Artikel: Blizzard sperrt Hearthstone-Profi und löst riesigen Shitstorm aus

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 9. Oktober 2019.

  1. johnnyD

    johnnyD
    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    240
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 8700K @ 6 x 4800 Mhz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1080 Ti 11 GB
    Motherboard:
    MSI Z370 GAMING PRO CARBON
    RAM:
    2x G.Skill Trident Z 16GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 (F4-3600C16D-16GTZKW)
    Laufwerke:
    Slot 1 Western Digital WDC WD15EADS-00S2B0 HDD 1501 GB
    Slot 2 Samsung 850 EVO SSD 1000 GB
    Slot 3 Toshiba TOSHIBA DT01ACA300 HDD 3001 GB
    Slot 4 Crucial CT512MX1001 SSD 512 GB
    Slot 5 Samsung 960 SSD 500 GB
    Slot 6 Samsung 970 SSD 1000 GB
    Slot 7 Toshiba TOSHIBA DT01ACA300 HDD 3001 GB
    Soundkarte:
    Onboard - USB Headset Sennheiser 373D 7.1
    Gehäuse:
    Silverstone FT01B-W Fortress
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 + G700s
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64 bit
    Monitor:
    Iiyama PL2590 @1920x1080 // ASUS ROG PG279Q @2560x1440
    Die jeweils unterschiedlichen Statements von Blizzard (also gen Westen und das spezielle in China) lassen die jüngste Aussage halt irgendwie unglaubwürdig dastehen...
     
  2. Ich finde das Statement von Blizzard überfällig. Das man die Strafe wahnsinnig reduziert zeigt, dass Blizz eingesteht selber aus politischen Motiven aktiv geworden zu sein.

    Für Hong Kong wünsche ich mir ein Einlenken und eine Befriedung. Die Stituation ist so verfahren, dass richtige Unabhängigkeitsbestreben HongKongs wahrscheinlich dann wirklich blutig niedergeschlagen werden, oder sich die verschiedenen Strömungen in der Demokratiebewegung wieder zerstreiten.
    Für eine überwindung der Staatszensur in China ist das Land nicht weit genug.
     
  3. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Ist vermutlich von einem Chinesen geschrieben worden. Paar haben das wohl anhand von bestimmten Wörtern und Grammatik ausgemacht. :ugly:
     
  4. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    So auch meine Vermutung. Blizzard kann auf die 10.000 Dollar verzichten. Für Manche wird es aber eher sagen: Ach guck, jetzt hat er ja sein Geld. Und es muss auch gar nicht mehr ein Jahr pausieren.

    Die Änderungen in der Strafe sind nicht für Blitzchung; sondern für uns.

    Eine ziemlich schwache Schadensbegrenzung.
     
    RCB und Thrawns gefällt das.
  5. hurdurhur

    hurdurhur
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    31
    Wen will Blizzard mit diesem Statement eigentlich verarsc***? :uff:

    Den dummen Amis und Europäern diesen Ding hinknallen, während man gleichzeitig den Chinesen erzählt, man wolle ja ihre Würde schützen. Das wäre ja ein toller Plan, wenn da nicht dieses Ding namens Internet ihnen einen Strich durch die Rechnung macht. Schon doof, wenn jeder Hinz und Kunz ohne Probleme beide Statements sehen kann. Blizzard macht sich damit nur noch lächerlicher. Auch die Reduktion der Strafe auf sechs Monate ändert nichts daran, dass diese in erster Instanz zur Beruhigung der chinesischen Overlords dient.

    Geht eigentlich mittlerweile das Löschen des eigenen Accounts wieder? Wurde von Blizzard ja massivst behindert, weil sie Angst haben, dass ihnen die doofen Westler davon laufen.

    Naja hoffe, von dieser "Klarstellung" lässt sich keiner an der Nase herumführen. Boykottiert den Laden. Ist nicht Schade darum, denn das gute alte Blizzard ist sowieso schon seit gut 10 Jahren tot.
     
