Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Blue Dragon und Lost Odyssey, wenn man auf JRPGs steht. Alan Wake war ja auch lange X360-exklusiv.
    Kann ich mir vorstellen. Aber die Kettensägen? Ich habe bisher nicht gerafft, wann das Spiel nun einen Nahkampf zulässt und wann nicht. :ugly:
    Inszenierung ist halt inzwischen schwer vorstellbar, das war ja noch vorm ersten Modern Warfare. :ugly:
     

  2. Ich mag halt die Stimmung der Welt. Die letzten überlebenden kämpfen gegen einen übermächtigen Feind. Und so großé Kerle mit dicken Knaren gehen bei mir immer.

    Fands ehrlich gesagt schade, dass der 4 Teil so Mainstream mässig geworden ist :(
     
    manfred4281, thecrow973 und Parz1val gefällt das.
  3. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Nachdem ich von den ganzen Zombielevels in Thief Gold dermaßen genervt bin, folgt das nächste Schrottkapitel in Form eines Monsterlevel mit dem Titel "Escape!". Escape ist auch das, was ich nun mache, und zwar Spiel verlassen und deinstallieren. Hab genug von diesen Müll-Levels. Sehe ich halt die letzten zwei oder drei Levels nicht mehr und gehe dafür zu Teil 2 über. Vielleicht ist man da wieder mehr heimlicher Dieb als Monsterschlächter.

    Mein Fazit:

    Thief hat ein paar richtig geile Levels, mir machten jedoch die ganzen Zombie und Monsterabschnitte das ganze Spiel gehörig kaputt. Mich persönlich wundert es, daß überhaupt ein Nachfolger erschienen ist, denn ich hätte nach diesem Spiel definitiv keinen zweiten Teil gekauft.
     
    Luftwaffles und Tiki gefällt das.
  4. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Immer noch Outer Wilds. Eigentlich ein geiles Spiel, aber... für eine Stelle möchte ich den Entwicklern offiziell rechts und links eine klatschen. Da muss ich ein recht komplexes Rätsel lösen, bei dem Kugeln durch Steuerung der Blickrichtung durch bestimmte Punkte bewegt werden müssen. Diese Rätsel sind sonst kein Problem... an der Stelle aber herrscht Schwerelosigkeit, die dazu führt, dass der Charakter recht wild hin und her pendelt, im Raum rotiert und man die Blickrichtung gar nicht so exakt steuern kann. Ein realer Astronaut würde sich einfach mit der Hand irgendwo an einer der Stangen, die dort sind, festhalten. Aber die Funktion gibt es im Spiel natürlich nicht. Was kein Problem wäre, wenn die Steuerung in der Schwerelosigkeit nicht so fummelig wäre.

    Aber es wird noch besser. Es ist schon verdammt schwer, zu diesem Ort überhaupt lebendig zu kommen, und dauert seine Zeit. Selbst, wenn man den Weg gut kennt, dauert es bestimmt 10-12 Minuten. Man muss auch super vorsichtig sein auf dem Weg, weil man sonst instant stirbt. Und bedingt durch die Kernspielmechanik des Spiels, die Zeitschleife, hat man pro Iteration immer nur so ca. 22 Minuten Zeit.

    Also, ich fasse zusammen:

    Zeitdruck
    extrem fummelige Steuerung
    es ist auch unklar, was überhaupt das Ziel bei dem Rätsel ist

    Klingt echt spaßig, oder? Es wäre deutlich entspannter, wenn sie an der Stelle irgendwie Gravitation eingebaut hätten. Aber nein.

    Wieder mal so Indie-Game-Entwickler, die eine fixe Idee hatten, aber das weder konsequent zu Ende denken noch wirklich playtesten. :ugly: So wirkt es zumindest auf mich, denn diese Stelle ist Frust pur.
     
