Red Dead Redemption 2!!! [Release 05.11.2019]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von mister-meister, 16. Oktober 2016.

  1. Jop der wohl am besten geschriebene Charakter der Videospielgesichte, einfach ganz großes Kino.
     
  2. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Versteh nicht so ganz worüber ihr da diskutiert mit @ZerschmetterlinG ?!

    Ich habe sehr viele Stunden des Spiels nur in freier Natur autark mich selbst verwaltet.
    Jagen, Angeln, Gammeln und gelegentlich mal Schnaps im Dorf geholt und dabei paar Kneipenschlägereien angezettelt. Den ein oder anderen besonderen Fall habe ich dann gefesselt und mit in den Wald mitgenommen. Die Sherrifs haben den nie gefunden :wahn:
    Ich hab mich nicht rasiert und sah aus wie der letzte Yeti :ugly:
    In den Bergen und Wäldern gibt es immer irgendwo verlassene Waldhütten wo man sein Pferd anbinden und pennen kann. Man muss nicht selber was zusammenzimmern. Und es gibt Abseits der Story immer irgendwelche Zufallsbegegnungen, immer irgendwelche Banditenlager uswusf

    Allein schon als ich mitten im Wald ein Lagerfeuer unter sternenklarem Himmel und Vollmond aufgeschlagen habe und etwas angelte. Totenstille. Und plötzlich hört man seltsame Geräusche hinter sich tief im stockdusteren Wald ... Gänsehaut pur. Und nicht immer bleibt es nur bei Geräuschen aber ich will nicht zu viel spoilern ;) Einfach selber die Erfahrung machen und sich mal darauf einlassen. Immersion pur auch außerhalb der Story
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2019
  3. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.181
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Okay, war jetzt in der Lage den Epilog zu spielen. Das Spiel läuft flüssig, nur habe ich ab und an für ca. 5 Sekunden Aussetzer, sprich das Spiel friert ein, der Sound geht weiter und nach der Zeit bewegt sich das Bild wieder. :hmm:
     
  4. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Ups, falscher Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2019
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.391
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ist das speichern oder "speichern"?

    Man kann in manchen Spielen ja "speichern", allerdings speichert er dann nur irgendwas, beim neuen Laden steht man trotzdem woanders und es nicht wirklich sämtlicher Fortschritt gespeichert worden.
     
  6. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Der Fortschritt wird auf jeden Fall gespeichert (also zumindest in Sachen Missionen und gekauften Gegenständen, wenn man gerade einen Kadaver aufm Pferd transportiert, bin ich nicht sicher, ob das dann bleibt, vermutlich eher nicht), an exakt derselben Stelle kommt man aber nicht raus. Die Menüfunktion ist quasi nur eine Abkürzung zum Lager aufschlagen in der Wildnis, wenn man z. B. in Valentine speichert, taucht man beim Laden dann irgendwo am Stadtrand an einem Baum angelehnt oder was ähnliches wieder auf, in der Pampa dann an einem passenden Wiesenfleck. Ideal ist es nicht, aber ich fands immer noch komfortabler, als noch extra das Lager aufzuschlagen.

    Wenn man im Camp schläft, taucht man aber auf jeden Fall immer dort auch wieder auf nach dem Laden, da wird ja automatisch gespeichert.
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.391
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Danke für die Info. Ich habe halt auch ein kleines Kind/Baby und Speichern zu können ist deshalb auch ein wichtiges Kriterium bei mir.
     
  8. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ja, in der Hinsicht ist es schon eine Hilfe. Es ersetzt aber halt leider auch definitiv nicht das fehlende feste Speichern innerhalb von Missionen, da muss man trotzdem abwägen, ob man es noch anfangen sollte oder nicht, wobei die Missionen an sich am Zielort oft gar nicht so wahnsinnig lange dauern, die gehen durch das oft recht lange Hinreiten und den Gesprächen nur gerne mal sehr in die Breite.
     
    RedRanger gefällt das.
  9. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Weiß jemand wie das mit dem Lager und der Versorgung funktioniert. Ich bin noch Recht früh am Anfang kurz nach dem Epilog und dachte mir auf dem Rückweg zum Lager besorge ich Fleisch. Gesagt getan aber immer wenn ich den gehäuteten Hirsch bei Pearson ablegen will kommt ne Cut Szene wo Arthur den dann in der Nähe des Lagers ablegt. Ich bekomme den Hirsch einfach nicht bei Pearson abgegeben. Ist das ein Bug?


