U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Nicht die Deutsche Bank brauchte die Hilfe für die Kredite. Sondern Trump einen "Co-Signer" als Sicherheitsgeber. Welcher eben angeblich ein russischer Oligarch war/ist.


    Was die Sache mit den Gesetzesbrüchen betrifft, der wichtigere Punkt ist, dass der Präsident der USA den Betreffenden angeblich einen Freifahrtschein geben will. Indem er sie, falls sie verurteilt werden würden, begnadigen täte.

    Aber auch bei der Geschichte bin ich ein wenig vorsichtig. Trump braucht derzeit jede Ablenkung die er kriegen kann. Unter anderem hat er Geld aus Hilfefonds für Katastrophen an den Mauerfonds verschoben, obwohl gerade ein Hurrikan auf Costa Rica zugeht. Vermutlich als Rache. Sollte es in Costa Rica hart auf hart kommen, könnte dies zum Bumerang werden. Gleichzeitig kommt er auch bei FOX immer wie mehr unter die Räder, welche keine geschönigten Umfragen zeigen und auch teilweise mal kritisch werden. Und in den "Swingstates" verliert er angeblich zusehends an Boden. Plus die ganze Sache mit dem G7, bei welcher er in der Presse sehr schlecht wegkommt.

    Ein paar "Fake Stories" kämen da wie gerufen. Seien es Atombomben auf Hurrikans. Oder nun das Ding mit dem Gesetzesbruch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2019
    itistoolate gefällt das.
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Schwere Kost, gerade für Eltern:

    https://www.youtube.com/watch?v=9ZkjuoM19rY

    Kurzfassung: seit Neuestem ist heimlich eine neue Verfügung in Kraft, in welcher todkranke Immigranten-Kinder nach Erhalt des Bescheids innert 33 Tage das Land verlassen müssen. Ich schreibe hier von Kindern, die gerade praktisch an Spitalbett gefesselt sind und ohne Spitalaufenthalt sterben werden. Nachdem Teile der Presse darauf aufmerksam wurden und bei der Trump-Administration nachfragten, ob dies so tatsächlich der Fall sei, flüchtete die sich in Ausreden und sagte, es sei nur eine Anpassung des bisherigen Vorgehens. Die Verantwortung für das Vorgehen würde von einer Abteilung zu einer anderen wechseln.

    Wie ihr euch denken könnt weiss die andere Abteilung überhaupt nichts von dieser Verfügung. Noch ist sie irgendwie überhaupt informiert worden.
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Freut mich für Costa Rica. Allerdings wurde das Geld verschoben, bevor dies bekannt war. Und das Jahr hat noch 5 Monate. Ausserdem scheint es nun möglicherweise Florida zu treffen...
     
  4. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Erinnert sich noch jemand an diese Press Conferences im Weißen Haus als noch diese lustige Frau Sprecherin war? Gabs da überhaupt einmal sowas in den letzten Monaten? Der neue muss ja nicht viel zu tun haben :wahn:
     
  5. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Das war zu erwarten. Florida ist voll mit Trump Supportern und wie Gott in seinem letzten Podcast erwähnt hat ist der kein Fan von denen.
     
  6. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Was hat Costa Rica damit zu tun?

    Ich denke, ihr meint Puerto Rico, oder? Das sind zwei verschiedene Länder.
     
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Rica, Rico..., nimm ein Ricola!


    Hat nebenbei nicht lange gedauert, wie unerwartet:

    The totally inaccurate reporting by Lawrence O’Donnell, for which he has been forced by NBC to apologize, is NO DIFFERENT than the horrible, corrupt and fraudulent Fake News that I (and many millions of GREAT supporters) have had to put up with for years. So bad for the USA!
    https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1167041192539959296

    In dem Fall kann man davon ausgehen, ein russischer Oligarch hat als Leumund bei der Deutschen Bank für den damaligen Kredit unterschrieben :D
     
  8. Er hat german blood, damit ist er doch automatisch heiliggesprochen :yes:
     
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Der Fehler ist mir passiert, nicht Trump. Aber ich nehme an, als Helvetier-Franzose wird es sicherlich auch genug deutsches Blut geben, zurückgerechnet.
     
  10. Egal, Trump hat sich schon so viel zuschulden kommen lassen, ohne dass er zur Verantwortung gezogen wird. Da können wir uns auch mal Käse leisten ;)
     
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Ich glaube kaum, dass Murdoch Trump nur deshalb fallen würde, und damit in Kauf nimmt, dass ein Demokrat das Ruder übernehmen würde. Die/der die meisten Anpassung Trumps rückgängig machen könnte, ausser die Berufungen zu Gericht und in gewisse Ämter. DAS ist das eigentliche politische Erbe Trumps, die Massen an neuen stockkonservativen RichterInnen.
     
  12. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Wenn Trump 2020 verkackt, werden die USA wohl auf lange, möglicherweise jahrzehntelange Zeit demokratisch regiert, besonders wenn tatsächlich mal Gerrymandering und Wahlrecht reformiert werden. Das will einer wie Murdoch sicher nicht riskieren.
     
