Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.196
    Vergiss nicht die Gegner, die bei jedem Start an neuen zufälligen Positionen spawnen. Und das Nichtvorhandensein einer Speicherfunktion.
    Im Ernst, Bloodlines ist ein Witz dagegen.
     
    Nummer28 gefällt das.
  2. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  3. Mir geht es halt nicht darum, dass es schwer ist, sondern einfach langweiliger Mist, du kannst auch einfach im Schritttempo durchlaufen.
     
  4. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Irgendwie kann ich mich gar nicht mehr an den Level und seine Schlimmizität erinnern. Allerdings habe ich auch einen Nosferatu gespielt und habe quasi in der Kanalisation gewohnt. :ugly:


    Sind Kanalisationen für ihre aufregende Architektur und Wiedererkennbarkeit bekannt? :wahn:
     
    godehardt und der.Otti gefällt das.
  5. Finde alle Gameplaymechaniken, außerhalb der Dialoge aber auch eher mies, dass wirkt alles so unfertig und nichts fühlt sich wirklich gut an.
     
  6. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Der Level bei SWAT 3 ist auch langweiliger Mist. Dazu aber eben auch bockschwer :D Wollte damit auch nur sagen, dass es einen noch viel schlimmeren Kanalisationslevel gibt als bei Bloodlines.
     

  7. Hmm stimmt! Eine Ausnahme, aber ist so eine Art von level auf die ich auch gerne verzichten könnte. War bei Resi 2 auch der schwächste Teil.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2019
    1 Person gefällt das.
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Rote, Grüne und Blaue Key Cards die Türen an komplett anderen Enden öffnen und die von riesigen Ratten und Mutanten gedroppt werden!
     
    1 Person gefällt das.
  9. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.868
    Ort:
    Bayern
    Baustellen sind noch schlimmer. Öden mich in Spielen extrem an... Ganz schlimm damals bei Max Payne 2 -.-
     
    Mech_Donald gefällt das.
  10. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    somewhere far beyond
    Was soll ich spielen? Bin ein riesen Fan von Survival/Crafting/Basebuilding, aber bei Ark hab ich schon 1000 Stunden, Conan Exiles um 800, Atlas mach ich gerade Pause, und die meisten anderen Spiele sind uninteressant/schlecht.
    Ausserdem mag ich RPGs/MMORPGs (mehr Multiplayer statt Singleplayer), aber ich hab tatsächlich alle gängigen MMO(RP)Gs die aktuell sind durch (GW2, Black Desert, TESO, SWTOR, WoW), das was da noch übrig bleibt, ist zu alt und uninteressant ...

    Auf Shooter hab ich gerade nicht so Lust, hab RDR2 drauf, aber das parke ich. Control hab ich auch, aber auch gerade weniger Lust. AC:Odysee hab ich durch. Aus Verzweiflung installier ich gerade Diablo 3 ...

    Gibts was offensichtliches (lieber aktuelles als altes) was ich übersehe? :hmm:
     
  11. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
    Kenshi?
     
    Tenko gefällt das.
  12. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    7 days to die
     
  13. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.167
    Und dazu bitte noch die Nosferatu spielen die eigentlich "nur" in der Kanalisation unterwegs sind.
     
  14. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Steinfurt
    @Midian
    Ich wollte auch Kenshi sagen, ist aber nicht First Person wie Ark und läuft sagen wir mal behäbig. Ansonsten aber sehr interessant!

    Oder mal EVE online versucht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2019
  15. serialbam

    serialbam
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    286
    Raft, wie oben bereits genannt 7DtD, Rust, Dont Starve Together, No Man's Sky, Monster Hunter: World, Dark and Light (könnte dir als Ark/Atlas spieler gefallen), Sea of Thieves (mit Gamepass nur 1€). Bei MMO's wären da noch FFXIV und OSRS (alt aber aktuell).
    Wenn da was interessantes ist, dann sollte es dich bis zum nächsten Freitag beschäftigen. Ab da die neue PoE League, wenn du schon Diablo 3 erwähnt hast :ugly:
     
  16. serialbam

    serialbam
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    286
    Sorry für den Doppelpost, weiß nicht was passiert ist. Wollte eigentlich meinen vorherigen Post editieren.
    @b2t Falls du im Singleplayer-Bereich was suchst dann kannst du gerne ein paar deiner Spieleperlen aufzählen. Mit AC Odyssey kann ich dich nicht genau eingrenzen, da gibt es Spiele technisch viel zu viel.
     
  17. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.868
    Ort:
    Bayern
    Rust, The Forest, DayZ, Don´t Starve, Subnautica ? ;)
     
  18. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    No man's sky fällt mir da spontan ein (hat auch Multiplayer). Wenn Singleplayer könnte Subnautica für dich interessant sein.
     
