U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Trump wird vielleicht bald den genialen Einfall haben und in den USA den Mindestlohn unter dem von Mexico ansiedeln. :hoch::topmodel:
     
  2. Ich wage zu bezweifeln, dass Trump den Mindestlohn auf ~6-7 Dollar am Tag festlegen kann.
    Am TAG, nicht pro Stunde :yes:
    Aktuell liegt der Mindestlohn in Mexiko bei ~120 Pesos am Tag, was gut 6 Euro sind, das dürften dann gut 6-7 Dollar sein.

    Und da mir ohne Quellen ja wieder keiner glauben will, bitteschön:
    https://amerika21.de/2016/10/162262/mexiko-armut-mindestlohn-cepal

    Da ist die Rede im Jahr 2016 von gut 70 Pesos am Tag. Inzwischen müsste der Mindestlohn aber fast doppelt so hoch sein. Was trotzdem verdammt wenig ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2019
  3. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    War auch nicht ganz ernst gemeint. Die USA hätten sich bis dahin schon selbst verschlungen. Trump wird wohl einfach erst ganz Asien und dann Afrika mit Zöllen belegen. :yes:
     
  4. Will damit nur sagen, Mexikaner haben mit den niedrigsten Mindestlohn überhaupt. Da frag ich mich manchmal auch, wie manche das überhaupt überleben.
    Auf diesen "Standard" würde sich nicht mal Trump niederlassen :ugly:
     
  5. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    [​IMG]
     
  6. Ich hätte jetzt fast gesagt, das traue ich nicht mal Trump zu... aber wer weiß. Deshalb sag ich lieber nix :D
     
  7. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Was mir immer wieder durch den Kopf schiesst, sobald ich Epstein lese: "Pizza-Gate". Könnte sich noch richtig zu einem Politikthriller entwickeln.
     
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Hat etwas von der "Jerry Springer"-Show:
    https://twitter.com/Reuters/status/1149445607288950784/video/1
    https://twitter.com/dcexaminer/status/1149483713522069505
    https://twitter.com/W7VOA/status/1149440234024775682/video/1

    Das, meine Damen und Herren, ist das Weisse Haus. Der Amtssitz der USA. Ich glaube, noch besser kann man die derzeitige Situation der dortigen Politik und das (verdammt tiefe) Niveau nicht zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019
  10. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    3,8 Prozent Arbeitslosigkeit da kann man das schon mal ertragen. Die Argumente der Trump-Fans sind eigentlich die selbe wie der Erdogan-Anhänger. Wirtschaft, Wirtschaft, Ehre, Wirtschaft und die Notenbank sowie die EU sind daran schuld das das Wirtschaftswachstum nicht 200 Prozent beträgt.
     
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Vor allem habe ich letztens eine Statistik gesehen, welches das Wachstum der Wirtschaft der ersten Jahre von Obama mit Trump verglichen hat. Obama war, falls ich mich richtig erinnere, irgendwas über 70%. Trump gerade mal über 20%. Und bei Obama war es GEGEN die Wirtschaftskrise.
     
  12. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Bei Obama war es mithilfe von mehreren Billionen $ Notenbankgeld ;)
     
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Und bei Trump mit Abschaffung vieler Regularien, Arbeiterschutzmassnahmen und Ähnlichem, was gegen die Öffentlichkeit zu Vorteilen der Unternehmen geht. Die Langzeitkosten dürften also gleich hoch sein, selbst falls wir den nächsten Punkt ausklammern. Denn weiter wurde ein Grossteil des Geldes geliehen, Unternehmen zahlten später ein Teil zurück. Und als Abschluss wurden auch Unternehmen nicht einfach Milliardengeschenke mitten in einer Wachstumsphase getätigt.

    Dein Argument beisst sich ganz schön selbst in den Schwanz. Dazu reicht schon ein einziger Blick auf die Zunahme der Staatsverschuldung unter beiden Präsidenten in der gleichen Amtsphase. Nochmals, einer davon in einer Weltwirtschaftskrise, in welcher man die Wirtschaft ankurbeln musste, der andere in einer geerbten Wachstumsphase.
     
