Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Aber dann dauert's für uns immerhin nicht mehr so lange bis zur 2. Season. :ugly:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  2. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wenn jemand Tipps hat z. B. per VPN in NL zu buchen, immer her damit.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  3. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
  4. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.565
    wär wohl zu viel verlangt in zeiten der globalen vernetzung auch einen einheitlichen starttermin zu bekommen :uff:
     
  5. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Zumal der ehrliche Kunde in dem Fall wieder der Depp ist. :uff:
     
  6. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Neuer Erweiterungsband für Star Wars P&P von FFG wurde angekündigt. Starships & Speeders.
    https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2019/11/6/starships-and-speeders/

    Der Band ist für den galaktischen Bürgerkrieg, bietet also kein Material für die vor kurzem erschienene Erweiterung der Klonkriege. Jedoch ist hier Material sowohl für "Am Rande des Imperiums", "Zeitalter der Rebellion" als auch für "Macht und Schicksal" drin.
    Das Buch bietet was der Name vermuten lässt. Raumschiffe und planetare Speeder aller großen Kategorien. Vom Millenium Falken bis hin zu einem Schlachtschiff.
     
  7. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    https://www.youtube.com/watch?v=c-9Ot1b1TS4

    Was haltet ihr eigentlich von der Lüge die Johnson verbreitet dass The Empire Strikes Back "not well received" war??
    Ist schon lustig wie er wie so ne beleidigte Leberwurst verzweifelt versucht seinen Film zu verteidigen vor jeglicher Kritik.
    Hoffe echt die bekommen für die zukünftigen Filme einen anständigen Regisseur.
    Aber bin erstmal open minded für den neuen Streifen der jetzt erscheint. Mal schauen was sich Abrams so hat einfallen lassen. Und ob er den Schaden wieder reparieren kann irgendwie.
     
  8. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Makekith

    Könntest du endlich mal aufhören alles was nicht in dein Weltbild passt als Lüge oder anderweitig negativ behaftet abzukanzeln?
    Denn es ist nun mal keine Lüge, es ist ein Fakt. Episode 5 kam bei erscheinen nicht gut an, es wurde von Fans und Kritikern zerrissen, das ist sehr gut dokumentiert. Und noch nicht so lange her, dass man danach graben müsste.
    GL selbst sagte ja schon mal, dass Episode 5 der schlechteste Star Wars Film sei und hat sich damals für seine Existenz entschuldigt. Er änderte seine Meinung auch nur so weit, das er später behauptete, der Film sei nur so populär, weil einige Stars dafür so Werbung gemacht hätten. Im Speziellen Sid Ganis, der der Publizist des Films war.
    2007 sagte GL Zitat: "Sid is the reason why The Empire Strikes Back is always written about as the best of the films, when it actually was the worst one."
    Was soll hier also schon wieder deine Geschichtsrevidierung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2019
    Indiana_Bart gefällt das.
  9. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Du bist ein Troll
     
    Black_arrow, Parn und Forsti - 13 gefällt das.
  10. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Das ist dein Problem, du solltest solche Lügen nicht glauben, der Film kam bei den Fans und der Allgemeinheit super an. Es waren lediglich ein paar Kritiker diebes anders sahen, aber selbst die schreiben in ihren Reviews dass es bei den Fans sehr gut ankam. So gut dass der Film den Peoples Choice Award im gleichen Jahr gewonnen hatte, sich dazu in der Auswahl gegen richtige Filmperlen durchsetzen musste. Ausserdem wurde er nochmal 2 Jahre darauf weiter im Kino gezeigt.
    Und hat die Vorfreude auf den nächsten Star Wars nur so angeheizt, dass ewig lange Schlangen an den Kinokassen standen.
    Naja es gibt noch weitaus mehr Quellen. Sieht man auch alle im Video. Ist halt irgendwie schon amüsant wie man den Typen hier verteidigt, jedoch aich nur hier im Thread. Schaut man in die Kommentare unter den Gamestar News sieht es schon ganz anders aus.
     
  11. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Du schreibst halt inhaltslosen Quark.
     