    Parz1val gefällt das.
  5. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Sinnbildlicher Post.
    Ich bin ja ein Verfechter der Theorie, dass der Übergang von SD auf HD Mitte der 2000er der größte technische Sprung seit Einführung der 3D-Grafik gewesen ist. Ein Verkaufsargument, dass der aktuellen Konsolengeneration gefehlt hat, weil der Sprung von 720p auf 1080p und von 1080p auf 4K gar einfach nicht vergleichbare Qualitätssteigerungen erreicht hat. Generell finde ich, dass die Mitte der 2000er in Sachen Grafik einige bahnbrechende Neuerungen gebracht hat, die bis heute die Basis bilden und so danach nicht mehr vorzuweisen waren. Dazu zählt neben HD auch Motion-Capture. Insgesamt glaube ich, dass damals in Sachen Bildqualität eine Schwelle übertreten wurde hin zu einem Stand im Realismus, auf dem wir immer noch weilen.

    Ich vergleiche gerne den Erfolg von Gears of War mit dem von CoD 4. Beide Spiele hatten eine ähnliche Zielgruppe, die vorher als Hardcore-Gamer nicht besonders zahlreich auftrat. Die besagten Türöffner in Sachen grafischer Qualität brachte sie dann auf den Markt. CoD 4 lief anders als seine Konkurrenz in 60 FPS und hatte eine präzise Steuerung, was ein entscheidender Faktor für den Erfolg gewesen ist, neben anderen Dingen natürlich. Gears of War hatte das ebenfalls. Es lief zwar nur in 30 FPS, aber es war einfach technisch solide, besaß diese gute Steuerung. Wie ein Spiel sich steuerte war damals einfach neben der Grafik das, was den Unterschied ausmachte zur Konkurrenz.

    Gears of War lief damals auf der Xbox 360 in Sub-HD, um eben diese Grafik mit der soliden Framerate und Steuerung zu ermöglichen. Ich erinnere mich, dass ein Jahr späte die PC-Version dann natürlich in HD lief und reihenweise Awards für die beste Grafik in diesem Jahr abgesahnt hat - obwohl Crysis parallel erschien.
     
    manfred4281 gefällt das.
  6. Ginga Newbie

    Ginga
    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    2.516
    Wie jetzt? Haben die nur so getan als ob die Grafik gut wäre? :confused: :ugly:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  7. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.026
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX6600 Mech 2x
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x8GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    ifi Zen DAC
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light2 200
    Ducky One 2 SF (Cherry Brown)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO FS2434
    Ich versuchs mal, ohne zu spoilern: Wenn du das bei Schwerelosigkeit machen musst, und keine Ahnung hast, wozu du das tust, dann fehlen dir noch ein paar wichtige Informationen.
     
    Son_of_the_Suns gefällt das.
  8. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Interessant. Vor allem das mit der Schwerelosigkeit. Ich habe schon eine Ahnung, worauf du vielleicht hinaus willst. Ich gehe mal auf die Suche.
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
    Ja, aber das war zu der Zeit ziemlich unerheblich. Die PS3 hat am Anfang ihrer Lebenszeit vom Preispunkt über die technisch oft deutlich (!) mieseren Third-PartyTitel und das ganze Ökosystem (XBox Live Arcade war auch super!) komplett gefailt und der PC war in seiner Phase zwischen WoW und dem Durchbruch von Steam, rückblickend auf meine 25 Jahre PC-Spielerschaft so ziemlich der mieseste Zeitpunkt PC-Spieler zu sein ever.

    Und da war die 360 einfach ein verdammt rundes System, das den Spaß am Spielen preisgünstig wiederbringen konnte - und vor allem das Jahr 2007 war plattformübergreifend ein großartiges Spielejahr, für das die 360 das System der Wahl war. Auf die gesamte Generation gesehen war die großartige Third-Party-Unterstützung dann aber eher ein Fluch, da Microsoft jedes Investment in eigene Spiele abgebrochen hat und sich am Ende von der PS3, auch dank der Schwäche in Japan und Europa, noch hat einholen lassen.

    Das hat sicher viel bewirkt. Man muss nur in den 360-Fanclub hier im Forum schauen, der damals entstanden ist, und wo viele sich überhaupt das erste Mal eine Konsole angeschafft hatten oder ganz neue Genres dann auch auf Konsole gespielt haben.

