Metallertreff - Jetzt 2020er release

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von electric, 13. Oktober 2016.

  1. Bis auf das Full Metal Schiff (#KreuzfahrtShame) und Wacken im August, was macht die "Wacken Firma" noch?
    Ich kann mir gut Vorstellen, dass ihr gut 1 Jahr beschäftigt seid, das Festival für das kommende Jahr vorzubereiten aber ihr braucht doch auch noch andere Einnahmequellen, oder?

    75 000 Besucher, grob je 250 eur Ticket, sind 18.750.000 eur + Full Metal Schiff.
    Wird kaum reichen, um Gehälter, Ausstattung, Bands usw. zu begleichen oder?
     
  2. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Ein W:O:A vorzubereiten dauert ungefähr 16 Monate. Das Kern-Team macht auch tatsächlich nur W:O:A, ich gehöre dazu. Aber ja, es gibt noch viele weitere Veranstaltungen, einen Musikverlag, eine Stiftung die Newcomer fördert, einen Ticketversand, Einzelkonzerte, kleine Festivals und und und. Das W:O:A kann sich aber trotzdem selbst tragen und im Notfall auch 1-2 Jahre lang den Rest mit - was aber zum Glück nicht notwendig ist.
     
  3. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
  4. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Grundlegende Anfragen bei den Bands oder was dauert mehr als ein Jahr? Stelle ich mir echt übel vor, dass man nicht nur von einem Festival zum nächsten planen kann :immertot:
     
  5. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
  6. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob

    https://www.youtube.com/watch?v=HJI_MXBp_dc

    @Vögelchen
     
    Goof und Captain Tightpants gefällt das.
  7. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Geht mir auch so. Mit dem Ausstieg von Helge wurde es nur noch schlimm und ich will gar nicht wissen, wie sich der "neue" Sänger live anhört. Auf Album klingt der extrem zurecht produziert.

    Leute, ich brauch mal wieder was neues was Melodic Death Metal betrifft, langsam wird mir langweilig :(
    Was ich gerne höre:
    Dark Tranquillity
    At The Gates
    Insomnium
    In Mourning
    Be'Lakor
    Ghost Brigade
    Shaded Enmity
    Parasite Inc.
    Paradise Lost(ich weiß, kein Melo Death)
    Klargesang darf sein, aber eher weniger. Sollte nicht zu moden sein und auch nicht zu Emo. Und ja, InFlames kenn ich, von denen gefällt mir aber kaum was.
     
  8. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.868
    Ort:
    Bayern
    Unbedingt mal in Dethklok reinhören :yes:
     
  9. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
  10. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Danke, ich werd mal reinhören. OG kenn ich allerdings schon, mit denen kann ich auch relativ wenig anfangen
     
  11. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    aka Batmetal
     
  12. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Wintersun? :hoch::cool:
     
    General Kenobi gefällt das.
  13. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Black Dahlia Murder sind für mich (neben At the Gates) die absolute Offenbarung in Sachen Melodic Death. Ansonsten fallen mir Carcass, Insomnium und Hypocrisy ein.
     
    General Kenobi gefällt das.
  14. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Black Therapy und Bloodred Hourglass klingen schon mal nicht schlecht, da hör ich weiter rein :hoch:

    Zu viel gedüdel. Genau so wie Children of Bodom

    Black Dahlia Murder hab ich eher mit Metal Core in Verbindungen gebracht, aber ich kann es ja nochmal probieren. Carcass hör ich mir auch nochmal an, die haben mir bisher eher nicht gefallen. Insomnium und Hypocrisy kenn ich natürlich schon :D
     
  15. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Btw, sollten Insomnium endlich mal was vom neuen Album raushauen :dasy:
     
  16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Erste Bands, langlaufende Verträge mit Dienstleistern, Designs und natürlich die erste Kalkulation. Das alles muss sehr früh begonnen werden.
     
  17. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Warum kommen eigentlich Lars Ulrich und Co nicht? Schätze es liegt am Kleingeld.
     