    TheCockroach und itistoolate gefällt das.
  14. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Das interessiert nur eben gar nicht, wie man es macht, entscheidend ist für die Wähler, wie es einem gerade selbst geht und wer mehr verspricht. Und ein Kommunist darf es nicht werden.

    Die Demokraten sind aber weiterhin sichtbar zerrissen zwischen Alt gemäßigt und Jung links.

    Es wird vermutlich eine Jung Links Kandidatin tippe ich. Wie die aber dann aktuell die Wahl gegen Trump gewinnen soll, da fehlt mir die Phantasie.
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
  16. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.369
  17. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Hast du dir mal die Staatsverschuldung durch Trump angeguckt? Ohne Wirtschaftskrise mit Deregulierung und schafft trotzdem nix.
     
  18. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  19. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    *weiße
     
    itistoolate gefällt das.
  20. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
  21. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Wo gehobelt wird fallen eben Späne ... hat Molotov zu den stalinschen Sauberungen gesagt und blieb Stalinist selbst nach Stalins Tod.
     
  22. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
  23. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    LiquidSolidSnake gefällt das.
  24. LiquidSolidSnake gesperrter Benutzer

    LiquidSolidSnake
    Registriert seit:
    30. Juni 2019
    Beiträge:
    43
    Nicht schlimm für ihn, spielt doch eh jetzt schon nur Golf.
     
  25. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Das ist in den Vorwahlen in den USA aber immer so, siehe zB auch Trump.
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
  27. LiquidSolidSnake gesperrter Benutzer

    LiquidSolidSnake
    Registriert seit:
    30. Juni 2019
    Beiträge:
    43
    Sondern?
     
  28. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Er könnte sämtliche gesetzlichen Mindestlohnregelungen von seinen Leuten im Supreme Court als verfassungswidrig deklarieren lassen, weil FREEDOM und so.
     
  29. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Na gehste zum Schreiner!

    *snip*

    Deine Nutzerbilder werden immer ekelhafter, btw :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2019
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Für den Spruch und das Bild gibt es V+1. Solche Gewaltphantasien kann man sich auch verkneifen.

    Und weil das die zweite Verwarnung war, war es das für den Account.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2019
    SpeedKill08 gefällt das.
  31. LiquidSolidSnake gesperrter Benutzer

    LiquidSolidSnake
    Registriert seit:
    30. Juni 2019
    Beiträge:
    43
    Kann man so wahrscheinlich sehen, muss man aber Gott sei Dank nicht.
     
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Lieber Herr @LiquidSolidSnake,

    mir tut es Leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie auf Ban stehen.

    Kurzum: Abflug. :winke:
     
  33. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Und alle so : Oh wie überraschend.
     
  34. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Pff demnächst behauptest du noch Trump würde regelmäßig lügen.
     
  35. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Es gibt ja Leute die immer noch behaupten Trump sei kein Rassist.
    Ich denke hier zeigt Trump dass er ein waschechter Rassist ist, wie viele seiner Anhänger:

    "...Trump attackiert US-Demokratinnen mit rassistischen Tweets

    Er nannte keine Namen - doch es ist offensichtlich, wen er meint: US-Präsident Trump hat vier weibliche Abgeordnete aufgefordert, in ihre Heimat zurückzukehren. Drei der Politikerinnen wurden in den USA geboren...."

    "...Trump schrieb am Sonntag auf Twitter, es sei interessant zu beobachten, wie "progressive" Demokratinnen, die ursprünglich aus Ländern mit katastrophalen, korrupten und unfähigen Regierungen kämen, den Bürgern der Vereinigten Staaten erklärten, wie deren Regierung zu funktioniere habe. "Warum gehen sie nicht zurück und helfen dabei, die total kaputten und von Kriminalität befallenen Orte in Ordnung zu bringen, aus denen sie gekommen sind", hieß es in einem weiteren Tweet...."

    https://www.spiegel.de/politik/ausl...dnete-mit-rassistischen-tweets-a-1277278.html

     
  36. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.369
    Ich warte mal auf @Firderis um zu erklären, dass das ja absolut nicht rassistisch ist weil wegen isso.
     
  37. Gelogen hat er zumindest nicht :ugly::hoch:
     
    Silent Hunter und Fellknäuel gefällt das.
Top