    Crysis ist technisch sicher deutlich aufwändiger und viel besser gealtert. Aber Gears war vom Gesamteindruck dennoch überragend, auch in Verbindung mit dem Design. Ich war schon nach der 1. Cutscene sold, als man mit dem Heli einfliegt, diese Einführung vom Befehlshaber mit diesen irren Charaktermodellen, der dynamischen Verfolgerkamera und so Schmankerln wie Self-Shadows oder korrektem Mündungsfeuer gesehen hat. Das hat selbst das Röhren des DVD-Laufwerks übertönt :wahn: Heute siehts natürlich, gerade auf der 360, eher beschissen aus :ugly:

    Das natürlich nicht, aber wer weiß wo zu suchen ist hat eben gesehen wieso das Spiel auf den 1. Blick so verdammt gut aussah.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2019
    Balupu, manfred4281 und Seraph87 gefällt das.
  10. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Würde am liebsten zehn neue Accounts erstellen, um dir mit allen Likes zu geben. :mad: :ugly:

    Das und was du im letzten Post geschrieben hast, spiegeln aber auch genau meine Erfahrungen aus der Zeit wieder. Für die 360 hatte ich mir extra einen HD Ready Fernseher angeschafft und war völlig weggeblasen und Gears of War war auch ein Kracher, ich hatte Coop glaube ich nie wieder so viel Spaß wie da, neben der wahnsinns Inszenierung mit dem (auch heute noch) großartigen Soundtrack. Bin da auch fast komplett vom PC weggekommen und hatte mir erst 2007 oder 2008 wieder ein aktuelles Gerät gekauft.

    Bis zum Release von Gears 5 spiele ich ja gerade auch nochmal alle Gears-Teile durch. Mit Teil 1 werde ich auch nicht mehr so wirklich warm (abgesehen von der angesprochenen Musik, die danach nie wieder so markant war), gerade bin ich aber bei Gears 2 und das ist finde ich deutlich runder und bietet bei den Settings auch deutlich mehr Abwechslung, auf der One X sieht es in 4K auch noch erstaunlich schick aus. Das sehr repetetive Gameplay ist aber wirklich anstrengend, zum Glück sind die Kampagnen immer relativ kurz.
     
    manfred4281 und Lurtz gefällt das.
  11. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Habe gestern ja Thief 1 beendet und heute mal Thief 2 gestartet. Erstmal auf Deutsch gepatcht und HD-Mod drüber gezogen. Bin schwer begeistert, wie toll ein fast 20 Jahre altes Spiel aussehen kann. Die Charktermodelle sind zwar von Vorvorgestern, aber Texturen, Beleuchtung, Himmel und Wasser sehen für ein so altes Spiel verdammt gut aus.

    Level 1, Der Trauzeuge bereits abgeschlossen und Level 2 schon gestartet, so gefällt mir das Spiel auch. Schauplätze, die logisch und nachvollziehbar aufgebaut sind, ohne, daß sich die Wege 47 mal gabeln und man sich ständig verläuft. Wertgegenstände klauen, menschliche Gegner umgehen, ablenken und niederknüppeln, anstatt dauernd von Monstern und Zombies genervt zu werden.

    Ich hoffe, Thief 2 bleibt weitgehend dieser Linie treu.
     
    KellogsFrosties und Eraserhead gefällt das.
  12. AxeToFall

    AxeToFall
    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    328
    Outward

    Eigentlich spricht viel gegen Outward. Sieht aus wie Spiel aus dem Jahr 2005, baut (zum Glück eher spannede) Survival Elemente in sein Open World RPG Konstrukt, klaut sein Kampfsystem mehr schlecht als recht von Souls Titeln und ist allgemein sperrig. Aber darunter verbirgt sich nach einigen Stunde eine sehr sperrige aber ungemein kreative und ambitionierte Perle. Komplexes Charaktersystem, erstaunlich solide geschriebene Dialoge, Entscheidungsfreiheit und eine der spannendsten Todesmechaniken seit einer langen Zeit. Das Spiel scheitert an vielen Punkten, macht mir mit seiner entschleunigten Spielweise aktuell aber einfach Spaß.
     
    DuskX gefällt das.
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Da sieht man wie unterschiedlich Eindrücke sind denn ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als den PC wieder wie 2007 zu haben. Damals habe ich im Traum nicht daran gedacht mir wieder eine Konsole zu kaufen.