    RCB und Thrawns gefällt das.
  6. eXotic Schüler aus Leidenschaft

    eXotic
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    1.379
    Ging in Europa die ganze Zeit. Würde andernfalls auch hohe Summen aufgrund der DSGVO nach sich ziehen.
    Ob es in den USA mittlerweile klappt, kann ich allerdings nicht sagen.
     
  7. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Hong Kong baut ja auch keine Neue Seidenstraße sondern China
     
    RCB und noom gefällt das.
  8. ColdFrag

    ColdFrag
    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Wir könnten uns so ein schönes Leben machen, aber die Menschheit muss sich ständig gegenseitig versklaven.
     
    RCB gefällt das.
  9. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    ein extrem unfaires Verhalten. Good bless america. Sorry GS falls ihr Anrufe aus Teheran bekommt :topmodel:
     
  10. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.087
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Natürlich hat Politik was in Spielen zu suchen verdammt. Wie in jedem anderen Künstlerischen Medium auch (Papier, Theater, Film, Musik)
     
  11. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.087
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Wer vor diesem System kuscht ermöglicht es erst.
    So wird das nie aufhören.
     
  12. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Interessante Logik.
    Wir sollen also ein amerikanisches Unternehmen boykottieren, das seine Produkte in Amerika herstellt. Das würde jetzt Hong Kong genau wie helfen? Oder China schaden? Würde es China am Ende nicht sogar nützen, wenn wir das tun? Weil deren eigene Spielehersteller dann weniger Konkurrenz hätten, wenn Blizzard pleite geht? Hm...

    Wäre es nicht irgendwie deutlich intelligenter und wirkungsvoller du würdest zum Boykott von chinesischen Firmen und in China produzierten Artikeln aufrufen? Hm, schon, oder? Dumm nur dass u.a. beinahe alle Unterhaltungselektronik aus China kommt, gell? Das wäre ziemlich unangenehm, sich kein neues Handy oder neuen Computer oder tausend ander Dinge mehr kaufen zu dürfen, weil das meiste aus China kommt, oder? Wir brauchen das Zeug doch!

    Ne, das ist wirklich unangenehm, du hast recht. Zeigen wir lieber mit dem Finger auf das böse Blizzard und boykottieren das, das ist viel bequemer und wir finden deren letzte Spiele eh doof! Und es macht das Gewissen rein und man fühlt sich gut, auch wenns sonst nix bringt.

    Also, auf zum Boykott!
     
  13. Dekatelon

    Dekatelon
    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    21
    Falsch. Es geht hier darum, dass die alteingesessenen Blizzard Fans von dessen Geschäftsgebaren angewidert sind. Als Konsument hat man die Möglichkeit, über seinen Geldbeutel abzustimmen, ob man die Aktionen eines Unternehmens gutheißt und davon wird halt Gebrauch gemacht, wenn man 'every voice matters' predigt, aber eigentlich 'every voice matters, until it hurts our profits' meint. Dritte Unternehmen spielen da erstmal keine Rolle. Außerdem erreicht der Boykott auch Sphären außerhalb der Spielebranche, bis in den USA Senat hinein. Und genau darum geht es: es findet eine Sensibilisierung gegenüber Chinas Zensur- und Oppressionspolitik statt und immer mehr Menschen stellen sich die Frage, ob und wie viel wir davon in unsere Demokratien sichern lassen wollen
     
  14. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Du hast meinen Post und was ich damit ausdrücken wollte wirklich gar nicht verstanden, gell? Der passt übrigens auch 1 zu 1 auf deinen Post ;)

    Ich fasse es für dich nochmal kurz und knackig zusammen: kehr lieber erstmal vor der eigenen Haustür, bevor du selbstgerecht mit dem Finger auf andere zeigst!
     
