Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Es gibt terminservicestellen?
    Also soll ich egal ob ich grade verblute oder Schnupfen hab, immer den Notruf wählen?
    Wer denkt sich sowas aus?
     
  2. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Nur mal als Anmerkung um zwischen Sozialismus und demokratischem Sozialismus zu Unterscheiden:
    Wiki spd
     
    JFK gefällt das.
  3. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Es geht ja noch ne Stufe weiter und indirekt die Linke attackiert und ihre Politik mit dem nationalsozialismus verglichen.
     
    JFK gefällt das.
  4. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Gemeint ist hier sicherlich der Aerztliche Bereitschaftsdienst und das ist ein Fehler im Artikel. Der ist naemlich unter dieser Nummer erreichbar. Teilweise funktioniert das sogar schon so aehnlich wie von Spahn angedacht. Da sitzen dann Notaufnahme und die Praxis des Bereitschaftsdiensts Tuer an Tuer und die Patienten werden entsprechend verteilt. Wenn man das flaechendeckend machen will, muss aber die Personaldecke des Bereitschaftsdiensts deutlichst aufgestockt werden und entsprechend mehr Geld fliessen. Genau wie bei der kuerzlich angemahnten Krankenhausreform ist das im Kern schon sinnvoll, wuerde ohne die entsprechenden Begleitmassnahmen aber zu einem massiven Abbau der Versorgung fuehren. Und ueber diese Begleitmassnahmen schweigt man sich in Politik und Expertentum lautstark aus...

    Waere vielleicht etwas ueberzeugender, wenn sich der Artikel nicht selbst fleissig bei den AfD-Methoden bedienen wuerde.

    Da werden irgendwelche absoluten Nischenpublikationen ( Onlinemagazin "Republik" :nixblick: "Wochenzeitung" :hammer: ) herangezogen, die SZ traut man sich wohl aufgrund wenig empoerenswerten Materials gar nicht erst zu zitieren. Daraus wird dann eine Einheitspresse aus deutschen und ( vermutlich irgendwie linken ) schweizerischen Medien konstruiert, die sich angeblich Tag und Nacht an der heldenhaften NZZ abarbeitet, die als einzige die Wahrheit zu sagen wagt :fs:

    Unerwaehnt bleiben die ja inzwischen tatsaechlich vorhandenen Verbindungen der Zeitung ins Schweizer rechtspopulistische Milieu und auch, dass sie selber mit Kritik an Kollegen nun wirklich nicht hinterm Berg haelt. Das ist dann aber vermutlich wieder was gaaaaaanz anderes...
     
  5. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Da fehlt jetzt noch ein „Fine people on both sides“ zu Lübke...
     
  6. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.144
    Ja ist eine Definitionsfrage auf die ich auch ungern zu sehr eingehen möchte, weil es vom sowohl von Sozialismus und Kapitalismus jeweils hunderte verschiedener Definitionen gibt. Letztendlich ist die Marktwirtschaft als Modell für eine Wirtschaft erstmal unabhängig von Ideologien wie Sozialismus und Kapitalismus. Für mich steht im Sozialismus halt erstmal die soziale Frage im Mittelpunkt im Kapitalismus steht das Kapital im Mittelpunkt, aus der Perspektive sind die skandinavischen Länder für mich eben sozialistisch.

    Letztlich ist es für mich einfach nur ein Irrglaube den Sozialismus mit der Planwirtschaft gleichzusetzen und den Kapitalismus mit der Marktwirtschaft. In den meisten Ländern ist es immer irgendwo dazwischen. Und im sehr kapitalistisch geprägten Amerika ist da ja auch nicht alles freie Marktwirtschaft, einfach mal den Preis von Insulin in Amrika mit anderen Ländern vergleichen.
    Wie gesagt, eigentlich will ich nicht zu sehr in die Begriffsdefiniton eingehen. Meiner Meinung versagen beie Begriffe in der Beschreibung des heutigen Wirtschaftssystem in den USA und Europa und letztendlich scheint eine Mischform halt am effektivsten. Viele Produktionsmittel sind ja auch in Europa in Staatseigentum wie z.B. die Bahnen, und er Zugverkehr hier funktioniert wesentlich besser als z.B. in den USA. Ähnlich ist das mit der Wasserversorung. Gleichzeitig sehen wir halt, dass gewisse planwirtschaftliche Elemente notwendig sind; Stichwort Energiewende, Breitbandausbau und Bildung.