    Ich war damals im WoW Fieber und mit Titeln wie Crysis gab es echte Gründe den PC aufzurüsten und einen echten Eyecatcher zu erleben.

    In diesem Jahr sind es Titel wie Anno 12 und Total War 37 neben Early Access und Pixel Titeln. Das ist echt nicht meine Welt (und Steam kann auch bitte weg :fs:).
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ich nur vereinzelnd aber nicht komplett.

    z.B. wünsche ich mir wieder Half Life mit Modsupport

    dahingegen möchte ich aber kein MP Titel mehr ohne Steamfunktion (wie Friendlist oder mit der Möglichkeit MP Server per Knopfdruck aus der FL beizutreten) spielen, weil Steam in dem Bereich so viel getan hat wie kein anderer. Damals Borderlands 1 im MP mit Freunden zu spielen war ein Graus weil nichts richtig funktioniert hat und es ein Krampf war die Freunde da irgendwie zu verknüpfen. Auch bin ich froh dass die Zeiten von z.B. Jedi Knight vorbei sind, bei der man manuell IP Adressen etc. eingeben musste.

    Außerdem erscheint heutzutage fast alles auf PC so dass eine Zweitkonsole fast schon überflüssig ist, sowas gab es früher nicht. Die Zeiten der Exklusivtitel sind ein Glück vorbei und darf auch weiterhin gerne weg bleiben.

    Außerdem gab es 2007 die dunkle Zeit des DRM, bei denen man Titel nur x mal aktivieren durfte. DVD Pflicht etc.



    zum Thema: aktuell zocke ich ein wenig World of Warships, Street Fighter und Under Night, weil ich nicht weiß, welchen SP Titel ich als nächstes spielen soll. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2019
  15. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.026
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX6600 Mech 2x
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x8GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    ifi Zen DAC
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light2 200
    Ducky One 2 SF (Cherry Brown)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO FS2434
    @Son_of_the_Suns
    Ich hab um die Stelle herum auch eine Weile gehangen. Da dort einige Stränge zusammen laufen, ist es aber schwer, dir irgendwelche Tipps zu geben, ohne Dinge vorwegzunehmen (und irgendwie war das jetzt auch schon wieder eine winzige Vorwegnahme). Ein Grundmuster bleibt allerdings durch Outer Wilds hindurch immer intakt: Wenn etwas wirklich frustrierend ist, dann fehlt das Puzzleteil, durch das es leicht oder einfach wird. So zumindest war meine Erfahrung.
     
    Son_of_the_Suns gefällt das.
  16. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Spiel weiter, thief 2 ist in allen Punkten besser als der Vorgänger
     
  17. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ich hoffe, du hast Recht. Es sieht mir insgesamt schon glattgebügelter aus in den ersten beiden Missionen. In Thief 1 hatte man wohl noch viel experimentiert.
     
  18. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Multiplattform ist halt echt ein Segen. Ich erinnere mich noch gut daran, als um die Zeit herum mal so Spiele wie Street Fighter 4 oder Last Remnant für den PC angekündigt wurden - Fighting Games und JRPGs aufm PC, ja wasn da los? :huh: Da ist es doch heute ganz angenehm, bis auf die üblichen First Partys und die PC-Spezialgenres wie RTS inzwischen eigentlich immer ne freie Plattformwahl zu haben. Dass es einen exklusiven PC-Technikkracher wie Crysis wohl nie wieder geben wird (wer solls denn bezahlen?), damit kann ich auch irgendwie leben.

    Und ui, Onlineaktivierungs-DRM; super. :ugly:
     
    Lurtz und Indiana_Bart gefällt das.
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    wobei diese ja immer noch existieren, Kickstarter sei dank (ja, Star Citizen ist selbst in der Alpha die creme de la creme was Technik angeht und so auf Konsolen nicht lauffähig, dann gibt es ja auch noch solche Leckerlis wie Space Engine ^^), aber ja, ist halt noch weniger als früher geworden. Aber wie du schon geschrieben hast: dafür bekommt der PC halt Fighting Games, JRPGs & co (in der besten Form und eigentlich immer besser als die Konsolenversion) ab. :yes:

    Monster Hunter auf PC? Früher nicht möglich gewesen, heute wird das schön in 21:9 Support und bester Grafik auf PC (mit kostenlosen Multiplayer natürlich) gezockt ^^