  15. Dekatelon

    Dekatelon
    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    21
    Das Haustür Argument ist einfach eine faule Ausrede, um sich nicht mit dem Thema auseinanderzusetzen zu müssen und kannst du jedem politischen Aktivisten an den Kopf werfen, weil es unmöglich ist an allen Fronten gleichzeitig zu kämpfen

    Hier geht's aber nicht um Haustüren, sondern um eine Sensibilisierung der Gesellschaft gegenüber Chinas Zensur im Westen. Und das funktioniert, auch wenn du alle als Heuchler bezeichnest und deine Teilnahme an der Diskussion ist der lebende Beweis dafür ;)
     
  16. thisalike2

    thisalike2
    Registriert seit:
    31. August 2016
    Beiträge:
    3
    Es gibt keine unpolitischen öffentlichen Kommentare. Auch ein Verschweigen ist politisch. Reaktionäre Kommentator_innen tun gern so, als könne man "politisch" an- und ausschalten wie einen Lichtschalter. Die Absicht dahinter ist ja klar. Sie könnten auch äußern: Macht bloß nichts, was meinen Status Quo in Gefahr bringt.
     
    noom gefällt das.
  17. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    nein. Um westliche Firmen davon zu überzeugen, dass wir für ihren Profit bei ihnen keine chinesischer Zensur haben wollen macht es kein Sinn chinesische Produkte zu meiden. Bei chinesischen Produkten, oder auch allgemein, macht es Sinn sie zu meiden, wenn sie unter menschen und umweltverachtenden Bedingungen produziert werden. Aber um das gehts hier nicht und betrifft bei weitem nicht nur chinesische Produkte und auch nicht jedes chinesische Produkt. Hier gehts um eine konkrete westliche Firma welche sich mit ihrem Verhalten staatlich chinesischer Zensur devot unterwirft und ihren eigenen Wertekodex verrät. Und man muss nicht den ganzen Haushalt auf chinafree umgestellt haben bevor man sich der Einflussnahme staatlich chinesischer Zensur im Westen überzeugt entgegenstellt.
     
    Dekatelon gefällt das.
  18. Lokhir gesperrter Benutzer

    Lokhir
    Registriert seit:
    12. Oktober 2019
    Beiträge:
    1
    Das liegt daran, dass es letztlich wie in jeder Diktatur ist. Wenn man auf der Seite der herrschenden Ideologie steht, kann man ein ganz angenehmes Leben führen. Wirklich ungemütlich wird es erst, wenn man etwas "Falsches" macht. Dazu kommt dass das Sozialpunktesystem durchaus auch positive Aspekte hat, die tatsächlich zu einer besseren Gesellschaft führen können. Insofern ist es kein Wunder, dass es Chinesen gibt, die dieses gut finden.

    Zum allgemeinen Thema: Grundsätzlich bin ich ein großer Freund davon, Politik so weit wie möglich aus Spielen herauszuhalten, allerdings ist China mit Abstand die größte Gefahr für Freiheit und Demokratie des 21. Jahrhunderts und es wird Zeit, dass man diesem Land aktiv entgegentritt. Die Hongkonger machen das politisch in Demonstrationen und Trump macht das wirtschaftlich, insofern freue ich mich, dass die Diskussion jetzt auch in der Spielewelt angekommen ist und ich hoffe, dass der Shitstorm für Blizzard noch richtig unangenehm wird.
     
  19. Onsche

    Onsche
    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Österreich
    Im Prinzip ist mir ein geldgeiler Publisher völlig schnuppe. EA ist geldgeil, Ubisoft ist geldgeil und diverse andere Unternehmen aus nachvollziehbaren Gründen auch. Dennoch konsumiere ich deren Produkte bisweilen recht gerne und kann das auch gut mit mir vereinbaren, denn niemand ist päpstlicher als der Papst. Auch wenn ein Publisher sich als vorwiegend profitorientiert positioniert, ist das fein für mich, fair enough. Das muss freilich niemanden gefallen und und eine zu aggressive kapitalistische Ausrichtung kann sicherlich kritisiert werden, aber die meisten Konsumenten sind sich darüber von vorneherein klar bzw. kann man es für sich akzeptieren.