  19. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    @Midian

    No Mans Sky und Rust kann ich nicht empfehlen. No Mans Sky bietet zwar ein tolles Entdeckergefühl, aber die Gameplaymechaniken sind aus der Hölle. Es sei denn man steht darauf, minutenlang mit einem Strahler auf die immergleichen Bäume und Steine zu halten und diesen gefühlt alle 30s umständlich im Inventar mit Kohlenstoff nachladen zu müssen (oder gibt es inzwischen einen Hotkey). Irgendwann merkt man, dass diese schöne Galaxie wenig zu bieten hat außer endlosen Wiederholungen und einem total spaßbefreiten Gameplay, das ausschließlich auf das Farmen absurder Mengen an Materialien hinausläuft. Selbst coole Ideen wie die Frachter sind schlecht umgesetzt, weil sich fast nichts automatisieren lässt und man jede popelige Reperatur per Hand erledigen muss.

    Rust habe ich vor einigen Monaten nach Jahren nochmal neu installiert und bin auf ein total asoziales Spiel gestoßen. In keiner Runde habe ich es geschafft, überhaupt eine Hütte zu bauen, weil gut ausgestattete Spieler die Spawnpunkte (Strände) kontrollieren und jeden grundlos erschießen, der da spawnt. Ein paar Mal habe ich die ersten Minuten überlebt, aber dann nirgendwo Rohstoffe oder sichere Bauplätze gefunden, weil jedes Fleckchen bereits in Besitz genommen wurde.
    Wenn man also viel Geld dafür ausgeben möchte, permanent getötet zu werden und 99% des Spiels überhaupt nicht zu Gesicht zu bekommen, dann ist Rust das richtige Spiel.

    Empfehlen kann ich aber

    Subnautica: Imo das bessere No Mans Sky, die Mechaniken sind hier sehr ähnlich, aber hundertmal durchdachter. Es gibt hier zwar kein riesiges Zufallsuniversum zu entdecken, dafür aber ein richtig cooles Fleckchen Ozean, das sich stark verändert, je weiter man in die Tiefe vordringt. Absolut empfehlenswert. Below Zero habe ich dann aber nicht mehr gebraucht, weil es offenbar nicht so viel hinzufügt.

    The Forest: Imo die intensivste Survivalerfahrung. Zwar schafft man es recht schnell, die Grundversorgung zu sichern, aber die "Supply Runs", die man zwangsläufig irgendwann machen muss, sind wahnsinnig spannend, weil die Welt einfach nur gefährlich ist. Und irgendwann muss man in die tiefsten Heiligtümer der Kannibalen...
    Hier gibt es auch einen ganz guten Multiplayermodus, wobei SP wahrscheinlich intensiver ist. Das recht neue Green Hell ist sehr ähnlich wie The Forest, ich weiß aber nicht, ob das Spiel was taugt.

    Rimworld: Spiele ich aktuell und ich weiß nicht, ob das zu dir passt, weil es eher ein Strategie-Basebuilder mit Surivalakzenten ist. Ziel ist es, eine Kolonie von Schiffsbrüchigen auf einem fremden Planeten über die Jahre hinweg erst überleben und dann florieren zu lassen. Der Titel sieht zwar nach wenig aus, aber ist so komplex, dass man einfach sehr lange, sehr viel Spaß damit haben kann - es passiert immer wieder etwas neues und langsam von einem schäbigen Holzverschlag zu einer gutausgestatteten, sicheren Basis mit Forschungs- Fitness und Krankenstation aufzusteigen ist einfach ein erhabenes Gefühl.
     
    Lurtz gefällt das.
  20. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Man kann Rimworld auch komplett nomadisch mit einer kleinen Truppe spielen und muss nicht zwangsweise eine Base bauen, nur mal so am Rande ;)

    Zum Thema:

    Ich spiele momentan Phoenix Point.

    Habe bislang ~8 Stunden gespielt und bin schwer angetan. Ich persöhnlich finde es auf den ersten Blick besser, als die aktuellen XCom. Wer mehr wissen möchte, kann in den Phoenix Point Thread und meine "Berichtserstattung" lesen^^
     
    acer palmatum gefällt das.
  21. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Untypisch für mich spiele ich aktuell mehrere Titel, wechsle auch recht kurzfristig diese Woche.

    Sudden Strike 4
    Railway Empire
    Disco Elysium
    Imperator Rome

    :hoch:
     
    acer palmatum gefällt das.
  22. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Tägliche Aufgabe bei Red Dead 2 Online gemacht und jetzt gehts gleich weiter mit Railway Empire *tuuut, tuuut*
     
    1 Person gefällt das.
  23. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    The Witcher 3

    Nachdem ich Anfang dieses Jahres meinen NG+ Run pausiert habe, habe ich nun wieder weitergespielt. Was soll ich sagen, gerade in Novigrad angekommen und ich bin wieder total verzaubert. Mit dem HD Reworked Project Mod sieht das Spiel unglaublich gut aus, vor allem in Städten wie Novigrad oder Oxenfurt.
     
