Star Wars - Jedi: Fallen Order und Jedi: Survivor

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von schM0ggi, 12. April 2019.

  1. Hast du mal Jedi Knight gespielt? Im Speziellen Jedi Academy? @Leto
     
    Mech_Donald gefällt das.
  2. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.280
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Dieses Begehen alter Ruinen und die Erweiterung des Kanons um alte Völker, den Ursprung der Sith etc. haben sich einige Spiele zu Eigen gemacht. Darunter auch die Jedi Knight Spiele, aber auch Knights of the Old Republic.

    Ich finde diesen Aspekt von Star Wars äußerst interessant. Zwar fand ich die Zeitabschnitte immer etwas zu groß - 10.000 Jahre entwickelt sich quasi wenig im SW-Universum, also zwischen KotOR und Episode 1 - aber es geht auch immer wieder um die Historie davor. Das gehört definitiv zu Star Wars und birgt imho enorm Potential.

    Mehr davon! :)
     
    Zig-Maen und Agent.Smith gefällt das.
  3. 1. Das rumklettern in alten Ruinen gibt es im EU öfter, sowohl in Clone Wars als auch in Rebels.

    2. In Labyrinthen seinen Weg finden hat bei SW Spielen Tradition, gerade bei Jedi Knight. Wer kennt nicht die Imperialen Basen wo man über Abgründe springen muss und es ganz am Ende einen Schalter gibt der eine Tür am Anfang öffnet wo ein Schlüssel liegt für die Tür ganz hinten. Bei Jedi Academy gibts nen Level wo es keinen ein zigen Gegner gibt und man sich nur durchrätselt.

    3. Das Machtnutzer selten Schusswaffen einsetzen ist sowohl in den Filmen als auch im EU sehr weit verbreitet. Auch bei Spielen wie Force Unleashed die sich auf Machtnutzer konzentrieren hat man nur das Schwert und Machtkämpfe. Auch in Battlefront kann man als Schwertschwinger keine Blaster nutzen.
     
    Mech_Donald und Agent.Smith gefällt das.
  4. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.191
    Hab das Spiel ebenfalls durch. Ja, ganz nett, aber mehr auch nicht. zumindest in Sachen Gameplay. Es gibt meiner Meinung nach nur einen richtig guten Bosskampf und das ist die Fledermaus. Hatte trotzdem viel Spaß damit, hatte aber keine Lust die ganzen Geheimnisse zu erkunden, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass es sich lohnen würde. Was ich auch ziemlich schlecht fand: Einer der Bossgegner, denn ich nicht auf Anhieb geschafft hab, verschwand einfach.

    Die Story ist aber super, besonders die Stelle, wenn man nach Bogano zurrückkehrt.
    Insgesamt denke ich, dass Sekiro besser ist - obwohl Fallen Order vom Kampfsystem her etwas mehr Freiraum bietet.
     
  5. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.839
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Also ist Science Fantasy keine Fiction? Der Unterschied ist doch gerade, dass Technologie und Wissenschaft...eben "Science" in der Science Fantasy keine große Rolle spielt bzw. nicht weiter groß erläutert wird.

    Der beste Unterschied ist doch Star Trek und Star Wars. Wenn in Star Trek der Warpantrieb nicht funktioniert, dann gibt es eine pseudo-wissenschaftliche Erklärung dafür und es wird in der Serie ziemlich genau erklärt, wie der Warp Antrieb funktioniert mit Antimaterie und Materie, die in einer Diliziumkristallkammer vermengt werden und mit der daraus gewonnenen Energie erzeigt man eine Warp-Blase um das Schiff etc. pp.

    Wenn in Star Wars der Hypersprung nicht funktioniert, dann geht Chewie den eben reparieren, fertig. Da wird nicht erklärt, wie der funktioniert, wo die Energie herkommt, was der genau reparieren muss...die "Science" spielt da einfach keine Rolle.

    Deswegen muss man bei "Science Fiction" nicht den Fiction Begriff mit was anderem ersetzen, sondern den Science-Begriff, denn der ist ja, was "Science Fiction" von "Science Fantasy" unterscheidet. Fiction ist schließlich beides.
     
  6. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    *haut drauf und brüllt drohend. Dann gibt die Maschine ein unterwürfiges Piepsen von sich und geht wieder. :ugly:
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Ich spiele auch auf der Pro aber wirkliche technische Probleme kann ich jetzt nicht ausmachen. Ich hatte keinen Absturz, Texturen laden beim starten des Spiels (danach nicht mehr) und Ruckler hatte ich bis jetzt 2 oder 3. Klar geht das besser, aber nichts davon hat mein Spielerlebnis getrübt.
     