  13. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Wie kommst du auf 3 Milliarden?

    Ich denke Trump hat etwas über 400 Millionen von seinem Vater geerbt und ist nie wirklich darüber hinaus gekommen. Wie denn auch? fällt dir ein signifikantes seiner Geschäfte ein das erfolgreich gewesen wäre?

    Er ist mit großer Wahrscheinlichkeit hoch verschuldet und das Geld kommt aus Russland.
     
    itistoolate gefällt das.
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Er schuldet der Deutschen Bank mindestens 150 Mio USD.

    Die 3 Mia USD hat er selbst genannt, als er den neuen Ort für den nächsten G7-Gipfel vorschlug. Der vorgeschlagene Ort ist nebenbei absolut unrentabel, und hat schon mindestens einen Skandal erlebt (mit Gerichtsverurteilung).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2019
  15. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.917
    Ort:
    Bayern
    Im Amazonas wüten tausende Feuer und was fällt TrottelTrump ein? Ach, wir könnten doch den Tongass-Nationaforst für Holzgewinnung und Straßenbau nutzen obwohl es seit fast 20 Jahren ein Verbot dafür gibt. Wird mal Zeit das zu lockern :mad:
     
  16. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Das tolle ist auch noch einer der größten Geldgeber von Trump, ich glaube die Firma heißt Blackstone, macht in Sojabohnen Landwirtschaft und ist wegen des Handelskrieges mit China jetzt in Brasilien aktiv und zu einem guten Teil für die verheerenden Brände verantwortlich weil sie ja Anbaufläche brauchen.

    So much winning!
     
  17. Ich kanns noch net so recht glauben, dass er die Wahl 2020 verlieren sollte :hmm:
     
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Die Frage, die wohl niemand so richtig beantworten wird können, wie sehr werden 2020 die etwa 50% mobilisiert, die normalerweise nicht wählen? Trump gilt als unbeliebtester Präsident der bisherigen US-Geschichte. Ob dies reicht, die (Nicht-)WählerInnen zu mobilisieren, wer weiss. Ich denke, je geringer der WählerInnen-Anteil, desto grösser die Chancen Seitens Trump wiedergewählt zu werden.

    Schlussendlich kommt es vor allem darauf an, macht er mit seinen Handelskriegen weiter? Und/oder wird irgendwann irgendwo ein physischer Krieg daraus, um die Wirtschaft anzukurbeln? Falls er es nicht schafft seinen jetzigen Handelskurs zu ändern, wird es mit der Wiederwahl schwieriger. Denn die Wirtschaft ist noch das, was ihn derzeit hält. Da die AmerikanerInnen auch da nur im "Jetzt" leben und beispielsweise die Verschuldung des Landes unter Trump ausblenden, oder wie er mit ihrem Geld umgeht. Hauptsache, der Wirtschaft geht es blendend - was spielt es da für eine Rolle, dass dieser Umstand bei den meisten überhaupt nicht ankommt? Blendwerk, einmal mehr.
     
  19. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
  20. Gott was würde ich dafür geben, nicht jeden einzelnen Tag irgendwas zu Trump zu lesen, der Typ geht mir nur noch auf den Keks :no:
     
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Naja, wir lesen das Ganze immer noch freiwillig. :)

    Ich mache es zu Unterhaltungszwecken, das ist mein "Trash-TV-Guilty Pleasure". Und um ein wenig zu verstehen, wie es damals zum Faschismus unter Hitler kommen konnte. Damit will ich die Trump-Administration nicht gleich mit der Hitler-Zeit vergleichen, aber im Ansatz ist es interessant wie es sich derzeit in den USA entwickelt und wie sich manche Abläufe ähneln.
     
  22. Ne, ich meinte ja nicht nur hier im Board sondern auch auf Newsportalen. Jeden fucking Tag Trump Trump Trump. Trump macht dies, Trump hebt jenes Gesetz auf, Trump baut den Zaun, er baut ihn doch nicht, Dems sind doof, Reps sind super...
    Ogott mir geht diese Trumpelei so auf den Keks.
     
  23. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.635
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Ich meine das selbe. Wir müssen die betreffenden Artikeln und Videos nicht anklicken. Allerdings machen wir es, weil wir uns (unbewusst) in unserer Meinung bestätigt sehen wollen. Und weil sie oftmals grossartiges Trash-TV-Niveau bieten.
     
  25. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.853
    Ich habe mal die entscheide Info für dich verlinkt.
    https://www.finanzen.net/index/dow_jones

    Alles andere ist irrelevant.
     
    itistoolate gefällt das.
  26. Trump interessieren nur Deals, das hat er letztens erst wieder gesagt. Mit dem Brexit Briten will er auch wieder dealen.
     