    Was mir und wahrscheinlich den meisten aber hart gegen den Strich geht, ist die heuchlerische Haltung von Blizzard. Die Heuchelei dieses Publishers wurde über die letzten Jahre immer stärker und merkbarer bzw. hat jetzt wohl seine Spitze erreicht. Blizzard möchte keine politische Stellung beziehen? Möchte es den Aktionären und dem Markt recht machen? Bitte gern, deal with it. Aber dann sollen sie nicht so tun als wären sie total offen für alles, dann sollten sie gleich zu ihrer eigentlich strengen Firmenpolitik stehen, dass wäre dann zumindest ehrlich.
     
    Tagesfliege und Yupstar gefällt das.
  20. DaHool

    DaHool
    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    492
    Du fixierst dich zu sehr auf China und schaust zu wenig auf unseren tollen "Wertewesten". Einige Antworten auf die von dir gestellten Fragen findest du hier: https://www.heise.de/tp/features/Fr...-bringt-Regierung-in-Bedraengnis-4488530.html
    oder hier: https://www.heise.de/tp/features/Fr...nde-Polizei-ohne-Kontrollinstanz-4404329.html
    oder hier: https://www.heise.de/tp/features/Po...ten-Reihenweise-Verstuemmelungen-4281441.html

    Ist Macron noch ein "President" oder schon ein Machthaber? Sollte nicht China oder Russland gegen Frankreich Stimmung machen oder Intervenieren, weil Macron die Proteste für mehr soziale Gerechtigkeit mit Polizeigewalt niederknüppeln lässt? Ist die Welt nur Schwarz und Weiß oder eher voller Grautöne?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2019
  21. hemmi1982

    hemmi1982
    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    1
    Wer will, soll und darf ,politische, witzige, dämliche und kulturelle Dinge sagen wie er möchte. Alles andere ist Beraubung der Meinungsfreiheit. Blizzard hat ihm zeit zum reden gegeben er hat sie genutzt.
     
  22. Tsabotavoc

    Tsabotavoc
    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    260
    "Menschenverachtendes Regime" - ernsthaft? Ihr verwechselt da was mit Nordkorea. Was mir an China gefällt ist, dass das politische System auch vor hochrangigen Politikern dort nicht Halt macht. 2013 wurde der Handelsminister zu lebenslanger Haft verurteilt wegen Korruption. Sowas wirst du in unseren ach so tollen Demokratien nie erleben. Eine Krähe hackt der anderen bekanntlich kein Auge aus.

    Ich will nicht sagen das Chinas System besser ist als unseres. Aber wer denkt das wir eine Demokratie haben die funktioniert soll das nächste Mal bei den Wahlen mal ein bisschen in sich hören ob der Zirkus den wir hier veranstalten was bringt oder nicht eher Nestle, VW, Deutsche Bank und Co. sagen wie der Hase läuft.

    Vielleicht ist genau das auch der Grund warum wir China so toll fürchten. Statt einer Schufa die einem das Leben verbaut weil man seine Rechnungen nicht bezahlte hat man dort eben ein Rating das einen danach beurteilt ob man seinen Müll nach unten bringt oder besoffen in der Öffentlichkeit rumpöbelt. Vielleicht hassen wir China auch weil sie den Kapitalismus auf wunderbarste Weise gegen uns einsetzen und vor ihren Karren sparren statt sich vor unseren Karren spannen zu lassen?

    Übrigens ein kleines Beispiel wie "menschenverachtend" China ist: Als mein Kollege dort auf Dienstreise war verspätete er sich zum Termin um fast 3 Stunden. Warum? Weil auf der Brücke ein Selbstmörder stand. Die Polizei hat alles abgesperrt und versucht ihn da runterzukriegen ohne das es ein Drama gibt was dann letztendlich auch gelang. In Nordkorea - das ein menschenverachtendes Regime ist - hätte man den wahrscheinlich einfach über den Haufen geschossen.

