Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.738
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Und ich sehe Careys Lächeln. :o
     
    Trommelpeter, Zig-Maen und Parz1val gefällt das.
  2. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Erinnern mich an die deiner Mama :epona:
     
  3. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Goslings beste Fähigkeit.
    [​IMG]
     
  4. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Nackig sein?
     
  5. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Dekorativ in der Gegend herum stehen.
     
    Tricker gefällt das.
  6. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    "Real human bean and a real hero"
     
    Helli und Parz1val gefällt das.
  7. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Sollte Ryan Gosling bei _dem_ Körper nicht endlich mal in einem Superhelden-Film mitspielen? Bei Chris Hemsworth hat das als Qualifikation ja auch ausgereicht und Ryan ist bestimmt noch dazu ein besserer Schauspieler....
     
  8. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Her

    Feels: The Movie. :( :KO:

    Von Anfang an bis zum Ende ein Feuerwerk von Gefühlen. In Sachen Gefühle spielt der Film für mich ganz oben mit. Er ist so einfühlsam geschrieben und gespielt. Sieht wunderschön aus und die musikalische Begleitung ist einfach herzzerfließend.

    Joaquin Phoenix liefert hier eine seiner besten Leistungen ab. Er hatte schon immer eine Hand für gebrochene, komplexe Charaktere, aber seine hier dargestellte Warmherzigkeit überbietet in meinen Augen noch alle anderen seiner Rollen. Dazu kommt noch Amy Adams, die man hier nur lieben kann so grandios ist sie. Im Vergleich zu Arrival, wo sie auch "traurig" ist, aber gleichzeitig tough, ist sie hier zum Umarmen süß. Phoenix und Adams sind zwei der besten Schauspielenden, die definitiv zu meinen Lieblingen gehören.

    Einer der besten Filme der letzten Jahre. Mit Eternal Sunshine und Children of Men unter den Top5 der besten Sci-Fi Filme Post-2000. Eventuell sind das sogar die Top3, aber vielleicht habe ich auch etwas vergessen. Edit: Fury Road übersehen. Also fehlt noch einer.

    Ne. Superhelden-Filme sind Zeitverschwendung. :teach:
    Zumindest die meisten.

    Auf Joker setze ich ja was, der Regisseur macht mich aber misstrauisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2019
  9. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.975
    Die 3. Staffel von Stranger Things auf Netflix. Insgesamt hatte die Staffel ein paar Stellen die mir sehr gefallen haben. Finde aber das Konzept nutzt sich in meinen Augen nun doch langsam ab. Für mich bräuchte es nicht dringend noch mehr Staffeln.
     
  10. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Wenn demnächst die Fantastic Four und die X-Men neu besetzt werden, könnte ja was für ihn dabei sein. ;)

    Geht das übrigens nur mir so oder sieht Gosling Ryan Reynolds oberflächlich ähnlich? :hmm:
     
  11. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Da muss er aber noch ein bißchen von dem verschreibungspflichtigem Zeug naschen ;)
     
  12. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    [​IMG]

    Vor allem die Augen sind schon sehr unterschiedlich. Sie sind nicht zum Verwechseln ähnlich. Halt beides sehr gut aussehende Typen.
     
  13. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Deswegen ja auch "oberflächlich". Sind schon irgendwo der selbe Typ Mann, finde ich. >_>
     
  14. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    565
    Gibt auch auf Youtube eine dt. Serienadaption auf dem Kanal Drache Offiziell. Titel: Alekksa, Stop!!!
     
  15. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Ich bin antideutsch. Deutsche Produkte kommen mir nicht ins Haus. :Poeh:
     
  16. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Kung Fu Panda: Paws of Destiny

    Ganz lustig, frage mich aber immer noch, wo im geheimen Pandadorf die richtigen Pandas sind. Da laufen nur die diggen Beeren rum.

    ( Hint: Kung Fu Panda

    [​IMG]

    digger Beer

    [​IMG] )
     
  17. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Sind halt beide recht groß, sportlich-schlank, meist dunkelhaarig und jungenhaft gutaussehend, aber im Detail schon sehr unterschiedlich. Gosling könnte für mich auch der Sohn von Peter Stormare sein :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2019
  18. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Predator 2

    Schon schwer verdauliche B Movie Kost. Hat durchaus akzeptable Passagen und auch das eine oder andere bekannte Gesicht, aber im Grossen und Ganzen ziemlicher Mist.

    Ein Film für Abende, in denen nichts anderes läuft und man sich berieseln lassen möchte. Mehr nicht.

    5/10 Punkte.
     
