Artikel: Neue Features des Epic Store: Cloud Save, Humble-Integration & mehr

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Christian Just, 16. August 2019.

  1. Christian Just Mitarbeiter

    Christian Just
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  2. Dagobert89

    Dagobert89
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  3. Logout_nicht_moeglich

    Logout_nicht_moeglich
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    Kleine Korrektur, weder bei Steam noch bei GoG gibt es eine Cloud Save Funktion für dieses Spiel. Das Problem muss also nun nicht unbedingt bei Epic Games liegen.
     
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  4. Dagobert89

    Dagobert89
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    Ja auch gerade bei reddit gelesen naja trotzdem bleibe ich allgemein bei unfähiger saftladen ^^
     
  5. 00pflaume

    00pflaume
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    Bei Hyper Light Drifter frage ich mich wirklich wieso die Entwickler es so kompliziert gemacht haben cloud saves hinzu zu fügen. Anscheinend wird das Save Game verschlüsselt und am Anfang der Datei Computer/Installationsspezifische Sachen verschlüsselt gespeichert und teile des eigentlichen Save games welche doppelt zu im nicht Computer spezifischen Teil gespeichert werden und dann verglichen werden.

    Vermutlich wird beim testen des cloud saves die Tests auf dem selben Computer ausgeführt, weshalb es nicht aufgefallen ist, so dass bei der Überprüfung alles funktioniert hat.

    Ich verstehe ja noch, dass man als Entwickler nicht möchte , dass man fremde Save games nutzen kann, damit man zb für Mikrotransaktionen zahlt, aber dafür hätte man das Save Game auch einfach mit dem Nutzernamen Verschlüsseln können.

    Auch steam bietet kein cloud Save für dieses Spiel an. Vermutlich war es den Entwicklern zu viel Arbeit, für die steam cloud eine Entschlüsselung vorzunehmen, da man ja nicht einfach die Dateien direkt hoch laden kann.
     
  6. MrMiles

    MrMiles
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    It's still not enough.

    Das was sie jetzt hinzugefügt haben, allgemeine Infos, Videos und Screenshots zu den Spielen sind für mich keine Neuerungen - sowas erwarte ich standard wenn ich einen Shop besuche. Cloud Saves sind cool, aber jetzt auch nichts was ich umbedingt benötige.

    Ich möchte Foren, ich möchte Workshops, Community Features.
     
  7. Dagobert89

    Dagobert89
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    @OOPflaume bei GOG gibt es auch keine Cloud Save dazu laut reddit. Was sich die Entwickler wohl dabei gedacht haben mit der verschlüsselung von den Savegames.

    @MrMiles das kommt irgendwann in ein paar Jahren vielleicht zusammen mit dem Warenkorb ^^
     
  8. StormTehSinner

    StormTehSinner
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    "[...]mit einem verbesserten Installationserlebnis herausgebracht[...]"

    Bei allem nötigen Respekt, aber was ist denn das für ein dämliches Marketinggewäsch?
    "Installationserlebnis"... meine Fresse... wird einem jetzt schon das Installieren eines Games als "Erlebnis für sich" verkauft oder wie? Die haben doch ganz ehrlich nicht mehr alle Latten am Zaun, diese Marketing-Füchse...
     
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  9. CastAway

    CastAway
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    Du bist aber mal ein unentspannter Erlebnisverweigerer. :rolleyes:

    Ernsthaft: Ich habe mir die Notes durchgelesen und genau das gleiche gedacht. Vielleicht war es aber auch Absicht! Denn jetzt kriege ich das Wort nicht mehr aus dem Kopf und muss die ganze Zeit an den richtig rebellischen Installationsprozess denken der mich erwartet wenn ich den Epic Launcher je verwenden werde. :rock:
     
  10. blauerzettel

    blauerzettel
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    Naja, es gibt durchaus Unterschiede im Installationserlebnis. Bei Spielen wie Hyper Light Drifter mit seinen max. 3GB Ladevolumen spielt das keine Rolle. Wenn ein World of Warcraft aber erst spielbar wäre, nachdem man alle Add-ons heruntergeladen und installiert hätte, wäre das "Installationserlebniss" eine Katastrophe.

    Ich verstehe durchaus, dass der EPIC-Store im Moment einen Shit-Strom durchlaufen muss, der imo völlig übertrieben ist. (Insbesondere wenn man ihn mit dem plötzlich heilig gesprochenen Steam-Store vergleicht).

    Persönlich finde ich es dennoch schade, dwenn jedes Update, dass die Nutzerfreundlichkeit verbessert durch den Dreck gezogen wird. War "fehlende Nutzerfreundlichkeit" nicht immer das Hauptargument von den "Steam-bevorzugern"?
     
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  11. CastAway

    CastAway
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    Die Kritik richtet sch nicht gegen die Implementierung neuer Features. Die Kritik richtet sich gegen Marketinggeblubber, welches mir einen Installationsvorgang als Erlebnis suggerieren möchte. Es ist dabei vollkommen unerheblich ob es sich um Marketingsprech von GOG, Epic, Steam, Uplay, Origin, Humble, oder anderen Anbietern handelt.
     
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  12. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
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    Ist immerhin schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings ist der Weg noch steinig und der Epic Kunde hat keine Schuhe an :groundi:.
     
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