    Die Menschen dort leben auch und ich denke es gibt wesentlich üblere Systeme mit denen man sich arrangieren kann als China. Ich will nicht mit einem Chinesen tauschen. Aber ich will auch mit keinem Deutschen tauschen wenn ich ehrlich bin.

    Einigen wir uns einfach darauf das China einfach anders ist. Zu Denken der Führung wäre die Bevölkerung scheißegal ist jedenfalls ein Irrtum. Vielleicht machen die sich mehr Gedanken über das chinesische Volk an einem Tag als unsere Politiker das ganze Jahr...
     
  23. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    Tolles Land.

    https://www.amnesty.ch/de/laender/asien-pazifik/china/china
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2019
  24. Ne, das ist genau so politisch. Wenn Blizzard nur bei bestimmten Themen, und auch noch regional ungleichmäßig total ausflippt, dann sind sie halt auch politisch obwohl sie es nicht sein wollen.

    Die chinesen flippen halt Propagandabedingt bei HongKong oder Taiwanthemen aus. Genau wie die westliche Gamingcommunity sehr sensibel wäre wenn Nazis plötzlich offizielle Streams als Plattform missbrauchten.

    Wir würden hier die gleichen Bans fordern und unsere Sicht durchsezten. Protest für Menschenrechte ist okay, Protest dagegen nicht.
    Ich sehe hier aber nur ein Problem für Manager die gerne an alle Menschen Krempel verkaufen wollen, und keine Doppelmoral.



    Das unter einen Hut zu bekommen ist schwer, aber hey, warum verdienen denn die Manager bei Blizzard 10 Millionen Dollar im Jahr ?
     
  25. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    der Protest in den sozialen Medien geht unbeachtet der Stellungnahme von J. Allen Brack, er finde es nur noch "halb so schlimm", munter weiter. Seit Freitag sind zB die negativen Kommentare unter der Blizzcon Ankündigung auf FB von 8000 auf über 11'000 angestiegen.
    mal schauen ob Blizzard diesem Schneesturm noch lange standhalten kann.
     
  26. DaHool

    DaHool
    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    492
    Sorry, dass die Polizei in Hong Kong 1000 Mal brutaler vorgeht, als etwa in Frankreich ist einfacher Stuss. Wenn die Demonstrationen eskalieren, dann fängt auch die Polizei brutale Methoden anzuwenden. Das ist in jeden Land so. Hong Kong ist so wichtig für China, wie z.B. Barceona für Spanien. Schaue dir mal an wie die spanische Regierung auf die Unabhängigkeitsbestrebungen der Katalanen reagiert hat. Da wirst du keine Unterschiede zu China sehen im Bezug auf Polizeigewalt.
     
  27. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    ja klar, wir erinnern uns alle an niedergeknüppelte Demonstranten in der U Bahn in Frankreich und Spanien. Weil ja so Demoteilnehmer in der U Bahn schon eskalieren.
    https://www.bild.de/politik/ausland...er-video-zeigt-den-einsatz-64346056.bild.html
     
  28. Masta_Luke

    Masta_Luke
    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    57
    Pass auf, ich krieg das hin. Also, menschenverachtend ist man ja, wenn man Menschen verachtet. Also ganz aktiv und in jeder Situation. Das ist jetzt einfach mal so. Aber in dieser Situation hat ja die Polizei den Menschen ja gar nicht erschossen! Stell dir das vor, da die Polizeibeamten ja absolut gleichzusetzen sind mit dem Staat und die ihn nicht direkt erschossen (und vorsichtshalber alle Umstehenden, inklusive des Kollegen, mit Tränengas bestäubt) haben, kann ja der Staat gar nicht menschenverachtend sein. In Nordkorea hingegen, die ja die wirklich bösen sind, erschießen die Polizisten immer gleich jeden, auf Verdacht und Feuerwehrmänner warten auch immer erst bis alle Bewohner verbrannt sind mit dem Löschen. Allerdings haben die dadurch auf viel weniger Verkehrsprobleme, weil weniger nervige Fußgänger. Ist halt also auch so ein Grauton. Krieg ich jetzt ein Bier?
     