  27. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Für die USA ist der Brexit deswegen gern willkommen, da die Brexit-Folgen den Briten keine andere Wahl lassen wird als sie in purer Verzweiflung in die reibenden Hände Trumps laufen zu lassen. Die Briten sind dann in einer strategisch denkbar ungünstigen und geschwächten Position auf dem internationalen Parkett und von den USA mehr abhängig als je zu vor. Das weiß Trump sehr gut und wird das gnadenlos für eigene Interessen und "Deals" ausnutzen wollen. Davon abgesehen, dass die EU als ganzes zusätzlich gespalten und geschwächt wird. Ein Interesse, welches Trump mit Putin verbindet.
     
    FainMcConner gefällt das.
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Trump 2024 & 2028 dürfte schwer werden, nach aktuellem Stand: https://www.newsweek.com/donald-trump-jr-kentucky-rally-poorly-attended-closer-stage-1456914

    Donald Trump Jr. headlined a rally on Thursday afternoon for Kentucky's Gov. Matt Bevin, but attendance at the event was reportedly so poor that organizers encouraged people to leave their seats and huddle closer to the stage.

    The president's eldest son and his partner Kimberley Guilfoyle were rallying at Pikeville's Appalachian Wireless Arena in support of Bevin's re-election bid. Pike County is historically Democratic in its local politics, though tended recently to back Republicans as president.

    According to WFPL reporter Ryland Barton, the event was "sparsely-attended" and "organizers have asked the audience to move out of the seats and closer to the stage." WFPL reported that around 200 people attended. The U.S. Census Bureau says Pike County's population is 58,402

    The Lexington Herald-Leader described the Appalachian Wireless Arena, which has a maximum capacity of 7,000, as "mostly empty" for the Bevin rally.


    Seine Freundin wäre ja zusätzlich noch eine bekannte FOX-Mitarbeiterin. Und trotzdem erschienen nur 200 Leute, in einem konservativem Distrikt, in einer Halle, welche für 7'000 Leute gedacht war.

    [​IMG]

    (da ist Donnie Jr. auf der Bühne... :D )


    PS: mir ist schon bewusst, dass da eine Werbeveranstaltung für jemand anderes am Laufen war. Aber Donald Trump Jr. und Freundin waren als Stargast angekündigt...
     
  29. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.035
    Und China will auch keine zusätzliche Konkurrenz.

    Hätte man beim Beginn der EU aber berücksichtigen können, dass dem entstehenden Machtblock einige Parteien nicht wohlgesonnen sein werden, so ein Pech aber auch ...
     
  30. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ... und das ist immer noch mehr Aufmerksamkeit als diese Typen verdienen.
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Es war erstaunlich lange ruhig in unserem Blätterwald in Sachen Amokläufen und mehr. Doch nun kam wieder einmal eine Meldung durch:

    In Alabama wurde nach einem Football-Spiel geschossen, derzeit geht man von 10 Verletzen aus, davon mind. 5 Schwerverletzten:
    https://twitter.com/cnnbrk/status/1167669068226269185


    Derweil versucht ein Republikaner es immer noch mit Ablenkungen, was überhaupt nicht gut geklappt hat: https://twitter.com/shannonrwatts/status/1166934843973722113? (schaut euch die Videos an)
    Wir schreiben hier wieder von einem tiefkonservativem Staat, in welchem automatisch republikanisch gewählt wird.

    Falls ihr mehr wissen wollt: https://www.rawstory.com/2019/08/au...-single-parent-households-for-mass-shootings/
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2019
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Und Teile der Medien versuchen erneut, das Impeachment wieder in den Fokus zu rücken. Hier ein paar interessante Zahlen dazu:

    https://www.youtube.com/watch?v=4f4Nx9Gbtds

    Meine persönliche Meinung? Es ist noch ein wenig zu früh dafür, aber auch auf der republikanischen Seite wächst langsam der Unfrieden. Ein bisschen länger zuwarten, und Trump wird wieder eine Schippe mehr drauf legen. Womit man dann vielleicht eine geringe Chance hat, wenig ein bisschen für Spannung zu sorgen, falls es zu einer solchen Diskussion kommen sollte. Durchkommen wird man kaum damit.
     
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Wäre zu hoffen. Dann bleibt uns wenigstens ein Krieg mit dem Iran erspart...
     
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Naja, ich nehme an, er ist frustriert, sein Versprechen von wegen "Teheran 2018" nicht verwirklicht zu haben:

    https://www.youtube.com/watch?v=YG7DqFM6uxc
     
  36. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ich finde frustrierte Kriegstreiber grossartig.
     
    Doktor Best gefällt das.
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Dass Bolton der ziemlich schlimmste Mann für den Posten ist, dürfte klar sein. Aber eigentlich liegt es eher daran, dass das Amt falsch betitelt ist. Ähnlich wie beim "Verteidigungsministerium", welches eigentlich "Kriegsministerium" lauten sollte. Die Amerikaner verstehen das Sprichwort "Angriff ist die beste Verteidigung" ein wenig falsch...
     
Top