    Rirre, spike2109, Parn und 2 anderen gefällt das.
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    ähm, das war keine Lüge, wenn du im Internet ein wenig suchst, dann kannst du auch noch diverse Magazin Leserbriefe finden, bei den jeder fast erst enttäuscht war. Die Beliebtheit kam erst hinterher.


    Ansonsten würde ich fast schon empfehlen den Thread fern zu bleiben, wenn du nur trollen möchtest. Wenn du haten möchtest dann kannst du ja in die Gamestar Kommentare gehen.
     
    spike2109 und Forsti - 13 gefällt das.
  13. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Und weil ihn so viele gehatet haben, hat er den Peoples Choice Award im gleichen Jahr bekommen und sich gegen all die anderen Starken Filme behauptet? Und wurde aich deswegen verlängert sodass er noch ganze 2 jahre weiterhin in amerikanischen Kinos gezeigt wurde? Du siehst ja selbst dass daran etwas nicht stimmen kann. Klar gab es auch Leute denen der Film nicht gefallen hat, weil er eben auch sehr viel neues gebracht hat, was es zuvor in der Art nichz gab im Kino, Cliffhanger Ende zum Beispiel für ein Blockbuster. Das war jedoch nicht die Mehrheit. Klar gibt es leserbriefe, und negative Reviews. Aber selbst negative Reviews der Journalisten von damals schreiben in den Reviews dass ihre Meinung gegen die der Mehrheitlichen Fans geht.

    Das Problem hier ist, dass auch wenn es von ein paar Seiten Kritik an Ep5 gab diese lange nicht so krass ist wie bei the last Jedi.
    Du liest ja jetzt hunderte Artikel ob Rise of the Skywalker an den Kinokassen erfolg hat trotz des gewaltigen Backlashes von TLJ.
    Bei Return of the Jedi war das ein selbst Zünder, der Film ist eingeschlagen wie eine Bombe. Die Fans haben vor dem kino übernachtet um sich den rei zu ziehen. Und er hat sämtliche Kinorekorde gebrochen.
    Solo hat hingegen sämtliche SW Negativ Rekorde gebrochen. Ok Es war nur ein Spinoff. Aber es war trotzdem SW und sollte zumindest sein Budget wieder einspielen mit der starken Marke. Ausserdem war Han Solo ja eigentlich immer ein beliebter Held.
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    na wenn du schon danach gehst.

    Last Jedi hat auch diverse Awards gewonnen, passt ja dann mit dem Internet Hate genau so wenig?

    Gut, dass wir das geklärt haben.

    passt auch als perfekte Beschreibung zu Episode 8.


    mag dich schocken, die war es bei Episode 8 allerdings auch nicht. Auch wenn in unserer Internet-Kultur sehr viel gehatet wird. Die Mehrheit ist das noch lange nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2019
    Parn und Forsti - 13 gefällt das.
  15. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Makekith

    Das ist kein Widerspruch. Es gibt zig Filme, die sogar an den Kinokassen floppten und später Kultstatus erlangten.
    Die Verurteilten wird auf IMDB als bester Film aller Zeiten gehandelt und hat 7 Oscars gewonnen, war an den Kassen aber ein Flop.
    Highlander wurde sowohl von Kritikern, als auch Zuschauern zerrissen, nahm kaum mehr als die Kosten wieder ein. Nach dem Video Release wurde die Fanbase so massiv, dass man 5 Sequels, eine Fernsehserie mit 6 Staffeln, eine Romanreihe und eine Comicserie veröffentlichte.
    Fight Club hat an den Kinokassen ordentlich Verlust gemacht, wird jetzt aber gefeiert.
    Rocky Horror Picture Show hat an seinem ersten Wochenende nur 21245 $ eingenommen. Erst als man es in der Midnight Show zeigte brach der Damm und es wurde zu einem Kult.
    Und so weiter. Hier ist kein Widerspruch.