  29. CantTakeMeDown gesperrter Benutzer

    CantTakeMeDown
    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    122
    Meine Meinung zum Thema ist eine simple, vielleicht auch polemisch, mag sein:

    Kurzfassung:

    Blizzard hat vollkommen recht gehabt und Blitzchung ist ein Idiot.

    Längere Fassung:

    Er hat die Plattform, die ihm gegeben wurde völlig rechtswidrig missbraucht und hat den Ban daher verdient.
    Natürlich kapiert das wieder die halbe Community nicht, schreit herum und Blizzard musste zurückrudern und die Strafe mildern.
    Wie wir in Österreich gerne sagen:
    Die Depperten ham des Glück.
     
    1 Person gefällt das.
  30. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Gratz, du hast nichts gelesen und deshalb auch nichts verstanden. :sauf:
     
    Veged gefällt das.
  31. DaHool

    DaHool
    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    492
    Multipliziere die 2000 Menschen mit 20, dann hast du die ungefähre Anzahl der Demonstranten, die in Frankreich auf der Strasse waren. Auf die Berichterstattungen will ich nicht näher eingehen - das würde auch den Rahmen sprengen. Aller spätestens seit Relotius haben die großen Medienhäuser stark an Glaubwürdigkeit verloren. Glaube nichts, hinterfrage alles und denke selber. ;-)
     
  32. Masta_Luke

    Masta_Luke
    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    57
    "Denke selber" sagt derjenige, der fortwährend whataboutisms und tu-quoque-Argumente nutzt. So viel Selbstvertrauen schützt natürlich vor jeglicher Art von Erkenntnis.

    Ich würde noch hinzufügen, dass man zwar selber denken sollte, aber sich auch ab und zu die Frage stellen, ob ein Gedanke richtig ist oder sich nur richtig anfühlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2019
    noom gefällt das.
  33. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    sorry auf den wollt ich noch eingehen, wenn Du schon solche Vergleiche machst.

    Was ist war denn jetzt mit den Separatisten Führern aus Spanien. Richtig, sie wurden vor dem obersten spanischen Gericht rechtsstaatlich verurteilt.
    Wegen Aufruhrs in Spanien wurden Strafen zwischen 9 und 13 Jahren ausgesprochen. Es hätten auch 25 Jahre werden können wenn sie für Rebellion verurteilt worden wären.
    Jetzt der Vergleich, was sagt ein Xi Jinping, welcher es nicht so mit Gewaltenteilung hat sondern mit Schutzherrschaft, zu solch einem Thema.
    https://www.derbund.ch/wirtschaft/u...nd-zu-puder-gemahlenen-knochen/story/12638208

    Jetzt Quizfrage. In welchen der beiden Staaten ist Rechtsstaatlichkeit anzunehmen? Und ist China oder Proteste da wirklich in irgendeiner Form mit Frankreich oder Spanien vergleichbar?
     
  34. CantTakeMeDown gesperrter Benutzer

    CantTakeMeDown
    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    122
    Hab alle genauestens kapiert, danke
     
  35. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Wenn dem so wäre könntest du uns ja sicherlich sehr deutlich erklären, wo Blitzchung rechtswidrig gehandelt hat.
    Weiterhin kannst du uns einleuchtend aufführen, wieso die halbe Community die Sanktionen nicht versteht, obwohl niemand generelle Sanktionen gegen Blitzchung für ungerechtfertigt hält.
    Zuletzt kannst du uns vielleicht in einem knappen Statement sagen, wie dein Wissensstand zu diesem Thema - abseits der Überschrift im Artikel - ist.