  24. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Immer noch Nioh.

    Um nochmal den Vergleich mit Dark Souls anzustellen: Bei Nioh habe ich das Gefühl, dass die Bosse etwas heftiger sind, dafür der Weg zu denen nicht ganz so dramatisch. Bei Dark Souls ist es eher umgekehrt. Während ich dort so manchen Boss ohne Vorkenntnisse gleich beim ersten Mal besiegt habe, ist der Weg zu den Bossen hin schonmal etwas schwieriger.

    Außerdem hat sich mein Eindruck weiterhin verfestigt, dass Nioh insgesamt sehr viel weniger Fehler verzeiht als DS oder BB. Kommt nicht selten vor, dass ich von einem Boss "ge-onehittet" werde, obwohl ich fast volle Lebenspunkte hatte. Selbst einige normale Gegner schaffen das. Trotzdem macht es weiterhin Spaß. Ich finde es vor allem gut, dass die Gegner nun auch Ausdauer bzw. Ki haben, und man daraus seinen Nutzen ziehen kann. Ermöglicht die eine oder andere neue Taktik.
     
  25. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Müsste ich auch mal machen. Glaube mit meiner 1080 habe ich das Spiel noch gar nicht gespielt und in WQHD auch nicht.
    Frisst die Mod viel Leistung?
     
  26. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
    Ist ja auch nicht wirklich ein Shooter, sondern steht gut in der Tradition von RPG-Shootern ala (hauptsächlich) System Shock und Deus Ex.
     
    misterbrown gefällt das.
  27. Hab 24 gebraucht.
     
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Bei mir war es irgendwas zwischen 24½ und 27½ Stunden.
    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...en-meinungen-3-0.454280/page-44#post-18240810
     
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Da bin ich nur halber Meinung, das Spiel insgesamt war echt gut. Aber manche Mechaniken hätte man weglassen können, zumindest das Crafting. Und dann noch so MMO-style Boss Fights (mehrere Phasen, feste Choreographie, Bodeneffekte platzieren und ihnen ausweichen) fand ich auch eher unpassend.
     
  30. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.445
    Helli gefällt das.
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Nicht das da Mooncrash dabei ist. :teach:
     
  32. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.445
    Vlt. eine halbe Stunde. Damit konnte ich nichts anfangen.
     
    Helli gefällt das.
  33. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Gut, dann bin ich nicht der einzige, der so langsam war (oder positiv ausgedrückt: der es so lang ausgekostet hat). Ich habe für Prey auch 36 Stunden gebraucht. Ohne Mooncrash. Das habe ich noch nicht, aber vielleicht gibt es das im Weihnachtssale für mich.
     
    misterbrown und Helli gefällt das.
  34. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.445
    Ausgekostet.

    Man kann darin sooo viel entdecken. (Muss man natürlich auch wollen.) Und wenn es sich lohnt, dann macht mir das auch Spaß.
     
    Boschboehrlie gefällt das.
  35. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ich fand es auch interessant und atmosphärisch bedrückend, wie sich das Nebelzeug* ausbreitet, je weiter man im Spiel voranschreitet. Da habe ich auch viel mit "mal gucken, wie das hier jetzt aussieht" und Staunen und Gänsehaut verbracht. :yes:
    * ich weiß nicht mehr wie das heißt, mein Durchgang ist über ein Jahr her
     
    misterbrown gefällt das.
  36. Also das wundert mich schon echt, hab schon 100% gemacht. Alle Nachrichten gelesen und AUdiologs gehört und auch alles an Quests gemacht, bis auf zwei und wirklich alles im Schritttempo abgelaufen.
     
  37. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
    Hast du das ganze Spiel als Tasse gespielt? :ugly:
     
  38. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.338
    shadow of the tomb raider

    mein 2 Durchgang seit dem Relase Monat, zB hab ich fast alles vergessen, so ein herrliches Abenteuer, kein unnötiger open world mist, schön gestaltete Welt, super Spielmechaniken

    diese Trilogie ist schon ein Wahnsinn
     
    TouchGameplay gefällt das.
  39. Also wenn ich alles vergessen hätte, würde ich sagen, dass Spiel war eher mech.
    Ich kann mich da noch ein Rätsel und Abschnitte von Spielen die ich vor 10 Jahren gespielt habe sehr gut erinnern :)
     
  40. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.338
    ich weiß noch ich hab das damals innerhalb 1 Woche durchgespielt, vor allem Spiele die ich komplett suchte die vergess ich eher als Spiele wo ich ein paar Monate dran bin
     
Top