    Und es sind nicht nur "ein paar Kritiker". Ich hab schon zitiert, dass es George Lucas sogar selbst sagte.
    Oder eben die Zuschauer, wie hier Reaktionen und Leserbriefe belegen:
    http://www.acriticalhit.com/fans-react-empire-strikes-back-1980/
    https://io9.gizmodo.com/heres-how-fans-reacted-to-the-empire-strikes-back-in-19-1821551259

    Zu deinem Peoples Choice Award solltest du dir mal die Konkurrenz ansehen. Die war 1980 einfach mal nicht existent. Du hast auf Platz 2 und 3 des Boxoffice in Amerika "Warum eigentlich ... bringen wir den Chef nicht um?" und "Zwei wahnsinnig starke Typen". Solche Filme gewinnen keine Popularitätspreise. Kaum jemand wird dafür anrufen und sagen "Ja der Film sollte euren Preis gewinnen", was damals nun mal noch nötig war.

    EDIT: Oder ein weiteres Beispiel, warum so ein Award nichts beweist. Episode 1 hat auch einen MTV Movie Award gewonnen. Auch diese werden vom Publikum vergeben. In dem Fall war es "beste Action-Sequenz" und das ausgerechnet, dass stark kritisierte Podrennen.
    Willst du mir jetzt auch erzählen, dass Episode 1 nun doch total beliebt bei den Leuten war?

    Es ist eher erschreckend zu sehen in was für einer verschrobenen Alternativwelt du lebst, wenn du dich ständig mit sowas einmauerst und tatsächliche FAKTEN als Lügen abkanzelst, nur weil sie in diese verschrobene Welt nicht rein passen.

    Zitat dazu mit Link bitte, ansonsten ist es mal wieder nur eine wirre Behauptung von dir.

    Klar. Weil es noch kein Internet gab. Man konnte noch nicht jeden Scheiß einfach so in die Welt hinaus blasen. Man musste sich physisch hinsetzen und physisch einen Brief schreiben und selbst dann hoffen das er überhaupt in einem physischen Medium abgedruckt wurde. Das hat die Zahl an "Isch fick die Mudda von dem wixa toht."-Kommentaren doch drastisch reduziert.

    Du liest vor allem viele Artikel wie extrem stark allein schon die Vorbestellerzahlen sind und ob Rise of Skywalker nun Avengers 4 schlagen wird oder doch "nur" Episode 7.
    Zumindest in der Realität liest man das. In deinem Universum, keine Ahnung.

    Und wieder wirfst du mit erlogenen Blödsinn rum und tust so als wären es Fakten. Nein, Episode 6 war kein "Selbstzünder" und nein, er hat nicht alle Kinorekorde gebrochen. Er hat allein schon weniger als Episode 4 eingenommen, allein dadurch kann er schon mehrere Rekorde nicht gebrochen haben.
    Und man ist bei Episode 6 ja nicht umsonst stark von Episode 5 abgewichen. Man hat es wieder heller und lustiger und familientauglicher gemacht. Man hat nicht umsonst die Ewoks zu wandelnden Teddys gemacht. GL selbst sagte, dass man so auf die Kritik der Leute auf 5 reagierte, weil eben genau das die Kritikpunkte waren.

    Das hatten wir hier, auch und vor allem mit dir, schon mehr als 3 Dutzend Male. Solo hätte sein Budget wieder reingeholt, wenn es die Nachdrehs nicht gebraucht hätte. Dadurch hat sich aber das Budget so aufgebläht, dass es eben nicht reichte.
    Und ja Han ist beliebt, aber wegen Ford. Hier spielt Harrison Ford Han nicht, daher kannst du die Beliebtheit direkt streichen.
    Und dann kommt noch das unterirdische Marketing dazu. Hat Kasdan erst kürzlich in einem Interview gesagt, dass Disney diesen Film gegen die Wand gefahren hat, weil sie beim Marketing so gespart haben, weil sie nichts gegen die negative Publicity um den Streit mit Lord und Miller im Hintergrund gemacht haben oder um die Gerüchte, dass Ehrenreich nicht schauspielern könne. Man hat den Film sehr früh einfach abgeschrieben.
    DAS ist das wahre Problem von Solo.