    Ansonsten ist das Spiel einfach großartig wenn man sich auf die gedachte Spielweise einstellt. Zum Beispiel das man nicht bestimmen kann wann man Missionen erledigt sondern diese direkt starten ist für mich ganz ungewohnt.

    Und das Speichern fehlt wirklich innerhalb der Missionen. Da ist mit Kindern wo ja immer mal ne Unterbrechung vorkommen kann ziemlich doof da hilft nur Pause Taste und hoffen das die Kinder schnell wieder schlafen. :bet:
     
  10. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Lass den Kadaver auf dem Pferd und latsche dann zu Pearson. Dann geht's, warum auch immer. Verarbeitetes Fleisch oder auch rohes (Also die Stücke) etc kannst du ihm dann so spenden.
     
  11. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Ach danke dir das hatte ich noch nicht probiert. :hoch:
     
  12. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    837
    Wie startet man die oder woran erkenne ich die? Nicht das ich am Ende was verpasse :D
     
  13. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Die ganzen Bandenmissionen findet man im Lager selbst, wo man mit den Leuten sprechen muss, die werden dann als Nebenmissionen auf der Karte gekennzeichnet in weiß, das ist z. B. Geldeintreiben. Bei den richtigen Nebenmissionen muss man auch allgemein aufpassen, die auf der Karte mit weißen Personen markiert sind, viele davon sind nur temporär verfügbar und können auch bei einem Kapitelwechsel verloren gehen. Einige Sachen muss man auch selbst durch Erkunden finden.
     
    Kraudi gefällt das.
  14. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Dann ist die Funktion evlt noch nicht freigeschalten, wenn ich mich richtig erinnere wird das Versorungssystem direkt über eine kleine Einführungsmission gestartet.

    Uh, hatte ich das wohl so falsch im Kopf?
     
    Cataton gefällt das.
  15. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    837
    Das würde mich wundern :D
     
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.391
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Es wird bestimmt ein Erlebnis, aber nicht mit RDR2 :ugly:
     
    Kraudi gefällt das.
  17. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Also wenn ich das richtig verstehe, dann sind Hauptmissionen gelb und Nebenmissionen weiß?
     
    Alex86 gefällt das.
  18. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.280
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    that is correct
     
    Mech_Donald gefällt das.
  19. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897

    Also immer alle weiße machen bevor man ne neue gelbe macht?
     
  20. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Wenn du nichts verpassen willst; ja.
     
    Cataton und Exhibitchee gefällt das.
  21. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665

    Cool. Dann habe ich es bisher immer falsch herum gemacht. :ugly:
     
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.917
    Das Spiel ist soo soo gut :bet: Diese Detailfülle und Liebe zur Inszenierung überall, unglaublich.

    Allein Arthur ist so ein wahnsinnig gut gemachter Charakter, in dem man sich sofort wohl fühlt. Wie der Charakter auf die Welt reagiert, das unglaublich gute Voice-Acting, man lebt in dieser Welt.
     
    Seraph87, Rofl Copter, SirPommes und 5 anderen gefällt das.
  23. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Jap. Kein so strunzdummer Vollhonk wie in GTA IV. :yes:

    ----------------------------

    Was bedeutet eigentlich so ein roter Sombrero(?) bei dem Herzkern meines Pferdes, der immer mal kurz aufleuchtet? Das Spiel erklärt das auch bei der Hilfe irgendwie nicht?
     
  24. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Dutch ist mMn ein Meisterwerk.

    Wie er es schafft seine Anhänger (ja Anhänger) zu manipulieren und an sich zu binden ist einfach genial, seine Rethorik und Selbstdarstellung ist auf den Punkt. Hat schon fast was von einem Sektenführer. Und ich mag auch die aktuelle Relevanz, denn wir beschäftigen uns ja weltweit gerade wieder mit solchen Rattenfängern, die von ihren Anhängern ja tatsächlich als starke Anführer angesehen werden.
     
  25. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Wie baut man denn den Sattel ab? Ich finde dazu keine Infos.:parzival:


    Edit: Hand gefunden LT und nach oben. Geht aber anscheinend noch nicht. Bin wohl noch zu früh dran.
     
