Rechtsextremismus-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von etc.usw., 27. Dezember 2012.

  1. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.375
    Ist es auch, ja.
     
  2. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440

    Du willst also, dass rechte CDUler sich von dem Schmutz der AfD freisprechen. Wieso sollten sie das tun?
     
  3. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Leute, die die Nähe zur AfD suchen oder sogar eine Koalition mit dieser empfehlen, wie Maaßen oder Max Otte sollten das, ja.

    Aber ja, nicht jeder Rechte ist rechtsradikal und nicht jeder Rechte wählt AfD. Aber in diesem Thread gehts nunmal um Rechtsextremismus und die AfD ist erkennbar von diesem geprägt. Das lässt sich auch nicht durch ein "aber die Linken..." relativieren.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  4. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Maaßen... der Typ ist doch nur neidisch das er kein so begnadeter Autor wie Sarrazin ist :wahn:
    Der "saubere Rest" ist doch längst abgehauen/ wurde gechasst. 2x mittlerweile...
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  5. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.028
    Die CDU ist eine Partei der Mitte. Es gibt da welche, die nach rechts schielen, ja.
     
  6. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Was ich ja auch gar nicht gemacht habe. Ich wollte lediglich, dass Rechte nicht pauschal mit Rechtsextremen gleichgesetzt werden. Das habe ich am Beispiel links / linksextrem versucht zu verdeutlichen.
    Was dabei als Antworten kam hatte überhaupt nichts mit meiner Aussage zu tun.

    DIe CDU ist rechtskonservativ. Sie bewegt sich eher Richtung Mitte. Weil Rechts halt scheiße klingt :ugly:
     
  7. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel

    https://taz.de/Razzia-bei-italienischen-Neonazis/!5612079/

    Wattzefack? :huh:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  8. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  9. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Eine moderne französische 3 meter lange Luft-Luft Rakete vom Typ Matra S530...
    Alter sowas hätten einige Staaten und ganze Terrorregime gerne und dann findet man sowas bei irgendeinem Opa in der Lagerhalle neben anderem Gerümpel.
    Scheint ein arg besorgter Bürger zu sein :ugly:
     
    FainMcConner gefällt das.
  10. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.375
    Na super, jetzt hast du durch deine Kritik schon wieder ein paar radikalisiert. :wahn:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  11. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.244
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Hat der mich Nazi genannt? Dann muss er sich nicht wundern.
     
    JFK gefällt das.
  12. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Die wird man ja wohl noch abfeuern dürfen!
     
  13. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.526
    Der war lustig gnihihi. Tatzächlich sogar :topmodel:
     
    Timber.wulf gefällt das.
  14. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  15. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die Gemäßigten in der Partei sind eindeutig in der Überzahl. :KO:
     
  17. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Gibt es ein rechtes Ende oder entwickelt sich ein Großteil der Partei immer weiter? Sobald "links" welche gegangen werden verschiebt sich der Mittelwert nach rechts. Da aber niemand die Mitte (und sei es nur der AfD) sein möchte, verschiebt sich auch die Einstellung der Einzelpersonen weiter nach rechts. Wieder und wieder ...
    Da könnte man glatt Wetten abschließen, wann Höcke als linksgrüne Systemhure rausgeworfen wird. Bei dem aktuellen Tempo gebe ich ihm maximal drei Jahre. ;)
     
  18. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ist eine Luft-Luft Rakete ohne tragfähiges Waffensystem nicht eher nur ein großer Briefbeschwerer? :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  19. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Ich würde es mir wünschen, aber die letzten beiden Rutscher nach Rechts haben der Partei nicht geschadet - eher im Gegenteil. Daher traue ich mir da noch keine Prognose für den Fall zu, wenn Höckes Flügel alleine über die Marschrichtung bestimmt. Höcke und Konsorten sind keine tumben Neonazis, die sich schon allein über ihre Optik demaskieren, die haben von NPD, Reps und der DVU vermutlich gelernt. Insofern räume ich für den Fall auch noch eine Chance ein, dass wir die selben Muster sehen werden wie jetzt: Die AfD wird noch stärker als rechtsradikal bezeichnet, daraufhin wird von der Partei weiter auf der Opferklaviatur gespielt und es wird noch genügend Anhänger geben, die die Partei in Schutz nehmen. Mal schauen.
     