    Aber wenn du schon mit Box Office Zahlen argumentieren willst und sie als schlagenden Beweis für Unpopularität siehst, dann erklär mir bitte mal wieso Episode 5 am wenigsten von allen OT Filmen eingenommen hat, wo er doch so immens beliebt ist. Ich bin gespannt. :fs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2019
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    sämtliche SW Negativrekorde hat ja dann wohl eher Ewoks gebrochen und nicht Solo. :wahn:
     
  17. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Nein kam er damals nicht. Kult bekam er erst in der Nachbetrachtung. Der Plot Twist um Vader als Vater war ganz nett, aber das fehlende Happy End gefiel der Mehrheit halt nicht. Ist jedenfalls meine Erinnerung an damals.
     
    Forsti - 13 und Zig-Maen gefällt das.
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Beide Filme waren nicht annähernd so teuer wie Solo. :ugly: Den ich immer noch für einen sehr soliden Film halte und der diesen ganzen Hate und das finanzielle Fiasko nicht verdient hat, so! :Poeh:

    Diese ganze Ewok-Kiste zu einem eigenen Franchise machen zu wollen, das hat auch nur sehr .... bedingt funktioniert, um's mal vorsichtig auszudrücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2019
    spike2109 gefällt das.
  19. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich muss nochmal sagen: ich verstehe nicht, warum Solo so schlecht abschneidet. Der Film hat, bis auf die Dumme namensgebende Szene, durch die Bank Weg wahnsinnige, waghalsige Schlitzohrmomente, coole Dialoge, fantastische Darstellende und eine coole Chemie. Der Film atmet Star Wars und mehr Original Drehbuch kann man wohl nicht bekommen.

    ich glaube Star Wars ist zur verbrannten Erde geworden, für alle. Keiner will das mehr anfassen weil er weiß, das es Kritik bedeutet. Das war ja schon bei der prequel Trilogie so. Lucas wollte sie nie selber drehen, aber er hat niemanden gefunden. Und so ist es heute ja noch. Wenn man bedenkt wie die Kritiker Episode 8 gefeiert haben und Disney sich sicher war das Johnson der Star Wars Protagonist ist, den das Franchise gebraucht hat, kamen die Fans mit ihren unendlichen Erwartungen und den maßlosen Enttäuschungen. Das ist psychologisch so spannend und absurd, den objektiv hat der Film alles was es für ein gutes Star Wars braucht, aber eigtl braucht es kein neues Star Wars überhaupt... nur wünscht es sich eben doch jeder. Skurril
     
    Albuin, Black_arrow, spike2109 und 4 anderen gefällt das.
  20. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    In Zusammenarbeit mit BBC und Sir David Attenborough.
    :yes:
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    haben die Ewok Filme ihr Budget eigentlich wieder reingespielt? Laut Makekith ist es ja egal, ob es ein Spin Off war, sollte man ja schaffen ^^

    Lucas hatte bei den Ewoks Filmen ja sogar einen dritten Film geplant, wurde dann aber nicht gemacht weil diese angeblich zu teuer wären. Das lässt mich erahnen wie dieser Spin-Off so lief :ugly:

    Ja, Solo war klasse (bis auf die Namen-Szene...) und die BD und DVD Sales waren ja immerhin auch ganz gut. Den so schnell nach den anderen Filmen ins Kino zu bringen war wohl keine gute Idee.
     
  22. Ich denke das Hauptproblem ist eher das Disney Star Wars wie Marvel aufzoehen wollte mit Jährlichen Filmen. Das funktionierte nicht.
     
  23. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Das waren in erster Linie Fernsehfilme (obwohl beide auch in ausgewählten Kinos gezeigt wurden), also müsste man eher nach den Einschaltquoten fragen. Die dann auch nicht so super gewesen sein können. Diese ganze "Star Wars im Fernsehen"-Kiste nach ROTJ hat nicht wirklich hingehauen. Der Droids-Cartoon bestand nur aus einer einzigen kurzen Season (die dann bei uns sinnigerweise "Freunde im All" hieß, sodass man die Star-Wars-Connection erst dann mitbekam, wenn man sich die Serie ansah.....) und der Ewoks-Cartoon wurde auch nach 2 Seasons abgesägt. "Clone Wars" war das erste Mal, dass ein Serienkonzept wirklich Erfolg hatte.