  26. Exhibitchee Verwahrloster Furby, extrem versifft und schmutzig

    Exhibitchee
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    7.248
    Ort:
    Daham
    Absolut ! Seine Ansprachen und vorallem die Stimme sind unglaublich finde ich. Man merkt einfach das die Schauspieler zu 100% bei der Sache waren. :bet:
     
    Alex86 gefällt das.
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.917
    Ja, das kriegst du halt nicht wenn du sowas irgendwohin gibst und dich nicht um die Umsetzung kümmerst.

    Deshalb bin ich fast froh, dass es keine synchronisierten Fassungen gibt. Die würden dieser meisterhaften Umsetzung niemals gerecht werden können.
     
    Exhibitchee gefällt das.
  28. Exhibitchee Verwahrloster Furby, extrem versifft und schmutzig

    Exhibitchee
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    7.248
    Ort:
    Daham
    Trau mich nicht noch einen Durchgang zu starten. Das Spiel hat es damals geschafft bei mir den sogenannten "Tetris-Effekt" auszulösen. Im ernst...
    Wenn ich draußen so nen Schwarm Vögel sah dachte ich nur :" oh,nice..das wärn a menge Federn,wo is mei Varmint Gewehr " :spinner:
    Oder auch die Story :schwitz:
    Das hab ich seit meiner Kindheit/Jugend nicht mehr erlebt ...
     
    knusperzwieback gefällt das.
  29. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Das ist das Striegelzeug bzw. bedeutet das dein Pferd dreckig ist. Man muss erst eine Mission in Kapitel 2 machen um das zu bekommen, vorher hilft nur das Pferd in tieferes Gewässer zu reiten.

    Ich würde generell empfehlen erstmal einige Missionen in Kapitel 2 zu machen und nicht gleich Stundenlang nur rumzulaufen, da werden noch viele Features freigeschaltet.
     
    Cataton und Mech_Donald gefällt das.
  30. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Kann man eigentlich auch auf seine Taschenuhr schauen?
    Ich finde es schön wahnsinn das man auch auf Karten,Fotos,usw. blicken kann. Wäre nice wenn das auch noch gehen würde.:topmodel:

    Das ist alles so toll stimmungsvoll und abgedreht. Da stehe ich in einer Hütte und betrachte mir all die toten da kommt ein Ufo und macht Licht. Was das soll? Keine Ahnung aber irgendwie cool.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2019
  31. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Welche meinst du genau?
     
  32. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    DIe dritte Mission im dritten Kapitel :wahn:
     
  33. Luca201

    Luca201
    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    13
    Wie sieht es denn mit bugs aus bei der PC Version von RDR 2? Habe gehört es sollen einige sein, würdet ihr warten mit dem Kauf oder sind die Bugs nicht so schlimm?
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.917
    Seit dem Patch gestern keine Probleme mehr.
     
  35. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Ich fande
    den Banküberfall in StDenis
    sehr stark.
     
  36. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.280
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Natürlich, du musst sie nur jedes Mal umständlich im Inventar auswählen, es gibt keine Quickslot-Funktion oder ähnliches. ^^
     
  37. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Vielen Dank! :)

    ------------------------------

    Was mir nicht so gefällt, und das haben sehr viele OW-Spiele gemein, ist, dass der Tagesablauf so rasend schnell ist. Da steht man morgens auf, um zu jagen, schleicht eine halbe Stunde erfolglos durch den Wald und schon ist es wieder Abends. Ich hoffe, da können Mods was reißen.
     
    Alex86 gefällt das.
  38. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Und wieder endete einer meiner Kneipenbesuche am Ende so


    [​IMG]



    Dabei bin ich doch gar nicht derjeniche :Poeh:
     
    godehardt, Lurtz und Alex86 gefällt das.
  39. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Apropos Sektenführer. Als ich auf der Jagd nach dem weißen Araber war (dummerweise in Sommerklamotten, aber das nur am Rande), bin ich an einem zerfallenen Haus vorbeigekommen. Dadrin fanden sich jede Menge skelettierte Leichen ... nach etwas herumschnüffeln kam heraus, dass es eine Sekte war, die eine Wiedergeburt im Jahr 2000 so rum erwartet... kranker Scheiß :-)
     
    Cataton und Alex86 gefällt das.
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.917
    Ich habe das jetzt mehrmals gelesen und verstehe es nicht. Was muss ich tun und ist Toggle To Run nicht die Standardeinstellung? :confused:
     
Top