    Im Großen und Ganzen gefällt mir die aktuelle PC Zeit um einiges besser als im Vergleich zu 2004 oder 2007 - und Spielmäßig hat sich das Angebot ja dank der Multiplattform-Einstellung nur erweitert, und sowas wie Bloodlines erscheint halt auf allen Plattformen. Win/Win würde ich sagen. Kann ich mit leben. :D
     
    Parz1val gefällt das.
  20. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Man hat auch auf die Stärken von thief 1 besonnen. Da damals ja schon die ganzen zombie Missionen überhaupt nicht gut ankamen, hat man sich wirklich auf relativ bodennahe Missionen fokussiert.
     
    Parz1val gefällt das.
  21. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Stimmt, Star Citizen. Wenns mal raus ist, und dann wüde mich auch ne Next Gen-Umsetzung nicht mehr wundern.

    Wann gabs die letzte "PC Stirbt"-Diskussion oder Kolummne? Das war zu frühen X360-Zeiten ja ein stetes Hintergrundrauschen. PC-Umsetzung? Mei, vielleicht später, bis auf Rockstar ist diese Unsitte eigentlich auch ausgestorben.
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ne, SC wird auch nicht auf die nächste Konsolengeneration kommen, maximal Squadron 42 wäre da das höchste der Gefühle (mit runtergeschalteten Grafikoptionen), ansonsten macht die Updatepolitik der Konsolenhersteller da einen Strich durch die Rechnung ^^
    die kommen doch min. jährlich. Wobei dieses Jahr auch eine "is console gaming dying" Meldung kam :wahn:
     
    Parz1val gefällt das.
  23. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.029
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Danke für die Zusammenfassung. Das ging damals echt ein wenig an mir vorbei, da ich zu der Zeit nur auf dem PC spielte und damit super zufrieden war. Hatte zugegeben nicht den neuesten PC, aber Spiele wie Crysis (mit reduzierten Details), Bioshock, Stalker, The Witcher, Half Life Episode 2, Portal, CoD4 Online, C&C 3 Tiberium Wars, Dead Space, Spore, Fallout 3, Audiosurf und GTA IV, welche allesamt in 2007/2008 auch auf dem PC erschienen, liefen alle auch auf meinem wunderbar spielbar und hielten mich gut beschäftigt. Da ging die Konsolengeneration ein wenig komplett an mir vorbei. Davor hatte ich sowohl PS2 als auch XBOX und Gamecube und in dieser Generation kam mir gegen Ende eine Wii ins Haus und das wars :ugly:

    Aber kann gut nachvollziehen, wie die 360 da durchaus die Beliebtheit erlangte.
     
  24. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382

    Willkommen im exklusiven Klub der Menschen, bei denen GTA IV aufm PC nahe zum Release ordentlich lief. :ugly:
     
    knusperzwieback und Balupu gefällt das.
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    lief bei mir auch ordentlich, hatte aber auch keine Radeon Karte :yes:
     
    Parz1val gefällt das.
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Ich gehöre zum Klub der menschen bei den GTA 4 erst über ein halbes Jahr nach Release lief (erste und letzte mal das ich auf den PC eine AMD Karte hatte...). :uff:

    Disclaimer: Damals war es noch ATI.
     
    Parz1val gefällt das.
  27. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.029
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Tatsächlich war ich da wirklich einer von sehr wenigen. Bei mir lief es relativ problemlos - und das auf einer Radeon Karte :ugly: (Der Trick war es Pos1 beim Start zu spammen um das GfWL Overlay zu erzwingen. Das hat zumindest bei mir den Startup-Crash mit ATI (AMD) Karten unterbunden und danach war es problemlos).

    Halt nur nicht gerade gut in Sachen Performance, aber mit einigen Tweaks und Mods ging das schon. Habs damals sogar zu 100% durchgespielt, weil ich so beeindruckend von der Grafik und dem Großstadtfeeling war.
     