    Es gibt übrigens eine Petition, um Disney davon zu überzeugen, die Ewok-Filme auf Disney+ verfügbar zu machen. Ich sag mal, bei dem ganzen austauschbaren Disney-Channel-Zeugs, was ab Start des Service da drin ist, können sie die beiden Filme genauso gut mit reinnehmen. :ugly:
     
    Forsti - 13 und Indiana_Bart gefällt das.
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    bin mal gespannt, was Feige jetzt mit SW vor haben wird

    Denke jährliche Filme hätten bei SW auch funktioniert, aber das war ja bei SW zuletzt dann doche twas extremer. Da waren ja keine 6 Monate zwsichen den Filmen, da war Last Jedi kaum aus dem Kino raus und schon lief Solo an. Sowas funktioniert definitiv nicht. Aber 1 Film im Jahr zu Weihnachten könnte schon klappen imho.

    Laut Wikipedia wurden die Ewok FIlme zuerst im US TV gezeigt und Weltweit war zumindest der erste Film ein Kino Release (der zweite Film wurde immerhin in UK im Kino gezeigt), welcher natürlich extrem gebombt ist ^^

    im Vergleich dazu sollte das Solo Spin-Off die deutlich besseren Karten haben :wahn:


    Wie lief eigentlich das Holiday Special? :wahn:
     
  25. Denke ein weiteres Problem ist das die Community ähnlich wie bei Star Trek gespalten ist was die Erwartung für neue Filme angeht. Je nachdem wann man dazugekommen ist. Die Filme die sich ja klar für eine Epoche comitten wie Rogue One und Solo werden ja gut aufgenommen. Nur die ST ist umstritten.
     
  26. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Zig-Maen

    Das Problem lässt sich einfach auf Budget und Marketing zurückführen. Denn ich finds ja eh eine sehr klare Aussage, wenn man sich ansieht wie der Film abgeschnitten hat. Denn trotz dem wohl schlechtesten Marketing eines Blockbuster Films seit Terminator Genesys hätte der Film immer noch sein Ursprungsbudget wieder reingeholt. Und das ohne Hilfe aus China, die ganz im Gegensatz zum Rest der Welt in diesen Film strömen.
    Das zeigt für mich doch sehr klar, dass du nicht von "Exempel statuieren" oder "Episode 8 Reaktion" schreiben kannst. Denn ansonsten wären die Zahlen wie bei Terminator Genesys außerhalb von China gewesen.
    Aber durch die Nachdrehs ging sich das halt nicht mehr aus, das Budget war eigentlich für 2 solcher Filme da.

    Und auf der anderen Seite halt das Marketing. Man hat damit viel zu spät angefangen, es wurde ja nicht nur hier im Forum, sondern überall im Internet gerätselt, warum jetzt immer noch gewartet wird und wann endlich der erste Trailer kommt. Klar man hat einen guten Zeitpunkt für diesen Trailer dann gehabt, aber 2 Monate vor Release ist zu spät und meist ein Warnsignal, dass etwas mit dem Film nicht stimmt. Siehe Fembusters, die ja auch erst so knapp vorher ihren ersten Trailer bekamen. Um nur ein Beispiel zu nennen.
    Und hier bestätigte es dann für viele Leute nur, was sie vorher schon überall gelesen haben und was Disney einfach nicht eindämmen wollte. Die ganze schlechte PR rund um den Film, die sich immer mehr auftürmte. Da hörte man von Miller und Lord, die im Streit mit Kasdan und LucasFilm sein sollen. Was sich dann noch in "Ace Venture in Space" steigert, was die 2 angeblich machen wollten.
    Dann hört man von Ehrenreich und einem Schauspieltrainer. Was sich in "Ehrenreich kann nicht schauspielern", "Ehrenreich ist zu schlecht für Han" und "Ehrenreich soll last minute ausgetauscht werden" steigerte.
    Und auch so die Promotion. Wir haben über 2 Wochen vor dem Release des offiziellen Posters Bilder davon auf Lego Spielzeug durchs Internet kursieren sehen. Wo man nicht wusste ob das nun echt ist oder nicht.
    Man hat generell kaum was an Promotion gemacht, viel war durch Dritte, wie Hasbro oder Lego ungewollt geleakt worden und zur Promo geworden.
    Das geht einfach nicht. So bringt man die Leute einfach nicht dazu in einen Film zu gehen.
    Und das musste man einfach. Han Solo zieht nur wegen Ford. Hier wurde ein neuer Han Solo gezeigt, da sind die Leute von Natur aus skeptisch. Wie wenn ein neuer Bond kommt. Musste jeder neue Bonddarsteller erst mal mit einer Marketingkampagne die Leute davon überzeugen "Ja das ist wieder Bond".
    Ich erinnere nur mal an den Trailer von Craig in Schwarz Weiß mit ihm oder der mit Brosnan mit dem "Ich weiß sie hatten jemand anderen erwartet".