  19. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Leave No Trace

    Captain Fantastic - Klaumauk - Hollywood = anderer/besserer Film
     
  20. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
    Wenn du Predator 2 schon mit 5 bewertest, dann freu dich schon mal auf Predator 2018! :D
     
  21. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Infinity War

    Hat mich gut unterhalten, man darf halt keine Sekunde drüber nachdenken, was man da sieht. Dann wirds nämlich ziemlich dämlich :ugly:
    Suspension of disbelief over 9000
     
    DuskX gefällt das.
  22. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Ist eine Hure keine Frau? Du stellst schon genau die richtige Frage: Warum lassen Frauen das so mit sich machen? Und imo: Warum lassen sich Männer auf das Schauspiel ein?

    Für mich ging es gefühlt genau darum in der Szene: Das Verhuren von Frauen. Das geht dann durchaus über das Thema "Antikriegsfilm" hinaus und wird dann zum Antiprostitutionsfilm - aber andererseits ist Apocalypse Now auch sehr viel mehr als ein bloßer Antikriegsfilm. Posttraumatischer Stress existiert in vielen Variationen.
     
  23. Natürlich ist sie eine Frau, aber eine Hure muss nicht so absolut dämlich dargestellt werden. Für mich ist der Film am Ende einfach so lang, dass das kucken langsam ansträngend wurde und das zeigt mir, dass da der Spannungsbogen nciht mehr ganz hinhaut und die Szene hat für mich nicht so ganz hingehaut.

    So Playboybunnys sind für mich jetzt auch nicht unbedingt Huren, sondern eher Modells und da fand ich die Szene einfach unnötig herablassend und schon irgendwie beleidigend. Da hätten sie die Frauen für mich eher klug und bei Verstand darstellen sollen.

    Da fand ich eine Szene in einem Murakami Buch wo eine Studentin zur finanzierung ihres Studiums als Hure arbeitet schon deutlich interessanter. Den Mann interessiert nicht wer sie ist, oder was sie kann, sondern will nur ihren Körper, während in der Apocalypse Now Szene die Frauen eher dämlich und uninteressant rüber kommen.

    Zumindest solche Gedanken sind mir bei dieser Szene aufgekommen aber vieleicht hab ich es auch nicht verstanden, was der Film damit aussagen wollte,
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2019
  24. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.146
    Good Omens

    Ja, was soll man sagen. Terry Pratchet Humor als Mini-Serie. Sehr unterhaltsam

    8/10
     
    Helli gefällt das.
  25. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Mulholland Drive

    Peak Lynch. Nach 100 Minuten öffnet sich der Kaninchenbau und es wird gelynched. Nach Twin Peaks angenehm bodenständig.
     
    Zig-Maen, Lurtz, Helli und 3 anderen gefällt das.
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.738
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Doch nicht das erste Mal?
     
  27. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Wenn Carey dich nicht umdrehen konnte, ist die Konversionstherapie endgültig gescheitert. :ugly:
     
    The Doctor und Helli gefällt das.
  28. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Ne. Ist aber schon ein paar Jahre her. War glaube ich damals mein erster Lynch. Abgesehen von Dune hab ich ja alles von ihm gesehen.
     
    Helli gefällt das.
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.738
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Schmacht
     
    Zig-Maen gefällt das.
  30. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    [​IMG]
     
  31. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    da geht um den 90er film mit Danny Glover? das oben passt irgendwie nicht zu dem film. :hmm: :ugly:

    nein, den habe ich auf einer grauen quelle entdeckt. ich gehe regelmässig ins kino und dieser film war sogar auf meiner liste, doch mein bruder wollte den partout nicht. gut von ihm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2019
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.738
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich bin auch immer noch verwirrt.
     
    Fiesfee gefällt das.
  33. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Da hat sich bei mir gar nichts gerührt. :(
     
  34. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Seinfeld Staffel 4

    Ein paar Folgen waren etwas lahm, was vermutlich daran liegt, dass eine Sitcom nicht für Bingen konzipiert ist und ich nun vier Staffeln am Stück gesehen habe. Aber die Staffel hatte so geniale Folgen (The Pitch, The Outing), dass es an sich die bisher beste ist. Was eine Serie. :bet:
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.738
    Ort:
    an Kelandras Seite
    [​IMG]
     
    GuraxDax gefällt das.
  36. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.772
    https://www.fernsehserien.de/binger-comedy-nights/sendetermine/swr-fernsehen :confused:
     
  37. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437


    I'm out :ugly:
     
  38. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
  39. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Ist die Folge mit der nackten Frau gegenüber nicht in der vierten? In der sie die Wette abschließen, wer es am längsten ohne Selbstbefriedigung aushält, Kramer die nackte Frau sieht, in seine Wohnung geht und 2 Minuten später mit 'I'm out' die Kohle auf den Tisch knallt :D
     
  40. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Ja. Die war auch super. :D
     
Top