  18. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Ist vermutlich zu beschäftigt. Hab nicht schlecht gestaunt, als ich vor ein paar Tagen den neuen Katalog aus dem Briefkasten gezogen hab.

    https://www.engelbert-strauss.de/metallica/
     
  19. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wenn Vögelchen nen Jahr vorher anruft und mit ner siebenstelligen Summe wedelt wird da schnell ein Platz im Kalender frei. Ist alles nur Überredungskunst.
     
  20. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Seh ich auch so. Verfolgst du sie auf Instagram? Hatten ja ein Gewinnspiel für ein Prelistening im Studio. Das war heute/gestern.

    Aber noch mehr freu ich mich ja auf das hier:
    https://www.facebook.com/watch/?ref=external&v=466285957544284
     
  21. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    A) Kollidiert das Festival mit James Geburtstag. Und ja, das ist wirklich ein Problem. :ugly:

    B) Braucht eine Bands die solche Einnahmen fährt keine Festivals mehr: https://www.theprp.com/2019/08/07/n...illion-on-13-dates-of-their-european-uk-tour/
     
    Bruchbude gefällt das.
  22. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  23. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.374
    Gott wie ich diese Band verabscheue.
     
    firreface und Marduk1813 gefällt das.
  24. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Vor allem den guten alten Lars.
     
    firreface gefällt das.
  25. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    dann lieber den siebenstelligen betrag in was vernünftiges investieren :groundi:
     
    Marduk1813 gefällt das.
  26. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ich nehme das Geld sonst gerne in Empfang.
     
  27. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    wir teilen uns das geld:groundi:
     
  28. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Lel als ob
     
  29. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Wenn man bedenkt, dass man heute noch über die Band spricht, sie exorbitante Ticketpreise rausschmeissen und sich wie die krassen Thrashgötter aufführen. Dabei produzierten sie ihr letztes brauchbares Album im Jahr 1991. Diejenichen Leute, die sich als Metalpäpste präsentieren und Metallica als ihre Lieblingsband nennen, sind die Rainer Winkler des Metals.

    Als Thrashmetalfan machen mich Metallica grantig. :D Exodus und Overkill hauen auch in den 2010s tollen Sound raus. Zudem krieg ich für 30 Euro eine ganzen Abend lang puren und leidenschaftlichen Thrash.
     
    Marduk1813 und MW_ gefällt das.
  30. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.374
    Um das Thema mal auf was Gehaltvolleres zu lenken: Was sagt ihr zum neuen Hate-Album? Knallt gut rein. Vader drängt sich natürlich auf, aber da ist doch etwas mehr dahinter. Bin schon gespannt, Ende August schau ich sie mir an.

    https://www.youtube.com/watch?v=jKHCsOaKlRE
     
  31. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Jo, früher. Zumal: LiveNation. Wenn dir die Band gehört, kannst du sie auch auf deinen Festivals spielen lassen.
     
  32. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.868
    Ort:
    Bayern
  33. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  34. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
  35. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.778
  36. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Warum nicht mal eine Meddl Party im Project X Stil?
     
  37. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Metallica so auch kommen kann.
     
  38. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.778
  39. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Sieht so aus, als ob ich wieder vermehrt an Konzerte pilgern müsste.
    Annihilator, Ghost, Exodus, Slipknot und Ozzy kommen in den nächsten Monaten vorbei.
     
  40. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Mit Metallica kann ich auch gar nix mehr anfangen. Vor 10 Jahren oder so waren sie eine meiner Lieblingsbands. Auch load/reload fand ich klasse. Hardwired fand ich nach den Singles schon öde und die Liveperformances sind es ebenfalls. Nö, die brauche nicht mehr.

    Dafür rockt die neue Killswitch Engage jedenfalls ziemlich. Eine absolute Empfehlung für jeden Fan. :rock:
     
    Mikutse und hellermarie gefällt das.
Top