    Disney hat bei dem Film einfach auf ganzer Linie versagt.

    @Xenoglossy

    Alter das wäre so geil. :D :hoch:

    Ja Endor ist ja nur einer der Monde von Endor (ja GL war da sehr faul und hat Mond und Planet den selben Namen gegeben :rolleyes:).

    Ne man kann einfach nicht jedes Produkt und das damit verbundene Bild auf alles andere übertragen. Schau z.B. Mon Cherie. Die können es sich leisten eine Sommerpause einzulegen. Die sind dann einfach ca. 5 Monate nicht zu haben. Und dann kommen sie wieder nur mit dem Werbespruch "Wir sind wieder da". Das ist alles. Und die Leute kaufen sie wieder als wären sie nie weg gewesen.
    Das kann ein Ritter Sport oder ein Milka nicht machen mit ihrer Schokolade. Oder auch andere Sachen können das nicht machen. Die müssten nach so einer Zeit eine komplett neue Markteinführung machen und das Produkt überhaupt wieder in die Köpfe der Leute setzen.

    Hier das Selbe. Marvel wird von den Leuten als eine Marke von vielen Einzelgeschichten, die sich halt immer mal wieder kreuzen, wahrgenommen. Dadurch haut das auch bei den üblichen "Wenigkinogängern" hin. Weil die sich halt dann nur ein paar der Filme rauspicken. Darum nehmen sie ja auch alle unterschiedlich viel ein und nicht alle so viel wie Avengers 4.
    Star Wars hingegen wird als ein großes Event, dass man im Kino zelebrieren muss, angesehen. Das kann man nicht mehrfach im Jahr haben. Weihnachten tut daher als Termin für den Kinostart auch nochmal wirklich gut um das noch mehr zu unterstreichen.
    Ich glaube aber mit den Serien funktioniert das denn ich glaube (wird werden es ja erst sehen), dass die wie die Romane und Comics wahrgenommen werden und halt als Geschichten in der großen Geschichte. So was für zwischendurch.

    @Indiana_Bart

    Die Ewokfilme waren halt vor allem dircet to video Release. Da findet man nur schwerlich Zahlen. Das Budget war aber halt nur bei 3 Mio. $, das könnte man daher durchaus wieder eingespielt haben.
    Aber ich glaube nicht all zu viel mehr.

    Willst du darauf eine ernsthafte Antwort? :ugly:
     
  27. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    So Leute mal zu den wirklich wichtigen Themen. Hab keine Lust mich bis Ende März spoilern zu lassen. Also wie kann man Disney+ in Deutschland buchen? Per VPN? Macht eine deutsche Kreditkarte Probleme? Wenn je wer hat da Tipps?
     
    Xenoglossy und Zig-Maen gefällt das.
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    würde gerne mal wissen wie sehr das gefloppt ist :wahn:

    habe mal gelesen, dass es auf der Xbox zumindest region free gab.
    edit:
    https://makingstarwars.net/2019/11/...n-lock-workaround-for-android-xbox-one-users/


    ansonsten gab es vor 2 Monaten das hier auf reddit:

    https://www.reddit.com/r/DisneyPlusVPN/comments/d37ogv/how_to_get_disney_free_trial_from_anywhere/

    aber wie das mit Bezahlung aussieht? Keine Ahnung ob das per VPN geht.
     