  8. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Das Einzige was mich bei Fallen Order massiv stört, ist, dass es zwar eine ganze Menge versteckter Orte zu finden gibt, diese aber das Finden nie richtig belohnen. Es gibt lediglich irgendwelche nutzlosen Schwertgriff-, Schiffs- oder Droidenskins. Das ist echt langweilig. Das höchste der Gefühle ist ein zusätzlicher Stimpak. Das war's dann auch schon.

    Irgendwie bekommen Entwickler generell heute es nicht mehr richtig hin, das Erkunden der Spielwelt richtig zu belohnen.
     
    Leto gefällt das.
  9. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Seltsam. Ich habe Phasen gehabt, da sind Gegner teilweise 5-10 Sekunden zu spät gespawnt, manchmal erst gar nicht und auf einmal wurden sie getriggert. Gerade in den letzten Leveln hatte ich massive Framedrops, falsch dargestellte Clippingprobleme, ich bin zwei mal einfahc in einen Abgrund gefallen. Manchmal sind in einer CutScene Figuren aus dem Nichts aufgetaucht, wenn es Szenenwechsel gab, sind manchmal etwa eine Sekunde später Figuren in den Hintergrund geladen worden... Das hab ich bei keinem anderen Spiel so krass gemerkt. Meine Vermutung ist, das Respawn mit dem Umstieg ihrer Hausengine (Source) zur Unreal Engine offensichtlich noch einiges zu lernen haben, was auch die etwas unsaubere Steuerung erklären würde.
     
  10. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Naja, es gibt noch die StimPacks, die Geheimnisse, die einen zusätzliche Energie- und Macht gewinnen lassen. Das lohnt sich IMHO schon sehr... Und die Skins sind recht schick :)
     
  11. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ja, doch, habe ich beides gespielt - ist natürlich schon lange her.
    An die (gelegentlichen!) Jump-and-Run und Rätsel-Einlagen kann ich mich nicht mehr so genau erinnern - vielleicht, weil ich das schon damals nicht so prickelnd fand - in einer "imperialen Basis" mag das auch noch angemessen sein, weil sich das ja dann immerhin auf eine legendäre Szenen der Original-Trilogie bezieht, wenn Luke und Leia in Ep.4 den Todesstern-Graben "überwinden".
    Aber in "Fallen Order" stimmt einfach für meinen Geschmack der Anteil der jeweiligen Komponenten nicht - es gibt viel zu viele Tomb Raider - Mechaniken und Erforschungs- (meist ohne "Belohnung"...) und Jump-and Run-Abschnitte und zu wenig richtig "kernige" Star Wars-Action wie in den alten Titeln.
    In den alten Spielen stimmte das Verhältnis, auch wenn ich Dir Recht geben muss, dass es Jump-and-Run und Erforschungs-Abschnitte da auch schon gab, aber sie nahmen (zumindest meiner Erinnerung nach) nicht dermassen überhand wie hier.
     
  12. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.191
    Also ich hab auf "Jedi-Meister" gespielt und nur 1x Macht und HP verbessert.Am Ende hatte ich insgesamt nur 4 Spritzen :ugly: Also so wichtig ist es auch nicht. Für Großmeister vermutlich schon eher.
     
  13. Jolka

    Jolka
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    212
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 @3,4GHz
    Grafikkarte:
    RTX 2060 Super (Gainward Phoenix GS)
    Motherboard:
    ASRock Z97 Anniversary
    RAM:
    16GB DDR3
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Das dürfte ein Kopfgeldjäger gewesen sein, oder?
    Das hatte ich auch und fand's auch doof und verwirrend. Diese Bosse scheinen aber random aufzutauchen, von daher...irgendwie plausibel. Doof bleibt's trotzdem. Immerhin blieb die verlorene Erfahrung dann aber doch noch in einer Lichtsäule verfügbar.
     
  14. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.191
    Ja. Ah nochwas was ich nicht so geil finde: Viele Bosse sind einfach nur stärkere Reskins.
     
  15. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich habs auf Großmeister angefangen und war dankbar dafür. Irgendwann musste ichs runterdrehen und habs auf Jedimeister durchgespielt. Aber trotzdem war es hilfreich und ich würde sie nicht als sinnlos bezeichnen...
     
  16. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.191
    So wie ich das sehe, war das mit dem nutzlos auf die Skins bezogen.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  17. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Die Stims habe ich bereits erwähnt. Die Macht und Energieteile sind okay-isch. Da muss man dann auch 3 davon sammeln.