    Parz1val gefällt das.
  28. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.068
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich spiel es ja auch gerade und bin kurz vorm Ende der Story-Missionen. Ich bin auch heute noch beeindruckt von der Grafik und dem extrem authentischen Großstadtfeeling. Ich find, das Spiel ist super gealtert. Viel schlechter als GTA5 sieht es nicht aus, und in Sachen Animationen hat es ja auch die Nase vorn. Vor allem aber gefällt mir die Fahr- und Crashphysik. Wenn ich die mit GTA5 vergleiche, fühlt sich in 4 alles weicher und träger, aber auch detaillierter und glaubwürdiger an. Die Autos schlingern wunderschön über den Asphalt und Crashes klingen vermittlen ein sattes, befriedigendes Feedback, was die Verformung der Autos, das Splittern der Scheiben und allgemein die Einschlagwirkung angeht. In 5 wirkt das alles viel steifer. Klar, dafür ist 5 viel umfangreicher, aber für eine Solospielererfahrung würde ich 4 jederzeit 5 vorziehen. :yes:
     
  29. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Bis jetzt bin ich begeistert. Die ersten beiden Aufträge abgeschlossen und in den dritten schon etwas rein geschnuppert. Ist ein ganz anderes Spiel geworden.
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    naja, das sind keine Exklusivtitel im Epic Store. Maximal Zeitexklusiv. ^^

    ich glaube ich fange jetzt als nächstes SP Spiel Shining Resonance oder World of Final Fantasy an.

    Ansonsten hätte ich hier noch
    FF6
    Mega Man Legacy Collection 2 und X 1+2
    weitere Nier Automata Routen
    Star Ocean
    Ys seven und Napishtim
    Okami
     
  31. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    :bet::bet::bet:

    Sollte ich auch mal wieder spielen. Definitiv eines der besten Spiele, die jemals für die PS2 entwickelt wurden!
     
  32. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.393
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Nachdem ich zuletzt im Early Access reingeschaut habe, am Wochenende endlich mal die Vollversion von Astroneer angefangen. Macht immer noch viel Spaß und ist angenehm ruhig zu spielen :yes:
     
    Helli gefällt das.
  33. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Mich schreckt der Umfang ab.
    Weiß ich schon jetzt, dass mir bei dem 60h-Titel auf halber Strecke die Puste ausgeht. :(
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ich hatte mich jetzt für Ys VI entschieden, soll auch nur 12+ Stunden gehen und ist nicht zu lang. :yes:

    Okami werde ich später irgendwann angehen, das ist ja auch etwas länger
     
  35. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Hat das tatsächlich ein deutsches Team entwickelt?
     
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Eine sehr bekannte GameStar-Mitarbeiterin hat auch eine Synchronrolle :teach:
     
    Fellknäuel und Alex86 gefällt das.
  37. Ghost of Vega gesperrter Benutzer

    Ghost of Vega
    Registriert seit:
    11. Mai 2019
    Beiträge:
    687
    Helli?
     
  38. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Crysis Warhead
    Kaum ein Spiel schafft es, dass ich jedes Mal aufs Neue das Spiel komplett anders durchspielen - ausser Crysis 1. Mal Stealthattacken, mal schleiche ich um alles rum, mal gehe ich schwimmen, mal renne ich in den ganzen Kuchen rein und puste alles und jeden um. Die Technik, die Physik und auch die Grafik ist heute noch super. Eine Art Sandkasten für Erwachsene. Rundum einer der besten Shooter aller Zeiten. Das Ding macht auch im x-Anlauf Spass.
    Sobald die Aliens auftauchen, büsst das Spiel minim an Qualität ein. Gerne würde ich ein Prequel nur mit Soldaten sehen.

    Im direkten FPS-Vergleich mit Titeln aus derselben Zeit ist Crysis (bzw. Crysis Warhead) fast schon konkurrenzlos.
     
  39. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Das wäre ein eigener NPC. Das ist nicht das selbe!
     
    Helli gefällt das.
  40. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Selbst bis Heute mit dem ganzen Schlauch- (COD / Battle-X) und MP-Arena-Gedöns (Doom2016).
    Außer Far-Cry. Das lässt einem noch Freiheiten, wie man etwas angehen kann. Nervt allerdings mit seinen ablenkenden OpenWorld-Sammelkram-Müll.

    Schade, wie sich Crytek danach entwickelt hat. :(
     
    General Kenobi gefällt das.
Top