  29. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Denke nur dass es zwischen den Hauptfilmen längeren Abstand geben sollte.
     
  30. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    VPN ist nicht das Problem, sondern die Kreditkarte oder das Paypal Konto welches mit einer NL Adresse verküpft sein muss.
     
  31. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Sonst keine Zahlungsmöglichkeiten vorhanden?
     
  32. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Nein nur KK, Paypal und so eine Niederländische Lastschriftvariante, die aber nur mit NL Banken geht.
     
  33. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Dann geht vl. Bunq.

    Ansonsten sind die auf eher dünnem Eis. SEPA erlaubt normal keine solche Diskriminierung. (Machen natürlich trotzdem viele)
     
  34. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Hat mit Sepa glaube ich nix zutun.
    https://de.wikipedia.org/wiki/IDEAL_(Bezahlsystem)
     
  35. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    The Mandalorian hätte auch mit gut 50% weniger Fanservice auskommen können :ugly:
     
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
  37. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Hm, hoffentlich kommt dann im April trotzdem noch eine UHD-Gesamtbox, wie schon das ganze Jahr immer mal wieder angedeutet wurde, nicht dass das jetzt Streaming-exklusiv bleibt.
     
  38. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    656
    Dem stimme ich zu, viel geboten wurde ja nicht (erste Folge halt), aber es war in der Tat unterhaltsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2019
  39. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Ja ja. Abrams kann Johnson nicht ausstehen und Episode 8 hat nirgends Einfluss, sondern wird geretcont. Darum sagt Abrams jetzt in einem /Film Interview auch, dass er bei Episode 9 wesentlich mutiger sein wird als bei Episode 7. Und das WEGEN Episode 8.

    https://www.slashfilm.com/how-the-force-awakens-compares-to-the-rise-of-skywalker/

    "On this one, I let myself be, at least in the way I was approaching the thing, freer. In Episode 7, I was adhering to a kind of approach that felt right for Star Wars in my head. It was about finding a visual language, like shooting on locations and doing practical things as much as possible. And we continue that in Episode 9, but I also found myself doing things that I’m not sure I would have been as daring to do on Episode 7.

    Rian helped remind me that that’s why we’re on these movies – not to just do something that you’ve seen before. I won’t say that I felt constrained or limited on 7, but I found myself wanting to do something that felt more consistent with the original trilogy than not. And on 9, I found myself feeling like I’m just gonna go for it a bit more."

    @Indiana_Bar

    Ist auch da wieder schwer zu sagen, weil halt ein Fernsehfilm und daher bräuchte man die Quoten. Aber da ein weiteres Special, was ja scheinbar mal geplant war, nie kam und auch sonst bei dem Holiday Special schon zu GL Zeiten bei LucasFilm so getan wurde wie Disney um "Onkel Remus' Wunderland" tut, ist es wohl ziemlich schlecht ausgestiegen. :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  40. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Folge gesehen und huh ... eigenartig. Es erinnerte mich irgendwie an den Warcraft-Film in der Hinsicht, dass die Folge zügig von Ort zu Ort springt, ich eigenartigen Dialogen beiwohne und nach ca. 40 Minuten so gar kein Gefühl für die Welt oder den Protagonisten habe. Ist nicht so, dass ich nicht unterhalten wurde. Umgekehrt kann ich aber auch nicht sagen, dass ich unterhalten wurde. Irgendwie wurde ich das. Aber ich habe zu keinem Augenblick je irgendwas gemerkt. Die Musik war weird, die Cuts strange, die Dialoge awkward und alles wirkte so flach. Weder war ich gelangweilt, noch war ich gut unterhalten. Es kam überhaupt kein Gefühl auf. Und dann war's vorbei.

    Das bisschen Plot, was man zu sehen bekam, empfand ich sogar durchaus ansprechend, aber ansonsten regte sich bei mir gar nichts. Eigenartig. :hmm:
     
Top