    Ich meine, man denkt so: "Hey, da könnte es doch weiter gehen... Ah, geil! Hier geht's ja noch weiter. Wenn ich diese nervige Sprungpassage geschafft habe, wartet eine Kiste auf mich! :banana: Die Fähigkeit sie zu öffnen habe ich zum Glück auch." Dann stehst Du davor und es ist.... blaue Streifen für den Droiden.... toll.. :uff:
    Und so zieht sich das durch das gesamte Spiel. Ich habe jetzt schon drölftzig Kisten mit sinnlosem Plunder in Geheimverstecken gefunden, wofür ich sogar erst mal Spezialfähigkeiten erwerben musste und nur dafür extra noch mal hingelatscht bin. Das ist jedes Mal eine herbe Enttäuschung. Sollte das mal ein MP-Spiel werden, dass da so viel nutzloser Skin-.Krempel drin ist?

    Vor allem die tausend Lichtschwertgriff-Skins. Wofür?? Das sieht man im Spiel sowieso nicht. :rolleyes:
     
    ZerschmetterlinG und Leto gefällt das.
  18. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.843
    Ort:
    Bonn
    Hatte erst die Befürchtung, dass mich das auch stören würde, aber ist überhaupt nicht der Fall. Für mich ist die eigentliche Belohnung überhaupt den Weg gefunden zu haben oder alle Truhen/Geheimnisse in einem Gebiet, da interessiert mich der Inhalt kaum mehr.
     
    kanedat und Zig-Maen gefällt das.
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich habe einen Boss an einem Abgrund gekillt, hab noch bei seinem Ableben gesehen, dass ich ihn scannen konnte und dann ist er runtergefallen. :ugly: Auch verlorene XP. ^^
     
  20. Kann ich auch so bestätigen. Spiele ebenfalls auf der Pro und hatte schon einige Hänger, wo anscheinend ein Gebiet nachgeladen werden musste. Texturen laden bei mir sogar ziemlich oft nach. Die Clipping-Fehler habe ich ebenfalls und über die Steuerung habe ich mich das ein oder andere Mal richtig aufgeregt, weil sie in manchen Momenten absolut schwammig ist und meine Eingaben nicht mit dem übereingestimmt haben, was im Spiel passiert. Dadurch bin ich auch öfters mal gestorben ohne dass ich jetzt bei mir den Fehler sehen würde (:D). Man merkt dem Spiel an, dass es nicht so polished ist wie z.B. ein Uncharted.

    Ansonsten mag ich das Spiel aber sehr. Die Atmosphäre ist großartig, ich mag das Gameplay, ich mag die Story. Passt alles, ich hoffe auf einen zweiten Teil, dann mit mehr Budget und weniger technischen Mängeln.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  21. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Wenn Dich der Inhalt eh nicht interessiert, dann würdest Du Dich auch freuen wenn es nur eine Sackgasse am Ende wäre?
     
  22. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.843
    Ort:
    Bonn
    Die Motivation ist ja alle Kisten zu finden bzw. das Gebiet komplett aufzudecken. Wenn die Sackgasse also dazu nicht beiträgt natürlich nicht.
     
  23. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Dann ist aber nur die Komplettionist-Motivation. Die beinhaltet für mich jedenfalls keine spielrelevante Belohnung für das Aufdecken von Geheimnissen.
     
  24. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.843
    Ort:
    Bonn
    Wieso sollte das Komplettieren nicht spielrelevant sein? Es gibt halt Spieler, die sich auf das Hauptspiel konzentrieren und den restlichen Content liegen lassen, meine Motivation ist es, nach Möglichkeit das Spiel so weit wie möglich zu erkunden. Da passt es halt nicht gut zusammen, wenn der Nebencontent wesentliche Inhalte für den Hauptcontent enthält.
     
  25. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Weil es weder für die Mechaniken, den Schwierigkeitsgrad, das Kampfsystem, die Story oder die Balance irgend eine Auswirkung hat. Ob ich nun den Geheimgang finde oder nicht hat Spieltechnisch überhaupt keine Relevanz.
     
    1 Person gefällt das.
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Dathomir ist jetzt der erste Planet der mir nicht gefällt. Hier habe ich jetzt auch einige Glitches und Bugs erlebt. Optisch gefällt mir der Planet auch nicht. Irgendwie hat man so einen milchigen Schleier eingebaut der das ganze echt hässlich macht. Dazu baut man jetzt gerne Stellen die wirklich an Dark Souls erinnern. Plötzlich stehen Gegner hinter Ecken die man nicht sieht. Und diese nervigen Bogenschützen...