    FainMcConner gefällt das.
  20. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Das wird demnächst von der AfD geliefert:

    [​IMG]
     
  21. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Das Ding kann wohl von einem entsprechenden Flugzeug abgeschossen werden und befand sich in der Nähe eines kleinen Flughafens so weit ich das verstanden haben
    Wer schon sowas hat, der dürfte auch an den Rest kommen :ugly:

    btw.: Lasst uns lieber wieder über die Linksradikalen diskutieren, die paar PET Flaschen Sonnenblumenöl mit Streichholzzündern im Rucksack hatten :KO:
    *SCNR
     
    Captain Tightpants und FainMcConner gefällt das.
  22. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Möglicherweise nicht (wobei ich sie auch nicht sonderlich clever finde, sich so früh schon so weit rechts zu äußern hätte auch schief gehen können). Aber es gibt viel zu viele tumbe Leute, ob nun Neonazis oder einfach nur so Idioten, in der Partei. Da können ein paar Leute an der Spitze noch so clever sein, die wird er nicht regelmäßig auf Dauer zurückpfeiffen können. Falls sich die AfD noch weiter nach rechts bewegt glaube ich nicht, dass da noch das letzte bisschen Maske auf längerer Zeit aufrecht gehalten werden kann.
     
  23. Schön, dass das direkt zur Verharmlosung von Brandsätzen führt :ugly::hoch:
     
  24. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Für die nicht-Leipziger: Connewitz ist ein urlinkes Viertel, in welchem Anfang 2016 200 Neonazis randalierten und anschließend von der Polizei erwischt wurden. Dafür gabs dann überwiegend Bewährungsstrafen.

    Der Poggenburg will doch ernsthaft durch Connewitz marschieren :ugly:

    Auf der Cleverness-Skala liegt das knapp hinter der 'G20 in Hamburg' Nummer.


    Das Ergebnis ist natürlich vorhersehbar - die sächsische Bereitschaftspolizei wird wieder hemmungslos auf alles draufkloppen was bei 3 nicht auf dem Baum ist und auch nur im Ansatz links aussieht, motivierte und sportlich engagierte Connewitzer spielen Hasch-mich mit den Cops und anreisenden Hutbürgern. Am Ende hört kein Schwanz dem Poggenburg zu, die Springerpresse darf die drei brennenden Europaletten aus 124081 Perspektiven ablichten und den Eindruck erwecken, man hätte die halbe Stadt in Brand gesteckt - und irgendwelche Rechtsaußen Trottel postulieren den Linksstaat.
     
    FainMcConner und SpeedKill08 gefällt das.
  25. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.839
    Ort:
    Frankfurt
    Vielleicht liegt es ja daran, dass mich als besorgten Bürger irgendwie Raketen noch nervöser machen, als Brandsätze - und mir ist es völlig egal ob das, was mich umbringt von rechts oder von links geflogen kommt.
     
  26. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Nach Connewitz durfte Poggenburg dann doch nicht, also hat er sich wieder mit 50 Kameraden vor dem Bundesverwaltungsgericht eingefunden.
    Das sah dann ca. so aus wie man es erwarten könnte.

    Schön das zumindest Leipzig noch klare Kante zeigt wenn es gegen diese Sprallos geht. Und am Samstag dann gleich noch nach Halle die Identitären am Bahnhof stehen lassen. Gerade vor der Landtagswahl ist es um so wichtiger zu zeigen, das es in Sachsen noch handfesten Antifaschismus 'zum Anfassen' gibt und man hier nicht mit den Menschenfeinden und Rassisten allein gelassen wird.

    Und nein, mit Bratwurst gegen Rechts essen auf der Meile der Demokratie wäre das so nicht möglich gewesen. Das Engagement auf der Straße ist und bleibt wichtig, gegebenenfalls auch mit zivilem Ungehorsam und wohlkalkuliertem Rechtsbruch :yes:
     
  27. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.244
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Captain Tightpants gefällt das.
  28. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.375
  29. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Timber.wulf gefällt das.
  30. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Mit jedem seiner Tweets finde ich es skandalöser, dass der mal Chef des Inlandsgeheimdienstes war. Da bekommt man Angst, was da noch so für Gestalten weiter unten in der Hierarchie sitzen...

    Diese ekelhaften Umdefinitionen kotzen mich auch so dermaßen an. Ich hätte nicht übel Lust, wenn HGM mit seinem Auto nach überhöhter Geschwindigkeit einen Unfall baut, zu schreiben: "Lassen Sie sich nicht einreden, dass das ein Unfallopfer ist und es sich um einen Rettungseinsatz handelt. Der Mann hat freiwillig die Geschwindigkeit überschritten, weil er aus egoistischen Motiven auf akzeptierte Regeln scheißt."
     
    JFK und SpeedKill08 gefällt das.
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2019
  32. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  33. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  35. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Also, dass Faschos nicht mal mehr "Offensive" richtig schreiben können... immerhin dürfte das zu den Lieblingsworten des Führers gehört haben.
     
    1 Person gefällt das.
  36. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Ähm das ist beabsichtigt.... Ofenssive
     
  37. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nicht schlecht, da wäre ich so nicht drauf gekommen *hutzieh*
     
  38. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Halt unsere Konservativen Rechten....
     
Top