    Und wie lassen sich solche Sachen wie die Bankenrettung 2008, oder die Tatsache das Insulin in den USA 10 mal so teuer ist wie in Kanada mit der kapitalistischen Marktlogik erklären? Darübr hinaus hat sich in der Wissenschaft durchaus durchgesetzt, das Kaptialismus und Marktwirtschaft keine synonyme sind. Dementsrpechend ist ist die Definiton, dass im Sozialismus keine Marktwirtschaft herrschen kann einfach veraltet und falsch.

    Die Bankenkrise oder warum dann doch viele Sachen wie z.B. Wasserversorung, Bahnverkehr, Stromversorung in staatlicher Hand besser funktionieren lässt sich mit der kapitalistischen Marktlogik auch kaum erklären. Oder das Modell ist hal ungenügend. Eigentlich brauchen wir ein Wirtschaftssystem das in 50 Jahre in die Zukunt plant, das haben wir aber nicht.
     
    Terranigma gefällt das.
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Wäre dann immer noch nicht "radikalisiert". :hmm:
     
  8. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Habe deinen Post gelesen, aber um den Thread nicht zu derailen würde ich's auch dabei belassen. So sehr ich Definitionsfragen auch mag, ich halte mich zurück.
     
  9. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Ja aber das ist ja noch mal was anders was Kühnert, „In der sozialistischen Gesellschaft würden (…) keine Automobile produziert werden, die die Umwelt verpesten.“ Das klingt absolut nach Planwirtschaft. Weil ob ein Auto/Produkt nun Umweltschädlich ist oder nicht hat ja erst mal nichts mit dem Sozialen zu tun.

    Das Grundziel der SPD ist ja richtig und entsprecht ja auch eher den Skandinavischen Ländern aber Kühnert geht mir da zu weit.
     
  10. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Inwiefern? Du kannst auch sagen: "In der heutigen kapitalistischen Geselschaft würden (...) keine Kinder mehr arbeiten." Das ist sogar eine zutreffende Beschreibung des Status quo. Es benötigt keine Planwirtschaft, um der Wirtschaft gewisse Rahmenbedingungen zu setzen. Umweltauflagen, o.Ä. sind ja keine Planwirtschaft.

    "Radikalisiert" würde ich das auch nicht nennen, sondern schlichtweg "dumm."
     
  11. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Ja aber das hat doch null mit Sozialistisch zu tun, Kühnert verbindet aber beides.
     
  12. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Du hast von Planwirtschaft gesprochen, Kühnert nicht.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  13. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Naja, die Linke mit der nsdap zu vergleichen finde ich schon recht radikal.
     
  14. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ich hab das jetzt mehr auf die gesellschaftliche Verantwortung eines Unternehmens interpretiert. Er könnte beides gemeint haben :nixblick:
     
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Dass Sozialismus und Demokratie zusammengehen, wäre halt noch zu beweisen. Dass auf weitere Versuche kaum mehr jemand Bock hat, ist verständlich, wenn man die bisherigen anschaut.
     
  16. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.518
    Es gab auch nie einen 'sozialen Liberalismus', von dem noch in den Freiburger Thesen von '71 die Rede war;
    oder wenn Lindner vom 'mitfühlendem Liberalismus' spricht, weil er das Wort sozial nicht mag.

    Das sozial/mitfühlend und liberal zusammen geht, wäre auch erstmal noch zu zeigen?
     
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Nein, denn wir leben bereits in einer liberalen und sozialen Demokratie.
     
  18. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  19. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Reiht sich doch schön ein in die Entwicklungen um Gaffer, aktive Behinderer und sogar Körperverletzung in Tateinheit um gaffen zu können.
    Viele Menschen werden offenkundig immer asozialer und dümmer.
     
  20. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Der reine Kapitalismus und die Demokratie gehen auch nicht zusammen, weil es sich zwangsläufig früher oder später Richtung Oligarchie/Plutokratie entwickelt, in der die Verhältnisse zementiert sind und sich genau wenig entwickelt wie im Kommunismus. Ich wäre immer dafür das Beste aus allen Systemen zu nehmen und das Schlechte so gut es geht zu eliminieren.

    Also der Anspruch, allen einigermaßen gleichwertige Chancen und würdevolle Lebensbedingungen zu geben aus dem Sozialismus und die Chance, sich durch Fleiß, Innovationskraft und Talent etwas aufzubauen aus dem Kapitalismus.
     
    MacbethsWhisper und FainMcConner gefällt das.
  21. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Es gibt einen Unterschied zwischen Sozialismus und Sozialdemokratie. Wie es auch einen Unterschied zwischen liberal und libertär gibt.
     
