter freuen, der aber nichts bringt, weil es trotzdem schwerer ist? Evtl. ein anderes Balancing?
     
  38. Grotuk

    Grotuk
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    434
    Der komplette Nahkampf wurde überarbeitet. Das heißt natürlich auch, dass die Monster davon profitieren. Und ja sowohl Skills als auch der Tree und einige Nahkampfrelevante Ascendancy Klassen wurden überarbeitet was zu einem völlig neuem und deutlich besserem Nahkampferlebniss führt aber auch zu deutlich herrausfordernderen Begenungen.
     
  39. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Hmmm, ich spiele einen Tornado-Shot Ranger, also kein Nahkampf. Aber es erklärt, warum die Gegner stärker sind.
     
  40. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Ich habe bei POE ein spezielles Problem, das ich bei keinem anderen Steam-Spiel habe: Der Download geht ruckzuck, aber das Updaten bzw. Installieren dauert eeeewig. Als Beiospiel habe ich gerade eben einen lächerlich kleinen 10.3 MB Patch gezogen, dessen Installation 25 Minuten braucht. Woran liegt das / kann das liegen? Es betrifft ausschließlich POE. Ich würde gerne mit der neuen League wieder reinschauen, aber dieses lahmarschige Patchen nimmt mir direkt die Lust darauf, zumal immer wiedere kleinere Fixes/Patches aufgespielt werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top