    Spoiler: Der Idiot könnte jemand anderes als Blitzchung sein.
     
    Masta_Luke und der.Otti gefällt das.
  36. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Masta_Luke gefällt das.
  37. Zu Katalonien kann man auch noch sagen:

    Unabhängigkeit wäre drin, wenn eine Mehrheit der Spanier eine Regierung wählt, welche deren Verfassung ändern kann, so dass man so ein Referendum abhalten dürfte. Das war den lieben Herren da unten zu anstrengend, also hat man halt selber Wahlen veranstaltet welche die Stimmung noch mehr angeheizt haben.
    Fairerweise muss man auch sagen, Madrid hatte geplant die Regionalregierungen teilweise zu entmachten, was im bezug auf Katalonien halt nicht sehr sensibel war.

    Es ist halt keine praktikable Demokratie, wenn man den Kreis der Wahlberechtigten beliebig wählt (nur auf Katalonien) um irgendwas damit zu Zeigen.
    Die Mehrheit der Spanier war immerhin laut umfrgen für einen Verbleib -Schachmatt?. Das sind halt praktische Grenzen für den demokratischen Prozess, den aber viele Schreihälse nicht kapieren. Die grenzen halt irgednwann den Wählerkreis auf sich ein, und fordern, demokratisch legitmiert, jeden Tag nen Kasten bier und 2000€, oder halt Dieselfahrverbote, weil "sie das Nox beim radln in der Lunge spüren".

    Ich find Nationalstaaten grundsätzlich super. Über die Phase für "Gott und Kaiser" sind wir ja raus. Wir sind alle in einer Petrischale für Gesellschaftliche Kompromisse und wenn irgendwo was gut funktioniert, können wir das adaptieren. Und wenns irgendwo schlecht läuft, dann sind die Grenzen eben wie Brandschutzmauern für komische Konzepte. Ohne ein bisschen guten alten Tribalismus fällt uns auch Identifikation recht schwer. Ich würde die Grenzen als Spielbrett behalten, und nicht mehr drüber nachdenken.

    Katalonien hätte für mich 2 Wochen Unabhängigkeit haben können. Keine EU-Mitgliedschaft, keine Subventionen, keine Überflugsrechte, keine Zollunion, keine Championsleague für den FCB, rundrum eine strikte Grenze, übertritt nur mit Visum....und dann erstmal schön ausgedehnt verhandeln.

    Hong Kong hat man 1997 für 2017 freie Wahlen versprochen, und bis 2047 Autonomie, wenn auch als Teil von China. Ich kann verstehen, dass vor allem Junge Menschen da jetzt auf die STraße gehen. Erst versperrt China den weg zu freien Wahlen und dann hast du die aussicht mit 50 oder 60 in ein vollends kommunistisches China zu rutschen was dich als Rentner dann in ein Altenheim irgendwo aufm Festland verfrachtet.
     
  38. CantTakeMeDown gesperrter Benutzer

    CantTakeMeDown
    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    122
    Gerne. Politische Statements sind von Blizzards Seite her verboten. Das ist vertraglich festgelegt und wurde von jedem Teilnehmer unterzeichnet. Was verstehst du nicht daran? Regelverstoß, Sanktion.
     
  39. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Nein, sind sie nicht.
     
    Masta_Luke gefällt das.
  40. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Mal davon ab, dass deine Aussage nicht stimmt und du auf 2/3 meines Posts gar nicht eingegangen bist. Ich vermute, weil du keine Antworten darauf hast.
    Aber mal davon ab: Kannst du mir noch ganz kurz erklären, ob es einen Unterschied zwischen Regelbruch bei einem privaten Unternehmen und Rechtswidrigkeit gibt?

    Mich beschleicht nämlich langsam der Verdacht, dass du hier mit völliger Ahnungslosigkeit in den Thread gepoltert bist, ein sicheres Auftreten versucht hast und binnen Minuten ausgerutscht bist.
     
Top