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Unsere Soziale Marktwirtschaft versucht ja genau das und fährt damit recht gut.
     
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Dann meint die SPD also "demokratische Sozialdemokratie" wenn sie den "demokratischen Sozialismus" im Programm stehen hat? :hmm:
     
  24. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Tut sie, ja. Deswegen ist das Land auch sehr stabil. Sie war aber auch schonmal stärker.
     
  25. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Naja, das soziale wird ja Stück für Stück runtergefahren und privatisiert. Die Resultate sind nicht besonders toll. Egal ob Bahn, Telekommunikation, sozialer Wohnungsbau oder Gesundheitswesen. Alles wurde zufällig schlechter.
    Wenn ein kühnert jetzt die Gegenrichtung vorschlägt, wird gleich das Gespenst des Kommunismus aus dem Schrank geholt.
     
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Naja, wer Sätze sagt wie „In der sozialistischen Gesellschaft würden (…) “ oder„In einem sozialistischen Land würde es (...)“, der muss sich nicht wundern, wenn die Leute einen Schreck bekommen.

    Er sagt ja nicht, dass er im Rahmen der Sozialen Marktwirtschaft einige Stellschrauben neu justieren will. Er sagt im Gegenteil ja „Mir geht’s nicht um Soziale Marktwirtschaft; das System wie es ist, (...)". Er spricht also von einem Systemwechsel. Damit verlässt er halt die Gefilde der Sozialdemokratie und befährt die Gewässer der Linkspartei.

    Wer so spricht, erfährt halt eine entsprechende Reaktion.
     
  27. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://www.cleanthinking.de/oberlandesgericht-kippt-mischpreisverfahren-am-regelenergiemarkt/

    Das klingt doch nach einem Guten Urteil. Wenn man bedenkt das das Mischpreisverfahren fast zu einem Blackout geführt hat.
     
  28. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Er fährt in die Gefilde der prä-Schröder spd und der jusos. Das gefällt den Seeheimern und Wirtschaftsliberalen natürlich nicht.
     
    tbm83 gefällt das.
  29. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  30. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Das praegende Element des real existierenden Sozialismus war und ist die Einparteienherrschaft einer Kaderpartei. Die Planwirtschaft hat dann Stalin eingefuehrt - Die Zeiten vor ihm unter Lenin und jetzt auch in China und Vietnam zeigen aber, dass das eine mit dem anderen nicht untrennbar verknuepft ist, genauso wie es Demokratie und Marktwirtschaft nicht sind.

    Kuehnert meint mit "Sozialismus" vermutlich so eine Art milden Staatskapitalismus innerhalb eines demokratischen Rahmens. In diesem Sinne wurde das Wort in der Bonner Republik durchaus gebraucht und dafuer steht es auch im angelsaechsischen Sprachgebrauch mehr oder weniger. Dass er eine Einparteienherrschaft anstrebt, waere mir jedenfalls neu.

    Rhetorisch duerfte das eher nicht optimal sein, auf solche Feinheiten achtet die Mehrheit des Wahlvolks wohl kaum.
     
  31. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    So wie ich es auch verstanden habe JA, es gibt wohl noch ein paar regeln mit dem wie viel sie nen dürfen und so aber grob gesagt ja die können sagen wir liefern was werden dafür bezahlt ohne es je zu liefern. Also Das hat wirklich nichts mehr mit Marktwirtschaft zu tun. Aber unsere Bundesregierung dachte das sei eine Super Tolle Idee.
     
  32. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Dazu hatte @legal doch eine gute Seite, vielleicht postet er sie ja nochmal. :>
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Vielleicht denkt man sich auch mal ein neues System aus, so wie der Freitag schreibt und spart sich den linken Stempel.
     
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Olec und itistoolate gefällt das.
  35. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Schon mehrfach gepostet....

    Findet irgendwie kaum Beachtung.
     
  37. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Piranhas. :yes:
     
  38. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Das sind erste Maßnahmen für die Ära nach der Merkeldynastie. Zieht euch warm an

    Für mike : :ugly:
     
  39. Amthor kommt mit dem gemeinen Pöbel auch so gut zurecht.

    [​IMG]
     
    hankhunter gefällt das.
  40. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ist halt an lächerlichkeit kaum zu überbieten.
    Wobei ich einen Graben AN STELLE des besucherzentrum gut fände. In etwas wie das besucherzentrum beim Kölner Dom. Dan gäbe es noch den Sicherheitpuffer, aber einen freien Blick aufs Bauwerk.
     
Top