    Aus Dathomir hätte man echt mehr heraus holen können.
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  27. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.280
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Also ich bin nun dort im Zuge der Story und die Gegner die mich beim ersten Besuch ordentlich durchgewalkt haben sind jetzt Laserschwertfutter. Auch die Schützen. Ich meine mal davon abgesehen, dass ich schon lange die Fähigkeit gelernt habe beim Sprinten automatisch zu parieren, so dass ich immer an die rankomme (man muss freilich auf den roten Schuss achten), jetzt kann ich auch jeden Standardgegner per Force-Pull ranziehen und direkt killen. Fast schon overkill. Aber das geschieht denen Recht, I'm back bitches! :ugly:
     
    dabegi, Zig-Maen, Xenoglossy und 3 anderen gefällt das.
  28. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.406
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich mochte Dathomir schon beim ersten Besuch. Bin dahin bevor ich auf Zeffo war und dank Dathomir hab ich das richtige Blocken und Ausweichen gelernt. Als ich weg bin war es da schon easy. Freu mich schon auf die Rückkehr :yes:
     
  29. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.191
    Dathomir ist nicht halb so schlimm wie das letzte Level in Code Vein. Da kommen stellenweise Gegner aus Sackgassen, die man ne Sekunde vorher passiert hat.

    Was ich bei dem Spiel übrigens richtig cool gefunden hätte, wäre ein Wiedersehen mit desertierten Klonsoldaten gewesen. Wäre zwar ziemlich nah an die Folgen von Rebels gekommen, aber das wäre es mir Wert gewesen.
     
  30. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.181
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Für jemanden, der Star Wars liebt aber bisher zu feige war, dieses Spiel zu kaufen (PC / simple Bauchentscheidung!): ja oder nein? :hmm:
     
  31. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.191
    Ich würde sagen definitiv, solange du nicht ein 40+ Stunden Spiel haben willst. Vor allem wenn du nicht nur die Filme schaust.
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, 14,99€ für einen Monat Origin Access Premier ist jetzt nicht so schlimm und wenn du nicht magst, sind noch andere Spiele mit dabei. Habe z.B. auch Plague Tale über Origin gespielt. Dark Siders 3 ist auch drin usw.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  33. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.181
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Eigentlich will ich nur ein kurzers, intensives Abteneuter. :yes:

    An Origin Access habe ich noch gar nicht gedacht. :leuchte:
     
    RedRanger gefällt das.
  34. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Nachdem ich fast die ganze Woche wieder nicht zum zocken kam, konnte ich heute wieder Gas geben. Das Spiel macht echt Bock, auch wenn ich mittlerweile verstehe, warum es so einige mit Tomb Raider in Verbindung bringen. :ugly:

    Bemerkenswert ist, wie riesig die Karten sind. Ich bin gerade mit dem ersten Durchlauf Zeffo fertig und das ist enorm. :eek:

    Die Grafik befinde ich aber nach wie vor als nicht so überragend. Die Lichteffekte sind klasse, auch einige Animationen und Landschaften, aber es gibt auch genug Texturen Idee Objekte, welche vor x Jahren schon besser ausgesehen haben.
     
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Da hast du natürlich recht. Die Grafik schwankt zwischen richtig schick und zweckmäßig. Manche Texturen und Details sind halt echt mittelmäßig. Aber die Charaktere sind doch sehr detailliert, sieht man z.B. auf 4K Screenshots, Tobi Wan hat auch ein paar gepostet.

    Folgend ein Bild von ihm, schau dir da mal die Details der Rüstung an. (Bild groß machen)
    [​IMG]
     
  36. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.146
    Finde das Spiel gut, aber das ganze Jump n Run Gedöns ist echt nicht meins.
     
    godehardt und dmsephiroth gefällt das.
  37. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.280
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Der schlimmste Feind auf Dathomir, Endboss aller Endbosse, scurge of the galaxy...die verschissene Kamera! :ugly:
     
    Indiana_Bart, Zig-Maen und dmsephiroth gefällt das.
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Nicht nur da, es gibt leider mehrere Bosse, die in einer runden "Arena" sind, wo man egal, wo man steht. mit der Kamera härter kämpft als mit dem Boss. Dieser erste auf Bogano Oggdo Bogdo oder so, was mich da die Kamera aufgeregt hat.
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Die Kamera hat generell in engen Gängen so ihre liebe Not.
     
  40. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ja, die Kamera ist die Hölle. Wenn dann noch mehr als ein Gegner aufm Bildschirm auftaucht, wird es vogelwild. Ich glaube, der größte Teil des Schwierigkeitgrades ist der Kamera geschuldet. Dabei ist es auch egal, ob man ohne oder mit autolock spielt :ugly:
     
Top